• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
ANZEIGE
Auf Nachfrage habe ich nun immerhin eine detailierte Aufstellung der beanstandeten Transaktionen vom Februar/März bekommen.
Meinen Perk haben sie dabei natürlich komplett abgezogen. Habe nun nachgefragt warum mein Perk dann nicht für die anderen Einkäufe (im gleichen Monat) ohne Abhebungen verwendet wurde. Bin gespannt was bei rauskommt.
Echt der Hammer, nach über 3 Monaten kommen die damit an. Eigentlich sollte man meinen nach 45 Tagen sei das Cashback abgesegnet. Es wurde ja im Mai auch ausgezahlt.

Und für den Laden habe ich meinen CDC-Stake aufgegeben. :(

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
441
442
Auf Nachfrage habe ich nun immerhin eine detailierte Aufstellung der beanstandeten Transaktionen vom Februar/März bekommen.
Meinen Perk haben sie dabei natürlich komplett abgezogen. Habe nun nachgefragt warum mein Perk dann nicht für die anderen Einkäufe (im gleichen Monat) ohne Abhebungen verwendet wurde. Bin gespannt was bei rauskommt.
Echt der Hammer, nach über 3 Monaten kommen die damit an. Eigentlich sollte man meinen nach 45 Tagen sei das Cashback abgesegnet. Es wurde ja im Mai auch ausgezahlt.

Und für den Laden habe ich meinen CDC-Stake aufgegeben. :(
CDC hat sich ebenfalls den ein oder anderen Schnitzer geleistet und musste sein Cashbackprogramm doch auch immer weiter einschränken weil es zu viele Nutzer gab, die das System ausgenutzt haben. So ist das immer. Das Verhalten einiger führt zu Nachteilen für alle.

Plutus macht nun ähnliche Erfahrungen. Der einzige berechtigte Kritikpunkt ist in der Tat das angesprochene Verhalten bzgl. der Perks. Hier hätte man, wie du anmerkst, die anderen legitimen Transaktionen desselben Monats heranziehen können.

Dass Dinge wie Bargeldbezug im Supermarkt tendenziell problematisch sind, sollte für regelmäßige Besucher dieses Forums nichts Neues sein. Verstehe die Aufregung nicht.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Dass Dinge wie Bargeldbezug im Supermarkt tendenziell problematisch sind, sollte für regelmäßige Besucher dieses Forums nichts Neues sein. Verstehe die Aufregung nicht.

Thematik ist dass es heißt nach 45 Tagen sind die PLUs bewilligt oder eben nicht.
Nachträglich bereits ausgezahlte PLUs zurückfordern bzw. bei anderen abziehen geht meiner Meinung nach gar nicht!
Ich hätte mich mit diesem Wissen bezüglich dieser Verfahrungsweise nicht für diesen Anbieter entschieden!

Bin mir ziemlich sicher dass es einige Nutzer kalt erwischt hat.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
130
Genau deswegen geht man bei solchen Karten auch mit null Erwartungen ran und freut sich über paar hundert Euro extra, die man eventuell mit dem System macht… 👍🏻

• Like
Reaktionen: Pascalin2705

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
Entweder über Kucoin oder via Coinbaise.
Vielen Dank, habe jetzt den Trasfer von 39 verfügbaren PLU nach Kucoin angestoßen. Pro Transfee werden seitens Plutus 3€ fällig.

Gibt es noch was zu beachten, um die PLU dann über KuCoin möglichst kostenneutral in EUR auszucashen?

Wie ist eure Strategie? Ab wieviel PLU zieht ihr ab und casht aus? Kann jemand sagen wie sich die Kosten/ Kurs über KuCoin vs. ehemals Plutus Dex verhält?

Danke

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
826
498
Vielen Dank, habe jetzt den Trasfer von 39 verfügbaren PLU nach Kucoin angestoßen. Pro Transfee werden seitens Plutus 3€ fällig.

Gibt es noch was zu beachten, um die PLU dann über KuCoin möglichst kostenneutral in EUR auszucashen?

Wie ist eure Strategie? Ab wieviel PLU zieht ihr ab und casht aus? Kann jemand sagen wie sich die Kosten/ Kurs über KuCoin vs. ehemals Plutus Dex verhält?

Danke
Habe vorgestern 30 PLU mit Rabby auf Coinbase transferiert. Bisher kam nichts an. Bin gespannt und werde jetzt öfters auscashen, da ich denke, dass Plutus leider sterben wird mit dieser Politik. Vermutlich alle 7-8 Plu, damit sich die 3€ auch lohnen.

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
139
76
So bei mir sind nun 6 Werktage vergangen. Heute in der früh sind bei mir die PLU auf Kucoin kommentarlos eingetroffen. Werde das Projekt also noch eine Chance geben aber nur noch mit einem Perk am Leben lassen. Auszahlen werde ich das ab 6 PLU.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Meine 30 PLU kamen ebenfalls heute morgen bei Coinbase an, nach 8 Tagen, ohne Rückfragen. Kurs inzwischen 10% niedriger.

Da dank Rabby die Kosten kalkulierbar sind, werde ich in Zukunft auch sofort immer abziehen sobald ich die 50€ in PLU überschreite. Viel kommt ohnehin nicht mehr nach, da ich meine Risikoposition (Cash, Ausgaben, Subscription) schon stark heruntergefahren habe.

Mit den neuen Karten scheint es auch nicht rund zu laufen, anders als versprochen hat noch gar kein echter User eine Virtual Card bekommen.

Anderes Thema: Habe noch etwas ETH-Kleingeld auf meiner Metamask liegen. Wie bekomme ich die möglichst glatt verkauft/wegtransferiert (z.B. zu Coinbase)? Bei einem "Send" wird immer ein überhöhter Betrag für mögliche Gas Fees blockiert, so dass dann wieder etwas übrig bleibt. Normalerweise kann man doch ein Limit für Gas Fees festlegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Die virtuellen Karten sollen ja auch erst am 25.7. kommen.
Nur für Bestandskunden, neuen Nutzern (welche bis jetzt gar keine Karte bekommen haben) wurde versprochen dass der Rollout der neuen Karten am 30.06. losgeht.

Dass es wie von Plutus behauptet schon externe Test-User gibt halte ich für wenig glaubwürdig, weder hat sich so jemand bis jetzt gemeldet, noch hat die App ein Update mit der Funktion für virtuelle Karten bekommen.

• Like
Reaktionen: meany

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
142
165
Wurde sonst noch jemand zu dem ominösen Event eingeladen?
Ich würde ja gern gehen, aber leider zu weit weg für mich...
1688677301061.png

• Like
Reaktionen: fastrider

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.331
grounded
Kann ich mir bei dem Event meine PLU in bar auszahlen lassen? Mal ernsthaft: Wenn ich es richtig sehe, dann ist eine Auszahlung auf die Kreditkarte auch weiterhin nicht möglich und ich muss mir jetzt ein Wallet einrichten um an meine PLU zu kommen. Hat jemand eine Empfehlung welches ich nehmen möchte? Soll möglichst günstig sein und einfach, für Generation Ü50 halt (Ja ich nutze auch ein Smartphone und fliege papierlos durch die Welt, aber ich möchte nicht mit Kryptomüll reich werden und werde nicht "To the Moon" brüllen).

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Hier wurde kürzlich eine Anleitung verlinkt, mit der du direkt auf Coinbase oder Kucoin um 3 Euro transferieren kannst.

Wie sehen die erfahrenen User die Preisentwicklung des PLU? Asap verkaufen?

• Like
Reaktionen: Hopper

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
826
498
Hier wurde kürzlich eine Anleitung verlinkt, mit der du direkt auf Coinbase oder Kucoin um 3 Euro transferieren kannst.

Ich hätte sofort verkauft, allerdings kommen die blöden PLU nicht an...Entwicklung des letzten Monats passt nicht zum Kryptomarkt und deutet eher auf schlechtes Management hin. Meine Meinung.

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
139
76
Update: Der Übertrag von PLU auf KuCoin hat bei mir ca. 7 Werktage gedauert. Es wurde auch nicht weiter nachgefragt. Der Verkauf erwies sich als Laie etwas verzwickt. Aber habe es hinbekommen. Werde zukünftig ab ca 6-7 PLU immer verkaufen solange die Dex zu bleibt. Die Quittungen hebe ich mir Sicherheitshalber mal zukünftig auf, man weiß ja nie..

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
130

Zu spät, der Zug ist abgefahren. Du hättest beim Preis von 11.XX USD pro PLU verkaufen sollen.
Denke, dass es jetzt nicht weiter als 8 USD runter geht.

Habr auf Hero Ende Mai gestaked für Preis von 9.5 USD pro PLU. 100$ PLU Bonus mitgenommen, 4% für 2 Monate gesammelt und jetzt bei 11.25 USD pro PLU wieder verkauft.

Ab 8 USD kaufe ich eventuell wieder.

n3cro

Neues Mitglied
09.10.2019
22
1
ANZEIGE
Meine 30 PLU kamen ebenfalls heute morgen bei Coinbase an, nach 8 Tagen, ohne Rückfragen. Kurs inzwischen 10% niedriger.

Da dank Rabby die Kosten kalkulierbar sind, werde ich in Zukunft auch sofort immer abziehen sobald ich die 50€ in PLU überschreite. Viel kommt ohnehin nicht mehr nach, da ich meine Risikoposition (Cash, Ausgaben, Subscription) schon stark heruntergefahren habe.

Wie hoch sind denn bei Coinbase die Gebühren, wenn man PLU in Euro zum auszahlen bringt?

Bei KuCoin werden mir 0,55 PLU als Gebühr für eine Auszahlung angezeigt.