• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
826
498
ANZEIGE
Nach 13 Tagen immer noch nicht da...

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
Heute bei KuCoin angekommen nach 14 Tagen.

Kann mir jemand vll. Noch kurz beim Auscashen behilflich sein?

Ich habe verstanden, dass der günstigste Weg PLU > USDT > EUR ist.

Wenn ich jetzt bei KuCoin auf den Handel Reiter gehe, erscheint dort Verfügbar: 0 PLU. Muss ich die PLU vorher noch irgendwie aufs Handelskonto transferieren? Falls ja, wie geht das?

Danke

Ray

Reguläres Mitglied
21.03.2019
29
12
MUC
Heute bei KuCoin angekommen nach 14 Tagen.

Kann mir jemand vll. Noch kurz beim Auscashen behilflich sein?

Ich habe verstanden, dass der günstigste Weg PLU > USDT > EUR ist.

Wenn ich jetzt bei KuCoin auf den Handel Reiter gehe, erscheint dort Verfügbar: 0 PLU. Muss ich die PLU vorher noch irgendwie aufs Handelskonto transferieren? Falls ja, wie geht das?

Danke
Ja, Du musst die PLU erst vom Finanzierungskonto ins Handelskonto verschieben. Wenn Du im Finanzierungskonto auf "Überweisung" klickst, dann wird Dir das Handelskonto als Empfänger direkt angeboten. Im Handelskonto gehst Du danach auf "Handel" und wählst "PLU/USDT". Du musst dann noch ein Handelspasswort vergeben, sofern noch nicht geschehen. Zum Tausch wählst Du dann unten rechts "Markt" aus und wählst über dem roten Button "Verkaufen PLU" die "100%" aus, wenn Du alle vorhandenen PLU tauschen möchtest. Danach kannst Du den "Verkaufen PLU" Button betätigen.

• Like
Reaktionen: fastrider und gobbble

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.904
1.524
Also nun zu meiner, aber wohlgemerkt kleinen Odyssee.
Am 02.07. wollte ich 75€ in PLU auszahlen lassen. Die Anleitung auf Medium war dabei wirklich hilfreich. Soweit so gut. Rabit heruntergeladen und mit dem Plutus-Konto verbunden. Danach einen Account bei Coinbase eröffnet. Dort ging es schon los. Es gab kein einfaches und sauberes KYC. Einmal mit Kontoblick verifiziert und dann zusätzlich nochmal per Führerschein. Danach war zumindest einmal Coinbase einsatzbereit.
Das Auszahlen an sich hat dann wiederum leicht funktioniert. Doch hier beginnt das ganze:
Heute Morgen waren die Coins dann endlich da. Bei Plutus standen sie nur auf "Pending". Also gute 2,5 Wochen!
Dann einmal Gebühren an Plutus abdrücken und nochmals an Coinbase zum Tausch in Euro. Ich habe von PLU zu USDT und dann zu Euro gewechselt.
Am Ende blieben mir von den 75€ noch 60€ übrig.
Insgesamt würde ich für Cashback, als das sehe ich Plutus auch an, nicht mehr benutzen. Selbst wenn Payback um ein Vielfaches weniger gibt, hab ich damit einfach viel weniger Stress. Das sind dann die paar Kröten + Gas-Fees + lange Wartezeit einfach nicht wert...

• Like
Reaktionen: Jodimaster und tmmd

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Für SEPA ausgehend ungeeignet
Man kann nur Name und Vorname eigeben.
Und kein Verwendungzweck

Anhänge

• 13.JPG
    13.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 28

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Der Account Name ist nicht der Verwendungsweck das ist nur eine Vorlage für Plutus für spätere Überweisungen

An geschäftliche Adressen wo der Verwendungsweck wichtig ist also nicht geeignet

Nach der Übweisung sieht man nur noch Withdraw weitere Details erscheinen dann auch nicht mehr

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
441
442
Der Account Name ist nicht der Verwendungsweck das ist nur eine Vorlage für Plutus für spätere Überweisungen

An geschäftliche Adressen wo der Verwendungsweck wichtig ist also nicht geeignet

Nach der Übweisung sieht man nur noch Withdraw weitere Details erscheinen dann auch nicht mehr
Schade. Danke für die Info!

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Die haben doch echt den Arsch offen. Gerade eine E-Mail erhalten, dass es ab 12 Monaten Inaktivität eine Gebühr von 10€ pro Monat gibt.
Quelle: https://plutus.it/new-fees
Damit habe ich wirklich das geringste Problem. Wer es nicht hinbekommt sein Konto schließen oder das Geld abzuziehen ist selbst schuld.

Denke dass da die nächsten Wochen noch ganz andere Sachen kommen. Reduzierung Rewards-% für User ohne Stake zum Beispiel, bei gleichzeitiger Einführung von niedrigeren Staking Levels. Anderenfalls muss der Kurs weiter sinken damit Staking attraktiv bleibt. Was aber zum Crash führen könnte.

• Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Die haben doch echt den Arsch offen. Gerade eine E-Mail erhalten, dass es ab 12 Monaten Inaktivität eine Gebühr von 10€ pro Monat gibt.
Quelle: https://plutus.it/new-fees

Aldi-Perk für 10 Euro im Monat würde ich immer mitnehmen, selbst wenn ich nichts mehr anderes mit der Karte mache.
Ich denke ich werde sehr bald auch diesen Weg gehen.
Gibt es außer CDC und Plutus noch weitere Karten mit Cashback? Witty geht nicht mit Curve.
Binance wird bald verklagt und ich bin nicht sicher ob die 0,9% Einsatzkosten noch anfallen.
Also auch ne heiße Sache.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Aldi-Perk für 10 Euro im Monat würde ich immer mitnehmen, selbst wenn ich nichts mehr anderes mit der Karte mache.
Gibt es außer CDC und Plutus noch weitere Karten mit Cashback? Witty geht nicht mit Curve.
Binance wird bald verklagt und ich bin nicht sicher ob die 0,9% Einsatzkosten noch anfallen.
Amex platinum mit Punkteturbo gibt 0,75%

• Like
Reaktionen: fastrider

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.055
737
Warum ist das mit W1tty und Curve ein Problem? Wegen GBiT?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Hammer die neuen Plutus-Gebühren!

3.1 ATM withdrawal jetzt dann wohl überall! nicht nur am Automaten!

Das bedeutet im Supermarkt mit der Kreditkarte Geld abheben +2,5% und kein Cashback!

aktuell:
3.2 ATM withdrawal at Visa ATM (Europe €)
2.5%

künftig:
3.1 ATM withdrawal
2.5%

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Hammer die neuen Plutus-Gebühren!

3.1 ATM withdrawal jetzt dann wohl überall! nicht nur am Automaten!

Das bedeutet im Supermarkt mit der Kreditkarte Geld abheben +2,5% und kein Cashback!

aktuell:
3.2 ATM withdrawal at Visa ATM (Europe €)
2.5%

künftig:
3.1 ATM withdrawal
2.5%
Ist eine Kassenkraft ein "Automated Teller Machine"? Solange da ATM steht, ist es nur am Geldautomaten.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Zumal es auch ziemlich unverschämt wäre, an der Supermarktkasse Abhebegebühren zu verlangen. Da ist der Vorteil ggü. dem ATM dahin (und der einzige große Vorteil des Abhebens im Supermarkt [die Gebührenfreiheit] auch dahin, wenn das Schule macht) und die bekannten Nachteile des Cashbacks im Supermarkt sind ja bekannt. Außer Vivid kenne ich im Moment keinen in DE aktiven Anbieter, der das macht. Hoffentlich bleiben solche Regelungen wie bei Vivid die Ausnahme.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Targobank Visa Gold gibt 1% auf alles und ist über corporate benefits im ersten Jahr kostenlos
Cashback ist aber auf 100€ pro Jahr gedeckelt und unterliegt den üblichen Einschränkungen (personal spend, keine Auszahlungen/Aufladungen).

Amex platinum mit Punkteturbo gibt 0,75%
... und kostet 720€+15€/Jahr und gibt ab 40k€/Jahr wieder nur 0,5%.

Bei der kostenlosen Payback Amex mit Max-Option für 35€ gibt es ohne Limit 1% (statt 0,5%). Lohnt sich ab 7k€ Umsatz pro Jahr.

Wer die Punkte nicht auszahlt sondern bei den regelmäßigen Rewe-Aktionen in Guthaben eintauscht kann das effektive Cashback auf ca. 1,25% steigern.

Und die Amex Offers können auch nochmal ein paar Hundert Euro pro Jahr bringen.

Zuletzt bearbeitet: