• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
Ja, Du musst die PLU erst vom Finanzierungskonto ins Handelskonto verschieben. Wenn Du im Finanzierungskonto auf "Überweisung" klickst, dann wird Dir das Handelskonto als Empfänger direkt angeboten. Im Handelskonto gehst Du danach auf "Handel" und wählst "PLU/USDT". Du musst dann noch ein Handelspasswort vergeben, sofern noch nicht geschehen. Zum Tausch wählst Du dann unten rechts "Markt" aus und wählst über dem roten Button "Verkaufen PLU" die "100%" aus, wenn Du alle vorhandenen PLU tauschen möchtest. Danach kannst Du den "Verkaufen PLU" Button betätigen.
Vielen Dank, das hat schonmal geklappt. Und wie tausche ich jetzt USDT in EUR und zahle es auf mein Bankkonto aus? Tut mir echt leid für die ganzen Fragen, aber so ganz blick ich da noch nicht durch

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Ist eine Kassenkraft ein "Automated Teller Machine"? Solange da ATM steht, ist es nur am Geldautomaten.

Keine Ahnung woher dein Optimismus kommt?
Wenn ich bei Aldi mit der Curve Geld abhebe, steht bei der Übersicht klar und deutlich über die komplette Summe ATM.

Wenn du meinst es betrifft nur Geldautomaten, kannst du mir sicher auch beantworten warum der Text nach withdrawal "at Visa ATM (Europe €)" in den neuen Bedingungen weggelassen wurde?

Für mich ist das klar und deutlich so zu verstehen dass alle ATMs künftig diese Gebühren als zusätzliche Kosten haben!
Und Kosten werden gerne mal auch 4 Monate nachdem sie angefallen sind seitens Plutus eingefordert! (Februar -> Juni beim Cashback)

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
130
Also wer Plutus für Bargeldabhebungen nutzt, hat irgendwie nicht so den Sinn der Karte verstanden?
Die können an den Bargeldabhebungsgebühren und Fremdwährungsgebühren schrauben wie sie wollen, das interessiert doch eigentlich kaum.

Fremdwährung: Curve -> Plutus
ATM: DKB Debit oder Curve…

🤷‍♂️

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
Direkt noch eine Frage: ich habe meine subscription von everyday auf starter downgegraded. In der App habe ich dafür auch eine Bestätigung erhalten, dass es zum nächsten Zyklus angepasst wird. In der Übersicht erscheint allerdings weiterhin everyday subscription & ich kann 2 next Months perks auswählen. Ist das normal?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Direkt noch eine Frage: ich habe meine subscription von everyday auf starter downgegraded. In der App habe ich dafür auch eine Bestätigung erhalten, dass es zum nächsten Zyklus angepasst wird. In der Übersicht erscheint allerdings weiterhin everyday subscription & ich kann 2 next Months perks auswählen. Ist das normal?

Wo hast du in der App eine Bestätigung bekommen?
Dort wird das Thema "Suscription" doch nirgends angezeigt?

Ja, bei mir steht auch noch bei "Next Month" (0/2) ist offenbar normal.

edit:
habe mich gerade auf die Webseite in meinen Account eingeloggt. Dort steht:

Current Plan
Everyday

Upgrade to unlock more rewards and perks.
Your new Starter plan will automatically take effect at the start of the next billing cycle xx July 2023.

Hätte ich mal eher reingeschaut. Die Umsätze vom Vortag werden dann wohl nicht mehr gerechnet wenn die EUR 250,-- bereits überschritten sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gobbble

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
Wo hast du in der App eine Bestätigung bekommen?
Dort wird das Thema "Suscription" doch nirgends angezeigt?

Ja, bei mir steht auch noch bei "Next Month" (0/2) ist offenbar normal.

edit:
habe mich gerade auf die Webseite in meinen Account eingeloggt. Dort steht:

Current Plan
Everyday

Upgrade to unlock more rewards and perks.
Your new Starter plan will automatically take effect at the start of the next billing cycle xx July 2023.

Hätte ich mal eher reingeschaut. Die Umsätze vom Vortag werden dann wohl nicht mehr gerechnet wenn die EUR 250,-- bereits überschritten sind.
Richtig, Danke. So ist es bei mir auch. Sorry oben war ein Fehler. In der App sehe ich es auch nicht, bin über Webseite Smartphone gegangen. Klappt bei mir allerdings auch nur bei iOS und nicht bei android

• Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Richtig, Danke. So ist es bei mir auch. Sorry oben war ein Fehler. In der App sehe ich es auch nicht, bin über Webseite Smartphone gegangen. Klappt bei mir allerdings auch nur bei iOS und nicht bei android

Wird dann auch alles zum Umstellungstag geändert: ein Perk, Limit auf 250 Euro.
Umsätze vom Vortag bekommen dann kein Cashback mehr bei bereits erreichten neuem Limit.

Im Endeffekt macht es keinen Sinn, einen Laden der nach eigenem Gutdünken nach 4 Monaten bereits bewilligtes Cashback zurückfordert, mit einem Abo zu unterstützen.

Das kann man doch jedes Monat bei Bedarf für die nächten 30 Tage buchen und dann gelten die Perks für das Monat vollumfänglich und starten im neuen Monat auch wieder neu. Mindestlaufzeit gibt es auch nicht. Oder habe ich ewas falsch verstanden?

Weiß jemand welche Frist es gibt wenn man das Abo auf einer niedrigere Stufe umstellen möchte? Wieviele (x) Tage vorher?

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
399
63
Das bei Downgrade das Limit nicht resetted wird und ist klar. Aber...

...wenn ich am Monatsanfang beireits z.B. 500€ Umsatz mache, und das Cashback dafür erfasst wird.
Und dann zum 20. oder so downgrade auf 250€ Limit: Gilt das Limit dann auch Rückwirkend für den Monatsanfang? D.h. wird das Cashback wieder storniert?

Ray

Reguläres Mitglied
21.03.2019
29
12
MUC
Vielen Dank, das hat schonmal geklappt. Und wie tausche ich jetzt USDT in EUR und zahle es auf mein Bankkonto aus? Tut mir echt leid für die ganzen Fragen, aber so ganz blick ich da noch nicht durch
Zunächst müssen die USDT im Handelskonto liegen. Dann klickst Du dort bei USDT auf "Handel" und wählst "USDT/EUR". Dann wieder das Handelspasswort eingeben, unten rechts auf "Markt", dann über dem roten Button "Verkaufen USDT" auf "100%" klicken. Dann den roten Button "Verkaufen USDT" betätigen.
Nun hast Du Euro im Handelskonto. Diese kannst Du an das Finanzierungskonto überweisen. Im Finanzierungskonto hast Du oben rechts den Button "Auszahlung", danach oben rechts den Button "Fiat-Währung auszahlen". Dann im Dropdown als Fiat "EUR" auswählen und die gewünschte Auszahlungsmethode selektieren (SEPA oder SEPA Instant).
Ich habe meine PLU bei KuCoin in USDT getauscht, dann die USDT bei KuCoin in BNB getauscht und diese über die Binance Chain an Nexo geschickt und dort in Euro verkauft und ausgezahlt.

• Like
Reaktionen: gobbble

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.758
816
Zunächst müssen die USDT im Handelskonto liegen. Dann klickst Du dort bei USDT auf "Handel" und wählst "USDT/EUR". Dann wieder das Handelspasswort eingeben, unten rechts auf "Markt", dann über dem roten Button "Verkaufen USDT" auf "100%" klicken. Dann den roten Button "Verkaufen USDT" betätigen.
Nun hast Du Euro im Handelskonto. Diese kannst Du an das Finanzierungskonto überweisen. Im Finanzierungskonto hast Du oben rechts den Button "Auszahlung", danach oben rechts den Button "Fiat-Währung auszahlen". Dann im Dropdown als Fiat "EUR" auswählen und die gewünschte Auszahlungsmethode selektieren (SEPA oder SEPA Instant).
Ich habe meine PLU bei KuCoin in USDT getauscht, dann die USDT bei KuCoin in BNB getauscht und diese über die Binance Chain an Nexo geschickt und dort in Euro verkauft und ausgezahlt.

Beim Lesen habe ich Schweißperlen bekommen. Dann lasse ich das lieber mit Plutos. Es schien ein interessantes Angebot zu sein, jedoch ist es mir in der Nutzung viel zu kompliziert.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Naja, wer es einfacher haben möchte kann auch einfach auf Coinbase PLU direkt in Euro tauschen und direkt auszahlen lassen.

Kostet 1,49% Gebühr (min. 2,99€). Durch den Spread verliert man nochmal ca. 1,5%, aber den hat man woanders vermutlich auch.

Das zahle ich gerne um mir den Irrsinn zu sparen, zumal mir Coinbase ohnehin mal 50€ Prämie für die Eröffnung gezahlt hat.

Ray

Reguläres Mitglied
21.03.2019
29
12
MUC
Beim Lesen habe ich Schweißperlen bekommen. Dann lasse ich das lieber mit Plutos. Es schien ein interessantes Angebot zu sein, jedoch ist es mir in der Nutzung viel zu kompliziert.
Das klang vermutlich komplizierter als es am Ende ist. Wenn Du nur ein paar Rewards für Deine Ausgaben sammeln möchtest und es mit dem Loswerden der PLU nicht so eilig hast, dann kannst Du auch warten bis die Umwandlungsmöglichkeit in Fiat-Guthaben innerhalb der App wieder funktioniert.
Naja, wer es einfacher haben möchte kann auch einfach auf Coinbase PLU direkt in Euro tauschen und direkt auszahlen lassen.
So geht es natürlich auch und kostet im Zweifelsfall weniger Nerven.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Das klang vermutlich komplizierter als es am Ende ist. Wenn Du nur ein paar Rewards für Deine Ausgaben sammeln möchtest und es mit dem Loswerden der PLU nicht so eilig hast, dann kannst Du auch warten bis die Umwandlungsmöglichkeit in Fiat-Guthaben innerhalb der App wieder funktioniert.
Darauf würde ich lieber nicht warten. Einerseits weil der PLU schon alleine aufgrund der geplanten nächsten "Difficulty Adjustments" weiter abwerten wird. Außerdem glaube ich nicht, dass die Möglichkeit in der App umzutauschen dieses Jahr wieder in Betrieb geht. Wenn überhaupt.

• Like

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Nach 2 Wochen angekommen. Hab den Shitcoin direkt umgetauscht.

Nachdem meine drei Euro Auszahlungsgebühren nach der verweigerten Auszahlung nach knapp einem Monat immer noch nicht erstattet sind, habe ich meine Suscription gekündigt und selber erneut drei Euro für die Auszahlung überwiesen.
Bin gespannt was denen diesmal wieder einfällt...
Hoffe dass die Börse derweilen nicht auf die Idee kommt irgendwann die Einzahlungsadresse zu ändern.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196

Und der Weg ist günstiger oder warum hast du nicht direkt über Kucoin auszahlen lassen?
Geht das noch so? Denn bei der Gebührenbübersicht von Kucoin wird bei USDT das Binance (BNB) Netzwerk nicht gelistet.
Die Überweisungen zwischen Handelskonto und Finanzierungskonto sind kostenfrei?
Könnte man zum Spaß x mal hin und her machen ohne irgendwelche Kosten?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Andere Frage:
Habe noch nie über die CDC App Euro ausgezahlt. Ist leider auch nicht möglich, weil meine Bank seitens CDC offenbar nicht als Auszahlungskonto unterstüzt wird.
Bisweilen habe ich immer über Revolut bei CDC eingezahlt. Hattet ihr ebenso Probleme an Revolut Euros auszahlen zu lassen?

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Die Gebühr kann man mit der Coinbase Visa sparen. Jedoch hat die auch paar Einschränkungen, Cash im Supermarkt ist zB gesperrt.
Hm, da spare ich mir zwar die Gebühren, aber dafür habe ich Opportunitätskosten, da ich kein Cashback auf die so getätigten Ausgaben bekomme.

Und ich würde Coinbase zutrauen dass sie hier über den Spread stärker zulangen, und kann das nicht kontrollieren. Beim Trading ist das wenigstens transparent.

Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Hm, da spare ich mir zwar die Gebühren, aber dafür habe ich Opportunitätskosten, da ich kein Cashback auf die so getätigten Ausgaben bekomme.

Und ich würde Coinbase zutrauen dass sie hier über den Spread stärker zulangen, und kann das nicht kontrollieren. Beim Trading ist das wenigstens transparent.

Kannst du schon kontrollieren, gehe zu Kucoin und vergleiche dort die An- und Verkaufspreise vom PLU Token.
Bots erwirken bei jeden Coin ähnliche Preise auf den Börsen.
Bzw. gibt es doch auch auf Coinbase einen PLU-Chart?

Ray

Reguläres Mitglied
21.03.2019
29
12
MUC
Und der Weg ist günstiger oder warum hast du nicht direkt über Kucoin auszahlen lassen?
Geht das noch so? Denn bei der Gebührenbübersicht von Kucoin wird bei USDT das Binance (BNB) Netzwerk nicht gelistet.
Die Überweisungen zwischen Handelskonto und Finanzierungskonto sind kostenfrei?
Könnte man zum Spaß x mal hin und her machen ohne irgendwelche Kosten?
Ja, ist auf diese Weise am günstigsten und sollte noch so gehen. Eine riesige Ersparnis war es aber am Ende nicht. Ich belasse noch einen halben BNB für einen Monat auf Nexo und nehme so die 25$ in BTC als Neukundenprämie mit.
Für den Transfer von 11,5 BNB von KuCoin an Nexo habe ich 0,005 BNB gezahlt, also etwas über einen Euro.
Die Überweisungen zwischen Finanz- und Handelskonto (beide Richtungen) in KuCoin sind kostenlos.
Andere Frage:
Habe noch nie über die CDC App Euro ausgezahlt. Ist leider auch nicht möglich, weil meine Bank seitens CDC offenbar nicht als Auszahlungskonto unterstüzt wird.
Bisweilen habe ich immer über Revolut bei CDC eingezahlt. Hattet ihr ebenso Probleme an Revolut Euros auszahlen zu lassen?
Habe es gerade probiert. Ging direkt von CDC an Revolut durch (<2 Min.).

• Like

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
577
767
Düsseldorf
ANZEIGE
Du hast ab 25.7. eine virtuelle neue Karte, die direkt am dex-Konto läuft. Da wird es doch nicht schwer sein, die alte Karte auf einen runden Betrag aufzuladen und abzuheben.

Alternativ: • If funds remain on your Solaris Card after the closure date (August 10th, 2023), you can redeem your funds free of charge by contacting Solaris. Plutus will provide these details closer to the closure date.
Hat schon jemand die neue virtuelle Karte bekommen?
Ich sehe noch nichts bei mir.