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Pyjamas ab 12 h Flugzeit. Da faellt Europa raus.
Dann mit dem UA Dreamliner von SFO-SIN wenn es um den Pyjama geht.
Kommst dann 2 Tage später an in SIN
Pyjamas ab 12 h Flugzeit. Da faellt Europa raus.
Also auf genau einem Flug.Pyjamas ab 12 h Flugzeit.
Also auf genau einem Flug.
Vermutlich läuft es wie bei anderen "American Airlines" und das neue Kabinenprodukt ist ein deutlicher Fortschritt während das "Soft-Produkt" und die Servicebereitschaft des Personals nicht glänzen können. Sitz hui, Service pfui.
American Airlines hat es doch geschafft, den herovragenden Cathay Business Sitz zu nehmen und selbst den noch schlecht zu machen? Wie das geht? Ganz einfach: Man lässt die ganze Nacht das blaue Licht an und hängt dazu überall Deckenmonitore auf, die die Nacht über die Flightmap anzeigen und als einen Slide ein grelles blaues Licht haben, dass dann in schön regelmäßigen Abständen die Kabine erleuchtet.
Vermutlich läuft es wie bei anderen "American Airlines" und das neue Kabinenprodukt ist ein deutlicher Fortschritt während das "Soft-Produkt" und die Servicebereitschaft des Personals nicht glänzen können. Sitz hui, Service pfui.
Bringt aber alles nix, solange es nicht genügend zahlende Passagiere gibt. Würde auch gerne die Residence ausprobieren, aber ohne Lottogewinn wäre es wohl ein "one time in the life" experience.Ich möchte gerne noch einmal meine Position klar machen:
Neue C von United: TOP!
Keine F mehr: FLOP!
It's that simple.
Dieser Niedergang der F geht mir nachhaltig auf die Eier. Ich verstehe das nicht. Fliegen ist für mich F fliegen. Alles andere ist mühsam uns anstrengend. Und das kenn ich schon zur genüge aus meiner Ehe und aus dem Büro
wenn ich mir dann anschaue, welche Flächen die C ( die mittlerweile besser ist, als vieles, was vor Jahen als F verkauft wurde ) anteilig in den Fliegern einnimmt, ist die Tendenz klar.
Es ist meine Assoziation - ich wollte in keinem Fall einen
Antiamerikanismus o.ä. andeuten! Ziemlich weit hergeholt,
ich stimme Dir zu.
Und "Maß aller Dinge" bin ich ganz sicher nicht.
Nachdem ich binnen 10 Tagen UA C und LH C in 744, 748 und A388 geflogen bin, hat sich meine Vorliebe für UA weiter bestätigt bzw. noch mehr verstärkt.
Der UA Sitz, Platzangebot und Schlafkomfort waren schon immer meine Präferenz, und auch der Service ist mir in 9/10 Fällen bei UA deutlich genehmer und stilvoller.
Ich muss zugestehen, dass mir der Sitz in den alten 747,767 und 777 besser gefällt als der "ex-CO" Sitz in Dreamliner, 757 etc.
Einzig schade war, dass UA keine Weinauswahl in der Menükarte abgedruckt hatte. Ansonsten ist das Essen für meinen Geschmack besser und auch reichhaltiger als bei LH, wo es insbesondere dieses Mal sehr mager aussah.
Der LH Sitz auf der 748 ist seit Einführung nicht nachgerüstet worden und hat die alten Kinderkrankheiten, nur jetzt mit deutlichen Abnutzungserscheinungen.
In der A388 waren manche der Probleme kosmetisch korrigiert, aber nicht besser. Um keine Steißprellung vom Sitzgestell zu bekommen, muss man die Sitzhärte auf Maximum stellen (was in der 748 z.B. noch gar nicht möglich ist, dafür aber mehr Polsterung hat). Zum Schlafen sind sowohl Fuß- als auch Kopf-und-Schulterraum stark eingeschränkt und man liegt ständig auf irgendeiner harten Fläche. Beim Schlafen in Seitenlage stieß ich auf beiden Flügen mit den Knien des Sitznachbarn zusammen... (Ich weiß, man sollte halt Mittelsitz wählen, wenn man mit Abstand schlafen möchte...)
Der Service war einmal, vermutlich streikbedingt, extrem schwach - auf der JNB-FRA Strecke war eindeutig eine alte Reservecrew aus München im Einsatz, die noch nicht einmal die Serviceabläufe für die 748 draufhatten. Noch weniger gewandt waren die Faktoten im Englischen, sodass die Ohren bluteten. Auf beiden Flügen war der Service zwischen schleppend und lähmend langsam. Die Weinauswahl war zwar abgedruckt, aber stimmte höchstens betroffen. Wurde dementsprechend auch erstaunlich wenig angenommen.
Immerhin war das A388-Personal nach SFO professioneller und persönlicher - wie in den Minimalanforderungen des Serviceablaufs vorgesehen. Die Crew war deutlich jünger und der amerikanische Purser kompensierte für den fehlenden Charme. Wenigstens funktionierte die Servicereihenfolge nach Status. Dafür flog die Copilotin den Vogel so, als wäre es eine kleine A319 - gerade bei der Landung unglaublich vehemente und ruppige Einstellungen, und die härteste Landung seit Jahren - an einem klaren, windstillen Tag!
Die A388 "Berlin" klapperte nach 4.5 Dienstjahren außerdem schlimmer als manche gut instand gehaltene 744...
Mal sehen, wie die nächste A388-Strecke in 12 Tagen wird, aber ab LAX will sich die Crew ja scheinbar einen besonderen Anstrich geben...
Vermutlich ist für Dich ein Ford Mondeo auch deutlich besser als eine Mercedes E-Klasse und Du wirst Deine Aegumente finden, wie das Ford Premium-Leder, die hochwertigen Edelhölzer im Innenraum und die kultivierten 3-Zylinder-Motoren
Widerspruch. Shrip mit Sauce gibt's nicht mehr. Ist jetzt Melone mit Schinken. (-; Ansonsten: Stimmt. Vielleicht sollte man nach ein paar Jahren (ehem) den Speiseplan mal wechseln. Schreibe ich in gleicher Regelmäßigkeit in meine Bewertung.Das Essen ist seit gefühlt 7 Jahren immer das gleiche. Die Shrips in Sauce als Vorspeise oder die zwei Stück Lachs auf trockenem Salatblatt?!? Brrr. Short Rib of Beef hat auch nie gewechselt und die unappetitliche Käseplatte mit Crackern und Trauben ist so einfalslos wie das Eis, wenn man häufiger fliegt.
Vermutlich ist für Dich ein Ford Mondeo auch deutlich besser als eine Mercedes E-Klasse und Du wirst Deine Aegumente finden, wie das Ford Premium-Leder, die hochwertigen Edelhölzer im Innenraum und die kultivierten 3-Zylinder-Motoren