UA: Polaris - Neue Business Class United Airlines

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unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
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Das ist nicht Polaris, sondern die seit Jahren im Einsatz befindliche C, die sich jetzt nur Polaris Business nennt bzw. auch als Domestic First unterwegs ist. Darüber wurde hier schon hundertfach gejammert.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Das ist nicht Polaris, sondern die seit Jahren im Einsatz befindliche C, die sich jetzt nur Polaris Business nennt bzw. auch als Domestic First unterwegs ist. Darüber wurde hier schon hundertfach gejammert.

Sie nennt sich Polaris -- qed. Weitere Beschwerden an United.

Das hundertfache Jammern habe ich leider nicht so verfolgt. Fand den Equipment Change und meine erste Erfahrung mit dieser Art von Polaris aber in jedem Fall nicht besonders erquickend.
 
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flytom

Gesperrt
23.02.2017
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Habe gerade den ersten Flug in einer T7 mit Polaris mit 8-abreast absolviert (siehe hier Version 5: https://www.united.com/web/de-DE/content/travel/inflight/aircraft/777/200/default.aspx) und bin alles andere als begeistert.
Ich ganz persönlich mochte die alte Domestic F mit 7-abreast lieber, andere mögen das anders sehen.

Genau so habe ich die "Polaris" letzte Woche auch erlebt - im Gegensatz zur Domestic F fühlt man sich eingequetscht wie eine Sardine - einmal Polaris und nein danke! :no:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Das ist die gruselige PMUA Business Class. Nicht das neue Polaris Produkt.

In der Variante quetschen die aber ordentlich Sitze in die 772. 3-4-3 und 79cm Sitzabstand in Eco und 2-4-2 in "Business" dürfte sonst die bevorzugte Konfiguration englischer Charterbomber nach Punta Cana sein.
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Die Polaris-Lounge in ORD ist wirklich top. Das Essen ist frisch und reichhaltig, die Duschräume sind sehr gut und praktisch und das Personal sehr freundlich. Einzig fehlt bei vielen Sitzen die Steckdose... Wie kann man das heutzutage vergessen? Das nervt etwas. Ich fand die Lounge auch nicht überlaufen. Das liegt wohl daran, dass *G in Y und Domestic First keinen Zutritt haben.
Mein Flieger hatte dann auch die neue Polaris-C und auch das Bordprodukt ist sehr gut. Nach/von Nordamerika ist die Polaris-C um deutlich der LH/LX-C überlegen.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.464
870
BRN
Finde das Marketing von United im Bezug auf Polaris alles andere als gelungen, also hier eine kleine Zusammenfassung was Polaris an Bord bedeutet:

Das soft product (Essen, Präsentation, Kissen und Decken) an Bord hat man geändert.
Das hard product - also der neue Sitz an sich - kommt erst jetzt mit den fabrikneuen 77W und wird nach und nach in die bestehenden Maschinen umgerüstet, wahrscheinlich beginnend mit den 767 ab Frühling.
Der neue Polaris-Sitz ist 1-2-1 staggered, es gibt keine rückwärtsgerichteten Sitze.

(Bezugnehmend auf die vorherigen Polaris 'reviews')
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.185
235
Die Polaris-Lounge in ORD ist wirklich top. Das Essen ist frisch und reichhaltig, die Duschräume sind sehr gut und praktisch und das Personal sehr freundlich. Einzig fehlt bei vielen Sitzen die Steckdose... Wie kann man das heutzutage vergessen? Das nervt etwas. Ich fand die Lounge auch nicht überlaufen. Das liegt wohl daran, dass *G in Y und Domestic First keinen Zutritt haben.
Mein Flieger hatte dann auch die neue Polaris-C und auch das Bordprodukt ist sehr gut. Nach/von Nordamerika ist die Polaris-C um deutlich der LH/LX-C überlegen.


aber du bist nicht mit dem neuen Polaris-Sitz geflogen, richtig?
den kann man aktuell nur auf der Strecke SFO-EWR und zurück bekommen
 
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flytom

Gesperrt
23.02.2017
21
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aber du bist nicht mit dem neuen Polaris-Sitz geflogen, richtig?
den kann man aktuell nur auf der Strecke SFO-EWR und zurück bekommen

Dann war diese 2-4-2 Konfig also nicht die Polaris Konfiguration? Es hiess aber ausdrücklich "Polaris Business" da bin ich mir sicher. In die Polaris Lounge konnte ich auch nicht, die sei im Umbau. Ich musste den Club mit der Pay Bar aufsuchen (LAX T7). Diese Gutscheine, die es früher für internationale C Kunden gab, mit denen man gratis einen Drink an der Pay Bar beziehen konnte, gab es auch nicht mehr. Somit habe ich an der Bar für ein paar Drinks 50 Dollar liegen lassen. Alles in allem: mit Nichten ein Polaris Erlebnis, auch wenn es so benannt und verkauft (und bezahlt) wurde (n)
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.385
11.585
FRA/QKL
Dann war diese 2-4-2 Konfig also nicht die Polaris Konfiguration? Es hiess aber ausdrücklich "Polaris Business" da bin ich mir sicher.
Fürs nächste Quartalsergebnis tut man als Unternehmen alles. Insbesondere auch Kundenverarsche. Und es wird keine 3 Minuten weiter gedacht.

Die echte neue Polaris dürfte ziemlich gut sein. Aber viele "verarschte" Kunden werden gar nicht in den Genuss kommen weil sie nach dem Negativerlebnis abwandern und feststellen, dass AA auch ziemlich gut ist.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Auch die alten Business heißen seit kurzem Polaris Business. Auch die Bord Restaurant Karte heisst Polaris Business.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.185
235
hier ein Service um Enttäuschungen zu vermeiden:

den neuen Polaris-Sitz kann man aktuell auf 3 77W finden, die Config in C ist 1-1-1-1, 60 Plätze, keine F.
2 von denen fliegen aktuell zwischen SFO und EWR hin und her, soweit ich weiss bis 4. Mai.
ab 25. März starten die 77W auf ihrer ersten Longhaul-Strecke: SFO-HKG
die erste Transatlantik-Strecke lautet EWR-TLV UA90/91 ab 5. Mai
 
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blackbeauty

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03.02.2013
4.212
9
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Die Kunden unterscheiden wohl eher nicht zwischen neuem und altem Polaris-Sitz bzw. echtem und "unechtem" Polarissitz. Ich war in einem Sitz in einder Klasse die United als Polaris bezeichnet hat (T7, 2-4-2, Version 5) und würde das nicht wieder buchen. Schlechtes Marketing!
 
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derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
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1
Ich fliege recht haeufig international mit UA und ja, wenngleich es stimmt, dass man den neuen, eigentlichen Polaris Sitz noch nicht bekommt, so merkt man als Kunde doch den starken (positiven) Munoz/Polaris "Ruck" der sich durch das ganze Unternehmen zieht.

Ein paar Beispiele an Bord: Neue, "Edelplastikglas-Pralinen-Kombo" als Begruessungsgetraenk, Weinprobe zum dinner, Sitzauflage zum Schlafen, die bequeme Saks-branded Zweitdecke, auf Wunsch ein cooling-Kissen und Pyjama in der C. Viele Crews sind (wieder) enthusiastisch.

Daher wuerde ich SoG's Kommentar "Kundenverarsche fuers Q-Ergebnis" auch widersprechen. Im Gegenteil, ist exzellentes Management, um die eigenen Mitarbeiter wieder zu motivieren, was sich dann auch auf den Kunden uebertraegt.

Wenn ich bei mir im Umfeld schaue, ist der UA>AA Trend seit geraumer Zeit wieder umgekehrt.
 
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honk20

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19.05.2011
5.357
15
Interessant. Hatte vor Wochen meinen allerersten UA Flug. Polaris Ausstattung aber nicht sitze bzw Kabine.

Das wusste ich aber nicht ( Sitze schon) und dachte das Zubehör wäre Standard bei UA bei den "alten" Equipment.

Macht schon was her das drumherum trotz ohne die neuen Sitze.
 

flytom

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23.02.2017
21
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Mir fällt gerade auf: früher hatte United in der 777 in der Eco eine 3-3-3 Konfiguration. Im einzigen Flugzeug mit einer echten Polaris vorne wurde hinten downgraded auf eine 3-4-3 Konfiguration :censored:
 

rcs

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Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.720
München
Die neue 77W der United ist in der Eco eine harte Nummer. Die 10 Sitze pro Reihe haben natürlich einen Preis - die Sitzbreite ist geringer. Insbesondere bei den Gangplätzen wurde gespart...

Am Notausgang sollte man auch aufpassen, die feste Abtrennung zwischen den bereits recht schmalen Sitzen macht es je nach Körperstatus nicht angenehmer, dort zu sitzen. Zudem hat die vordere Notausgangsreihe (24) kein Fenster.

Besonders unschön ist allerdings der 4er-Mittelblock. Das Gestänge des Sitzaufbaus ist mittig angeordnet und es ergeben sich auf die 4er-Reihe nur drei Stauflächen unter den Vordersitzen - bei einem voll ausgebuchten Flieger dürfte es dort zusätzliches unschönes Gerangel um den Fussraum bzw. Stauraum für etwaiges Handgepäck, das nicht in die Overhead Bins passt, geben.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Immerhin kann man sich jetzt in der Polaris Lounge als C PAX gesünder bzw. richtig verpflegen. In der Club Lounge gab es ja nicht viel. Als SEN mit Y Ticket bleibt der Zugang in die Polaris Lounge leider verwehrt während Milageplus Gold Mitglieder mit Y Ticket die LH Business & SEN Lounges belagern.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
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Immerhin kann man sich jetzt in der Polaris Lounge als C PAX gesünder bzw. richtig verpflegen. In der Club Lounge gab es ja nicht viel.

Viel gibt es im Club nicht, aber "gesund" ernaehren kann man sich eigentlich schon. Es gibt zumindest immer Salat, Karotten- und Sellersticks etc. Jetzt noch das kostenlose Coors weglassen, dann hat man sich gesund ernaehrt. ;)
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Ich fliege recht haeufig international mit UA und ja, wenngleich es stimmt, dass man den neuen, eigentlichen Polaris Sitz noch nicht bekommt, so merkt man als Kunde doch den starken (positiven) Munoz/Polaris "Ruck" der sich durch das ganze Unternehmen zieht.

Ein paar Beispiele an Bord: Neue, "Edelplastikglas-Pralinen-Kombo" als Begruessungsgetraenk, Weinprobe zum dinner, Sitzauflage zum Schlafen, die bequeme Saks-branded Zweitdecke, auf Wunsch ein cooling-Kissen und Pyjama in der C. Viele Crews sind (wieder) enthusiastisch.

Daher wuerde ich SoG's Kommentar "Kundenverarsche fuers Q-Ergebnis" auch widersprechen. Im Gegenteil, ist exzellentes Management, um die eigenen Mitarbeiter wieder zu motivieren, was sich dann auch auf den Kunden uebertraegt.

Wenn ich bei mir im Umfeld schaue, ist der UA>AA Trend seit geraumer Zeit wieder umgekehrt.

Das würde ich genau so auch unterschreiben - Ich fliege nun auch viel UA. Der neue Service in C ist wirklich erstklassig und meiner Meinung nach um Längen besser als LH und Konsorten. Die Crews sind eigentlich immer hoch motiviert und das Personal sehr freundlich.

Klar ist der 2-4-2 Sitz für eine C einfach nicht mehr zeitgemaess, aber der 2-2-2 Sitz in der 787/777 bzw. 2-1-2 in der 767 finde ich vollkommen ok. Und die neue C wird sicherlich eine deutliche Verbesserung.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Gibt es schon eine Zeitschiene für die Umrüstung ? Wie üblich wird man sich wahrscheinlich aber erstmal auf die LHR-Strecken konzentrieren. In Deutschland belebt die Konkurrenz das Geschäft ja eher weniger.
Generell finde ich, dass bei allen Airlines, die nonstop ab D Richtung USA fliegen (SQ vllt. mal ausgenommen) die aktuell angebotenen C-Produkte ihre beste Zeit hinter sich haben.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
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Wenn man die meisten B772 mit der Schrott-Inlands-2-4-2-Business ausstattet, und bei den B772 sind es inzwischen die meisten Versionen, kann man beim Platzbedarf einer Premium Eco wenigstens behaupten, dass man die meisten Liegesitze hat.

So wie momentan an Bushaltestellen in New York:

UA-in-NYC.jpg