Das ist nicht Polaris, sondern die seit Jahren im Einsatz befindliche C, die sich jetzt nur Polaris Business nennt bzw. auch als Domestic First unterwegs ist. Darüber wurde hier schon hundertfach gejammert.
Habe gerade den ersten Flug in einer T7 mit Polaris mit 8-abreast absolviert (siehe hier Version 5: https://www.united.com/web/de-DE/content/travel/inflight/aircraft/777/200/default.aspx) und bin alles andere als begeistert.
Ich ganz persönlich mochte die alte Domestic F mit 7-abreast lieber, andere mögen das anders sehen.
Ein Stück aus dem Lehrbuch "Wie schädige ich ein Produkt maximal bevor es auf dem Markt ist".Finde das Marketing von United im Bezug auf Polaris alles andere als gelungen
Die Polaris-Lounge in ORD ist wirklich top. Das Essen ist frisch und reichhaltig, die Duschräume sind sehr gut und praktisch und das Personal sehr freundlich. Einzig fehlt bei vielen Sitzen die Steckdose... Wie kann man das heutzutage vergessen? Das nervt etwas. Ich fand die Lounge auch nicht überlaufen. Das liegt wohl daran, dass *G in Y und Domestic First keinen Zutritt haben.
Mein Flieger hatte dann auch die neue Polaris-C und auch das Bordprodukt ist sehr gut. Nach/von Nordamerika ist die Polaris-C um deutlich der LH/LX-C überlegen.
aber du bist nicht mit dem neuen Polaris-Sitz geflogen, richtig?
den kann man aktuell nur auf der Strecke SFO-EWR und zurück bekommen
Fürs nächste Quartalsergebnis tut man als Unternehmen alles. Insbesondere auch Kundenverarsche. Und es wird keine 3 Minuten weiter gedacht.Dann war diese 2-4-2 Konfig also nicht die Polaris Konfiguration? Es hiess aber ausdrücklich "Polaris Business" da bin ich mir sicher.
Auch die alten Business heißen seit kurzem Polaris Business. Auch die Bord Restaurant Karte heisst Polaris Business.
Immerhin kann man sich jetzt in der Polaris Lounge als C PAX gesünder bzw. richtig verpflegen. In der Club Lounge gab es ja nicht viel.
Ich fliege recht haeufig international mit UA und ja, wenngleich es stimmt, dass man den neuen, eigentlichen Polaris Sitz noch nicht bekommt, so merkt man als Kunde doch den starken (positiven) Munoz/Polaris "Ruck" der sich durch das ganze Unternehmen zieht.
Ein paar Beispiele an Bord: Neue, "Edelplastikglas-Pralinen-Kombo" als Begruessungsgetraenk, Weinprobe zum dinner, Sitzauflage zum Schlafen, die bequeme Saks-branded Zweitdecke, auf Wunsch ein cooling-Kissen und Pyjama in der C. Viele Crews sind (wieder) enthusiastisch.
Daher wuerde ich SoG's Kommentar "Kundenverarsche fuers Q-Ergebnis" auch widersprechen. Im Gegenteil, ist exzellentes Management, um die eigenen Mitarbeiter wieder zu motivieren, was sich dann auch auf den Kunden uebertraegt.
Wenn ich bei mir im Umfeld schaue, ist der UA>AA Trend seit geraumer Zeit wieder umgekehrt.
Klar ist der 2-4-2 Sitz für eine C einfach nicht mehr zeitgemaess, aber der 2-2-2 Sitz in der 787/777 bzw. 2-1-2 in der 767 finde ich vollkommen ok. Und die neue C wird sicherlich eine deutliche Verbesserung.
Generell finde ich, dass bei allen Airlines, die nonstop ab D Richtung USA fliegen (SQ vllt. mal ausgenommen) die aktuell angebotenen C-Produkte ihre beste Zeit hinter sich haben.