UA: Polaris - Neue Business Class United Airlines

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bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
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Bin letzte Woche MUC-ORD mit "Polaris" Business geflogen, scheint das gleiche Hardproduct auf der 777-200 mit etwas Aufwertung gewesen zu sein. Die Sitzbreite finde ich keiner Businessclass würdig sondern eher frech. Crew war sehr bemüht, aber eben im Rahmen dessen was sie an Möglichkeiten haben.

Die Lounge in Chicago finde ich sehr gut, es wirkt alles noch sehr wertig und neu. Auch das Speisenangebot am Buffet ist sehr gut, gerade im Vergleich zu den Clubs. Die Servicezeiten des Restaurantbereichs habe ich nicht mitbekommen, kann aber morgen noch Fragen. Insgesamt gibt man sich sehr mühe, das Businessprodukt aufzuwerten, am Ziel ist am aber noch lange nicht.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Bin letzte Woche MUC-ORD mit "Polaris" Business geflogen, scheint das gleiche Hardproduct auf der 777-200 mit etwas Aufwertung gewesen zu sein. Die Sitzbreite finde ich keiner Businessclass würdig sondern eher frech. Crew war sehr bemüht, aber eben im Rahmen dessen was sie an Möglichkeiten haben.

Die Diskussion hatten wir jetzt schon mehrfach - Das Hardproduct wird peu-a-peu umgestellt, bisher haben nur die neuen 777-300 sowie die ersten umgerüsteten 767 die neue Hardware, welche wohl sehr ordentlich ist (werde diese Ende Oktober mal testen). Die 777-200 kommen später.
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Ich konnte die Polaris Lounge jetzt selber testen. Die Lounge ist sehr angenehm gestaltet. Die Badezimmer sind sehr schön eingerichtet und es gibt vorgewärmte Handtücher.

Die Speisenauswahl am Buffet ist sehr gut, der Restaurant Service noch besser. Ich hatte das Carpaccio und das Steak und es war ausgezeichnet. Der Service war immer zu vorkommend und proaktiv.
Offiziell hat das Restaurant bis 20 Uhr geöffnet, wir wurden aber auch danach noch bedient.

Definitiv die beste Business Lounge, die ich bislang besuchen durfte.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.158
3.077
ZRH
Ich hänge das mal hier an:

Wenn man die Wahl zwischen C in der LX 777 und UA 787 hat, was würdet ihr wählen?
Wäre die Entscheidung bei Y anders?
Danke für die Inputs.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Das kommt darauf an: Alleine oder zu zweit?

Alleine würde ich eher zu Swiss tendieren, ob der Einzelsitze. Bei 2 Personen würde ich es von den Flugzeiten abhängig machen - Die Sitze bei Swiss sind ein wenig besser, allerdings finde ich den Service bei UA besser seit der Einführung von Polaris.

Rein aus Interesse - Auf welcher Strecke fliegt denn eine LX777 mit einer UA787 in Konkurrenz?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.158
3.077
ZRH
Du hast schon Recht, die Flüge betreffen nicht dieselbe Strecke.
Wir müssen nach ATL, entweder über ORD mit 777 oder IAD mit 787. Über FRA mit LH444 ist leider nicht möglich.

Flugzeiten sind praktisch identisch, wobei ich IAD ORD zum umsteigen vorziehe. V.a. wenn wir in Y unterwegs wären, dann ist IAD weniger Lotterie bei der Immigration.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Du hast schon Recht, die Flüge betreffen nicht dieselbe Strecke.
Wir müssen nach ATL, entweder über ORD mit 777 oder IAD mit 787. Über FRA mit LH444 ist leider nicht möglich.

Flugzeiten sind praktisch identisch, wobei ich IAD ORD zum umsteigen vorziehe. V.a. wenn wir in Y unterwegs wären, dann ist IAD weniger Lotterie bei der Immigration.

IAD ist bei UA-UA im Midfield eine weitaus größere Lotterie, wenn man kein GE hat. Und selbst mit GE kann man durch die fehlende PreCheck-Lane an der Security derb Zeit verlieren (gibt nicht mal eine Prio). ORD ist da trotz der längeren Wege entspannter.

IAD rangiert aber auch auf meiner Airport-Hassliste auf Platz 3.
 
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TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.158
3.077
ZRH
Guter Hinweis, danke. Ich kenne nur die Immi von ORD, von der ich jeweils bis jetzt nicht so begeistert war.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Du hast schon Recht, die Flüge betreffen nicht dieselbe Strecke.
Wir müssen nach ATL, entweder über ORD mit 777 oder IAD mit 787. Über FRA mit LH444 ist leider nicht möglich.

Flugzeiten sind praktisch identisch, wobei ich IAD ORD zum umsteigen vorziehe. V.a. wenn wir in Y unterwegs wären, dann ist IAD weniger Lotterie bei der Immigration.

Ich fand IAD sehr angenehm zum einreisen, relativ wenig Umsteige Einreisepassagiere. Wenn du schon einmal dein ESTA benutzt hast, bist du in maximal 15min durch.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.385
11.585
FRA/QKL
Ich fand IAD sehr angenehm zum einreisen, relativ wenig Umsteige Einreisepassagiere. Wenn du schon einmal dein ESTA benutzt hast, bist du in maximal 15min durch.

Und was ist deine Stichprobenhäufigkeit? Ankunft LH oder UA? Ziel Washington oder Weiterflug? :confused:

IAD gilt gemeinhin als unkalkulierbar und von 10 Minuten bis 2 Stunden ist alles drin, mit Tendenz zu eher letzterem.
 
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FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Du hast schon Recht, die Flüge betreffen nicht dieselbe Strecke.
Wir müssen nach ATL, entweder über ORD mit 777 oder IAD mit 787. Über FRA mit LH444 ist leider nicht möglich.

Flugzeiten sind praktisch identisch, wobei ich IAD ORD zum umsteigen vorziehe. V.a. wenn wir in Y unterwegs wären, dann ist IAD weniger Lotterie bei der Immigration.

Stimme unblack und SoG vollkommen zu - Die Immigration in IAD ist mit GE schnell, aber durch die fehlende Prio/TSAPre-Lane bei der Transfer-Security habe ich auch schon einmal einen Flieger trotz 1.5h Umsteigezeit und GE verpasst. IAD mache ich nur noch wenn es nicht anders geht, dann meistens aber auch mit dem späten Flieger ex. FFM, welcher erst gegen 20:00 Uhr dort ankommt. Dann halten sich die Mengen an Paxen in der Umsteige-Transfer-Security in Grenzen.

In dem Fall würde ich auch zu Swiss mit der 777 via ORD tendieren... Ohne GE aber auch min. 2h Zeit einplanen, eher mehr!
 
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djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
In dem Fall würde ich auch zu Swiss mit der 777 via ORD tendieren... Ohne GE aber auch min. 2h Zeit einplanen, eher mehr!

Also entweder habe ich das Glück für mich gepachtet, oder aber Eure Erfahrungen sind das Ergebnis einer self-fulfilling-Prophecy... Ja, IAD ist manchmal ein Problem, aber bisher habe ich da noch nie auch nur in Ansätzen nahe der 60 Minuten gebraucht, um durch Immigration und erneute Security-Kontrolle beim Umstieg zu kommen - bei in der Regel vier bis fünf Einreisen da pro Jahr über die letzten drei Jahre.

Ähnliches gilt auch für ORD - seit es da die Polaris-Lounge gibt fliege ich verstärkt via Chicago, und trotz Bahnfahrt und erneuter Security bin ich in aller Regel in unter 60 Minuten nach Verlassen des Fliegers wieder im Clean-Bereich des UA-Terminals. Auch hier im letzten Jahr mehrmals ausprobiert (allerdings vornehmlich mit UA945 bzw. UA844, damit also Ankunft um 10:40 bzw. 5:30 morgens in ORD) und habe nie ein Problem gehabt...

Viele Grüße - Dirk
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.158
3.077
ZRH
Das Problem hat sich insofern erledigt als dass IAD kein Zwischenstop sondern neu Enddestination ist. Falls es nun länger dauern sollte, sobin ich einfach später im Hotel. Ich werde von meinem (unglaublich relevanten) Einzelfall berichten ;-)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.385
11.585
FRA/QKL
Das Problem hat sich insofern erledigt als dass IAD kein Zwischenstop sondern neu Enddestination ist. Falls es nun länger dauern sollte, sobin ich einfach später im Hotel. Ich werde von meinem (unglaublich relevanten) Einzelfall berichten ;-)
Enddestination dürfter einfacher sein. IAD hat üblicherweise extrem viele Umsteiger und die beiden Gruppen werden mit den Stelzbussen zu separaten Einreisebereichen gefahren.
 
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Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.185
510
Also ich kann das IAD-Problem aber auch nicht bestätigen ... Ich fliege immer wieder mal mit der Mittagsmaschine ex FRA (welche gegen 16 Uhr Ortszeit landet), mit Domestic-Weiterflügen innerhalb von 90-120 Minuten. Nie ein Problem gehabt.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Re IAD: Es gibt doch TSA Pre. Ist nicht wirklich intuitiv, nicht ausgeschildert beim normalen Security Check und auch nicht immer nuetzlich da weiterer Weg, aber ihr muesst eine Etage nach oben gehen und dann rechts (wenn ich mich richtig erinnere) - hatte die letzten Mal keine Schlange unten und habe daher die Schuhe ausgezogen..

Im Uebrigen (nicht relevant fuer diesen Fall) bietet LX auch kein TSA Pre bei Abflug aus USA. Musste ich neulich durch kurzfristige Umbuchung erfahren.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Es ging ums fehlende TSA-Pre bei den Umsteigern in C/D...
Ja, schon klar, mache das des Oefteren im Jahr da besseres Fluggeraet Richtung LatAm vs ORD/EWR oder IAH. Genau darauf bezog ich mich - ankommend in C, domestic Weiterflug von D. Du musst an den Sicherheitskontrollen rechts vorbei, raus in die Terminalhalle, Rolltreppe hoch und wieder rechts. Wenn ich mich richtig erinnere - meine letzten beiden Male im Nov 17 war die normale Sicherheitskontrolle ohne Schlange.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Weiss nicht genau was du meinst. Was waere die Alternative (abgesehen von pre-clearance)? Immigration, egal ob GE oder mp oder "regulaer" ist doch ohnehin vor der Sicherheitskontrolle. Schaue beim naechsten Mal in IAD genau hin.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ja, schon klar, mache das des Oefteren im Jahr da besseres Fluggeraet Richtung LatAm vs ORD/EWR oder IAH. Genau darauf bezog ich mich - ankommend in C, domestic Weiterflug von D. Du musst an den Sicherheitskontrollen rechts vorbei, raus in die Terminalhalle, Rolltreppe hoch und wieder rechts. Wenn ich mich richtig erinnere - meine letzten beiden Male im Nov 17 war die normale Sicherheitskontrolle ohne Schlange.

Du verwechselt da was. Wenn Du raus in die Terminalhalle bist, warst Du nicht im C/D Satelliten. Ankommend in C/D wir vorher gesplittet - Umsteiger gehen direkt zur Immi in C/D und wenn Du ins Haupt-Terminal willst, musst Du erst mit dem Moonbuggy fahren. Und nur dort gibt es TSA pre. Kann man als Umsteiger mit Handgepäck auch machen - mit eingechecktem Gepäck aber eine blöde Idee.
 
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FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Weiss nicht genau was du meinst. Was waere die Alternative (abgesehen von pre-clearance)? Immigration, egal ob GE oder mp oder "regulaer" ist doch ohnehin vor der Sicherheitskontrolle. Schaue beim naechsten Mal in IAD genau hin.

Also meine bisherigen Erfahrungen in IAD sind genau wie von unblack beschrieben. Bei Ankunft im C/D-Satelliten geht es erst einmal durch lange Gänge, dann irgendwann eine Treppe runter und dort wird dann gesplittet in 'Connections' nach links und 'Arrival' nach rechts. Bei Abbiegen nach links kommt man zu einer separaten Immigration, an der je nach Tageszeit wenig bis viel los ist. Danach kommt man direkt in die Umsteige-Security ohne TSAPre und landet direkt wieder im C/D-Satelliten.

Ich kann ja gerne besser schauen, aber vor 3 Wochen war es genau so und nicht anders mit Ankunft und Abflug UA, und die 2x davor in 2017 auch. :D
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Du verwechselt da was. Wenn Du raus in die Terminalhalle bist, warst Du nicht im C/D Satelliten. Ankommend in C/D wir vorher gesplittet - Umsteiger gehen direkt zur Immi in C/D und wenn Du ins Haupt-Terminal willst, musst Du erst mit dem Moonbuggy fahren. Und nur dort gibt es TSA pre. Kann man als Umsteiger mit Handgepäck auch machen - mit eingechecktem Gepäck aber eine blöde Idee.
Wuerde dir von der Terminal Map etc. vollkommen zustimmen, aber aus eigener Erfahrung in 2017 widerum nicht, da ich explizit nach TSA Pre fragte beim ersten Mal und ab dem 2ten Mal dann auch vermied. Kann es leider gerade nicht vollkommen rekonstruieren.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wuerde dir von der Terminal Map etc. vollkommen zustimmen, aber aus eigener Erfahrung in 2017 widerum nicht, da ich explizit nach TSA Pre fragte beim ersten Mal und ab dem 2ten Mal dann auch vermied. Kann es leider gerade nicht vollkommen rekonstruieren.

Wie gesagt, Du verwechselt da was bzw. bist nicht durch die Immigration in C. Dort kann man an der Security nicht vorbei und es gibt auch keine Terminal-Halle. Und wenn Du nicht mit UA oder diversen anderen *A angekommen bist, so bist Du auch gar nicht erst im C gewesen.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.185
235
ab heute werden für FRA 77W und 787-9 eingesetzt nach SFO,
damit auch sicher mit Polaris-Sitzen um on-topic zu bleiben :eek: