Mal so als Rückmeldung eine "Art Review".
Vielleicht zum Hintergrund: Ich bin im Normalfall nur in Y+ bei UA unterwegs (Status sei dank) und nehme darum Upgrades gerne mit, wenn es möglich ist. Für mich ist also alles, was mit C zu tun hat, "Meckern auf hohem Niveau". Auch die Polaris C ist für mich eine tolle Verbesserung gegenüber der Y+, und so habe ich mal wieder Meilen (war einiges übrig) und Geld (Steuerrückerstattung) für ein Upgrade investiert, und beim Lotto gewonnen.
Der größte Nachteil ist eben, dass man sich relativ schnell an die C gewöhnt... (-:
So, jetzt zum Produkt: Das letzte Mal war ich ziemlich genau vor einem Jahr bei der UA in der "alten C" unterwegs, aber auch schon die Jahre zuvor auf diversen Kombinationen (ganz alte C, alte C...) durch die Bank weg, hier und da mal. Ansonsten eben Y+, bei UA, bei LH, bei SQ...
Der Flug fand "gerade eben" auf UA963 statt, sitze also in EWR in der Lounge und verteibe mir die Zeit mit Reviews. Die Hardware auf der 767 ist immer noch dieselbe, also die bekannten gepolsterten und mit Stoff bezogenen Lie-Flat Sitze. Ich finde die klasse, und besser als die "Rutsche der alten C" in der LH. Ich passe mit meinen 1,90 da "gerade so" hinein.
Alles andere aber: Tja, ich muss leider sagen, dass das ein Downgrade gegenüber der alten C war. Früher war ja bekanntermaßen alles besser. Aber mal konkret: Salat und Vorspeise - hier gab's mal die Wahl zwischen zwei Dressings, mittlerweile ist es das Essig/Öl-Dressing aus der gleichen Flasche, die man beim Kauf-Salat in der Domestic-Y auch bekommt. Ergo: Nehmen oder bleiben lassen. Brotkorb wird nicht mehr gereicht, sondern es gibt zwei Sorten Brot auf den Teller. "Take it or leave it". Mein Hauptgericht war wiederum gut, "Beef" kann man eben, und das war vorzüglich. War aber schon vorher gut. Beim Käse gab's in der alten C einen Wagen, und man konnte sich individuell die Sorten aussuchen, Kracker dazu bekommen, oder einen Port oder... Jetzt gibt es ein vorbereitetes Tellerchen mit eingeschweißten Krackern, was einer C eigentlich unwürdig ist.
Eis: Ja, deswegen liebe ich UA. Eigentlich. War früher ein Eisbecher im Glas, jetzt kommt er in Pappe - sieht ziemlich lustlos aus. Geschmacklich ist es identisch, gleiche Toppings, gleiche Eischreme, aber *muss* denn Pappe in der C sein?
Snacks: Da gab's mal bei UA vor Urzeiten leckere Pralinen. Jetzt mehr oder minder den Snack-Korb aus den Domestic-C Kurzstrecken: Äpfel, Bananen, Chips, basta.
Als Arrival-Snack gab es ein Hänchenfilet, mit Reis und Karotten. "OK", aber ziemlich lustlos. Da hatte ich schon wirklich orginellere Sachen wie gebeizten Lachs o.ä. vor zwei/drei Jahren. Hätte so auch aus der Tiefkühlbox kommen können, als Diätmahlzeit (oder vielleicht kam es das auch, wer weiß).
Crew war schon immer irgendwie "hit and miss", heute vielleicht eher zweiteres, aber das Essen war wirklich recht lustlos und irgendwie unwürdig dem Produkt gegenüber.
Ja, ich meckere auf hohem Niveau. Natürlich wäre ich normalerweise in der Y+ geflogen, und natürlich wäre das alles deutlich schlechter gewesen. Aber als Verbesserung habe ich Polaris nicht erlebt. Eher als "wir gucken mal, wo wir noch was sparen können".
Liebes United-Management: Das konntet Ihr schon mal besser.