UA: Polaris - Neue Business Class United Airlines

ANZEIGE

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.054
279
Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit mal in der "Demo-Version" zu sitzen/liegen und empfand es als sehr angenehm, deutlich besser als bei AY und einen kleinen Ticken besser als bei SK. Sicherlich sehr interessant mal damit zu fliegen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich dachte, er wäre lebenslang von Unitedflügen ausgeschlossen?
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.185
235
letztes Jahr ist er schon UA LHR-LAX geflogen, man scheint sich geeinigt zu haben
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.342
578
Mal so als Rückmeldung eine "Art Review".

Vielleicht zum Hintergrund: Ich bin im Normalfall nur in Y+ bei UA unterwegs (Status sei dank) und nehme darum Upgrades gerne mit, wenn es möglich ist. Für mich ist also alles, was mit C zu tun hat, "Meckern auf hohem Niveau". Auch die Polaris C ist für mich eine tolle Verbesserung gegenüber der Y+, und so habe ich mal wieder Meilen (war einiges übrig) und Geld (Steuerrückerstattung) für ein Upgrade investiert, und beim Lotto gewonnen.

Der größte Nachteil ist eben, dass man sich relativ schnell an die C gewöhnt... (-:

So, jetzt zum Produkt: Das letzte Mal war ich ziemlich genau vor einem Jahr bei der UA in der "alten C" unterwegs, aber auch schon die Jahre zuvor auf diversen Kombinationen (ganz alte C, alte C...) durch die Bank weg, hier und da mal. Ansonsten eben Y+, bei UA, bei LH, bei SQ...

Der Flug fand "gerade eben" auf UA963 statt, sitze also in EWR in der Lounge und verteibe mir die Zeit mit Reviews. Die Hardware auf der 767 ist immer noch dieselbe, also die bekannten gepolsterten und mit Stoff bezogenen Lie-Flat Sitze. Ich finde die klasse, und besser als die "Rutsche der alten C" in der LH. Ich passe mit meinen 1,90 da "gerade so" hinein.

Alles andere aber: Tja, ich muss leider sagen, dass das ein Downgrade gegenüber der alten C war. Früher war ja bekanntermaßen alles besser. Aber mal konkret: Salat und Vorspeise - hier gab's mal die Wahl zwischen zwei Dressings, mittlerweile ist es das Essig/Öl-Dressing aus der gleichen Flasche, die man beim Kauf-Salat in der Domestic-Y auch bekommt. Ergo: Nehmen oder bleiben lassen. Brotkorb wird nicht mehr gereicht, sondern es gibt zwei Sorten Brot auf den Teller. "Take it or leave it". Mein Hauptgericht war wiederum gut, "Beef" kann man eben, und das war vorzüglich. War aber schon vorher gut. Beim Käse gab's in der alten C einen Wagen, und man konnte sich individuell die Sorten aussuchen, Kracker dazu bekommen, oder einen Port oder... Jetzt gibt es ein vorbereitetes Tellerchen mit eingeschweißten Krackern, was einer C eigentlich unwürdig ist.

Eis: Ja, deswegen liebe ich UA. Eigentlich. War früher ein Eisbecher im Glas, jetzt kommt er in Pappe - sieht ziemlich lustlos aus. Geschmacklich ist es identisch, gleiche Toppings, gleiche Eischreme, aber *muss* denn Pappe in der C sein?

Snacks: Da gab's mal bei UA vor Urzeiten leckere Pralinen. Jetzt mehr oder minder den Snack-Korb aus den Domestic-C Kurzstrecken: Äpfel, Bananen, Chips, basta.

Als Arrival-Snack gab es ein Hänchenfilet, mit Reis und Karotten. "OK", aber ziemlich lustlos. Da hatte ich schon wirklich orginellere Sachen wie gebeizten Lachs o.ä. vor zwei/drei Jahren. Hätte so auch aus der Tiefkühlbox kommen können, als Diätmahlzeit (oder vielleicht kam es das auch, wer weiß).

Crew war schon immer irgendwie "hit and miss", heute vielleicht eher zweiteres, aber das Essen war wirklich recht lustlos und irgendwie unwürdig dem Produkt gegenüber.

Ja, ich meckere auf hohem Niveau. Natürlich wäre ich normalerweise in der Y+ geflogen, und natürlich wäre das alles deutlich schlechter gewesen. Aber als Verbesserung habe ich Polaris nicht erlebt. Eher als "wir gucken mal, wo wir noch was sparen können".

Liebes United-Management: Das konntet Ihr schon mal besser.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.368
77
muc
Verstehe dich nicht ganz: du schreibst eine Revier bei "Polaris", und schreibst im gleichen Atemzug von deim Flug nach EWR auf 767: ". Die Hardware auf der 767 ist immer noch dieselbe, also die bekannten gepolsterten und mit Stoff bezogenen Lie-Flat Sitze."
Bist du nun Polaris geflogen oder nicht?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Verstehe dich nicht ganz: du schreibst eine Revier bei "Polaris", und schreibst im gleichen Atemzug von deim Flug nach EWR auf 767: ". Die Hardware auf der 767 ist immer noch dieselbe, also die bekannten gepolsterten und mit Stoff bezogenen Lie-Flat Sitze."
Bist du nun Polaris geflogen oder nicht?
ja, ist er. Denn die C heißt jetzt Polaris, egal ob neue oder alte Hardware.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.342
578
Verstehe dich nicht ganz: du schreibst eine Revier bei "Polaris", und schreibst im gleichen Atemzug von deim Flug nach EWR auf 767: ". Die Hardware auf der 767 ist immer noch dieselbe, also die bekannten gepolsterten und mit Stoff bezogenen Lie-Flat Sitze."
Bist du nun Polaris geflogen oder nicht?

UA vermarktet die internationale C generell als Polaris, egal ob alt oder neu. Das ist Teil des Problems. Oder anders gesagt: Vielleicht würde ich in einem Jahr zwar neue Sitze haben die ich nicht brauche, aber der Service wäre voraussichtlich auf dem gleichen Niveau wie gestern, ergo: Schlechter als vorher ohne "Polaris". Bedauerlich.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
...aber der Service wäre voraussichtlich auf dem gleichen Niveau wie gestern, ergo: Schlechter als vorher ohne "Polaris". Bedauerlich.

Das dürfte aber auch mit deiner Flugroute TXL-EWR bzw. eben dem Abflug in TXL zusammenhängen. Ich fliege häufiger UA C und kann die o.g. Punkte ganz und gar nicht bestätigen, zumindest nicht mit Abflug USA, FRA oder LHR.

Brotkorb gab es bei mir immer, Käse und Desserts immer vom Wagen, genau wie die Vorspeise(n). Nur das Hauptgericht wurde separat gebracht. Auch der Sundae war das letzte mal im Glas und nicht in Pappe.

Fairerweise war mein letzter Intercont-UA-Flug schon im April, aber Brotkorb und Sundae im Glas gab es auch noch vor ein paar Tagen in der 767 zwischen Houston und New York. Alles in allem finde ich den neuen Service besser, im Oktober dann auch mal mit der neuen C ;)
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Ich kenne den alten Service bei der UA C nicht, aber hatte seit Mai zwei Mal das "Vergnuegen", mit UA nach Suedamerika zu fliegen, meist ueber IAH. Praeferenz ist immer der Direktflug mit AC, war aber leider deutlich (unvertretbar) teurer, ebenso AA (das war meine Wahl im letzten Jahr und hatte mich angenehm ueberrascht).

Alles heisst jetzt Polaris, es gibt die Saks Decken, das Essen war wirklich ok und ja, die Sundaes wurden im Glas serviert. Aus Brasilien kommend boten sie zusaetzlich zur Schokosauce auch doce de leite an - ein bisschen lokales flair zusaetzlich zum amerikanischen Standard kommt bei mir immer gut an. Sie fuhren mit einem Servierwagen durch den Gang und hatten auch diverse Kuchen im Angebot. Ich habe sie nicht probiert, sie sahen aber gut aus.

Die Sitze fand ich ebenfalls sehr bequem, allerdings kann ich es nicht leiden, ueber den Nachbarsitz klettern zu muessen. Zum Alleinreisen sieht das neue Produkt erheblich geeigneter aus.
Die United Clubs fand ich durchgehend abgerockt, mit unterirdischem Essensangebot und cash bar. Daher habe ich dann doch im Flugzeug gegessen, was angesichts der kuerzeren Nachtruhe keine gute Wahl war.

Gut finde ich das Modell von BA, wo man vor dem Abflug was Vernuenftiges zu essen bekommt und auf dem Flug die Schlafenszeit maximiert. Es klang im Eingangsartikel so, als ob UA dies auch plant.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Die United Clubs fand ich durchgehend abgerockt, mit unterirdischem Essensangebot und cash bar. Daher habe ich dann doch im Flugzeug gegessen, was angesichts der kuerzeren Nachtruhe keine gute Wahl war.

Gut finde ich das Modell von BA, wo man vor dem Abflug was Vernuenftiges zu essen bekommt und auf dem Flug die Schlafenszeit maximiert. Es klang im Eingangsartikel so, als ob UA dies auch plant.

Die United Clubs sind auch echt mies, vor allem die noch nicht renovierten. In IAH ist afaik nur der Club im bereits renoviertem Bereich im Terminal C Nord (Gates C1-C10?) bereits renoviert, die anderen sind weiterhin mies. Allerdings ist das Angebot auch in den renovierten Clubs nicht besser, nur schöner ;). Cash Bar ist btw nur fuer die harten Sachen bzw. bessere Weine etc. richtig, den billigen Wein sowie Bier gibt es kostenlos auf Nachfrage (also gegen Tip). Wer's mag...

Naja BA's Modell gibt es auch nur in LHR, in den anderen BA-Lounges welche ich bisher besucht habe war ich vom Essen nicht gerade angetan. Bei UA sollen die Polaris-Lounge's deutlich besser werden, ob es als vollwertiges Essen reicht wird man sehen müssen. Bisher gibt es leider nur eine in Chicago, an allen anderen geplanten Standorten verzögert sich die Eröffnung, angeblich sollen SFO, EWR & LHR Anfang 2018 kommen, der Rest (deutlich) später. Da ist ja die Umrüstung auf die neue Hardware (fast) schneller ;).
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Hat schon jemand Erfahrungen in der Polaris Lounge sammeln können? Mich interessiert vor allem die Auslastung und das Essensangebot nach 19 Uhr.
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Die United Clubs sind auch echt mies, vor allem die noch nicht renovierten. In IAH ist afaik nur der Club im bereits renoviertem Bereich im Terminal C Nord (Gates C1-C10?) bereits renoviert, die anderen sind weiterhin mies. Allerdings ist das Angebot auch in den renovierten Clubs nicht besser, nur schöner ;). Cash Bar ist btw nur fuer die harten Sachen bzw. bessere Weine etc. richtig, den billigen Wein sowie Bier gibt es kostenlos auf Nachfrage (also gegen Tip). Wer's mag...

Naja BA's Modell gibt es auch nur in LHR, in den anderen BA-Lounges welche ich bisher besucht habe war ich vom Essen nicht gerade angetan. Bei UA sollen die Polaris-Lounge's deutlich besser werden, ob es als vollwertiges Essen reicht wird man sehen müssen. Bisher gibt es leider nur eine in Chicago, an allen anderen geplanten Standorten verzögert sich die Eröffnung, angeblich sollen SFO, EWR & LHR Anfang 2018 kommen, der Rest (deutlich) später. Da ist ja die Umrüstung auf die neue Hardware (fast) schneller ;).

In IAH ist das Problem, dass mein Weiterflug nach dem red eye immer von Terminal A geht und die dortige Lounge erst um 7.30 am aufmacht. Dieses Mal wusste ich das und bin dann in die Lounge in B - hätte aber wohl die in C wählen sollen. Nächstes Mal :) Eigentlich ja egal - eine Dusche wäre toll gewesen, der Waschraum war zum Glück sauber und leer, so dass ich mich wenigstens ein wenig frisch machen konnte.

Richtig, wer's mag. Bei AA finde ich das besser gelöst - hier gibt es zwei Gutscheine, die man wahlweise in ein Getränk von der Bar oder ein Flasche Wasser zum Mitnehmen einloesen kann. Muss ich nicht haben, aber angesichts des Ticketpreises ist es schon angemessen. Schlechten Wein oder Plörre bier muss ich nicht trinken, egal ob bezahlt oder nicht.

Das BA Modell kenne ich aus YYZ. Dort gibt es normal nur ein kleines Buffet, mit Business Class ticket für Langstrecke dann einen Gutschein für die offene Kochbar, die dann auf Wunsch etwas zubereiten. Keine Sternekueche, erwartet aber auch keiner. Einfach ein vernünftiges Abendessen. Für Goldkunden gibt es noch einen separaten Bereich in dem am Platz serviert wird. Insbesondere auf dem späteren Abflug nutzen 90% der Gäste das Abendessen in der Lounge (oder ausserhalb) und dann den ohnehin kurzen Flug zum Schlafen, kaum jemand bestellt noch das Abendessen im Flugzeug.

In LHR nutze ich das Essen in der Lounge vor TATL nie, da es Tagfluege sind und man ohnehin die Zeit totschlagen muss.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.342
578
Das dürfte aber auch mit deiner Flugroute TXL-EWR bzw. eben dem Abflug in TXL zusammenhängen. Ich fliege häufiger UA C und kann die o.g. Punkte ganz und gar nicht bestätigen, zumindest nicht mit Abflug USA, FRA oder LHR.
Abfliegend ab USA das gleiche, gerade zurück. Eis nur aus dem Pappbecher, kein wählbares Dressing mehr, die Fußschlappen gibt's nur noch auf Nachfrage. Dafür eine zweite Decke, und zusätzlich zum Eis gibt's auch ein paar Süßigkeiten. Keinen gereichten Brotkorb mehr, dafür jetzt wieder alternativ amerikanisches Frühstück mit Rührei und Würstchen. Das war allerdings identisch was die Domestic C auch schon zu bieten hatte, somit hatte ich zweimal das gleiche Frühstück. Qualitativ war dieses Frühstück dem undefinierbaren Bratling mit Rührei überlegen, welcher von CO immer gereicht wurde.

Das Hauptgericht des Abendessens auf EWR-TXL war hingegen eher ein Reinfall. Beef kann man traditionell gut, Schwein oder Fisch eben nicht. Die vegetarische Lasagne auf EWR-SAN war hingegen ausgezeichnet, hätte ich nicht erwartet.

Brotkorb gab es bei mir immer, Käse und Desserts immer vom Wagen, genau wie die Vorspeise(n). Nur das Hauptgericht wurde separat gebracht. Auch der Sundae war das letzte mal im Glas und nicht in Pappe.
Domestic C gab's auch einen Brotkorb zum Frühstück auf SAN-EWR. Hin weiß ich das gar nicht mehr, ich habe den Flug mehr oder minder verpennt. Schön auch, dass es wieder zum Abschluss Kekse auf der Domestic C Mittelstrecke gibt. Ich fand das immer besonders herzig.

Leider nur dieses Spar-IFE, ergo Filme auf Domestic C nur auf eigenem Lappi. Funktioniert natürlich nicht mit Linux. Das ist aber kein wirklich neues Enhancement.
 

fs_fra

Neues Mitglied
28.08.2014
4
0
Hat schon jemand Erfahrungen in der Polaris Lounge sammeln können? Mich interessiert vor allem die Auslastung und das Essensangebot nach 19 Uhr.

War jetzt schon ein paar mal in ORD in der Polaris Lounge T1 / C vor meinem LH Flug zurück nach FRA.

Für amerikanische Verhältnisse eine sehr angenehme Lounge. Nie übermässige voll - sprich gibt immer Sitze. Essen im "Restaurant" gut, allerdings sehr kleine Portionen. Essen vom Buffet - naja.... Getränkeangebot an der Bar sehr gut.

Wichtig: als SEN in C keine Gäste in der Lounge. Und: sie schließt schon um 21:00, so dass man den Rest der Zeit im United Club T1/B verbringen "darf"...
 
  • Like
Reaktionen: Alex1971

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.953
2.129
MUC
Das ist ja auch nicht verwunderlich, da es sich bei den Polaris Lounges um keine Star Gold Lounges handelt, sondern man ein Business Class Ticket benötigt.

Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich. Die SQ Silverkris Lounge in Singapur ist auch eine reine C Lounge. Trotzdem ist es dort möglich, einen Gast in Eco mitzubringen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich. Die SQ Silverkris Lounge in Singapur ist auch eine reine C Lounge. Trotzdem ist es dort möglich, einen Gast in Eco mitzubringen.
Wieder was gelernt. Da finde ich die United-Regelung aber schlüssiger, muss ich sagen.
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Da wir schon früh ausm Hotel raus müssen, aber den Abendflug haben, werde wir genug Zeit haben um die Lounge zu testen.
Vielen Dank für eure Eindrücke. Gab es den Restaurant Service auch nach 19 Uhr?