Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.370
311
Bad Soden / FRA
ANZEIGE
Bestes TATL-C-Erlebnis, und das gleich zweimal hintereinander:

LH470, 14.11.2025:
Die komplette Crew in der C-Kabine hat einen mega Job gemacht. Nachdem ich mich noch vor pushback im Lav in meine gemütlichen Klamotten für den Flug geworfen hatte und mit Hemd und Chino über dem Arm zurück zu meinem Platz schlenderte, kam sofort eine der FB auf mich zu und bot an, die Hose und das Hemd sauber in der Garderobe aufzuhängen. Ich entgegnete kurz, dass ich ja schon meinen Mantel abgegeben hätte und ja nicht als einzelner C-Pax die halbe Garderobe mit meinem Krempel belegen kann, aber da kam der Purser Herr S. dazu und bestand darauf, dass die Klamotten sauber aufgehängt werden, es gebe noch genug Platz. Der darauf folgendende Service an Bord, insbesondere durch Frau Sch., war herzlich und aufmerksam, inklusive namentlicher Ansprache.

Die drei angebotenen Rotweine für den Hauptgang waren mir völlig fremd, so dass ich Frau Sch. um Rat fragte. Sie organisierte kurzerhand eine kleine Weinprobe, bei der sie jeden der Weine einzeln aus der Galley holte und am Platz ein wenig zum Probieren einschenkte.

Während eines Pläuschchens in der Galley nach dem ersten Service erwähnte ich, dass ich nur kurz in Toronto bin und schon am 16.11. zurück fliege, und dass der Rückflug mein "Schwellenreißer" für den SEN sein wird. Es stellte sich heraus, dass die Crew auch 2 Nächte in Toronto bleibt und wir auf dem gleichen Rückflug sind. Das machte den Rest des Fluges natürlich noch einmal etwas herzlicher, da man sich ja übermorgen wiedersehen würde.

LH471, 16.11.2025:
Ich wusste natürlich, dass mich eine Top-Crew erwarten würde, aber die attention to detail hat mich dann doch beeindruckt. Es war dann auch das erste (und wohl einzige) Mal, dass ich schon an der Flugzeugtür mit einem strahlenden "Guten Abend Herr Vordertaunus" begrüßt wurde. Frau Sch. hatte sich tatsächlich gemerkt, welchen Welcome-Drink ich am 14.11. hatte und bot mir proaktiv den gleichen an. Auch der Purser Herr S. kam vor Take-off zur Begrüßung vorbei. Weil ich auf dem Rückflug meine +1 dabei hatte, wurde auch sie dementsprechend namentlich und persönlich begrüßt. Morgens vor der Landung war es dann wie so oft etwas hektisch, weil wir beide möglichst lang schlafen wollten. Gleichwohl bot die Crew proaktiv ein "schnelles Frühstück auf die Hand" an, obwohl wir erst ca. 30 Minuten vor der Landung aus der Horizontalen zurückkehrten. Zur Verabschiedung kam dann noch einmal der Purser Herr S. vorbei und gratulierte mir zum Erreichen des SEN - er hatte meine Bemerkung auf dem Hinflug gehört und hat es sich offenbar gemerkt.

Also nochmal: Hut ab, gute Stimmung, top Crew, herzlichen Dank und gerne mehr davon!

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.548
12.476
Bestes TATL-C-Erlebnis, und das gleich zweimal hintereinander:

LH470, 14.11.2025:
Die komplette Crew in der C-Kabine hat einen mega Job gemacht. Nachdem ich mich noch vor pushback im Lav in meine gemütlichen Klamotten für den Flug geworfen hatte und mit Hemd und Chino über dem Arm zurück zu meinem Platz schlenderte, kam sofort eine der FB auf mich zu und bot an, die Hose und das Hemd sauber in der Garderobe aufzuhängen. Ich entgegnete kurz, dass ich ja schon meinen Mantel abgegeben hätte und ja nicht als einzelner C-Pax die halbe Garderobe mit meinem Krempel belegen kann, aber da kam der Purser Herr S. dazu und bestand darauf, dass die Klamotten sauber aufgehängt werden, es gebe noch genug Platz. Der darauf folgendende Service an Bord, insbesondere durch Frau Sch., war herzlich und aufmerksam, inklusive namentlicher Ansprache.

Die drei angebotenen Rotweine für den Hauptgang waren mir völlig fremd, so dass ich Frau Sch. um Rat fragte. Sie organisierte kurzerhand eine kleine Weinprobe, bei der sie jeden der Weine einzeln aus der Galley holte und am Platz ein wenig zum Probieren einschenkte.

Während eines Pläuschchens in der Galley nach dem ersten Service erwähnte ich, dass ich nur kurz in Toronto bin und schon am 16.11. zurück fliege, und dass der Rückflug mein "Schwellenreißer" für den SEN sein wird. Es stellte sich heraus, dass die Crew auch 2 Nächte in Toronto bleibt und wir auf dem gleichen Rückflug sind. Das machte den Rest des Fluges natürlich noch einmal etwas herzlicher, da man sich ja übermorgen wiedersehen würde.

LH471, 16.11.2025:
Ich wusste natürlich, dass mich eine Top-Crew erwarten würde, aber die attention to detail hat mich dann doch beeindruckt. Es war dann auch das erste (und wohl einzige) Mal, dass ich schon an der Flugzeugtür mit einem strahlenden "Guten Abend Herr Vordertaunus" begrüßt wurde. Frau Sch. hatte sich tatsächlich gemerkt, welchen Welcome-Drink ich am 14.11. hatte und bot mir proaktiv den gleichen an. Auch der Purser Herr S. kam vor Take-off zur Begrüßung vorbei. Weil ich auf dem Rückflug meine +1 dabei hatte, wurde auch sie dementsprechend namentlich und persönlich begrüßt. Morgens vor der Landung war es dann wie so oft etwas hektisch, weil wir beide möglichst lang schlafen wollten. Gleichwohl bot die Crew proaktiv ein "schnelles Frühstück auf die Hand" an, obwohl wir erst ca. 30 Minuten vor der Landung aus der Horizontalen zurückkehrten. Zur Verabschiedung kam dann noch einmal der Purser Herr S. vorbei und gratulierte mir zum Erreichen des SEN - er hatte meine Bemerkung auf dem Hinflug gehört und hat es sich offenbar gemerkt.

Also nochmal: Hut ab, gute Stimmung, top Crew, herzlichen Dank und gerne mehr davon!
Top Erlebnis, aber eigentlich so wie es immer sein sollte.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.220
11.273
Ich muss mal ein wenig fremdloben...
Freitag abend LH1279 ist der Purser kurz vor dem Landeanflug mit dem Tablet (also dem Computer, nicht der Servierhilfe) rumgegangen, und hat einzelne Passagiere persönlich über ihr Umsteigegate informiert, auch in der Eco.
Betraf mich jetzt nicht (mein Abfluggate war Gleis 6), fand ich aber doch einen großartigen Service. Der Flug war maximal halb gefüllt, wenn die Crews etwas Luft haben, können sie plötzlich sogar guten Service bieten. (y)

Nachdem wir zum Schluß eine Aussenparkposition bekommen und ewig auf den Bus gewartet haben, dürfte es für einige Umsteiger dann schon knapp geworden sein, die werden die Information sehr zu schätzen gewusst haben.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.025
1.576
Auf der LH415 hat der Captain die mit 8/8 belegte F Kabine vor dem Start ins Cockpit eingeladen. Das war wirklich eine schöne Sache und weil man noch auf einen Umsteiger gewartet hat gab es noch ein nettes Gespräch mit den beiden Piloten.
Die Purserin kam genau in dem Moment rein wo wir über die engine fuel switches gesprochen haben und der Captain nur meinte: ‚Ich würde mich so nicht umbringen, weil es nicht 100% sicher ist. Fast hätten sie es ja geschafft und einer hat auch überlebt‘. Zitat von P1 mit leicht unsicherem Lächeln: ‚Sehr interessantes Gespräch vor einem Langstreckenflug‘.
Die Gäste in der Y+ haben ein wenig verdutzt geguckt als da mit einem Mal 8 Figuren in PJ und mit Schlappen runtergedackelt und wieder hoch sind.

Echt ein tolles Erlebnis gewesen, der Flug danach sehr unspektakulär, weil ich sofort schlafen gegangen und erst 30 Minuten vor Landung wieder aufgestanden bin.
IMG_4529.jpeg

Und weil es hier erwähnt wurde:
Auf dem Hinflug LH440 kam der Capitain auch in die F und hat die 5 Gäste incl. Smalltalk über Route und Flugzeit begrüßt

Zuletzt bearbeitet:

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.025
1.576
LH415 wird doch mit A359 bedient?
Nicht im SFP.
Selbiges gilt für LH440, ist im WFP auch A333 und im Sommer B748.
Ich hab diesen Faden hier länger nicht mehr verfolgt und als ich heute etwas gelesen habe und die Erfahrungen bzgl. Captain und Begrüßung in der B748 F entdeckt habe, da kam der Gedanke zu teilen was bei mir im August/ September war