ANZEIGE
Kann da jemand was zu sagen?
Ich denke mal, dass es rechtens ist. Durch irgendeine Klausel und ich denke auch dass Du widersprechen kannst. Dann kannst Du aber davon ausgehen, dass die Postbank dann von ihrer Seite kündigen wird.
Kann da jemand was zu sagen?
Betrifft das mit dem Downgrade eigentlich nun alle PB Sparcards?
Meine +1 (SparCard Rendite plus direkt) hat ein Schreiben mit dem Downgrade 10 --> 4 bekommen, ich selber (SparCard Rendite plus) bisher nicht.
Ich hatte nun aber gerade geschrieben, dass ich nichts bekommen habe. Ganz bescheuert bin ich ja nun auch nicht: Wenn bei meiner besseren Hälfte ein Kontoauszug kommt, auf dem die Änderung verzeichnet ist, würde mir schon der Gedanke kommen, auch mal auf meinen Kontoauszug zu schauen, wenn denn da einer gekommen wäre.Information zum Downgrade könnte auf dem Kontoauszug der Rendite Plus erscheinen
Ich hatte nun aber gerade geschrieben, dass ich nichts bekommen habe. Ganz bescheuert bin ich ja nun auch nicht: Wenn bei meiner besseren Hälfte ein Kontoauszug kommt, auf dem die Änderung verzeichnet ist, würde mir schon der Gedanke kommen, auch mal auf meinen Kontoauszug zu schauen, wenn denn da einer gekommen wäre.
Nochmal leicht verständlich: Ich habe keinen Kontoauszug (und damit das auch ganz klar ist: auch kein sonstiges Schreiben der Postbank) bekommen, auf dem die Änderung hätte geschrieben sein können.
Habe für ein Konto die Änderungsmeldung bezüglich Auszahlungen im Ausland zusammen mit dem Kontoauszug erhalten, bei einem zweiten Konto nicht. Ich werde aber für beide einen Widerspruch schreiben, denn ab 01.02.2017 soll ein neues Preis- und Leistungsverzeichnis gelten. Bisher habe ich es aber noch nicht gefunden.Postbank...
Ich finde die Geschäftspolitik und die Kommunikation mangelhaft. Meine persönliche Meinung.
Das Sparcard Produkt ist null competitive.... habe die auch. Fuer jeden der ernsthaft reist absolut nicht tauglich.
Dafür wurde das Produkt auch nicht gemacht.
Das neue Preis- und Leistungsverzeichnis ist da. Nur noch 4 Rückzahlungen an Geldautomaten fremder Kreditinstitute im Ausland mit dem Akzeptanzsymbol „Visa Plus“ (Abschnitt 5.1.2).Ich vermute mal fast, ich habe nichts bekommen, weil ich im letzten Jahr keine Bewegungen auf dem Konto hatte und weil wahrscheinlich die Zinsen auf 1,01€ auch gerundet 0,00€ sind ...
Auf 4 runter gegangen ist es sicher trotzdem. Es wurde mir wohl nur nicht mitgeteilt.
Wahrscheinlich wäre die PB froh, mich als Kunden loszuwerden.
Die Postbank hat keine Emotionen, nur automatisierte Prozesse.
Die Designer der automatisierten Prozesse sind froh, ihn als Kunden loszuwerden.
Die Designer der automatisierten Prozesse sind froh, ihn als Kunden loszuwerden.
Deswegen kann ich dann auch direkt zu einer Direktbank gehen und muss daher kein Bankkonto bei der Postbank haben.
heute flattert mir ein Schreiben der Postbank ins Haus, in dem mit mitgeteilt wird, dass nun vier Bargeldabhebungen im Ausland mit meiner SparCard kostenfrei seien. Das ist eigentlich eine super Sache, wenn es vorher nicht zehn Auszahlungen gewesen wären.
Postbank Hamburg meinte:Sehr geehrter KvR,
Sie haben Widerspruch gegen die Änderung des Preis- und Leistungsverzeichnisses eingelegt. Die Folge eines Widerspruchs ist vielen Kunden nicht bewusst: Bei einem Widerspruch werden wir Ihr Sparkonto mit einer Frist von 3 Monaten kündigen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für einzelne Kunden keine Ausnahme machen. Wenn Sie den im Preis- und Leistungsverzeichnis geänderten Entgelten zu den SparCard-Auslandsverfügungen weiterhin widersprechen, werden wir den Sparkonto-Vertrag mit Ihnen nicht fortsetzen.
Selbstverständlich möchte wir, dass Sie unser Kunde bleiben.
Deshalb bitten wir Sie, Ihren Widerspruch noch einmal zu überdenken. Ihr Postbank SparCard-Konto bietet Ihnen weiterhin die Möglichkeit, sich weltweit an 2,3, Mio. Visa PLUS-Geldautomaten mit Bargeld zu versorgen. Die ersten vier Auslandsverfügungen pro Sparkonto und Kalenderjahr bleiben entgeltfrei.
Möchten Sie Ihren Widerspruch zurücknehmen?
Dann unterschreiben Sie bitte den vorbereiteten Brief zur Rücknahme Ihres Widerspruches (siehe Anlage). Senden Sie ihn uns bitte innerhalb von vier Wochen zu (gerechnet vom Datum dieses Schreibens). Vielen Dank.
Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns einfach an - wir sind gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
x.x.
Für Ihr Team Nachforschung
War aber auch irgendwie klar. Die Bank verdient ja nicht wirklich daran.Die Reaktion der Postbank auf meinen Widerspruch:
Die Reaktion der Postbank auf meinen Widerspruch: