Prämienflug Australien - ein Ding der Unmöglichkeit?

ANZEIGE

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
ANZEIGE
Das Problem besteht in erster Linie darin , dass im Service Center die Qualität der Mitarbeiter von sehr gut bis Katastrophe vorhanden ist .
Ich habe 11 Monate und 2 Tage vor Start an einem Freitag-Abend mit 6 verschiedenen Mitarbeiterinnen gesprochen . Bei dreien hab ich sofort wieder aufgelegt . Die waren der deutschen Sprache nicht mächtig , die wussten überhaupt nicht was ich da will. Bei dreien gings nur Schrittweise vorwärts , dann wurde es denen zu kompliziert , da gings nicht mehr weiter .
Dann hatte ich einen Mann ( das soll keine Wertung sein ) als siebenden am Telefon .
Das erste was er mir sagte " Endlich mal wieder eine Herausforderung "
45 Min , alles unter Dach und Fach. Es geht , aber nur mit dem richtigen Partner .
Fra - BKK - HKG ( 2 Tage Aufenthalt ) - AKL AKL - Sin ( 2 Tage Aufenthalt ) - Fra Alles in Business 180000 Meilen 1072 ,-€ pro Person.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Das Problem besteht in erster Linie darin , dass im Service Center die Qualität der Mitarbeiter von sehr gut bis Katastrophe vorhanden ist .
Ich habe 11 Monate und 2 Tage vor Start an einem Freitag-Abend mit 6 verschiedenen Mitarbeiterinnen gesprochen . Bei dreien hab ich sofort wieder aufgelegt . Die waren der deutschen Sprache nicht mächtig , die wussten überhaupt nicht was ich da will. Bei dreien gings nur Schrittweise vorwärts , dann wurde es denen zu kompliziert , da gings nicht mehr weiter .
.....
Kommt wohl auch ein bissl auf den Anrufer an. Wenn man vorbereitet ist und genau sagt, was man will (mit geprüften Verfügbarkeiten), klappt das auch - und zwar mit jedem Agenten. Zudem kann ich mich bei gefühlt etwa 10 Anrufen bei der M&M Hotline innerhalb eines Jahres nicht einmal daran erinnern, dass ein Agent einen ausländischen Akzent gehabt hätte, geschweige denn der deutschen Sprache nicht mächtig gewesen wäre - war wohl Zufall.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Zudem kann ich mich bei gefühlt etwa 10 Anrufen bei der M&M Hotline innerhalb eines Jahres nicht einmal daran erinnern, dass ein Agent einen ausländischen Akzent gehabt hätte, geschweige denn der deutschen Sprache nicht mächtig gewesen wäre - war wohl Zufall.
Ist mir überhaupt erst einmal passiert in ~6 Jahren.
 

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0
Hat jemand von Euch schon einen Cathay Pacific Prämienflug mit Miles& More gebucht? Wollen nächstes Jahr nach Neuseeland, Meilen für C bzw. F sind vorhanden. Sind die Verfügbarkeiten via BAEC dann auch bei Miles & More so verfügbar? Hat jemand schon diesbezüglich Erfahrung sammeln können?
 
  • Like
Reaktionen: els

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
CX mit M&M geht ja theoretisch erst seit ein paar Tagen oder Wochen.

Der CX 0197 HKG-AKL war früher ganz gut buchbar via BAEC in C (Sind wir Anfang 2016 geflogen). Aber für Ende dieses Jahr hat es nicht geklappt bei uns und die Verfügbarkeiten sind ziemlich eingedampft worden nach meinem Dafürhalten. Daher erwarte ich auch keine besseren Verfügbarkeiten für M&M.

HKG-SYD geht öfter mal, wenn man den Haken über SYD nach AKL schlagen will und kann.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hat jemand vielleicht einen Tipp, welche USA-Australien-Strecken Verfügbarkeiten für einen C- oder F-Award über M&M haben? Ziel ist ein Award Deutschland-USA-Australien, kann aber auch als zwei separate Awards gebucht werden.

Die Frage ist bewusst allgemein gehalten ohne Angabe von Daten oder ähnlichem, da ich bei der Reisezeit total frei bin. Reisedauer soll etwa 3-4 Wochen sein, mehr ist nicht fest.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Air New Zealand: So gut wie keine Award-Verfügbarkeiten in Business
United: Sehr schlechte Award-Verfügbarkeiten in Business

United fliegt keine First mehr nach Down Under, seit dort auf die 787 umgestellt wurde.

Via Asien ist und bleibt erheblich einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex und tiswas01

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0
Gestern gebucht für April 2018: MUC - BKK - SYD mit TG in F, weiter nach CHC mit NZ in Y. 145000 pro Person und etwa 90 Euro S&G. Für mich und +1
 
  • Like
Reaktionen: huihui und peter42

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0
So. Und heute Peking - Frankfurt F im A380 für mich und +1 gebucht für Mai 2018. Fehlt noch das Segment AKL - PEK, kann gegenwärtig noch nicht gebucht werden. Sollte aber mit Airchina in C kein Problem sein, da gab es jetzt immer gute Verfügbarkeit. Ich werde berichten, wenn ich auch dieses Segment gebucht habe.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Ich habe für Februar / März 2018 NZ gesucht und auch jede Menge Verbindungen gefunden. Also m.E. kein Problem, da in C hin zu kommen. Es mag aber eine Frage der Vorausbuchungsfrist, Flexibilität bzw. Airlinewahl sein... Ich fliege jetzt mit Thai. Air China hatte aber wie zuvor schon beschrieben auch fast täglich Verfügbarkeiten via PEK.
 

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0

Damit keine Verwirrung entsteht:

Award- Flüge nach und von Neuseeland April/ Mai 2018:

Hin: MUC- BKK- SYD in F mit TG, dann nach CHC mit NZ in Y
Rück: PEK- FRA in F mit LH, dann weiter nach MUC mit LH in C.

Segment: AKL -PEK ist gegenwärtig noch nicht buchbar, geplant ist C mit Airchina

Ursprünglich geplant war auch am Hinweg F mit LH (MUC- PEK); dies konnte ich zuerst auch so buchen, aber dann wurde bei LH entschieden, wohl von MUC nach PEK keine F mehr anzubieten. Buchung wurde dann von LH auf C gesetzt. Diesen Flug habe ich dann (kostenfrei) storniert und dafür dann den Flug mit TG über BKK und SYD gebucht.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Damit keine Verwirrung entsteht:

Award- Flüge nach und von Neuseeland April/ Mai 2018:

Hin: MUC- BKK- SYD in F mit TG, dann nach CHC mit NZ in Y
Rück: PEK- FRA in F mit LH, dann weiter nach MUC mit LH in C.

Segment: AKL -PEK ist gegenwärtig noch nicht buchbar, geplant ist C mit Airchina

Ursprünglich geplant war auch am Hinweg F mit LH (MUC- PEK); dies konnte ich zuerst auch so buchen, aber dann wurde bei LH entschieden, wohl von MUC nach PEK keine F mehr anzubieten. Buchung wurde dann von LH auf C gesetzt. Diesen Flug habe ich dann (kostenfrei) storniert und dafür dann den Flug mit TG über BKK und SYD gebucht.
Willst Du AKL-PEK dann als separaten Award buchen? Also den Rueckweg anstatt eines 3-Regionen-Award als 2 Separate Awards zu den entsprechend hoeheren Kosten?
 

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0
Willst Du AKL-PEK dann als separaten Award buchen? Also den Rueckweg anstatt eines 3-Regionen-Award als 2 Separate Awards zu den entsprechend hoeheren Kosten?

Das nehme ich bewusst in Kauf. ich wollte mir das Segment in F von PEK "sichern". Airchina gibt leider die Awards erst deutlich später frei als LH. Wahrscheinlich kann ich den Flug von AKL nach PEK für Mai 2018 erst Mitte Juni buchen. Mir war die "Gefahr", dass dann der LH Flug in F nicht mehr verfügbar war zu groß.
Und nachdem ich auf den Hinflug mit TG im Vergleich zu LH einen Haufen S&G "gespart" habe, sind noch ein Paar Euro übrig geblieben. Leider sind natürlich mehr Meilen dafür fällig, aber dann muss ich halt wieder mehr Altpapier produzieren für den nächsten Award....
 

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Vor wenigen Tagen F-Award nach Sydney Januar/Februar für mich +1 gebucht - dank LH A380 nach BKK im Winter auch mit LH F.

FRA-BKK mit LH in F (Stopover)
BKK-SYD mit TG in F
SYD-BKK mit TG in F
BKK-FRA mit LH in F

Verfügbarkeit für 2 Plätze in F auf LH FRA-BKK im Januar/Februar durchaus des Öfteren zu finden. Steuern ~ 680 Euro p.P.
 
  • Like
Reaktionen: fliegie

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0
Siehe mein Post 116:

konnte gestern das Segment AKL - PEK mit Air China in C buchen für zwei Personen im Mai 2018.

Somit sind jetzt alle Flüge für April/ Mai 2018 nach Neuseeland als Award gebucht.

Hinreise mit TG in F ab MUC via BKK nach SYD, dann mit NZ in Y nach CHC
Rückreise mit Air China in C von AKL nach PEK, dann mit LH in F via FRA nach MUC
 

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0
Schau mal ob Du das NZ Leg nicht auch in C bekommst. Gerade die Strecke SYD-AKL ist häufig als C-Award zu bekommen.

Hab auch schon drüber nachgedacht. SYD - AKL hab ich tatsächlich auch mit NZ in C gefunden, wir starten aber in CHC. Müssten dann nochmal einen Flug von AKL nach CHC dranhängen, der wäre dann eh in Y. Daher hab ich mich für den Flug von SYD nach CHC entschieden, ist mit ca. 3 Stunden machbar und ich habe bei NZ auch schon Plätze am Notausgang reservieren können.

Aber vielen Dank für die Anregungen
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
Ah o.k. Da habe ich Ziel und Abflug in NZ irgendwie geistig vermischt. Ja, ein extra Umsteiger in AKL lohnt auf der Hintour nicht wirklich.

Ich wollte meiner Frau die Tage ein ähnliches Routing "verkaufen" (mit Ziel SYD und VLI) für Ende April 18. Leider wollte die +1 nicht. Argument: Nicht schon wieder Südsee. :eek: :-( :rolleyes: