Ganz ganz vielen lieben Dank für eure Aufklärung!
Ich hab zwar wirklich schon überall ein bisschen gestöbert gehabt für meine Infosuche, aber ehrlich gesagt, kam es mir immer wieder so vor, als ob ich chinesisch lese....daher habe ich viel zu früh aufgegeben. Ein Newbe wie ich ist da schnell überfordert mit den vielen unbekannten Abkürzungen (hat schon damit angefangen, dass ich nicht wusste, was ein Award ist *g*)....
Ich kenne das selbst, wenn ich in anderen Foren Ratschläge gebe, ich muss mich auch immer wieder an meiner Nase packen, um "deutsch" zu schreiben.....
Na dann werde ich bald mein Glück probieren, wenn die Zubringer mit drin sind, ist es ja ok, umzusteigen.
Wobei wir bei so einem Flug (STR-FRA-PUJ) auch schon Pech hatten: der Zubringerflug fiel aus und wir kamen nicht nach FRA mit, da die folgenden Flüge ausgebucht waren. Damit dann auch nicht nach PUJ....daher "ängstigt" mich das etwas.
Wir sind halt die typischen 1x-im Jahr-Urlaubsflieger, zumindest für die längeren Strecken und somit bewegen wir und daher etwas zaghafter in der Szene, als diejenigen, für die das fliegen manchmal fast zum Alltag gehört.
Aber ich habe jetzt auf jeden Fall gelernt, dass SQ zumindest einen großen Preisvorteil bietet!
Allerdings: wenn ich dafür viele Stunden irgendwo bei der Zwischenlandung zubringen muss, würde ich vllt doch lieber mehr bezahlen und LH nehmen für einen Non-stop-Flug.
Und hinwärts können wir ja auf jeden Fall Business buchen (wenn wir das bekommen), da wird der Unterschied nicht so groß sein.
Rückwärts bei Premium Economy vielleicht schon......
Noch zwei Fragen:
Ist es denn ein Unterschied irgendwo, ob ich 2 Oneways buche (dann kann ich den Hinflug früher buchen mit der 361-Tages-Frist), oder einen H+R-Flug im Gesamtpaket?
Und gilt diese 361-Frist auch für SQ oder nur für LH? Ich habe mal wo gelesen, dass das sehr unterschiedlich ist - weiß aber nicht mehr, ob das für die Strecke galt oder für die Airline....
Nochmal: vielen Dank!!!