Prämienflug nach Singapur nicht mit SQ möglich ?

ANZEIGE

AJK

Reguläres Mitglied
27.08.2015
63
3
Mainz
ANZEIGE
Ich glaube du hast einen grundsätzlichen Denkfehler: Oneway-Flüge bezahlt sind in der Regel deutlich teurer als Hin/Rückflüge. Es lohnt sich nur bei Award-Tickets, ggf. mal Hin und Rück separat zu buchen...wir lassen jetzt mal stopovers oder Gabelflügen etc. außen vor. Ein Oneway in Premium Eco der LH muß dann auch noch in einer upgradefähigen Buchungsklasse sein und wird dich allein >1000 € p. P. kosten so meine Einschätzung.

Heisa

Neues Mitglied
15.08.2015
23
0
Ich glaube du hast einen grundsätzlichen Denkfehler: Oneway-Flüge bezahlt sind in der Regel deutlich teurer als Hin/Rückflüge. Es lohnt sich nur bei Award-Tickets, ggf. mal Hin und Rück separat zu buchen...wir lassen jetzt mal stopovers oder Gabelflügen etc. außen vor. Ein Oneway in Premium Eco der LH muß dann auch noch in einer upgradefähigen Buchungsklasse sein und wird dich allein >1000 € p. P. kosten so meine Einschätzung.[/QUOTE

Oh, vielen Dank - das ist bei Charterflügen nicht so. Deshalb hab ich nicht so weit gedacht....Danke!

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.099
2.983
Zwei Fragen:

Findet die Suche auf der M&M-Website diese Flüge nicht als Alternative? Einige Umsteigeverbindungen werden ja angeboten?

Ich antworte mir mal selber: Geht um FRA-BKK, lt. Website an dem Tag in C nicht verfügbar. BKK-FCO kann allerdings gefunden werden (mit Singapore über Singapore), und manuell finde ich auch dazu passend FCO-FRA - das sollte sich dann per Telefon zusammen buchen lassen :)

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus
Ich hänge mich mal dran ans Thema.

Es geht auch bei mir um C Award Flüge mit SQ (FRA - DPS). Gefunden habe ich SQ Verfügbarkeit ab Moskau (DME), nach Moskau hin finde ich auch Verfügbarkeit mit LH. Meine Verfügbarkeitsüberprüfungen habe ich mittels der Homepage von M&M als auch dem KVS Tool gemacht, jeweils für die Stecken getrennt also FRA - DME und DME - SIN - DPS.

Telefonisch war das jetzt schon zwei verschiedenen Damen nicht möglich zu buchen, da keine C Verfügbarkeit. Letzte Woche hats ein Agent bepreisen können, also scheint es zu gehen und die Verfügbarkeit war gleich der heutigen.

Muss ich vielleicht erst nach der Langstrecke DME - SIN - DPS fragen und zusätzlich nach dem Zubringer?

Oder HUACA noch nen paar Mal oder übersehe ich sonst was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Der Link beantwortet meiner Meinung nach nicht die Frage.

FRA-DME-SIN-DPS entspricht den Regeln für einen Award Europa-Südostasien. Das sind 3 Segmente oder 2 "Connecting Flights".

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Der Link beantwortet meiner Meinung nach nicht die Frage.

FRA-DME-SIN-DPS entspricht den Regeln für einen Award Europa-Südostasien. Das sind 3 Segmente oder 2 "Connecting Flights".

Dann habe ich das falsch interpretiert,denn ich ging davon aus das die Regeln nicht eingehalten werden.

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus
Ich hänge mich mal dran ans Thema.

Es geht auch bei mir um C Award Flüge mit SQ (FRA - DPS). Gefunden habe ich SQ Verfügbarkeit ab Moskau (DME), nach Moskau hin finde ich auch Verfügbarkeit mit LH. Meine Verfügbarkeitsüberprüfungen habe ich mittels der Homepage von M&M als auch dem KVS Tool gemacht, jeweils für die Stecken getrennt also FRA - DME und DME - SIN - DPS.

Telefonisch war das jetzt schon zwei verschiedenen Damen nicht möglich zu buchen, da keine C Verfügbarkeit. Letzte Woche hats ein Agent bepreisen können, also scheint es zu gehen und die Verfügbarkeit war gleich der heutigen.

Muss ich vielleicht erst nach der Langstrecke DME - SIN - DPS fragen und zusätzlich nach dem Zubringer?

Oder HUACA noch nen paar Mal oder übersehe ich sonst was?

Die Streck so wie gewünscht ging auch weiterhin nicht. Lustig an der Sache ist, es gab Verfügbarkeit auf FRA - ARN - SIN - DPS; so was ist daran lustig, die Maschine die ARN - SIN fliegt stoppt in DME und fliegt dann weiter unter gleicher Flugnummer und was war mein ursprünglicher Umstiegspunkt... Egal Hauptsache es hat geklappt mit SQ.

• Like
Reaktionen: wengli

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
60
0
Ich hänge mich mal an das Thema ran: Ich habe im Januar angefangen, mich mit Meilensammeln bei Miles and More zu beschäftigen, da wir überwiegend mit LH fliegen. Aktuell plane ich für 2020 eine Asienreise, welche auf jeden Fall über Singapur gehen soll. Ich würde meine bisher gesammelten Meilen (aktuell 200k) gerne für einen Prämienflug in C mit SQ (Hin- und Rückflug) nutzen, das zweite Ticket würden wir als Bezahlticket kaufen. Da wir zeitlich recht flexibel sind schaue ich nun schon seit 6 Wochen regelmäßig nach C Awards mit SQ von diversen Abflughäfen zu verschiedenen Zeiten aber ich finde einfach nichts. Kann es sein, das es momentan kaum noch Tickets in C mit SQ gibt?
Hat es Sinn bei der Hotline nachzufragen, sprich haben die Mitarbeiter da Zugriff auf mehr Verfügbarkeiten als auf der Homepage??
Danke

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.490
2.038
Löhne
Ob es aktuell kaum oder keine C-Tickets mit SQ bei M&M gibt, kann ich nicht beurteilen.

Ich kann nur nach meiner eigenen Erfahrung aus dem Mai 19 bei der Buchung des Routings DUS - SIN - AKL - CHC - SYD - SIN - DUS sagen, dass es einfacher war sich die Möglichkeiten selbst herauszusuchen und dann bei M&M anzurufen.

Wir haben damals 2 Tage gebraucht, bis wir das stehen hatten. Verfügbarkeiten waren kein Problem, auch nicht für Flüge mit SQ, die wir dann auch genommen haben, nicht nur, aber natürlich auch wegen der sehr geringen Kosten für Steuern und Gebühren, in meinem Fall von unter 200 €.

Ein erster Versuch des Anrufs bei M&M, ohne das wir selbst schon vorgearbeitet hatten, war nicht erfolgreich und sehr zäh, auch wenn die Mitarbeiterin schon bemüht war.

Wünsche Dir viel Glück.

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
60
0
Danke @tarantula, ja im Mai und Juni gab es noch Verfügbarkeiten, aber so seit Juli ist einfach nichts mehr zu finden, echt ärgerlich, da ich doch so gerne mal in der SQ C fliegen will.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Dann musst du bis Neuseeland weiter fliegen mit Stopover in Singapur. Für diese Flüge gibts Verfügbarkeiten in SQ C

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Gefunden bei M&M. Viele Termine z.B. Mai oder Juli, Hab jetzt nicht alle Monate geschaut. Wann wäre denn dein Reisezeitraum?

Diese Woche CHC-SIN-ZRH-LUX in SQ C gebucht. S&G 50€, Wahnsinn .... Und LUX ist für mich auch noch der nächstgelgene Flughafen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Der Grund für tiefen Zuschläge ist hier aber nicht die ausführende Airline SQ, sondern (wie auch der Beitrag von mabru zeigt) der Start in Neuseeland, weshalb keine YQ berechnet werden darf.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.490
2.038
Löhne
Der Grund für tiefen Zuschläge ist hier aber nicht die ausführende Airline SQ, sondern (wie auch der Beitrag von mabru zeigt) der Start in Neuseeland, weshalb keine YQ berechnet werden darf.

Das stimmt nur teilweise. Wenn Du von Deutschland aus mit SQ nach Neuseeland fliegst, dann sind die Steuern und Gebühren auch sehr viel geringer als wenn ein LH-Segment mit dabei ist:

SQ FRA - AKL.JPG
LH FRA - AKL.JPG

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich weiss, dass es bei Awards auf SQ keine YQ gibt, egal wo diese starten.

Das widerspricht aber nicht meiner Aussage. Diese war nur, dass ex-Neuseeland keine YQ berechnet wird, egal mit wem ich fliege - als Ergänzung / Erklärung zu den zwei Beiträgen von mabru.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.121
Ich kann nur nach meiner eigenen Erfahrung aus dem Mai 19 bei der Buchung des Routings DUS - SIN - AKL - CHC - SYD - SIN - DUS sagen, ...
SQ fliegt DUS-SIN? Ist das ein Schreibfehler oder lohnt es sich, wenn ich mal DUS statt FRA als Abflughafen eingebe?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.121
Danke. Das ist interessant. Ob ich FRA oder DUS fliege, macht für mich keinen großen Unterschied.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.490
2.038
Löhne
Ist das ein Schreibfehler oder lohnt es sich, wenn ich mal DUS statt FRA als Abflughafen eingebe?

Goliath hat ja schon richtigerweise geschrieben, dass es die Verbindung schon seit 2016 gibt. Als ich im Mai nach Flügen gesucht hatte, war die Verfügbarkeit ab und nach DUS recht gut, wir mussten nur um ganz wenige Tage vom Wunschtermin abrücken. Wie das jetzt aussieht, kann ich nicht sagen, einen Versuch ist es allemal wert, wenn DUS für dich auch günstig gelegen ist.

Geflogen wird von DUS aus übrigens mit A350-900.

Zuletzt bearbeitet:

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
ANZEIGE
300x250
Dummerweise gibt es nur keine Verfügbarkeiten in SQ C mehr von/nach SIN mit M&M .... Deswegen ja der Vorschlag mit Neuseeland.