Prämienflug nach Singapur nicht mit SQ möglich ?

ANZEIGE

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
ANZEIGE
Ich bin nach AMS ausgewichen, da hat SQ eine gute Verfügbarkeit und schaue regelmäßig nach, ob es ab DUS für Februar in C Flüge gibt. Die letzten 3 Jahre war das nie ein Problem.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Bis vor ein paar Monate ging das auch noch problemlos. Jetzt halt nicht mehr, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
227
216
Hat irgendjemand schon ein offizielles Statement dazu bekommen von M&M?
Es ist schon sehr offensichtlich, wie mit einmal 98% aller Prämienflüge rausgenommen wurde bei SQ.. Ich hatte Glück und habe kurz vor der Meilenerhöhung im Mai noch LAX-SIN und SYD-SIN-ZRH buchen können. Damals als ich gebucht hatte, gab es noch jeden Tag Verfügbarkeiten für LAX-SIN. Würde eigentlich gerne einen Tag eher fliegen aber seit Sommer geht einfach gar nichts mehr. Selbst 11 Monate im voraus keine Verfügbarkeiten.. Und auch extrem kurzfristig 2 Tage vorher- nichts mehr. :cry:
Ich hoffe das ist nur vorübergehend.. Würde M&M noch mal ein ganzes Stück unattraktiver machen..

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Hast du ein konkretes Beispiel für einen SQ Flug der mit Mileage Plus, T&S, ... buchbar ist aber bei M&M nicht?

Zander2547

Neues Mitglied
23.09.2019
3
0
Es gibt nicht nur keine Verfügbarkeiten bei SQ sonder auch bei BR gleiches Spiel, hat schon mal jemand versucht die Verfügbarkeit mit Expertflyer zu überprüfen ?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das kann auch sein, ich bin da nicht mehr up to date. Auf jeden Fall hat Expertflyer auch nicht mehr Informationen (zu *A-Award-Verfügbarkeiten) zu bieten als die Homepages der *A-Airlines.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
SAS hat ja auch sehr attraktiv geringe Gebühren, aber Flüge in BIZ nach Asien finde ich genau wie bei SQ, leider auch nicht, sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:

Zander2547

Neues Mitglied
23.09.2019
3
0
Hallo zusammen, hat jemand neue Erfahrung mit Prämienbuchung bei SQ in C ?
Verfügbarkeiten gibt es ja leider immer noch nicht ganz egal welchen Abflugort man in Europa auswählt.
Habe mal eine Anfrage an die M&M Hotline gestellt da die Buchungsklasse für die Tickets ja eigentlich verfügbar sind.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Woher hast du die Insiderinfo, dass die Buchungsklasse für M&M verfügbar ist?

Zander2547

Neues Mitglied
23.09.2019
3
0
Nach Auskunft von SQ sind genügen Plätze in der Buchungsklasse I vorhanden und das ist die Buchungsklasse die auch LH buchen kann.

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Habe bei M&M telefonisch angefragt wegen Verfügbarkeit des Direktfluges SIN-DUS mit SQ. Im Zeitraum von mehreren Monaten sah der Agent etliche Daten mit zwei verfügbaren Plätzen in I, aber leider ließ sich bei M&M keiner dieser Plätze buchen. Auf Nachfrage bei seinem Supervisor teilte der Agent mir mit, dass sei so gewollt. Ja geht's noch? :eek:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Nach Auskunft von SQ sind genügen Plätze in der Buchungsklasse I vorhanden und das ist die Buchungsklasse die auch LH buchen kann.

Nein, bei LH kannst du keine Buchungsklasse I buchen.
Bei M&M schon.
Wer bei SQ konnte dir die Auskunft geben welche Awardplätze für M&M verfügbar sind (die für Krisflyer haben keine Relevanz)?
An diesem Kontakt wären viele sehr interessiert.

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
74
123
Finde auch gar nichts für SIN->Europa mit SQ in C. Was soll der Mist...

Und auch dazu gibt es nur Verfügbarkeiten bei SIN als Zwischenstation. Letztens getestet für BNE über SIN nach FRA. Viele Verfügbarkeiten dann. Sehr schade das es aktuell nicht anders klappt.

kiwi2009

Neues Mitglied
16.02.2016
9
0
TXL
ANZEIGE
300x250
Soeben den (Rück)-Flug MEL-SIN-WAW-BER in C gebucht für nächstes Jahr im Januar, 2 PAX (Hinflug schon früher erledigt). Tatsächlich eine Wissenschaft für sich. Online unterschiedliche Verfügbarkeiten je nach Start/Ziel-Eingabe. MEL-BER anders als MEL-SIN und SIN-BER einzeln oder SIN-ZRH oder SIN-LHR etc. Hauptsächlich SQ, vereinzelt LH und LX. Unterschied bei Steuern/Gebühren zwischen SQ und LH/LX exorbitant. Erster Anruf bei FTL-Hotline: Keine Verfügbarkeiten auf SQ auf der Strecke SIN-ZRH, was aber gleichzeitig online angezeigt wird. Alternativangebot LX auf SIN-ZRH-BER mit dreifachen Gebühren! Zweiter Anruf bei FTL-Hotline 30min später: Verfügbarkeit sowohl MEL-SIN als auch SIN-ZRH auf SQ, aber kein Anschlussflug nach BER zu bekommen, weil von LX noch gesperrt! Alternative: Umsteigeverbindung ZRH-BER mit LH über FRA oder MUC. Da war dann gut: Jetzt fliegen wir mit LOT SIN-WAW-BER. 2 x 97.000 Meilen zuzüglich 2 x €140.- Steuern/Gebühren.