ANZEIGE
Es gibt 2 mir bekannte Möglichkeiten Tickets die man über die Matrix erbastelt hat auch buchbar zu machen.
Dies klappt nicht immer zuverlässig was aber nicht unbedingt an der diesen 2 Möglichkeiten liegt sondern auch an den Buchungsseiten und den Airlines. Aber ein Versuch macht klug, ansonsten freut sich auch das Reisebüro deines Vertrauens auf deine Anfrage.
a) www.bookwithmatrix.com
Super einfach zu bedienen: Man kopiert enifach mit der Maus den kompletten Text der Ergebnisseite seiner Matrix-Suche und kopiert ihn in das Feld auf der bookwithmatrix-Homepage. Die Seite versucht diese gebauten Tickets dann via URL-Erstellung an passende OTAs oder Airlines weiterzugeben und mit einem Klick auf die angebotenen Seiten kann man dann kontrollieren ob das geklappt hat.
b)
ITA-Matrix-Powertools (via Flyertalk)
https://www.flyertalk.com/forum/tra...ipt-orbitz-dl-ua-aa-ba-cz-ib-la-lh-lx-tk.html
Im Endeffekt die selbe Idee, bloß technisch noch raffinierter. Ein Script welches man in den Browser installiert fängt Eingaben bereits während dem Zusammenstellen des Tickets ab und verändert die ITA-Matrix-Webseite so dass direkt auf der Ergebisseite bereits diverse Direktlinks zu Reiseportalen gelistet werden und man GENAU diese Reise buchen können soll.
Aus meiner nicht ganz so großen Erfahrung klappt das nicht soo gut, es gibt aber viel mehr Möglichkeiten als bei bookwithmatrix. Was natürlich nichts hilft wenn die alle mal nicht funktionieren sollte.
Ich persönlich habe mit beiden Varianten Erfahrung gesammelt und bin höchst zufrieden. Meist ging es um recht komplexe Tickets Richtung Nord-/Mittelamerika mit diversen Legs die ich wegen Kabineneinrichtung, Umsteigezeiten, Komfort etc. so haben wollte die aber SO auf den Portalen nicht buchbar waren. Vermutlich einfach weil zu viele Umstiege oder Legs. Lustigerweise wurden einige dieser Tickets dann aber doch via Link von obigen Seiten direkt auf AmericanAirlines.com gebucht, eine Direkteingabe ist aber aufgrund der Komplexität nicht machbar.
Von dem her aus meiner Sicht: geniale Tools!
Schade zu sehen (obiges Beispiel) dass bei den Airlines sehr wohl hochkomplexe Tickets durchaus buchbar sind und rein die Suchformulare das nicht abbilden könne, die Technik dahinter das aber dennoch kann!
Probiert es aus.
Die letzten beiden Tickets waren beide von Oneworld:
ARN-HEL-LHR-ORD-DFW-OGG // HNL-LAX-JFK-HEL-LHR-SOF
Im Endeffekt gebucht via Americanairlines.com - lässt sich aber so nicht buchen da alleine der Rückflug schon an 4 verschiedenen Tagen stattfindet und die genauen Verbindungen im Standardmodus nicht ausgewählt werden können.
Oder auch
CDG-LHR-HEL-JFK-LAX-LAS // LAX-JFK-LHR-HEL-LHR-CDG
Selbes Spielchen im Endeffekt.
Viel Erfolg Euch beim Suchen und buchen!
ja super, riesen Dankeschön schon mal!!
werde beide Wege ausprobieren.
Eine Frage habe ich aber schon noch: wie gebe ich bei der ITA Matrix ein, dass ich in verschiedenen Klassen reisen möchte?
Sorry sicher ne Grundlegende Thematik aber bin noch recht jungfräulich mit der Matrix
Danke schon mal!