Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.183
203
DXB
ANZEIGE
Funktionieren die PTools auch noch mit dem neuen Layout der Matrix?

Habe ich noch nicht probiert. Auf jeden Fall arbeiten sie dran. Und die alte Version wird ja auch erst mal noch eine ganze Weile verfügbar bleiben (oldmatrix.itasoftware.com, glaube ich).
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.858
290
GRZ
Danke, bei alter Matrix funktioniert die Webseite sowie die PT. Leider lässt sich der Preis aus der Matrix auch damit nicht realisieren (ca. 100% mehr, egal was ich versuche).
 

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
405
85
BRE HAM BER
Danke, bei alter Matrix funktioniert die Webseite sowie die PT. Leider lässt sich der Preis aus der Matrix auch damit nicht realisieren (ca. 100% mehr, egal was ich versuche).
Die Matrix kann u.U. die noch verfügbaren Buchungsklassen nicht immer exakt darstellen. Eventuell liegt es also daran.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.779
10.618
Hallo, leider spuckt die Matrix ja nicht mehr die korrekten Preise aus.

Gibt es vielleicht eine Alternative um z.B. einen günstigen Tag für einen MR im Jahr zu finden?

Sonst habe ich das immer über die Matrix und Google Flights gemacht.

Vielen Dank schon einmal.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.701
3.297
FRA
Kennt jemand ein Tool analog azair.eu zur Suche aller Abfüge von einem oder mehrerer Airports, so dass man eine Liste der Ergebnisse erhält, welches für Nordamerika (USA) funktioniert?

1654618572578.png
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

JayOnRails

Erfahrenes Mitglied
12.06.2022
267
378
Ludwigshafen am Rhein
Wenn ich mit den Billig-Fliegern verreisen möchte, dann verwende ich azair.eu - meist mache ich es so, dass ich Flughäfen innerhalb (Süd-)Deutschlands angebe, und die Suche so einstelle, dass ich nicht an denselben Flughafen zurückkehren muss (weil BC 100 vorhanden), ich fliege also bspw. Köln - Kopenhagen - Berlin und fahre dann mit dem Zug heim oder hänge noch 1-2 Tage Hauptstadtbesuch dran.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.270
15.817
FRA
Wenn ich mit den Billig-Fliegern verreisen möchte, dann verwende ich azair.eu - meist mache ich es so, dass ich Flughäfen innerhalb (Süd-)Deutschlands angebe, und die Suche so einstelle, dass ich nicht an denselben Flughafen zurückkehren muss (weil BC 100 vorhanden), ich fliege also bspw. Köln - Kopenhagen - Berlin und fahre dann mit dem Zug heim oder hänge noch 1-2 Tage Hauptstadtbesuch dran.
Das machen einige Insassen hier manuell so.
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
330
36
Bevor ich mich durch 37 Seiten klicke: Wurde die Übersicht von Seite 1 unlängst mal aktualisiert? Oder gibts sonst wo eine aktuelle Zusammenfassung/Übersicht (aktuelles Interesse v.a. USA)?
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.027
294
Was bedeutet das?
Das nutzen Airlines und auch Reisende gerne, um sich über Einreisebestimmung von Transit- und Zielländern zu informieren. Kann man auch über iatatravelcenter abfrage, nur gibts dort Tonnen an Pflichtfeldern, die selten relevant sind (Ausstellung und Ablauf des Reisedokuments z.B.), was bei mehrfachen Abfragen irgendwann echt mühsam wird.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.772
7.295
Das nutzen Airlines und auch Reisende gerne, um sich über Einreisebestimmung von Transit- und Zielländern zu informieren. Kann man auch über iatatravelcenter abfrage, nur gibts dort Tonnen an Pflichtfeldern, die selten relevant sind (Ausstellung und Ablauf des Reisedokuments z.B.), was bei mehrfachen Abfragen irgendwann echt mühsam wird.
Kann man das als Normalsterblicher auch abfragen?

Über https://www.iatatravelcentre.com/ ?
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.572
4.074
Hamburg
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.183
203
DXB
Wonach hast Du denn gegooglet? Muss ein anderes Google sein als meins, meins zeigt für "ITA Matrix Powertools" nur relevante Treffer. Wenn man nur nach "Powertools" sucht, kommen natürlich nur Bohrmaschinen, bei PT nur Fitnesstrainer...

Hier werden Sie geholfen: https://www.flyertalk.com/forum/tra...ipt-orbitz-dl-ua-aa-ba-cz-ib-la-lh-lx-tk.html
Inzwischen auch direkt als Erweiterung für Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/ita-matrix-powertools/menecfddnlmanmpadcalononkolnplpp
Und Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ita-matrix-powertools/
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.560
1.258
Vielleicht habe ich es ja übersehen und die Suche hat auch nichts ergeben.

Für teilweise unschlagbar günstige First, Business und Premium Economy Tarife ist meine persönliche Anlaufstelle:


bzw. deren aktuelle Facebook-Seite

 

chrianechriane

Reguläres Mitglied
02.08.2022
25
17
Ohne jetzt alle 37 Seiten gelesen zu haben - kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich am besten nach Flügen Richtung Asien suche? (AMS/DUS/BRU/FRA --> BKK/KUL)
ISt hier auch die ITA Matrix ok - oder eher für US Flüge?