ANZEIGE
Gibt es eigentlich einen Grund warum skyscanner in der Liste vom Anfang noch nicht mit aufgeführt wird? Bei meinen Suchen zeigte die Seite bisher mit die günstigsten Preise an und teils auch günstigere als in der Matrix.
Meine Erfahrung ist eigentlich auch seit Jahren, dass Skyscanner eine gute Ausgangsbasis ist, um günstige Zeiten/Tage zu finden. von dort grase ich dann gerne mal schnell die umgebung mit der Matrix oder Kayak ab.Gibt es eigentlich einen Grund warum skyscanner in der Liste vom Anfang noch nicht mit aufgeführt wird? Bei meinen Suchen zeigte die Seite bisher mit die günstigsten Preise an und teils auch günstigere als in der Matrix.
gefällt mir sehr! Magst Du es andeuten wie die Technik im Background funktioniert?Wer Lust hat, kann gerne meine Webseite testen https://reise-tracker.de/ . Es ist momentan auf Ryanair zugeschnitten, dass man Preischarts usw sehen kann. Da ich viel mit Ryanair fliege habe ich angefangen für mich Preiss zu tracken, nach und nach kamen noch mehr Funktionen dazu. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber funktionieren tut es schon mal Schaut einfach mal verschiedene Abfragemöglichkeiten an. z.b https://reise-tracker.de/suche_best_flug.php Bei Fragen oder Vorschlägen einfach mal melden
Danke! Klar kann ich machen. Zuerst muss man ja Flugdaten haben die man später darstellen bzw. auswerten kann. Dazu sammele ich Ryanair Flugdaten von allen Flügen von/nach Deutschland in eine MySQL Datenbank. Die bekommt man von Ryanair API. Die Daten sind wichtig um die Charts zu erstellen, sonst würde das nicht funktionieren. Wenn man die Daten schon mal hat, kann man die mit verschiedenen Abfragen nach Bedarf rausholen und darstellen. Nach und nach baue ich noch weitere Funktionen ein, wie z.b Benachrichtigung usw. Sehr hilfreich um Abfragen zu bauen war übrigens ChatGPT, das hat die Entwicklung vereinfacht, vor allem sehr viel Zeit erspart. Andere Flugdaten (nicht von Ryanair) werden live über eine API geladen von einem Anbieter und direkt dargestellt. Die Daten schreibe ich in Moment nicht in eine DB, deswegen gibt es dazu auch keine Charts.gefällt mir sehr! Magst Du es andeuten wie die Technik im Background funktioniert?
Könntest du vielleicht Wien aus Startflughafen aufnehmen?Wer Lust hat, kann gerne meine Webseite testen https://reise-tracker.de/ . Es ist momentan auf Ryanair zugeschnitten, dass man Preischarts usw sehen kann. Da ich viel mit Ryanair fliege habe ich angefangen für mich Preiss zu tracken, nach und nach kamen noch mehr Funktionen dazu. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber funktionieren tut es schon mal Schaut einfach mal verschiedene Abfragemöglichkeiten an. z.b https://reise-tracker.de/suche_best_flug.php Bei Fragen oder Vorschlägen einfach mal melden
Habe hinzugefügt. Allerdings werden die Charts erst ab heutigen/morgigen Datum angezeigt, weil die Flugdaten fehlen, das wird nach und nach gefüllt.Könntest du vielleicht Wien aus Startflughafen aufnehmen?
Nettes Tool,Habe hinzugefügt. Allerdings werden die Charts erst ab heutigen/morgigen Datum angezeigt, weil die Flugdaten fehlen, das wird nach und nach gefüllt.
Wo genau ist jetzt der Mehrwert gegenüber den Lösungen von Skyscanner und Co., die genau das schon seit Jahren leisten?Wer Lust hat, kann gerne meine Webseite testen https://reise-tracker.de/ .
Wo genau ist jetzt der Mehrwert gegenüber den Lösungen von Skyscanner und Co., die genau das schon seit Jahren leisten?
Habe ich - und keinen offensichtlichen Mehrwert gegenüber den anderen Lösungen festgestellt.Vielleicht die Seite mal anschauen, bevor man kommentiert.
Kein Problem. Die sind dann auch in der Lage, mir auf derart simple Anfragen eine Lösung zu liefern.dann nutze halt weiter die üblichen Verdächtigen.
Ich zitiere von obenDa gibt's halt keine FR Flüge. Aber den Teil hast du vermutlich überlesen. daher der stolze Fund.
Aber erst mal die Onemanshow mit einer kommerziellen Lösung vergleichen und schlecht reden, faire Sache.
Die One-Man-Show erfüllt also nichtmal das, was sie verspricht ;-).Andere Flugdaten (nicht von Ryanair) werden live über eine API geladen von einem Anbieter und direkt dargestellt. Die Daten schreibe ich in Moment nicht in eine DB, deswegen gibt es dazu auch keine Charts.
Ich buche hauptsächlich Tickets in Fremdwährung bei OTAs damit ich die Amex Versicherungen und MR habe.wenn ich für 500€ ein Ticket kaufen will, es bei OTA 5€ Rabatt gibt, lohnt sich das für mich nicht. Beim 30€ Ticket ist das was anderes
Ich buche hauptsächlich Tickets in Fremdwährung bei OTAs damit ich die Amex Versicherungen und MR habe.
Bei Business Tickets kommt sonst einiges an Gebühren auf einen zu.
Ja muss ich mal schauenNettes Tool,
wenn es Dir nicht allzuviel mühe macht würdest Du bitte Zagreb mit aufnehmen?
VG
Tagestrip ist dazu gedacht, Flüge die für einen Tagestrip geeignet sind zu finden. Von Ryanair gibt es offenbar keine passenden Flüge. Diese Suche ist besser geeignet einen Zeitraum einzugeben und nicht einen bestimmten Tag. Man muss ja wirklich bedenken, dass die Flugzeiten für einen Tagestipp auch passen müssen. ich werde ggf. diese Abfrage entfernen, ich habe eher experimentell hinzugefügt.Kein Problem. Die sind dann auch in der Lage, mir auf derart simple Anfragen eine Lösung zu liefern.
Tagestrip ist dazu gedacht, Flüge die für einen Tagestrip geeignet sind zu finden. Von Ryanair gibt es offenbar keine passenden Flüge. Diese Suche ist besser geeignet einen Zeitraum einzugeben und nicht einen bestimmten Tag. Man muss ja wirklich bedenken, dass die Flugzeiten für einen Tagestipp auch passen müssen. ich werde ggf. diese Abfrage entfernen, ich habe eher experimentell hinzugefügt.
Wenn die Seite kein Mehrwert bietet muss man die auch nicht nutzen. Ich habe die für meine Bedürfnisse programmiert und baue die entsprechend aus mit Funktionen die aus meiner Sicht sinnvoll sein können. Es können natürlich Fehler und Ungenauigkeit sein, also bitte nicht so streng urteilen
Ja ist nicht optimal, also ich habe das so gedacht, dass man so einen Tagestrip finden könnte, dass man morgens hin und abends zurück fliegen kann. Man kann auch einen Zeitraum eingeben in welchen Zeitraum die Reise stattfinden soll. Ich denke man könnte das entfernen um nicht zu verwirren. Ich bin mir oft nicht sicher, ob die Funktionen klar sind wie ich das gemeint habe.Das mit "Tagestrip" hat mich auch verwirrt, zumal man trotzdem auch zwei Daten eingeben kann. Nicht gerade selbsterklärend was da eigentlich dann gesucht wird.
Einfach nur one-way vs. mit return, bei one-way nur ein Datum auswählbar, bei return beide Daten und ggf. halt wie flexibel gesucht werden soll, fertig.
Ja ich sehe es was gemeint ist. Das Problem ist, dass FR API liefert bei mehreren Flügen pro Tag immer nur den günstigsten Flug aus. An diesem Tag der teurere Hinflug der für einen Tagestrip geeignet wäre wird gar nicht ausgeliefert. Und der teurerer Rückflug auch nicht. Es wäre zwar technisch möglich zu versuchen alle Preise zu erfragen, der Aufwand/Nutzen Verhältnis ist hier sehr gering. Gesamtpreise sind eh für so einen Tagestrip viel zu hoch, dass vermutlich eh niemand reisen würdeAlso bei FR sind Tagestrips möglich. HHN PMI mal als Beispiel. Oder CGN STN
Da hatte ich Glück bei der Suche im August. Ich hatte fast immer früh hin und Abends zurück. Also optimale Flugzeiten. Preis kommt drauf an. Zum Spass fliegen manche recht teuer, aber dienstlich waren die Preise ok.Ja ich sehe es was gemeint ist. Das Problem ist, dass FR API liefert bei mehreren Flügen pro Tag immer nur den günstigsten Flug aus. An diesem Tag der teurere Hinflug der für einen Tagestrip geeignet wäre wird gar nicht ausgeliefert. Und der teurerer Rückflug auch nicht. Es wäre zwar technisch möglich zu versuchen alle Preise zu erfragen, der Aufwand/Nutzen Verhältnis ist hier sehr gering. Gesamtpreise sind eh für so einen Tagestrip viel zu hoch, dass vermutlich eh niemand reisen würde