Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

Economy-Basic

Neues Mitglied
07.06.2024
22
3
Hallo an alle,
Ich habe auf dem Forum schon viel gelesen und mit expertflyer ein echt sehr spannendes tool gefunden, welches aber bisher nur begrenzt nützlich war, da ich (zumindest soweit ich weiß) über lh.com immer schon die günstigste Buchungsklassen bekommen habe (was grundsätzlich das Ziel ist, möglichst wenig zu zahlen). Nun bin ich allerdings an einem Rückflug am 15.August aus PMO interessiert und ich habe auf expertflyer das folgende gefunden:

PMO-MUC (LH (EN) 7423, ab T alles offen, 17:35-19:35)
MUC-CGN (EW 87, alle Buchungsklassen offen, 20:40-21:50)

Gibt es eine Möglichkeit dies zu (in T) zu buchen, obwohl es mir auf LH.com nicht vorgeschlagen wird? Die MCT in MUC sollte ja kein Problem sein und auch sonst sehe ich nichts, warum dies nicht buchbar sein sollte. Wäre extrem nett, wenn mir jemand erklären könnte, warum dies nicht geht/wo ich dies buchen kann. Danke Euch!
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
Du brauchst auch einen Tarif, der das erlaubt.
Es scheint keinen Tarif zu geben, der die Kombination von LH/EN und EW in BK T erlaubt.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
Ja, eben. Es muss ja schon mal mindestens einen Tarif dafür geben (bei ExpertFlyer: Fares).
Gibt es aber nicht. Also wirst Du das niemals so kaufen können auf einem Ticket.

Was dann als Verbindungen angezeigt oder nicht angezeigt wird bei EF ("Flight Availability") - keine Ahnung.
Du brauchst aber immer beides - Verfügbarkeit UND Tarif.
Die Verfügbarkeit sagt nur etwas darüber aus, ob man die BK buchen kann, der Tarif sagt, zu welchem Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Economy-Basic

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
561
87
Hallo an alle,
Ich habe auf dem Forum schon viel gelesen und mit expertflyer ein echt sehr spannendes tool gefunden, welches aber bisher nur begrenzt nützlich war, da ich (zumindest soweit ich weiß) über lh.com immer schon die günstigste Buchungsklassen bekommen habe (was grundsätzlich das Ziel ist, möglichst wenig zu zahlen). Nun bin ich allerdings an einem Rückflug am 15.August aus PMO interessiert und ich habe auf expertflyer das folgende gefunden:

PMO-MUC (LH (EN) 7423, ab T alles offen, 17:35-19:35)
MUC-CGN (EW 87, alle Buchungsklassen offen, 20:40-21:50)

Gibt es eine Möglichkeit dies zu (in T) zu buchen, obwohl es mir auf LH.com nicht vorgeschlagen wird? Die MCT in MUC sollte ja kein Problem sein und auch sonst sehe ich nichts, warum dies nicht buchbar sein sollte. Wäre extrem nett, wenn mir jemand erklären könnte, warum dies nicht geht/wo ich dies buchen kann. Danke Euch!
Doch, ist invalid MCT:
1 LH7423 15AUG 4 PMOMUC HK1 1735 1935 E95 E 0 G
2 EW 087 15AUG 4 MUCCGN HK1 1 2040 2150 319 E 0

DMI
CHECK MINIMUM CONNECTING TIME - SEGMENT 1/2
MUC-MUC FROM - TO
CC FLTN-FLTR ORGN EQP TM CS-CC FLTN-FLTR DEST EQP TM CS HHMM
2 -EW 1 I/D:0130
ACTUAL CONNECTING TIME IS 0105

1h30min brauchst du, hast aber nur 1h05min
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.377
748
MUC/EDMM
EW (im Übrigen auch TK als *A-Carrier) starten immer vom T1 in MUC.
LH (und die anderen *A-Carrier, wie SQ und UA) starten vom T2 (dem LH-eigenen Terminal, dass von der T2BG betrieben wird).
 

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
155
32
Mal eine allgemeine Frage, da jetzt bei mir für einen längeren Urlaub mit mehreren Zwischenstopps auch eine vielzahl an Unterkunftsbuchungen stattfinden:

Ist es grundsätzlich gut über Trivago suchen und sich hier dann immer auf das günstigste Buchungsportal weiterleiten zu lassen und dann noch Seiten wie einfacher-punkten etc. zu gucken, ob es dann noch Cashback etc. gibt?
Macht es hier auch einen Unterschied auf welche Trivago Länderseite ich mich befinde?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.497
3.452
Ist es grundsätzlich gut über Trivago suchen und sich hier dann immer auf das günstigste Buchungsportal weiterleiten zu lassen und dann noch Seiten wie einfacher-punkten etc. zu gucken, ob es dann noch Cashback etc. gibt?
Wenn du zuviel Freizeit hast dann kannst du das so machen. Die 1,99 Cashback stehen aber in keiner Relation zu dem Aufwand.
Und bei dem Punkt, dass die Preise über die Cashback-Seiten nochmal anders (meist höher) sind als über trivago fangen wir besser erst gar nicht an.
 

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
155
32
Wenn du zuviel Freizeit hast dann kannst du das so machen. Die 1,99 Cashback stehen aber in keiner Relation zu dem Aufwand.
Und bei dem Punkt, dass die Preise über die Cashback-Seiten nochmal anders (meist höher) sind als über trivago fangen wir besser erst gar nicht an.
Und jetzt mal unabhängig vom Cashback ist Trivago trotzdem ne gute 1. Anlaufstelle?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.497
3.452
Und jetzt mal unabhängig vom Cashback ist Trivago trotzdem ne gute 1. Anlaufstelle?
Trivago ist eine von mehreren Metasuchen. Für eine grobe Indikation ist das hilfreich. Was nicht schadet , ist den Preis für das Hotel der Wahl dann mit einer anderen Metasuche (google, hotelscombined, …) querzuprüfen, denn zumindest nach meiner gefühlten Wahrnehmung sind trivagos Ergebnisse nicht mehr so gut, wie sie mal waren.
 
  • Like
Reaktionen: b4zZ und Icecreamman

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
Ist es grundsätzlich gut über Trivago suchen und sich hier dann immer auf das günstigste Buchungsportal weiterleiten zu lassen und dann noch Seiten wie einfacher-punkten etc. zu gucken, ob es dann noch Cashback etc. gibt?

Das kommt auch darauf an, was für Hotels Du buchst. Ich buche fast nur bei den Ketten, damit ich Statusvorteile und ggf. BRGs mitnehmen kann. Und Programme wie Virtuoso/Amex FHR/STARS etc. können noch mehr Gegenwert bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.567
1.266
Erst vergangenes Wochenende in Budapest wieder einmal 50 % gegenüber b.com, Trivago etc. gespart.

Kommt natürlich auf das Reiseziel drauf an...aber ein kurzer Blick auf

tuiemployees.hotelopia.com/de

kann nicht schaden.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
888
374
VIE
Mal eine allgemeine Frage, da jetzt bei mir für einen längeren Urlaub mit mehreren Zwischenstopps auch eine vielzahl an Unterkunftsbuchungen stattfinden:

Ist es grundsätzlich gut über Trivago suchen und sich hier dann immer auf das günstigste Buchungsportal weiterleiten zu lassen und dann noch Seiten wie einfacher-punkten etc. zu gucken, ob es dann noch Cashback etc. gibt?
Macht es hier auch einen Unterschied auf welche Trivago Länderseite ich mich befinde?
Nicht vergessen auch direkt auf der Hotelseite der Wahl den auf Trivago gefundenen Preis zu überprüfen. Hat mir beim Sommerurlaub nochmal gut 200€ Ersparnis gebracht.
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
853
326
FRA
Wer Lust hat, kann gerne meine Webseite testen https://reise-tracker.de/ . Es ist momentan auf Ryanair zugeschnitten, dass man Preischarts usw sehen kann. Da ich viel mit Ryanair fliege habe ich angefangen für mich Preiss zu tracken, nach und nach kamen noch mehr Funktionen dazu. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber funktionieren tut es schon mal :) Schaut einfach mal verschiedene Abfragemöglichkeiten an. z.b https://reise-tracker.de/suche_best_flug.php Bei Fragen oder Vorschlägen einfach mal melden :)
Hallo ein tolles tool,
ich möchte hier nochmal anfragen ob es Dir möglich ist Zagreb mit in die Liste aufzunehmen?
Wien hat mir bereits eine Destination geliefert die ich auch gebucht habe, Danke nochmals.
 

gosha99

Neues Mitglied
17.04.2024
8
26
Hallo ein tolles tool,
ich möchte hier nochmal anfragen ob es Dir möglich ist Zagreb mit in die Liste aufzunehmen?
Wien hat mir bereits eine Destination geliefert die ich auch gebucht habe, Danke nochmals.
Hallo, ich hatte ursprünglich geplant im "deutschsprachigen" Raum zu bleiben bzw. noch Grenzgebiete reinzunehmen. Ich muss mal schauen, ob man das ohne größeren Aufwand integrieren kann.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.055
8.730
Es ist momentan auf Ryanair zugeschnitten, dass man Preischarts usw sehen kann. Da ich viel mit Ryanair fliege habe ich angefangen für mich Preiss zu tracken, nach und nach kamen noch mehr Funktionen dazu. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber funktionieren tut es schon mal
Aktuell würde ich mir bei Ryanair eher Flugzeitencharts und -tracking wünschen, die stellen ja gefühlt wöchentlich die Flugpläne um und verschieben die Flüge munter mehrere Stunden nach vorne oder hinten...

Ansonsten interessant zu sehen, dass die Preise für meinen nächsten potentiellen FR Flug seit zwei Wochen degressiv aber kontinuierlich fallen, nachdem sie zwei Monate konstant waren. Der Trend zu last Minute scheint also nicht nur in der Check24 Fernsehwerbung zurückzukommen. Für den EW Flug wird kein Trend angezeigt (FR und EW fliegen nahezu parallel, bei EW bringt mir in CGN der Status allerdings nichts mehr für die Lounge, also gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund den doppelt so teuren EW Flug zu nehmen)
Für meine Zwecke zwar nicht optimal (habe eigentlich immer fixe Termine), aber durchaus ein interessantes Tool, zumal es schnell ist.

Auch mehrere Flughäfen kann es wohl nicht (z.B. Cork und Dublin von CGN aus, nimmt sich am Ende für enen Irlandurlaub nichts, wenn man ohnehin an die Westküste will, Preise für Mietwagen sind auch praktisch identisch)