Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.198
13.435
www.red-travels.com
Wieso? Das sind 5%, das ist fair!

du bist doch eh der größte Dummschwätzer hier... jetzt sind 21€ plötzlich gut, aber wenn's dann mal um 5€ oder 10€ bei einem 30€ Ticket kommen solche Aussagen von dir...

macht das echt Sinn z.B. innerhalb Thailands hier 10€ zu sparen, wen die Tickets nur 30€ kosten? Zusatzleistungen dann ggf. viel teurer?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.783
8.002
LEJ
In erster Linie ist ja nur interessant wie "kritisch" die Beförderung ist.
Wenn ich einen same day return (Spass-)Flug für 30 EUR buche anstatt 50 EUR, bleibt die Frage ob ich am Ende den Flug überhaupt antrete, egal ob OTA oder direkt gebucht.
Beim OTA ist dann wenigstens der Verlust am geringsten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mag jeder selbst entscheiden.
Ich finde bei einer 400 EUR Buchung 5% OTA Rabatt lächerlich.
Es sind die zeitunkritischen Hüpferbuchungen für 30 oder 40 €, die man ruhig über OTA buchen kann.
Dieses Geld kann man bei einem Fehlschlag locker verkraften, ärgerlich ist es trotzdem.
Alles andere geht bei uns nur über die Airline. Das hat nichts mit "Vollkasko-Mentalität" zu tun, sondern mit "Hirn". Gerade User @XT600 möchte ich erleben, wenn seine OTA-Buchung über 599€ in die Hose gehen. Und ja, die von User @sawadeekrap genannten Spassbuchungen gibt es auch. Selbst nenne ich sie "Verdachtsbuchung", denn es könne sein, dass ich sie nutze wie zB SGN-HAN mit VN für 10€.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.315
2.315
Ich stelle es mal hier rein:

Welcher "Hack" verbirgt sich hier dahinter?
Anhang anzeigen 272701
u. a. ASW, Hinweis auch auf FHR etc
1730198078324.png
Darstellung der Vorteilhaftigkeit von VIP Raten, wg. Frühstück, Upgrade, Punkten, Hotelguthaben ggü. der blanken Hotelrate
Vergleich ASW vs. Booking
1730199930905.png
Punktekauf und Punkteeinsatz
1730200182535.png
1730200350414.png

Anhänge

• 1730198028755.png
    1730198028755.png
    794 KB · Aufrufe: 3

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.198
13.435
www.red-travels.com
Also ändert sich durch den Buchungswegs die Sterneanzahl der Unterkunft, aha. Danke.

wieder so ein irreführendes Tutorial vom König... warum sollte sich durch den Buchungskanal die Zahl der Sterne beim selben Hotel ändern? das ergibt einfach keinen Sinn... mehr als Clickbait scheint bei denen doch nicht dahinter zu sein.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.235
708
Allgäu
Kurze Frage. Kann man auf irgendeiner Webseite sehen welche Geschichte das Hotel hat.
Interessant fände ich
Eröffnung Hotel
Pächterwechsel
Letzte vollständige Renovierung
Letzte Teil Zimmer Renovierung.

Danke und Gruß Sascha

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.453
867
Kurze Frage. Kann man auf irgendeiner Webseite sehen welche Geschichte das Hotel hat.
Interessant fände ich
Eröffnung Hotel
Pächterwechsel

Danke und Gruß Sascha
Du meinst ein Hotel, also irgendeines das du evtl. gedenkst zu buchen?

Nun ja, manche legen ihre Vita ja recht transparent auf der eigenen Website dar.

Sollte dies nicht der Fall sein wird es schwieriger. Sende eine entsprechende Anfrage und hoffe darauf, eine Antwort zu erhalten welche dich zufriedenstellt.

Thema Pächter/Betreiber könnte noch via Handelsregister nachvollziehbar sein, möglicherweise.

Manchmal hilft auch Google-Recherche. Große Hotels können durchaus eigene Wikipedia-Einträge haben...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
247
DXB
Marriott hat (hatte?) eine Info-Seite für jedes Hotel, wo so etwas steht.
Ansonsten gibt es Anbieter, die solche Daten sammeln und verkaufen, die werden aber eher nicht für Privatkunden kostenlos verfügbar sein.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Über Kayak.de konnte man bis vor Kurzem bis zu 3 Abflug- und Zielflughäfen gleichzeitig in die Suche eingeben. Jetzt kann ich jeweils nur noch einen eingeben. Das + zum hinzufügen von weiteren Flughäfen ist verschwunden. Jemand eine Idee wie ich die Suche wieder mit mehr wie einem Flughafen ans Laufen bekomme? Gibt es vielleicht noch Alternativen zu Kayak die mehrere Flughäfen gleichzeitig in der Suche ermöglichen?

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
134
78
Über Kayak.de konnte man bis vor Kurzem bis zu 3 Abflug- und Zielflughäfen gleichzeitig in die Suche eingeben. Jetzt kann ich jeweils nur noch einen eingeben. Das + zum hinzufügen von weiteren Flughäfen ist verschwunden. Jemand eine Idee wie ich die Suche wieder mit mehr wie einem Flughafen ans Laufen bekomme? Gibt es vielleicht noch Alternativen zu Kayak die mehrere Flughäfen gleichzeitig in der Suche ermöglichen?
Bei mir ist das Plus noch immer da
1730451790460.png

athletics111

Reguläres Mitglied
03.11.2018
28
23
STR
Interessant fände ich
Eröffnung Hotel
Pächterwechsel

Danke und Gruß Sascha
Auf trip.com wird dir unter Hotelbeschreibung die Anzahl der Zimmer, Eröffnungs- und ggf. Renovierungsdatum genannt.
Zwischen vollständiger und Teilsanierung wird nicht unterschieden.

• Like
Reaktionen: Hoppel