Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Gibt es eigentlich eine Seite auf der man Tickets nicht sofort ausstellen lassen muss, sonders erstmal nur unverbindlich reservieren kann? (aehnlich wie bei einem offline RB).

Bei klm.com fiel mir das neulich auf, allerdings wurde da eine Gebuehr verlangt.

Das geht mittlerweile auch bei mehreren US-Airlines z.B. Continental ... allerdings auch nur gegen Gebühr.
 
  • Like
Reaktionen: SFM

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS

Gerade mal ausprobiert:
Flüge:
+ Bedienung und graphische Aufbereitung gefällt mir ganz gut.
- Aber dass das Teil bei Flügen von DUS nach NYC behauptet, es gäbe Anfang Juni bei keinem Routing mit keiner Reisedauer auch bei zweimal umsteigen überhaupt einen buchbaren C-Tarif, das macht mich stutzig, zumal ich da problemlos buchen kann.

Hotels:
+ graphische Aufbereitung wiederum ganz gut, vor allem die Möglichkeit, die Figur in die Landkarte zu ziehen und nach Entfernungen vom Männchen zu sortieren, finde ich gelungen.
- Bei Hotels in NYC im Juni, acht Tage, werden mir zwar neben vielen "normalen" auch ein paar tolle Raten angezeigt, aber wenn ich dann auf "Auswählen" klicke, kommt das Hotel fast doppelt so teuer.

Fazit:
Für Eco-Flüge wohl sehr brauchbar, Ergebnisse wirkten dort auch plausibel, darüber hinaus noch Potential.
Für Hotels - nun ja, wenn sich das Angezeigte nicht buchen lässt, hilft es mir nichts.
=> Bedienung gefällt mir, an der Ergebnisqualität muss wohl noch gearbeitet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7 und SFM

Blackhawk

Reguläres Mitglied
04.05.2011
30
0
Orbitz

Ich hab grad gesehn das Orbitz ja eine us seite ist. Kann ich da trotzdem Problemlos meine Flüge buchen, zb. DUS nach Newark am 20-25 Okt mit Air Canada hat den gleichen Preis wie die deutschen Seiten aber in $. Somit wäre dies ja deutlich günstiger.
 

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Ich hab grad gesehn das Orbitz ja eine us seite ist. Kann ich da trotzdem Problemlos meine Flüge buchen, zb. DUS nach Newark am 20-25 Okt mit Air Canada hat den gleichen Preis wie die deutschen Seiten aber in $. Somit wäre dies ja deutlich günstiger.

Selbstverständlich kann man dort problemlos buchen und solange sich die Umrechnung $ <-> EUR rechnet würde ich es auch machen. Bei "unbekannten" Buchungssites wäre ich da etwas vorsichtiger, aber Orbitz ist ja schon einer der großen Anbieter in dem Geschäft.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Hat denn jemand Erfahrungen mit hotelsclick.com?
Die Suche gab leider nicht allzuviel her... :(

diese Seite wurde bei mir kürzlich vom Provider als "gefährende Site" geblockt... jetzt geht's wieder, aber schon komisch.

Ist auch so ein Laden, der die Tourico, GTA etc. Hotels relativ günstig verscherbelt. Ich würde alternativ bei folgden Sites nach deinem Wunschhotel gucken:

otel.com,
yeego.com,
lastminutetravel.com,
octopustravel.com
hotel-travel.com
(letztere zeigt zunächst einen sehr günstigen Preis an, beim "buchen" kommen dann noch ca. 5% drauf!) - alle sites buchen im Ausland in EUR (Gebühren für Auslandseinsatz außer octopustravel))

oder halt die besprochenen: Günstige Hotels | Buchen Sie Ihr Hotel zum besten Preis mit ADEmployees
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaffee

kiteloop

Neues Mitglied
02.05.2011
5
0
Ich auch, allerdings muss man dazu am Besten gleich die Abkürzungen kennen (also z.B. EUR, USD...). Gerade bei etwas ausgefallenen Währungen gibt es sonst kein Ergebnis.

Man muss die Abkürzungen bei Google nicht kennen. Es funktioniert z.B. "10 austrian money in australian money"
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Funktioniert leider auch nicht bei allen Währungen, exotische Länder wie Aserbaidschan kennt Big-G leider auch nicht.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
511
1
Hallo,
haben gestern Nacht spontan beschlossen, im Dezember nach LAS zu fliegen (nein, keine Hochzeit). Gebucht über expedia.de für knappe 600€ (TXL-DUS-ORD-LAS-YVR-FRA-TXL). Nun ist heute Morgen (bei der Kontrolle sozusagen) aufgefallen, daß die Umsteigezeiten in DUS (50 Min) und in YVR (1:20h)- gerade im Winter - sich als etwas zu ambitioniert herausstellen könnten. War aber die einzige so günstige Möglichkeit auf expedia.de (und wenn man dort über die bis zu fünf einzelnen legs geht, kommen oftmals ganz andere Preise raus).

Gibt es eine Seite, wo man an den einzelnen Strecken feilen kann (früher von TXL nach DUS wäre ja kein Problem gewesen). Habe jetzt z.B. auf itamatrix einen Rückweg über DEN gefunden, der zeitlich besser gewesen wäre, den kann ich aber nirgendwo (expedia, swoodoo, orbitz) buchbar finden. Weiter wäre es z.B vorteilhaft, für bestimmte Teilstrecken (TATL) auf LH eingrenzen zu können (nur da Status für Platzwahl).

Klar ginge das über ein Reisebüro. Aber die sind nachts um halb drei meist nicht erreichbar und manche Sachen müssen sofort geschehen. Also kurzum, gibt es Seiten, die derartige Möglichkeiten haben?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
diese Seite wurde bei mir kürzlich vom Provider als "gefährende Site" geblockt... jetzt geht's wieder, aber schon komisch.

Ist auch so ein Laden, der die Tourico, GTA etc. Hotels relativ günstig verscherbelt. Ich würde alternativ bei folgden Sites nach deinem Wunschhotel gucken:

otel.com,
yeego.com,
lastminutetravel.com,
octopustravel.com
hotel-travel.com
(letztere zeigt zunächst einen sehr günstigen Preis an, beim "buchen" kommen dann noch ca. 5% drauf!) - alle sites buchen im Ausland in EUR (Gebühren für Auslandseinsatz außer octopustravel))

oder halt die besprochenen: Günstige Hotels | Buchen Sie Ihr Hotel zum besten Preis mit ADEmployees

Es sind da teilweise extrem günstige Preise für bestimmte Hotels- schaue gerade in Berlin. So Sachen wie Ritz Carlton inkl. Frühstück für 98, oder CrownPlaza für 68 -man mag das kaum glauben....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Es sind da teilweise extrem günstige Preise für bestimmte Hotels- schaue gerade in Berlin. So Sachen wie Ritz Carlton inkl. Frühstück für 98, oder CrownPlaza für 68 -man mag das kaum glauben....

ja das kann schon sein! whitelabels hotels von hotelopia gibt mir auch Ritz Carlton Marbella für 98 eUR mit Frühstück!

Ich denke, daß das hotelsclick.com auch irgendwie in Istanbul arbeitet und ähnliche Preise bietet - teilweise unterscheiden sich die Angebote nur um ein paar Euro hin oder her. Bei otel.com gibt's das 5% cash-back, was aber reine Augenwäscherei ist, denn man kann maximal deren Provision ersparen (ca. 15-20%) wenn man das Guthaben einsetzt. Aber immerhin! und man füllt das Guthaben trotzdem auch mit den neuen Buchungen (soweit ich das verstanden habe?)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
XT600 nun verstehe ich nicht was damit sagen willst!

Hälst du denn nun Hotelsclick.com, für unseriös, oder sagen wir lieber weniger verlässlich, weil sie aus, wie du sagst, Istanbul agieren?
Und was hat jetzt otel damit zu tun?

Auch kam bei mir die Überlegung bezüglich des Intercontinental Berlin und/oder des CrownPlaza die Best Preis Garantie von ICHhotels in Anspruch zu nehmen.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Ich habe in 2010 mal bei Hotelsclick.com das IC Abu Dhabi gebucht und einen extrem guten Preis bekommen (BRG ging nicht, wegen unterschiedlicher Bedingungen). Hat alles super geklappt und ich würde dort jederzeit wieder buchen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
hey ihr Besserwisser!

Ich sage obne nur, daß sich die Preise öfters ähneln: otel.com, dhr.com, hotelsclick, yeego.com

Letztlich sind das alles Vermittler oder besser Geldeintreiber (weil die im Gegensatz zu den Flügen bei expedia das Geld abbuchen), die auf den gleichen "Hotelzimmerbestand" zurück greifen (GTA, hotelbeds etc.)

Ich vermute es gibt eine zentrale Datenbank, wo die Verfügbarkeit dieser Zimmer hinterlegt ist. Der eine nimmt halt 2 EUR Provision, der ander 4 oder 5. Anbieter wie TUI nehmen halt gerne auch mal 20 EUR/Zimmer für sich selbst. Die Türken sind da recht zivil im Zulangen und otel.com oder yeegoo.com hat öfter gute Raten! Nur zu!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Jetzt wollte ich bei Hotelsclick.com buchen und stellte zunächst fest , dass es wohl auch eine Seite gibt hotelclick.de, die ein reiner Preisvergleich fast aller wichtigen Portaler ist.
Und so fand ich dann mein Hotel, dort nochmals 2 euro günstiger.

Dann wollte ich ja Hotelsclick über igraal buchen, weil es nur dort 5 % cashback gibt. Und das Hotel war da nicht buchbar. Überhaupt waren da nur etwa 20% der Hotels aufgelistet, aber das gleichen Portal Hotelsclick.de ! Ich weiss Hotels.com bot zumindest früher sowas, wo man dann eine eigene Seite bekommen kann, oder white webside und dort auch eigenen Aufschläge für Provision und Bearbeitung hinzufügen konnte.
Und das wird hier dann wohl genauso sein. Nur eben, dass es unter dem völlig gleichen Namen angeboten wird, und diese Seite wird dann angezeigt, wenn man über igraal geht.
Also dann bringt die 5% gar nichts. NIcht mal 20% hätte es gebracht.

Wollte das nur jetzt mal so allgemein bekannt geben, weil ich das sehr interessant fand, dass wohl haargenau die gleichen Seiten, jedenfalls sehen sie gleich aus, dann unterschiedliche Preise haben könnten, je nachdem über welchen Link man sich einloggt.
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Swoodoo cookies?

Mir fällt auf, daß mir seit Kurzem auf neutralen websites wie SPON Werbung von fluege.de eingeblendet wird, die sich auf Destinationen bezieht, die ich kürzlich auf swoodoo.de abgefragt habe. Ich habe bei fluege.de nie gebucht oder eine Preisanfrage gestellt.
Wie funktioniert das technisch?
Wie kann ich mich dagegen schützen?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Mir fällt auf, daß mir seit Kurzem auf neutralen websites wie SPON Werbung von fluege.de eingeblendet wird, die sich auf Destinationen bezieht, die ich kürzlich auf swoodoo.de abgefragt habe. Ich habe bei fluege.de nie gebucht oder eine Preisanfrage gestellt.
Wie funktioniert das technisch?
Wie kann ich mich dagegen schützen?

Du erwähnst es selber: Cookies: Löschen oder generell nicht aktzeptieren.

Warum soll man sich davor "schützen"? Das ist doch nichts böses. Hättest du denn lieber Werbung für Damenbinden angezeigt bekommen? Persönlich finde ich auf mich zugeschnittene Werbung viel besser als Werbung für Damenbinden.
 
A

Anonym17919

Guest
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, vorallem weil ich ständig unterwegs bin und immer mal wieder gute Tipps suche wie ich Hotels günstiger bekomme. Danke für die vielen Links die es hier schon gibt.

Mein neuer Favorit ist aber Die Hotelsuchmaschine! Einfach und schnell zum besten Hotel, ein Hotelpreisvergleich, so ein bißchen wie Trivago, aber mit genauer Geosuche.

Besonders nützlich, wenn der Ort an dem man den Termin hat wieder am Rand irgendeiner Großstadt ist und man keine Ahnung hat, wo jetzt das wieder ist *headbang*. Man kann auf der ersten Seite die Zieladresse und den maximal akzeptaben Radius eingeben, und dann wie überall Zeitraum und Zimmer. Das wird dann auf ner Karte angezeigt, und ich weiß das ich nicht im falschen Neustadt bin...

Die vergleichen dann verschiedene Anbieter, denn auch zwischen Booking und HRS gibt es ja immer mal wieder Preisunterschiede, und bieten dann nur Hotels in der Nähe von meinem Ziel an, und beim günstigsten Anbieter. Hab da schon ab und an ein ruhiges, günstiges Hotel auf dem Land gefunden statt Innenstadtpreise zu bezahlen. Und entspannter wars auch.
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Hallo,

weiss jemand ob man bei einem online Reisebüro (Expedia etc) Sun Express Flüge buchen kann?

Wie würdet ihr eine 1h20min connection in SAW (Istanbul Sabiha Gökcen) einschätzen? Aus Trabzon kommen, nach Zürich fliegend.