Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.107
1.004
TXL
ANZEIGE
Gabelflug und mix Eco/biz abfragen ?

Welches Portal bietet mir Fares an, wo man Gabelflüge eingeben kann und für Hin-und Rückflug unterschiedliche Serviceklassen definieren kann, z.Bsp Eco hin und Biz zurück. Idealerweise noch für airlineauswahl getrennt Hin und zurück ?
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Welches Portal bietet mir Fares an, wo man Gabelflüge eingeben kann und für Hin-und Rückflug unterschiedliche Serviceklassen definieren kann, z.Bsp Eco hin und Biz zurück. Idealerweise noch für airlineauswahl getrennt Hin und zurück ?

Versuch es mal hier business: BEX-Portal

Die haben zwar nicht immer die spritzigsten Tarife, aber dafür geht fast alles, was du aufgezählt hast
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wobei zu erwähnen ist das dieser Blog von unserem Forenmitglied goaround geschrieben wird, der auch einige sehr interessante Tripreports hier veröffentlicht hat.

Von gierigen, communtiyausnutzenden Blogschreiber kann man hier also nicht reden...
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Sach ich ja ned - trotzdem find ich's ein bissl irritierend, das jeder einzelne Link mit einer Zanox-Verknüpfung hinterlegt ist
 

xtra_81

Aktives Mitglied
05.08.2010
135
0
STR/HAM/AGP
expertflyer

Bei Expertflyer kann man ja die verfügbaren Tarife auf jedem Flug einsehen, bspw. U oder J. Bei den mir bekannten online RBs finde ich diese Flüge/Tarife allerdings nicht, statt J wird zB immer nur Z rausgesucht.
Gibt es da irgendein geeignetes Buchungsportal oder muss man bei LH/LX anrufen oder sich ein nicht-online-Reisebüro suchen?
Bei sabre.net war das ja vor 10 Jahren wohl etwas einfacher...
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Bei Expertflyer kann man ja die verfügbaren Tarife auf jedem Flug einsehen, bspw. U oder J. Bei den mir bekannten online RBs finde ich diese Flüge/Tarife allerdings nicht, statt J wird zB immer nur Z rausgesucht.
Gibt es da irgendein geeignetes Buchungsportal oder muss man bei LH/LX anrufen oder sich ein nicht-online-Reisebüro suchen?
Bei sabre.net war das ja vor 10 Jahren wohl etwas einfacher...

Kann jedes kompetente Offline-Reisebüro ausstellen.

Ein Buchungsportal in dem man zwischen verschiedenen Tarifen bzw. Buchungsklassen wählen kann ist mir nicht bekannt.
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Ideal für Tageszimmer:

Day Rooms in 3 to 5 star Hotels Worldwide

Wirklich coole Sache(y)

Super! Vielen Dank für den Hinweis :)

War Anfang des Jahres auf der Suche nach einer day-rate in SFO und das war nicht gerade einfach. Viele Hotels planlos (Standardantwort: man muss zwei Nächte buchen, die davor und die danach), Hilton wollte eine normale Rate dafür, Hyatt hatte dann für ca 70 USD eine day-rate. Auch wenn das Hyatt für SFO bei between9and5.com nicht gelistet ist, spart man sich mit der Website jedes Airport Hotel abzuklappern und kann einfach buchen (y)
 

nvoi

Aktives Mitglied
16.08.2010
154
0
Super! Vielen Dank für den Hinweis :)

War Anfang des Jahres auf der Suche nach einer day-rate in SFO und das war nicht gerade einfach. Viele Hotels planlos (Standardantwort: man muss zwei Nächte buchen, die davor und die danach), Hilton wollte eine normale Rate dafür, Hyatt hatte dann für ca 70 USD eine day-rate. Auch wenn das Hyatt für SFO bei between9and5.com nicht gelistet ist, spart man sich mit der Website jedes Airport Hotel abzuklappern und kann einfach buchen (y)

nachfragen ist auch sicherlich der bessere weg - ein kurzer check jetzt gerade in den hotels in denen ich des öfteren ein paar stunden tagsüber aufgrund der unangenehmen ankunftszeiten schlafe und mich für den rest des tages erfrische zeigte, dass die raten sich an den regulären raten orientieren.
 

donder

Neues Mitglied
16.08.2010
1
0
Super, Danke für den Tip.
Kann man jetzt endlich Tageszimmer online buchen, kann man nur hier machen scheinbar, bei den Hotel Webseiten geht das meiner Meinung jedenfalls nicht.
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
598
2
LEJ
www.miles-around.de
Gerade gefunden:

We make it faster and easier to find the flight you want.
Most flight search sites haven't changed in years. They have an intimidating search page and endless pages of flight results. Finding the right flight often takes all afternoon—or all week.

Bietet für den Meilensammler nicht so viele Einstellmöglichkeiten, aber die Suchergebnisse werden echt optisch gut angezeigt.

Hipmunk: Better Flight Search
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Deutsches Priceline ?

Selber noch nicht ausprobiert:

Suche und Buchung von Top- und Luxus- Hotels in Deutschland - flexhotel.de - Hotels, Hotelzimmer und Übernachtungen in Deutschland zu flexiblen Preisen buchen

flexhotel ermöglicht Übernachtungen in Top- und Luxushotels zu flexiblen Preisen. Im Gegensatz zu anderen Hotelportalen buchen Sie nicht auf zuvor ausgewählte Hotels zum vorgegebenen Festpreis, sondern sind flexibel bei der Hotelauswahl. Sie bestimmen was Sie bereit sind zu zahlen...
 
  • Like
Reaktionen: 4712

HelmutNassauer

Aktives Mitglied
04.08.2010
127
0
MUC
meine.flugstatistik.de
Weil ich es hier zu meinem Erstaunen noch nicht gelistet gesehen habe, sollte es doch irgendwo stehen, sorry für den Doppelpost: Mein Lieblingstool beim Finden von (abseitigen) Verbindungen, neben der Map von skyscanner.net:
Optifly.com

Da kann man sich die Verbindungsmöglichkeiten (auch abwegigster Orte und Inseln) Anzeigen lassen – wer fliegt, wann, über welche route, gibts direktflüge, mit Link zur Airlinewebsite. Und das noch visuell halbwegs nett aufbereitet. Hat mir schon manchmal zu interessanten Reiserouten verholfen.
 

Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
170
15
CGN
Hallo,

kennt jemand eine preisgünstige Buchungsseite auf der man bei Flug-Segmenten eine höhere Buchungsklasse auswählen kann ?

Z.B Q oder V statt der gerade verfügbaren W
 
Zuletzt bearbeitet: