Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.863
1.475
ANZEIGE
Falls noch nicht bekannt:

Stiftung Warentest

"Die besten Ergebnisse erzielten billigflieger.de, momondo und swoodoo.com. Zwiespältig ist das Ergebnis bei Skyscanner."

Flugbuchung im Internet - Vorsicht beim Vergleichen - Test - Stiftung Warentest

Wenn du Stiftung Warentest traust, solltest du besser nicht hier schreiben - wir sind Stiftung "online-Portal"!! und dann der peinliche Fehler mit Swoodoo, Checkfelix, Check24.... LOL!!!

So ein gekaufter Quark! cheaptickets.de lag meist vorn - mir wird gleich schlecht!! Und wieviel Idioten das wieder lesen und dann dort buchen!!

http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/28813-cheaptickets-einfach-nur-cheap.html

Zuletzt bearbeitet:

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
Wenn du Stiftung Warentest traust, solltest du besser nicht hier schreiben - wir sind Stiftung "online-Portal"!! und dann der peinliche Fehler mit Swoodoo, Checkfelix, Check24.... LOL!!!

Ich danke dir für diesem freundlichen Hinweis.

Leider habe ich nicht ganz genau verstanden, warum ich hier besser nicht posten soll.

Magst du mir das vielleicht nochmal erklären?

Aber bitte nicht gleich wieder so aufregen, gell :)

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Hinsichtlich Hotels in D für Geschäftsreisende: ich brauche öfters relativ kurzfristig in D ein Zimmer. Da dies beruflich bedingt ist, lege ich Wert auf eine "anständige" (im Sinne von MwSt) Rechnung. Leider sitzen Anbieter wie olotels.com im Ausland und man bekommt nur eine Email mit dem Preis ohne ausgewiesene MwSt.
Was kann man vor diesem Hintergrund empfehlen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.863
1.475
Hinsichtlich Hotels in D für Geschäftsreisende: ich brauche öfters relativ kurzfristig in D ein Zimmer. Da dies beruflich bedingt ist, lege ich Wert auf eine "anständige" (im Sinne von MwSt) Rechnung. Leider sitzen Anbieter wie olotels.com im Ausland und man bekommt nur eine Email mit dem Preis ohne ausgewiesene MwSt.
Was kann man vor diesem Hintergrund empfehlen?

Wenn du mit Rechnung abrechnen willst besser nicht über die prepaid portale buchen - ich habe die bisher nur genutzt wenn ich unter der Übernachtungspauschale lag (ist aber firmenabhängig)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.863
1.475
Ich danke dir für diesem freundlichen Hinweis.

Leider habe ich nicht ganz genau verstanden, warum ich hier besser nicht posten soll.

Magst du mir das vielleicht nochmal erklären?

Aber bitte nicht gleich wieder so aufregen, gell :)

du darfst gerne posten, was ich sagen will ist, daß wir hier aus erste Quelle Erfahrungen mit Buchungsportalen haben. Und wenn ich lese, daß cheaptickets.de "immer" ganz vorne läge, kommt mir der Eindruck hoch, daß die wohl am meisten bezahlt haben?

Weiterhin:

- Ausländische Websites sind per default erst mal schlecht? weil in Deutschland so wenig Kunden english sprechen?
- swoodoo mit expedia zu vergleichen ist ja ein grundsätzlicher Fehler - und daß die Typen nicht mal merken, daß sie 4 mal das gleiche testen, sagt doch alles!

Swoodoo link-clicks führen übrigens ab- und zum Einsparen der Buchungsportale

Unseriöser Test, ganz einfach!

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Wenn du mit Rechnung abrechnen willst besser nicht über die prepaid portale buchen - ich habe die bisher nur genutzt wenn ich unter der Übernachtungspauschale lag (ist aber firmenabhängig)
Zur Klarstellung: mir geht es nicht darum, dass auf Rechnung gezahlt wird, ich brauche nur eine "ordentliche" Rechnung. Zahlung per CC oder vorab per Überweisung ist ok. Die ausgewiesene MwST auf dem Beleg ist das entscheidende.

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Und wenn du dir die Rechnung erst im Hotel ausdrucken lässt? Dort bekommt man immer ein vernünftiges Stückpapier :D
Wenn man direkt ans Hotel bezahlt, wie bei booking.com, hrs, etc. kein Problem. Aber bei olotels erfolgt die Zahlung an olotels und man bekommt einen Voucher. Das Hotel stellt in dem Fall keine Rechnung aus.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.863
1.475
also das wäre besser ein neues Thema aufzu machen, als das hier unter "websites für besseres buchen"?

Steuerrechtlich sind die prepaid sites/Rechnungen nicht anerkannt, weil die Portale ja nicht sagen, was das Hotel genau bekommt? Welche MwSt wollen die ausweisen? Die sitzen in Istanbul...

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich hoffe das steht nicht schon irgendwo. Aber habs auf die Schnelle nicht gefunden.

Wie erkenne ich die Buchungsklasse, wenn ich über orbitz buchen will? Da steht nur Economy...

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
kennt jemand eine flugsuchmaschine ohne fixer zeitangabe? checkfelix und orbitz können +/- 3 tage suchen. ich bräucht jedoch eher sowas wie qfly, dort sind jedoch nur low-cost-carrier.

jemand ideen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.863
1.475
Ich hoffe das steht nicht schon irgendwo. Aber habs auf die Schnelle nicht gefunden.

Wie erkenne ich die Buchungsklasse, wenn ich über orbitz buchen will? Da steht nur Economy...

nachdem der Moderator kingair nur bei bösen Kommentaren reagiert, nicht aber auf "totally offtopic" hinweisen: Buchungsklasse geben nur manche Websites (spontan fällt mir hier traveloverland ein) - ansonsten: erst buchen dann anrufen (bringt dir aber nichts, wenn du VORHER wissen willst welche Katze du kaufst, gell?)

• Like
Reaktionen: SaschaT82
D

DanielSt.

Guest
Ich möchte ein DANKE an flysurfer loswerden. In deiner Liste sind auf jeden Fall viele dabei, die ich so noch nicht wahrgenommen habe!

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Hallo,
kennt jemand ein Onlinereisebüro bei dem es möglich ist einen Flug zu reservieren? Explizit geht es um einen TAP Flug - ticketing innerhalb 72h.
Einige Airlines, u.a. Lufthansa, bieten diesen Service selbst an. Leider gibt es bei TAP keine solche Funktion.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.863
1.475
Hallo,
kennt jemand ein Onlinereisebüro bei dem es möglich ist einen Flug zu reservieren? Explizit geht es um einen TAP Flug - ticketing innerhalb 72h.
Einige Airlines, u.a. Lufthansa, bieten diesen Service selbst an. Leider gibt es bei TAP keine solche Funktion.

du meinst eine Buchung machen und die on-hold lassen? Reisebüro kann das pricing ja nur bis zum Ende des Tages (23.59) halten, wie LH das auf LH.com macht, keine Ahnung - LH kostet der Service 15€ wenn du das Ticket nicht ausstellen lässt!!

K

koelschman

Guest
Billiger Hotels buchen (zumindest Last-Minute für den selben Tag) kann man inzwischen gut (nach einigen Startschwierigkeiten) mit der JustBook App (für iphone und Android meines Wissens). Prinzip ist, dass es ausgewählte (pro Tag 3) Hotels gibt in Großstädten und die dann einen günstigeren Preis bieten. Schonmal jemand probiert?

• Like
Reaktionen: Ecotrip und Meiler

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Billiger Hotels buchen (zumindest Last-Minute für den selben Tag) kann man inzwischen gut (nach einigen Startschwierigkeiten) mit der JustBook App (für iphone und Android meines Wissens). Prinzip ist, dass es ausgewählte (pro Tag 3) Hotels gibt in Großstädten und die dann einen günstigeren Preis bieten. Schonmal jemand probiert?

Gibt's das auch für den PC?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo mr.bird,

scheint es nicht für den normalen PC zu geben.
Habe mir mal das App zum testen runter geladen, bin gespannt.

Gruss,
Meiler

Testergebnis auf die schnelle:

Tatsächlich kommt etwas günstigeres raus. Beispiel: Best Western President, Berlin heute HRS und Trivago DZ ohne F ca 65 bis 71. Das App liegt bei 51€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.863
1.475
Tatsächlich kommt etwas günstigeres raus. Beispiel: Best Western President, Berlin heute HRS und Trivago DZ ohne F ca 65 bis 71. Das App liegt bei 51€.

Das app kostet 51€?? Was ist mit der Frage nach dem "Flug buchen und 2-3 Tage stehen lassen"?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.863
1.475
also mit dem App 51€ statt 64-71€? Gleiche Konditionen? Stornierungsfristen? Prepaid? 10% sind immer drin, das läßt ja Hotels.com/Expedia auch immer wieder springen - hier sind es aber 20% - scheint was nicht zu stimmen? ggf. anzeige ohne 19% Mwst?