Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
Hat jemand das gleich Problem wie ich, dass auf swoodoo die Filterung der Ergebnisse nicht mehr geht? Egal was ich anklicke ich komme immer wieder auf das originale Suchergebniss :(
 

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
Gibt es ne Flug-/Buchungsseite wo ich die Flugstrecke mit Kilometerangabe angezeigt bekomme?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Kann man sich auf einer Seite alle Codeshares ansehen die es für einen Flug gibt?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
flightstats listet immer einige auf, ob es alle sind habe ich noch nie geprüft.

Die Seite kannte ich schon, aber es geht mir ja darum alle Codeshares zu sehen. Muss doch irgendwo möglich sein?
Und wieso ist AMS CGN ein AF Codeshare und AMS BRE oder HAM nicht, gibts dafür einen bestimmten Grund?
 
D

Dude 213

Guest
Was das mit den AF-Codes auf sich hat kann ich auch nicht beantworten. Mal sieht man sie, mal nicht.
Ich vergleiche die Konditionen auf http://www.1a-reisemarkt.de und zusätzlich aus einem Reisebüro.
 

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
ich nutze oft Skyscanner.com, da man dort auch ein Land als Start- oder Zielflughafen eingeben kann.
Gibt es einen Grund, warum das hier nicht auftaucht? Nicht, dass das ein Haken dabei ist?
Grüße
Der Dingens
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.721
649
LEJ
Bitte nicht "schlagen" :eek:, aber eine Seite, auf der der "Nicht-Reisebürobesitzer-Selbstbucher-Meilenmaximierer" (*A)-Flüge gezielt nach Buchungsklassen suchen und buchen kann, gibt es (immer noch) nicht :confused:?

ITA habe ich mir angeschaut und kann mir zwar nach der Suche in der Auswahl die Buchungsklassen ansehen, allerdings nicht von vornherein einen Buchungsklassenfilter anlegen. Und direkt buchen könnte man da wie in Post #1 angemerkt, ja auch nicht und bei Orbitz sehe ich dann wieder keine Buchungsklassen:cry:
 

goeast

Reguläres Mitglied
13.06.2012
39
0
Danke vielmals, sollte man an dieser Stelle auch mal sagen, da waren viele gute tipps dabei, auch wenns jetzt schon viele Sachen sind die man ausprobieren muss!
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Mal eine Frage zur Matrix:

Bislang konnte ich mit der Methode einzelne Flüge mich immer recht komfortabel über die einzelnen Segmente "forthangeln", um mir ein entsprechendes Routing zu basteln. Das geht jetzt leider nicht mehr. Wenn ich das erste Segment auswähle, dann springt er immer gleich zum Ergebnis und sucht die anderen beiden Segmente eigenmächtig zusammen.

Irgendeiner eine Idee, woran das liegen könnte?
 

Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
170
15
CGN
Bitte nicht "schlagen" :eek:, aber eine Seite, auf der der "Nicht-Reisebürobesitzer-Selbstbucher-Meilenmaximierer" (*A)-Flüge gezielt nach Buchungsklassen suchen und buchen kann, gibt es (immer noch) nicht :confused:?

ITA habe ich mir angeschaut und kann mir zwar nach der Suche in der Auswahl die Buchungsklassen ansehen, allerdings nicht von vornherein einen Buchungsklassenfilter anlegen. Und direkt buchen könnte man da wie in Post #1 angemerkt, ja auch nicht und bei Orbitz sehe ich dann wieder keine Buchungsklassen:cry:

Hallo,

ich kann mich dem Posting nur anschliessen.

Ich suche auch dringend eine Buchungsmöglichkeit mit Auswahl der Buchungsklasse für Meilen- oder Upgradefähigkeit.

Insbesondere für Multisegment-Flüge, am Besten auch mit der Möglichkeit für Rail & Fly bzw. Flughafen QYG

Kennt da jemand eine Möglichkeit ?

Oder zur Not ein Reisebüro, welches auch abends erreichbar ist und einigermaßen akzeptable Konditionen hat ?

(airline-direct ist es leider nicht mehr, produziert nur noch Chaos in Erreichbarkeit, manchmal 100erte Euros Abweichung und nicht mehr so fitte Mitarbeiter wie ganz früher einmal).