Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.475
ANZEIGE
Für die mutigen unter Euch. Bei quick rooms wird scheinbar im letzten Schritt der Buchung der Preis über die URL transportiert. (?price=xxx) :)
Achtung, so einfach lässt sich die Seite wohl nicht manipulieren. Es hat schon einen mutigen gegeben.

nicht stornierbare Raten sollte man also lassen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.475
Ich will keinen neuen Thread aufmachen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich in diesem richtig bin. (bin neu:rolleyes:)
Ich habe über yeego sehr günstig ein Hotel für Ende August gebucht. Ging auch sehr unkompliziert, wurde gleich bestätigt und Voucher geschickt.
Ich hatte allerdings Zahlung per Kreditkarte 2 Wochen vor Anreise angegeben und nicht sofortige Abbuchung. Kann ich dadurch einen Nachteil haben (das mir die Buchung eventuell noch gekündigt wird, falls es zuviele Buchungen/Anfragen für dieses Hotel gibt? ) oder mach ich mir als ´Newbie´ einfach zu viele Gedanken. ;-)

Wichtiger ist, daß du bis 4 Tage vor Anreise ohne Kosten stornieren kannst!! Ansonsten passiert nichts - das wird von der KK erst erst 2 Wochen vor Abreise belastet - die Buchung selbst steht fix (Preis). So kannst du bei Storno größer 2 Wochen eine Buchung/Rückbuchung vermeiden.
Noch günstiger als yeego ist in der Regel Galahotels.com (auch kostenloses Storno)

marc_m

Aktives Mitglied
03.03.2010
102
0
kann mir vorstellen die Frage ist schon x-mal gestellt aber mit SuFu habe ich nichts gefunden :

Gibt es eine Webeseite die automatisch in einem festgelegten Interwall nach verfügbaren Flügen + Preisen sucht und ggf. per Email informiert ?

Expertflyer.com benutze ich - aber zum Beispiel bei Flügen mit KE nach ICN funtkioniert das mit den Klassen irgendwie überhaupt nicht...

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
kann mir vorstellen die Frage ist schon x-mal gestellt aber mit SuFu habe ich nichts gefunden :

Gibt es eine Webeseite die automatisch in einem festgelegten Interwall nach verfügbaren Flügen + Preisen sucht und ggf. per Email informiert ?

Expertflyer.com benutze ich - aber zum Beispiel bei Flügen mit KE nach ICN funtkioniert das mit den Klassen irgendwie überhaupt nicht...

Optimalerweise mit Ryanair, Easyjet & Co... Ganz cool wäre, wenn das Tool auch Umsteigeverbindungen berücksichtigen würde...
Wäre auch sehr interessiert :)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Kann mir jemand sagen über welchen Buchungsweg ein Flug von REP nach KOS erfolgt? In der Matrix werden sie nicht angezeigt, Kayak findet Flüge aber nicht an allen Tagen. Es gibt z.B. einen Flug am 02.01.14. der wird in Kayak nicht angezeigt, ist aber auf cambodiaangkorair.com buchbar. Der Flug am 03.01.14 wird in Kayak angezeigt und ist bei vielen OTAs buchbar.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo,
möchte bei United folgendes (Bezahlticket) buchen:
BRU-EWR F
EWR-SFO F
SFO-HNL Y

HNL-SFO F
SFO-ORD F
ORD-BRU F

Mein Problem ist, wenn ich das auf der United-Seite eingebe, zeigt er
mir dann für SFO-HNL immer F an, auch wenn ich vorher Y angegeben
habe.
Da ich zusätzlich einen Award buchen möchte, bei dem aber nur noch Y
von SFO nach HNL frei ist, würden wir dann getrennt voneinander sitzen. Hat
jemand einen Tip für eine spezielle Buchungsseite? Geht das evtl. im Reisebüro?

edit 16:46 Uhr
...hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:

tramp

Reguläres Mitglied
06.04.2013
28
0
Ich weiß nicht in welchen Thread es soll...

Durch die Websiteaktualisierung scheint cebupacific nicht mehr bei den großen Flugsuchmaschinen ala swoodoo gelistet zu sein. Betrifft zwar einen recht engen Fluradius, jedoch haben die aktuell ein paar super Promos, die einem so verwehrt bleiben...

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Eine m.E. gute website um sich lediglich über Flüge zu informieren (Buchen muss man woanders).
Der Vorteil ist jedoch dass man spezielle Routings (auch mit mehreren Zwischenstops) mitgeben kann.
Die Codes sind zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig aber online kenn ich keine Seite die nem Buchungssystem eines Reisebüros so nahe kommt.

Matrix - ITA Software

H

HolidaySusi

Guest
Hallo zusammen,

Ich hatte vor kurzem einen eigenen Thread eröffnet, der wurde aber geschlossen und ich hierher verwiesen. Es geht mir um folgendes: Ich habe tatsächlich gerade diesen ganzen Thread hier gelesen *pew*, aber so richtig schlau bin ich dann doch nicht geworden. Ich habe auf der ersten Seite, auf der der Ursprungspost ja dankenswerter Weise immer aktuell gehalten wird, als bekanntes Portal nur swoodoo gefunden. Was haltet ihr von so großen Suchmaschinen wie zum Beispiel travel24.de oder vergleichbaren Webseiten? Ich konnte in diesem Thread nichts dazu finden und bin zugegebenermaßen auch wirklich kein Experte, aber vielleicht kann mir da jemand helfen . . .Würde mich auf jeden Fall drüber freuen ;-)

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
und was haltete ihr von swoodo und trivago? buche eigentlich privat nur über diese seiten.
danke

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.475
und was haltete ihr von swoodo und trivago? buche eigentlich privat nur über diese seiten.
danke

sind ok, aber wiege dich nicht blauäugigerweise in der Sicherheit, daß die immer die besten Preise finden. Außerdem kannst du z.B. über qipu.de selber an den cash-back Programmen teilnehmen (wieso das den Swoodoo oder Trivagos in den Rachen schmeissen).

Hotels whitelabel Hotelopia (sofern es funzt), olotels (10€ CB), booking (6% über Topcashback), hrs (4%) , hotels.com (10%)
Flüge: suche über kayak, swoodoo, skyscanner etc. teilweise unschlagbare Preise nur dann buchbar, wenn man direkt nach dem klick bucht (z.B. seat24.de - schwedische Website in Finnland zuhause....)

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
sind ok, aber wiege dich nicht blauäugigerweise in der Sicherheit, daß die immer die besten Preise finden. Außerdem kannst du z.B. über qipu.de selber an den cash-back Programmen teilnehmen (wieso das den Swoodoo oder Trivagos in den Rachen schmeissen).

Hotels whitelabel Hotelopia (sofern es funzt), olotels (10€ CB), booking (6% über Topcashback), hrs (4%) , hotels.com (10%)
Flüge: suche über kayak, swoodoo, skyscanner etc. teilweise unschlagbare Preise nur dann buchbar, wenn man direkt nach dem klick bucht (z.B. seat24.de - schwedische Website in Finnland zuhause....)

Sag mal, das mit dem cashback habe ich nie richtig verstanden, habe öfter otels oder andere portale gebucht und dann stand bei der buchung immer, das ich z.B. 10 Euro zurückbekomme. Da ich da mich aber nie angemeldet habe, ist doch dann dieses cashback für mich für die katz, oder?

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
naja, die zeigen ja immer die günstigsten angebote und man muss nicht bei jedem portal seperat suchen, so jedenfalls die theorie
habe aber noch immer nicht die topseite für flüge und hotels gefunden. ich glaube die gibt es auch nicht.
aber wie ich das bis jetzt so sehe, sind es am ende die üblichen verdächtigen:
booking, hrs, olotels etc... also doch kein geheimtipp ;)