Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.447
128
AMS/RTM
ANZEIGE
Sag mal, das mit dem cashback habe ich nie richtig verstanden, habe öfter otels oder andere portale gebucht und dann stand bei der buchung immer, das ich z.B. 10 Euro zurückbekomme. Da ich da mich aber nie angemeldet habe, ist doch dann dieses cashback für mich für die katz, oder?

Naja, du musst schon beim Cashback-Portal angemeldet sein...von selbst wird das nix

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.325
106
MUC
Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen:

Ich habe eben auf airline-direct.de zwei Silkair Flüge gebucht, die es auf der Silkair Seite selbst nicht mehr gab.
Hat alles auch gut geklappt.

Jetzt meine Frage: Der Buchungscode von Airline-Direct, in welchem System finde ich den wieder?

Viele Grüße,

Ben

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja über Unister wird ständig gemotzt. Und sicher, diese fast schon automatische Versicherungs buchung, ist ja auch nciht schön.

Aber was da mit der Beschlagnahme jetzt kommt, ist ja wohl ein Witz! Da wird in den Bildartikel über gar keinen Vowurf gesprochen, man weiss wohl nicht mal, um was es geht! Dann heisst es, auch die Geschäftsführung hätte bestätigt es ginge um die Preisbildung und man wolle da auch helfen um rechtliche Klärung zu erreichen.

Auch die damalige U-Haft der Manager fand ich weit überzogen! Gerade wenn man sieht, wie leute behandelt wurden, in Köln oder München, die über viele Jahre hinweg mind 10 Mio hinterzogen haben, und wohl viel leichter hätten flüchten können, weil ja da nicht eine grosse Firma hinter steckte, wo das gesamte Vermögen des Verdächtigen steckte.

Vor 2 Jahren hatte ich auch von einem politischen Einfluss von der Staatsanwaltschaft gelesen, ob da teilweise noch das alte DDR-Naturell durchkommt? Da hat man die Dresdener Geschäftsführerin der Gagfah in Untersuchungshaft genommen wegen dem Vorwurf des Betruges, Es gab eine Anzeige wegen Betruges aber eben nicht gegen die Geschäftsführerein sondern gegen den Nachverkäufer, einen privaten Investor.

Diese Verhaftung erfolgte so etwa in der Endphase, wo die Stadt Dresden ja mind 2 Mrd Schadensersatzzahlungen von der Gagfah erhalten wollte. Hintergrund vor ein paar Jahren hatte die Stadt Dresden alle städtischen Wohnungen, die Woba, verkauft und war dadurch auf einen Schlag schuldenfrei! Es gab dann eine sozialCharta da auch hinsichtlich von Mieterkündigungen und Mieterhöhungen vollständig eingehalten wurde.

Nur wurden diese Verpflichtungen sich an diese Sozialcharta zu halten nicht an Käufer der Gagfah Wohnungen weiter gegeben. Also Gagfah konnte und wollte einen teil der Wohnungen , auch Blockweise, ganze Häuser , verkaufen und den Käufernhatte man eben nicht auch in den Vertrag geschrieben, dass sie sich auch an diese sozialcharta halten müssten.
Grundsätzlich war für jeden Verstoss gegen die Sozialcharta ein Schadenersatz von 1 Mio vereinbart. Und nun kamen einige Schlaule, bzw. der Finanzbürgermeister, nachher wollte es keiner mehr gewesen sein, auf die idee daraus könnte man Forderungen ableiten.
Und wenn es 1 Mio je WOhnung gibt und schon 1000 Wohnungen verkauft wurden und das im Schnitt 2 Jahre schon läuft, wären das 2 Mrd Schadenersatz, hatte sich die Stadträte ausgerechnet.
Wohlgemerkt gegen keinen Mieter wurde die Sozialcharta nicht enigehalten, das war nicht der Vorwurf!

Und Dresden forderte diese 2 mrd, Gagfah sagte wenn diese eingeklagt wird, würde man die Verwaltung aus Dresden abziehen , nichts mehr in die bestände investieren und auch keine Kontakte mehr halten, schliesslich fuhr der amerikanische Präsedent von Gagfah noch nach Dresden und drohte noch herber und stärker.
Und kurz später erfolgte die Verhaftung der Geschäftsführerin, wobei selber der Anzeigenerstatter meinte, sie hätte damit überhaupt nichts zu tun!

Schliesslich und endlich, näherte man sich an. Es hiess im Stadtrat die juristischen Prüfungen hätten ergeben, die Forderung durch zu setzen , sie keineswegs so einfach, sondern mit einer genauso grossen Wahrscheinlichkeit könnte man verlieren und müsste alle Kosten tragen. Und da wollte sich keiner mehr erinnern, wer überhaupt das Thema aufbrachte.

Gagfah verständigte sich schliesslich bot über 5 Jahre je ca 30 Mio für die Stadt Dresden an, wovon 50% in die Wohnungsinfrastruktur investiert werden sollten, und Gagfah sicherte auch eine erhöhte Instandhaltung mit Summenfestschreibung vor!

Ob sich da tatsächlich die Staatsanwaltschaft zum Helfer der Poliitk gemacht hat, und als Drohkulisse die Geschäftsführerin in U-haft nahm?
Der Verdacht liegt sehr nah, aber wir sind in dem Rechtsstaat Bundesrepublik Deutschland.

D

DavidHpunkt

Guest
Also ich nutze bei mir aktuell eigentlich nur die Kombination aus kayak, swodoo, expedia und holiday-check. Habt ihr eigentlich schonmal festgestellt das Flüge nach dem ersten Durchklicken und wieder verwerfen plötzlich nicht mehr da sind? Ich hatte das Problem im Sommer als ich unsere Flüge nach Riga gebucht habe. Dort habe ich plötzlich nur noch 1 Platz frei gehabt und dachte schon jetzt kommen wir da nicht mehr alle zusammen hin.
Fazit war: Cookies löschen. Habe diese geleert und siehe da die gleichen Flüge die bei Portal A nicht mehr vorhanden waren und bei Portal B nur überteuert waren plötzlich bei A wieder ersichtlich und bei B wieder fast zum gleichen Preis drin. Den Tipp hat mir mal ein Mitarbeiter aus dem Reisebüro gegeben für das private Buchen. Echt einen Schweinerei...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.993
1.563
Also ich nutze bei mir aktuell eigentlich nur die Kombination aus kayak, swodoo, expedia und holiday-check. Habt ihr eigentlich schonmal festgestellt das Flüge nach dem ersten Durchklicken und wieder verwerfen plötzlich nicht mehr da sind? Ich hatte das Problem im Sommer als ich unsere Flüge nach Riga gebucht habe. Dort habe ich plötzlich nur noch 1 Platz frei gehabt und dachte schon jetzt kommen wir da nicht mehr alle zusammen hin.
Fazit war: Cookies löschen. Habe diese geleert und siehe da die gleichen Flüge die bei Portal A nicht mehr vorhanden waren und bei Portal B nur überteuert waren plötzlich bei A wieder ersichtlich und bei B wieder fast zum gleichen Preis drin. Den Tipp hat mir mal ein Mitarbeiter aus dem Reisebüro gegeben für das private Buchen. Echt einen Schweinerei...

Wenn es mit cookies löschen getan wäre? Ich hatte kürzlich bei kajak.de unterschiedliche Preise auf 2 Rechnern bei analogen Suchvorgängen (parallel im gleichen Netz Kabel BW). Scheint also IP-Adressen abhängige Ergebnisse zu generieren.... hier im Forum ist ein Spezialist (Swoodoo/Kajak) zu Gange, der könnte uns mal aufklären, bitte?

• Like

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wenn es mit cookies löschen getan wäre? Ich hatte kürzlich bei kajak.de unterschiedliche Preise auf 2 Rechnern bei analogen Suchvorgängen (parallel im gleichen Netz Kabel BW). Scheint also IP-Adressen abhängige Ergebnisse zu generieren.... hier im Forum ist ein Spezialist (Swoodoo/Kajak) zu Gange, der könnte uns mal aufklären, bitte?

Da Deine beiden Rechner von außen gesehen aber dieselbe IP-Adresse haben, passt diese Theorie nicht so ganz.

• Like

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann: Zum Valentinstag möchte ich meine +1 mit einem Tagestrip in eine europäische Metropole überraschen. Meine Vorstellung wäre es so früh wie möglich ex Hamburg zu fliegen und am späten Abend wieder zurückzufliegen. Da wir Freitags beide arbeiten müssen, würde ich es gerne an einem Samstag machen...

Meine Frage: Gibt es eine Suchmaschine bei welcher man einen solchen Trip planen könnte OHNE ein Ziel zu haben? Ob es jetzt Budapest, London oder ähnlich ist, wäre mir eigentlich egal (solange es nicht nach Frankfurt oder München geht).
Jemand eine kreative Idee?

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.862
880
LEJ
Also ich würde ja einfach direkt auf der Seite von HAM schauen, welche europäische Metropole denn direkt angeflogen wird - eine Umsteigeverbindung für 1 Tag macht dann vielleicht nicht so viel Sinn für Deinen Plan und dann für 2-3 Alternativen die Tarife checken. Was hältst Du von ARN oder CPH?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.993
1.563
Also ich würde ja einfach direkt auf der Seite von HAM schauen, welche europäische Metropole denn direkt angeflogen wird - eine Umsteigeverbindung für 1 Tag macht dann vielleicht nicht so viel Sinn für Deinen Plan und dann für 2-3 Alternativen die Tarife checken. Was hältst Du von ARN oder CPH?

Wie sieht's aus mit LIS - meistens Top Wetter, Top Value - TAP fliegt 6:00 los, zurück 18:25 - Zeit in Lissabon: 10h -

Der Flughafen liegt praktisch in der Stadt, Taxi ca. 6-7€ und dann Essen mit Blick auf den Tejo und Verdauungspaziergang durch Baxia und Einkaufsbummel in Chiado....

Nachteil: 1100€ für 2 Personen recht happig am 14.2.14

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deninho

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Recht herzlichen Dank! Habe mich für CPH entschieden. Kiste geht um 6.30 ex Hamburg raus und kommt am späten Abend wieder zurück!
Günstige Tickets waren glücklicherweise auch noch verfügbar :)

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.244
722
Allgäu
Gibt es eine Webseite wo ich gesammelt Flugpläne der einzelnen (deutschen) Flugpläne mir anschauen kann?

Gruß
Sascha

E

embraer

Guest
interessanter finde ich diese Aussage "Priceline hat nun das Branchenschwergewicht Expedia im Visier."
da ich oefter flexibel Ort und Zeit wechseln muss, nehme ich zur kurzfristigen Hotelbuchung/Änderung meist expedia.
Die Zeitdifferenz mit Deutschland ist oft zu gravierend, als das das Büro zuhause erledigen zu lassen.
Bisher immer alles wunderbar geklappt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Bei Expedia steht bei jeder Flugbuchung, dass die Tickets nicht erstattbar sind, auch wenn es sich um flexible Buchungsklassen handelt. Erstatten die trotzdem laut Farerules oder gibts nichts zurück?

Kirsten

Neues Mitglied
10.02.2014
5
0
Bielefeld
Ich gucke ja im Moment immer wieder auf allen möglichen Seiten für Flüge nach London und Colorado (April und Mai). Bei Flug24 hab ich für den Flug nach London als günstigstes 40€ für Anfang April gesehen. Kann man das noch günstiger kriegen, oder ist der Preis völlig angemessen?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
was ist dort Standard economy klasse bei AB? Mit oder ohne Gepäck. Sonst gute Seite

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Ich gucke ja im Moment immer wieder auf allen möglichen Seiten für Flüge nach London und Colorado (April und Mai). Bei Flug24 hab ich für den Flug nach London als günstigstes 40€ für Anfang April gesehen. Kann man das noch günstiger kriegen, oder ist der Preis völlig angemessen?

Du solltest dir nur im Klaren darüber sein, dass flug24.de zum Unister Konzern gehört. Ich würde einfach mal in diesem Forum oder bei Google danach suchen, dann weißt du was ich meine.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Es ist wohl vorbei mit AwardTravelr - Searching across all possibilities to make your frequent flyer miles work for you

Statement:
It is with regret that AwardTravelr will be temporarily shutdown. Our aim at AwardTravelr has always been to provide frequent flyers world wide with a free and better search tool - allowing them to make full use of their frequent flyer miles. However, due to recent events such as receiving a Cease & Desist letter from United...

Grüße

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Kennt noch jemand eine Buchungsseite auf der man Reiseklassen mixen kann?
Früher ging das mit FCM Travel der DER, da komme ich mittlerweile aber nicht mehr zur Buchungsmaske.

Danke