Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

travelor

Neues Mitglied
19.04.2014
7
0
München MUC
ANZEIGE
Gibt es eigentlich auch Webseiten, wo man sich eine Art Monitoring einstellen kann?
Damit meine ich, dass ich z.B. eine Reise bzw. einen Flug nach Barcelona machen möchte. Und zwar in einem Zeitraum (z.B. Mai 2014).
Und dann möchte ich gerne von der Webseite jeden Tag informiert werden, ob der Preis gestiegen bzw. gefallen ist.
Oder noch besser, man gibt gleich ein Budget vor und wird dann informiert, wenn der Preis in dem Budget liegt.
Gibt es so etwas?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.452
Gibt es eigentlich auch Webseiten, wo man sich eine Art Monitoring einstellen kann?
Damit meine ich, dass ich z.B. eine Reise bzw. einen Flug nach Barcelona machen möchte. Und zwar in einem Zeitraum (z.B. Mai 2014).
Und dann möchte ich gerne von der Webseite jeden Tag informiert werden, ob der Preis gestiegen bzw. gefallen ist.
Oder noch besser, man gibt gleich ein Budget vor und wird dann informiert, wenn der Preis in dem Budget liegt.
Gibt es so etwas?

Kayak hat eine Alarmfunktion

• Like
Reaktionen: flospi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.475
Gibt es so etwas?
kayak.XX

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
Spricht irgendwas gegen Skyscanner und dann direkt bei der Airline buchen? Skyscanner hat IMHO äußerst flexible Suchoptionen.

Danke
Der Dingens

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
Äh, nein. Dass das nicht verboten ist, ist mir auch klar.
Aber vielleicht ist das nicht der smarte Weg, um den es hier geht. Daher dachte ich, ich frage mal die Experten.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Gibt es so etwas?

evtl. hilft die Seite weiter : https://www.tripwatcher.com/#/flights

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Vielen Dank für die diversen Hinweise von User-Seite während der Beta-Phase.
Wir sind nun mit der ersten Version "live", die in den nächsten Wochen schrittweise noch um zusätzliche Funktionalitäten erweitert wird.

Link: http://www.vielflieger-rechner.de

Für das Login ist ein werbefreier Account im VFT erforderlich.

moin, dieses tool macht die frage nach der buchungsklasse noch interessanter. wenn ich verbindungen auskaspere gehe ich über Flüge billig buchen bei billigflug.de | Billigflüge beim Original die immer gute preise haben und auch nach Allianzen filtern (was aber leider nur eingeschränkt funzt). es gibt aber auch da keinen hinweis welche buchungsklasse das jeweils ist und laut deren hotline müße man das jeweils einzeln erfragen. bei den airlines direkt geht das natürlich mehr oder weniger gut/ einfach aber schöner wäre da ne übergreifende suche..

kennt jemand suchmaschine die auch die klasse anzeigt?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.475
otel.com hat jetzt auch Zahlungsgebühren (Visa, Master), nur 0,5% aber immerhin versuchen die das jetzt auch:cry:

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Hallo zusammen,

bisher hab ich immer über https://world.cytric.net/ibe/?system=DER-BT-Frankfurt-website meine Verbindungen nach Buchungsklasse gesucht.
Bis heute nachmittag konnte ich noch buchen, jetzt sagt mir die Seite "Die Einstellungen in diesem System lassen nicht genügend Zeit um ein Ticket für einen der angezeigten Tarife zu erstellen."

Hatte ich in der Vergangenheit schon mal, aber gerade ist total der Wurm drin...
Gibt es noch andere CYTRIC-basierte Seiten?

Bei der hier angegebenen DERPART muss ich für nen Login anrufen (gerade Feierabend... - und kriegt man das einfach so, oder lachen die einen aus?! ;-)).
Online buchen | BCD Travel direct spuckt mir die Verbindungen nicht so aus, wie ich es bei FCM gewohnt bin.

Z.B. FRA-MEL, BNE-FRA mit TG in exakt Buchungsklasse B.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.488
212
Planet Earth
Ebookers-Gutscheincode EBK20HOTEL ging bis gestern überall wo ich gesucht habe, heute auf einmal für Bangkok "Dieser Gutschein-Code gilt nicht für dieses Reiseziel", trotz Gutscheinbedingungen: 20% Rabatt auf alle Hotelbuchungen weltweit. Buchungszeitraum: 20.03.14 bis 31.12.2014, Reisezeitraum: bis 30.06.2015.

Kennt das jemand und geht das wieder vorbei?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.475
Ebookers-Gutscheincode EBK20HOTEL ging bis gestern überall wo ich gesucht habe, heute auf einmal für Bangkok "Dieser Gutschein-Code gilt nicht für dieses Reiseziel", trotz Gutscheinbedingungen: 20% Rabatt auf alle Hotelbuchungen weltweit. Buchungszeitraum: 20.03.14 bis 31.12.2014, Reisezeitraum: bis 30.06.2015.

Kennt das jemand und geht das wieder vorbei?

komisch kommt bei mir auch- hatte ich noch nie, ist wohl die Provision runtergegangen in den BKK-hotels?

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.488
212
Planet Earth
komisch kommt bei mir auch- hatte ich noch nie, ist wohl die Provision runtergegangen in den BKK-hotels?

MAXI20 und EBK20HOTEL funktionieren anscheinend nicht für BKK und HKG. Alternative: bei Erstbuchung über die ebookers-App 15% mit DOWNLOAD15. Hat für BKK funktioniert. (Edit: APP15 müsste auch funktionieren)

Zuletzt bearbeitet:

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Würde hier im Thread "Smarter Buchen" mal die Kreativen, um eine effiziente Lösung bitten:
Gebucht habe ich am 6. Oktober: TSR-MUC-HAM --> Habe gestern jedoch erfahren, dass ich am 6.Oktober in Frankfurt sein muss.
Gibt es eine kreative Möglichkeit das irgendwie kostengünstig zu kombinieren? Momentan plane ich so, dass ich am 6 Oktober um 9.30 in Hamburg ankomme und um 11 Uhr wieder runter nach Frankfurt fliege (Donnerstag dann wieder nach Hamburg). Das Ticket kommend aus TSR ist in L gebucht, lässt also nicht wirklich großen Spielraum zu. Hatte auch überlegt am Morgen in München auszusteigen und mit der Bahn nach Frankfurt zu fahren - jedoch müsste ich dann Donnerstag auch wieder mit der Bahn fahren, bzw. sind One-Way Tickets brutal teuer auf der Strecke... :confused:

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.078
222
Berlin (TXL)
Würde hier im Thread "Smarter Buchen" mal die Kreativen, um eine effiziente Lösung bitten:
Gebucht habe ich am 6. Oktober: TSR-MUC-HAM --> Habe gestern jedoch erfahren, dass ich am 6.Oktober in Frankfurt sein muss.
Gibt es eine kreative Möglichkeit das irgendwie kostengünstig zu kombinieren? Momentan plane ich so, dass ich am 6 Oktober um 9.30 in Hamburg ankomme und um 11 Uhr wieder runter nach Frankfurt fliege (Donnerstag dann wieder nach Hamburg). Das Ticket kommend aus TSR ist in L gebucht, lässt also nicht wirklich großen Spielraum zu. Hatte auch überlegt am Morgen in München auszusteigen und mit der Bahn nach Frankfurt zu fahren - jedoch müsste ich dann Donnerstag auch wieder mit der Bahn fahren, bzw. sind One-Way Tickets brutal teuer auf der Strecke... :confused:
Wenn du es als Oneway gebucht hast, könntest du auch in München aussteigen, da du das Ticket danach nicht mehr benötigst. Bahnpreise ab München sind nicht so schlimm. Nutze einfach den Sparpreisfinder.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.234
707
Allgäu
Frage zu den Vollanbietern wie Expedia, Opodo und Co...

Haben die eigene Kapazitäten oder greifen die alle auf einen großen Anbieter zurück?
Ich habe mal gelesen, daß es auch kleinere Anbieter von Hotelkapazitäten gibt, auf die die großen Anbieter nicht zugreifen?
Gilt das auch für Pauschalreisen?
Wenn ja wo würdet Ihr nach Pauschalreisen suchen?
Bisher habe ich ltur verwendet, mir ist dann aber aufgefallen, daß zB Meiers Weltreisen ganz andere Preise als auch Ziele inPetto hat.

Ich denke hier kann ich mein Wissen und Suchverhalten noch optimieren.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben und mich über den Sachverhalt aufklären?

Danke

Sascha

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hi Leute,
ich möchte meine QR QCredits & Qmiles für Upgrades verbrauchen, da diese bald verfallen. QR hat zwar grade günstige Tickets im Angebot, allerdings buchen die in O oder Q, sind nicht upgradeberechtigt.
Auf der QR-Website kann man bei One-Ways und Round-Trips auch höhere (flexiblere) Ticketklassen wählen, jedoch geht dies nicht, wenn man ein Open-Jaw buchen möchte. Da bekommt man immer die billigste offene Klasse (oder full-flex Y zu Mondpreisen).

Jetzt bin ich also auf der Suche nach einem OTA, bei dem man gezielt seine Buchungsklasse auswählen kann. Konkret bräuchte ich N oder S (oder Mix) auf
FRA-DOH-SGN 24.4.2015
BKK-DOH-FRA 10.05.2015

Ich suche nicht nach einer reinen Anzeige der Buchungsklasse, das geht ja auf Expedia und Opodo und so weiter, bringt einem aber nichts, wenn die Klasse zu niedrig ist.
Bei Egencia (unserem Firmenreisebüro) kann ich das zwar alles wunderbar wählen, da kann ich das aber nicht privat online buchen.

Kennt hier jemand einen passenden OTA oder muss ich zum Reisebüro (und ähnlich wie bei QR selber am Telefon mindestens nochmals 30€ oben drauf zahlen)?

pnuebel

Reguläres Mitglied
26.06.2014
46
0
Kennt denn noch jemand ne gute OTA, die auch ein bisschen schwer zu findenden Flüge auffindet? Bei Orbitz und Cheap Tickets (und ITA) klappt das, aber für mein Affiliate sind die nicht geeignet. Gibts noch andere Seiten die die gleiche Programmierung nutzen?

Grüße,