Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
ANZEIGE
Riecht nach Monopol, aber das interessiert die Amis ja nicht

K

Kurzentschlossener

Guest
Es gibt zwei neue auf dem Markt.

Zwei neue Portale für Pauschalreisen

Wieder einmal treten neue Buchungsportale auf den Markt, dieses Mal mit dem Anspruch, Pauschalreisen zu vermitteln. Sie heißen Urlaubshotel.tv und Wellnesshotel.tv. „Bei uns haben die Hotels die Möglichkeit Imagefilme zu zeigen, daher die Endung .tv“, berichtet Eberhard Haist, der die Portale gegründet hat und zugleich General Manager im Wyndham Garden Wismar ist.

Die Vermittlungsprovision für Hoteliers beträgt 10 Prozent zuzüglich Mehrwertsteuer. Schnittstellen zu Channelmanagern seien in der Vorbereitung.

Zwei neue Portale für Pauschalreisen - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) - 03.03.2015

Emirates050

Reguläres Mitglied
23.08.2013
26
0
Hallo,
seit ca 1. Stunde lese ich mich nun hier durch... doch ganz ehrlich gesagt muss ich jetzt doch leider fragen was denn nun genau der Unterschied zwischen ´´Kayak.de´´ oder dem viel besprochenem ´´orbitz.com´´ oder sonstigen Seiten ist ?
da ich ein absolut blutiger Anfänger in diesem bereich bin hoffe ich dass jemand die Muße hat um mir das vlt mal genauer zu erklären.. :(:D

imsal

Reguläres Mitglied
25.06.2015
93
0
Wobei ich mit Kayak nicht mit der App vergleichen kann, weil da gibt's anscheinend nur Erwachsene und keine Kinder. Per Desktop geht's aber.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.924
2.557
ZRH
Welche Webseite würdet ihr für kurzfristiges Buchen von Flügen (Flug only) empfehlen? Die Specials auf den genannten Blogs (piraten, secretflying, traveldealz usw.) gelten oftmals für einen bestimmten Buchungszeitraum und sind deshalb für diejenigen, die kurzfristig buchen müssen, nur beschränkt hilfreich.

OTAs gibt es diverse, mich würde Wunder nehmen, ob es "Restpostenhändler" o.ä. gibt. Condor hat meines Wissens früher oft noch Restplätze aus gekauften Kontingenten verhöckert, mittlerweile aber auch nicht mehr. Dass es in der Hauptreisezeit/Sommerferien (insbeso nach Nordamerika) nichts für lau gibt, ist mir bewusst.

Ist Blogs anschauen, last-minute-sections bei den OTAs prüfen und hoffen die einzige Vorgehensweise oder kennt jemand eine andere Vorgehensweise?

Da es sich um eine generelle Frage, ohne konkrete Strecke oder Datum handelt, wird das hier gepostet.

Zuletzt bearbeitet:

superl

Neues Mitglied
30.07.2015
23
0

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Habe folgendes Problem: Möchte direkt auf der AZ-Seite buchen wg. 15%-Promotion und Expo fror free-Promotion. Benötige zusätzlich einen "anrechenbaren" Flug für "Meilenverlängerung" bei Flying Blue. Anrechenbar sind aber definitionsgemäß nur Buchungsklassen, die auch meilenfähig sind. Wie kann ich also auf der AZ-Seite einen solchen Flug mit meilenfähiger Buchungsklasse bei FB buchen ? Auf der AZ-Seite gibt es leider keine Buchungsklasseninformation. Opodo wirft nur die günstigsten Buchungsklassen als Referenz aus, meist R, welche eben nicht meilenfähig ist. Sind z.B. alle Economy Classic-Tarife meilenfähig bei FB ?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Guck doch mal, was die Matrix für einen Preis für dein gewünschter Routing auf AZ ausspuckt. Der Preis auf der AZ-Website (ohne Rabattcode) sollte dann ja in etwa auf gleicher Höhe/etwas höher liegen.

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Die Matrix wirft für TXL-LIN einen Preis von 130 EUR aus mit meilenfähiger BC O. Auf der AZ-Seite bekomme ich einen ähnlichen Preis im Light-Tarif ohne Gepäck. Woher weiß ich, dass dieser Tarif bei AZ in O bucht ? Bei Opodo ist der günstigste Tarif ohne Gepäck für 90 EUR zu haben, bucht aber in R, also nicht "anrechenbar".

A

Anonym50936

Guest
Meiner Meinung nach fehlt in der Übersicht noch Google Flights...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich habe gerade ein SN (Brussels Airlines) Ticket bei ab-in-den-Urlaub gebucht.

Buchungsreferenz ist vorhanden für SN, Ticket ausgestellt und über Saudi abrufbar mit E-Ticket.

Aber ich komme nirgends in meine Buchung rein. Hat hier jemand einen Tipp? :)

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Ich nehme mal an, Du meinst nicht Matrix, da die ja nur die offiziellen Preise aus dem GDS zeigt; das hättest Du leicht per Hoteleigener Website....
Du meinst wahrscheinlich eine Meta-Suche über die verschiedenen Hoteldiskontseiten, so wie Kayak z.B.?

GrandMasterLW

Reguläres Mitglied
09.11.2010
35
0
Ich dachte an einen Preisvergleich, der für ein ebstimmtes Hotel die Preise für einen Monat anzeigt (ähnlich wie Skyscanner für Flüge).

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
... die Preise für einen Monat anzeigt (ähnlich wie Skyscanner für Flüge).
Das was die Preisvergleiche da anzeigen, sind lediglich die Ergebnisse früherer Suchen und ist damit nicht ansatzweise mit Ita-Matrix vergleichbar. Wenn du glaubst, dass das aktuelle Preise sind, irrst du leider. Sie sind zwar eine gute Orientierung aber du kannst bei erneuter Suche ein Wunder erleben. Das geht dann sowohl nach oben, als auch nach unten. Es ist zwar nett aber der praktische Sinn ist mehr als fraglich. Das wäre bei Hotels also ähnlich - sinnlos. Etwas vegleichbares wie die Ita-Matrix (mehr oder weniger Echtzeitergebnisse gepaart mit hoher Flexibilität) gibt es meines Wissens für Hotels - leider - nicht.
Da du aber "Matrix" im mathematischen Sinn meinst - da kenne ich leider auch keine Suchmaschine. Selbst keine mit "gespeicherten" Ergebnissen.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Ich dachte an einen Preisvergleich, der für ein ebstimmtes Hotel die Preise für einen Monat anzeigt (ähnlich wie Skyscanner für Flüge).
Das bekommst Du nur auf den hoteleigenen Websites angeboten, hier beispielsweise das Hotel, in dem ich die vergangene Nacht verbracht habe:
screencapture-secure3-hilton-com-en_US-hi-reservation-book-htm-1444814359406.jpg
Da sich Hotelpreise viel unmittelbarer Auslastungs-abhängig verändern, ist das kurzfristig aber auch eine gute Indikation, wie die Preise am freien Markt aussehen können.

Du wirst wahrscheinlich wissen, dass Hotels im Gegensatz zu Fluglinien eine (beachtliche) Provision zahlen, daher ist die Konkurrenz unter den Buchungsmaschinen bei Hotels eine ganz andere.
Das ist m.M. auch der Grund, warum die Meta-Suchmaschinen bei Hotels keine Vergleichsmöglichkeiten über das Datum anbieten.

doozie

Neues Mitglied
13.11.2014
9
0
Gibt es eigentlich Preisvergleichseiten, die speziell für US Inlandflüge zu empfehlen sind?

KimH

Neues Mitglied
23.11.2015
1
0
Hallo zusammen, hier mal eine neue Buchungsplattform rein für Serviced Apartments weltweit: www.acomodeo.com
Da es bisher noch kein Portal zum Direktbuchen gab, interessiert es eventuell den einen oder anderen.