Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
202
ANZEIGE
was ist eigentlich die aktuelle Best Practice, wenn man mit einer normalen MasterCard zahlen will? Bei Kayak & Co ist ja die Visa als Standardzahlungskarte eingestellt, so dass nur da die Tarife teilweise bei den OTAs rabattiert sind. Amex geht ja über u.a. Skyscanner ganz gut. Welcher Einstieg empfiehlt sich für MC? Ich schiele natürlich auf die Versicherung der M&M-MC.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.244
242
DXB
Habe gestern zufällig festgestellt, dass fluege.de keine Gebühren bei Zahlung mit MasterCard zu erheben scheint.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.244
242
DXB
War über Kayak oder Skyscanner (gerade unsicher), bei direktem Einstieg aber auch nicht, glaube ich...?

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Habe gestern zufällig festgestellt, dass fluege.de keine Gebühren bei Zahlung mit MasterCard zu erheben scheint.
Nur mit ihrer eigenen Mastercard GOLD, alle anderen MCs kosten einiges

Und Kayak kann man natürlich von Visa auf alles mögliche andere umstellen.

Generell gilt. Wer experimentiert, gewinnt, denn das ist ein "moving target". Die Gebühren ändern sich ständig.

PS und wer der Meta-Suche Vertrauen schenkt und nicht selbst mehrfach klickt, erlebt meist Überraschungen beim Checkout.

Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.244
242
DXB
Nein, bei mir ist der Preis auch mit M&M-MasterCard gleich geblieben. Kann aber natürlich sein, dass das irgendwie am Referrer lag oder so...

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Ja, wenn der Preis gleich geblieben ist, kannst Du davon ausgehen, dass Du woanders weniger zahlen würdest ;)

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
202
hatte gestern auch mal 0€ (reguläre) Mastercard bei fluege.de via Skycheck. Aber nicht dauerhaft reproduzierbar.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.078
222
Berlin (TXL)
Hat denn jemand Erfahrungen mit hotelsclick.com?
Die Suche gab leider nicht allzuviel her... :(

Zwar schon länger her, aber besser spät als nie. Vielleicht hilft es ja einem, der wie ich im Clinch steht, ob er es wagen soll:

Habe im November für Januar eine Hotelbuchung in Madrid via hotelsclick.com gemacht. Lief alles reibungslos (Voucher von Jumbo Tours). Sogar das Cashback für Qipu wurde nur 12 Tage nach Reiseende ausbezahlt. Würde also jederzeit wieder dort buchen.

clementine69

Neues Mitglied
24.09.2015
11
0
München
Das wird wahrscheinlich jeder hier kennen, aber ich finde skyscanner super. Ich bin vor allem von der Flexibilität angetan. Man kann nach den günstigsten Verbindungen von einem Land nach überall auf der Welt suchen. Und dann gibt es auch noch den Günstigsten Monat-Button.

koma

Neues Mitglied
21.02.2016
1
0
Hallo liebes Forum,

das ist mein erster Post hier. Kann mir jemand sagen wo ich diese Verbindung möglichst günstig buchen kann?

http://goo.gl/flights/EInV

War heute in zwei Reisebüros die konnten mir nicht helfen. Google sagt ich soll Oman Air anrufen, das werde ich wohl morgen versuchen. Die Layover Zeiten sind sehr kurz, ich habe etwas Angst, dass im Falle einer Verzögerung mein 257cm Sportgepäck nicht rechtzeitig umgeladen wird. Das wäre ziemlich fatal denn von USM soll es noch am selben Tag mit dem Schiff weiter gehen. Meint ihr die Chancen, dass alles gut geht sind gut?

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
...Die Layover Zeiten sind sehr kurz, ich habe etwas Angst, dass im Falle einer Verzögerung mein 257cm Sportgepäck nicht rechtzeitig umgeladen wird. Das wäre ziemlich fatal denn von USM soll es noch am selben Tag mit dem Schiff weiter gehen. Meint ihr die Chancen, dass alles gut geht sind gut?

Kann man nicht voraussagen - selbst bei hypothetischen Direktflügen gibt es immer eine Chance, dass das Gepäck nicht mitgenommen wird. Normalerweise aber liefert die Airline "bis Haustür" nach - in diesem Falle dann wohl dein Hotel auf XYZ. Kann aber bis zu 4 Tagen dauern ;)

KarlFeld

Reguläres Mitglied
04.01.2016
39
0
FRA
Hallo liebes Forum,

das ist mein erster Post hier. Kann mir jemand sagen wo ich diese Verbindung möglichst günstig buchen kann?

http://goo.gl/flights/EInV

War heute in zwei Reisebüros die konnten mir nicht helfen. Google sagt ich soll Oman Air anrufen, das werde ich wohl morgen versuchen. Die Layover Zeiten sind sehr kurz, ich habe etwas Angst, dass im Falle einer Verzögerung mein 257cm Sportgepäck nicht rechtzeitig umgeladen wird. Das wäre ziemlich fatal denn von USM soll es noch am selben Tag mit dem Schiff weiter gehen. Meint ihr die Chancen, dass alles gut geht sind gut?

Also für knapp 700€ ist das jetzt nicht der günstigste Flug, bist aber auch spät dran. Das ist aber der Fare von Oman Air, kannst also bei denen anrufen, denk aber an Telefonbuchungsgebühren. Die Verbindung lässt sich allerdings bei Kayak durchpreisen. Geht dann über fluege.de, darüber gibt es jedoch natürlich geteilte Meinung

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Hat jemand schon ein Hotel bei wingontravel.com gebucht?

Habe gesehen, dass eine regionale Telefonnummer benötigt wird...00000000 würde durchgehen.

C

CamillaNara

Guest
Ja also die Klassiker urlaubsguru und Co wurden ja nun schon genannt. Aber kennt ihr noch andere weniger bekannte seiten? Wollte letztens zb einen Kuba-Flug buchen und der war innerhalb eines Tages ausgebucht. Ist wohl schon zu bekannt :/ Also freue mich über Tipps.

Liebe Grüße,
Eure Camilla

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
249
50
Cgn/mst
Gibt es noch eine Flugpreis-Suche die mit Zahlungsmittel Amex Rabatt gibt.
Über Skycheck gibt es zur Zeit keinen Rabatt mehr mit Amex auf Unister Buchungsseiten.

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Better Flight Search "übersetzt" Freitext-Eingaben für eine Google Flights - Suche - für alle, die das Eintippen in "normale" Masken nicht mögen

Netter Versuch. Vielen Dank für den Hinweis.

Spielraum für Verbesserung ist freilich reichlich vorhanden.
Ich habe einmal spasseshalber nach einer Verbindung von München nach Osaka gefragt und zwar vom 15. - 31. November. Der Rückflug wurde immer auf den 20. oder 19. November geändert, Business wurde überhaupt nicht in Betracht gezogen.
Als nächster Versuch Berlin<-> Windhoek.
Kein Treffer und zwar, weil Berlin nach BER übersetzt wurde. Nix TXL oder SXF. Der unverfängliche Nutzer sieht natürlich BER in der Suchmaske - passt doch ... - und nimmt die Nichtexistenz einer Verbindung möglicherweis klaglos hin.

Nichtsdestoweniger ein netter Ansatz. Kann nicht alles auf Anhieb funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

KitKat90

Neues Mitglied
24.06.2016
21
0
FRA
Ich habe mit Kayak.com die besten Erfahrungen gemacht und hier immer günstigere Flüge als im Vergleich zu Swoodoo gefunden.

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Hat jemand Erfahrungen mit der Website Orbitz.com?
Habe ich auch auf der Website EU-Rechte, wenn es um Flug Annullierung oder Stornierung von Fluggesellschaften aus geht?