Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

tackhead

Neues Mitglied
06.07.2010
13
3
ANZEIGE
Habe über diese Website ein Hotel auf Oahu (Hawaii Honolulu) gebucht

Hotelwiz.com | Cheap Hotel Rates, Reviews and Call Center Discounts with Saving Coupons

Aber Achtung!
Nach erfolgter Buchungsbestätigung unter vorheriger Eingabe meiner KK habe ich eine zwielichtige E-Mail-Aufforderung unter Bezug auf meine Buchungsnummer erhalten
Dear Valued Client, Thank you for visiting our website! Please note that we require additional Information to verify and process international credit cards. Please email a digital Color copy (Smartphone Picture or digital scan) of the front and back of the Credit Card being used as well as a copy of your passport or National ID Card to CCForms@travelerhelpdesk.com - Failure to send required documents within 24 hours of booking will result in the cancellation of your Reservation.

Das habe ich nicht gemacht und widersprochen. Seit 4 Tagen ist meine Buchung auch weiterhin auf deren Website sichtbar. Sollte ich diese Buchung besser stornieren? Meine Angaben bekommen Die jedenfalls nicht. Hat Jemand Erfahrungen von Euch?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
Habe über diese Website ein Hotel auf Oahu (Hawaii Honolulu) gebucht

Hotelwiz.com | Cheap Hotel Rates, Reviews and Call Center Discounts with Saving Coupons

Aber Achtung!
Nach erfolgter Buchungsbestätigung unter vorheriger Eingabe meiner KK habe ich eine zwielichtige E-Mail-Aufforderung unter Bezug auf meine Buchungsnummer erhalten
Dear Valued Client, Thank you for visiting our website! Please note that we require additional Information to verify and process international credit cards. Please email a digital Color copy (Smartphone Picture or digital scan) of the front and back of the Credit Card being used as well as a copy of your passport or National ID Card to CCForms@travelerhelpdesk.com - Failure to send required documents within 24 hours of booking will result in the cancellation of your Reservation.

Das habe ich nicht gemacht und widersprochen. Seit 4 Tagen ist meine Buchung auch weiterhin auf deren Website sichtbar. Sollte ich diese Buchung besser stornieren? Meine Angaben bekommen Die jedenfalls nicht. Hat Jemand Erfahrungen von Euch?

ist doch nur ein Schutz damit niemand mit deiner Karte ein Hotel buchen kann - warum nicht?

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Ich würde sowas auch nicht machen. Finde das irgendwie unseriös. Wenn die mehr Sicherheit haben möchten, dann sollen die Secure Code o. Ä. nutzen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.244
242
DXB
Hatte ich bei Widerøe (Fluggesellschaft) auch schon... Gehört trotzdem alles nicht in diesen Thread.

Vicki

Neues Mitglied
02.09.2015
7
0
Kann mir mal einer einen Crashkurs geben und erklären, was eine ita Matrix ist? steht in einigen Threads!

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich habe mich gestern in diesem Forum angemeldet, da ich auf der Suche nach einer preisgünstigen Verbindung für meinen nächsten Sommerurlaub bin. Letzten Sommer bin ich seit der Schulzeit wieder das erste Mal geflogen - also habe ich keine Erfahrung was die Preissuche für Flüge angeht.
Allein dieses Thema hier hat mir sehr viel weitergeholfen und diese ITA Matrix ist einfach genial. Muss mich die Tage mal weiter einlesen und schauen, wo man am besten buchen kann.

PS: die url im Startpost zur Matrix ist veraltet.

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
auch ich bin neu hier, hallo zusammen!

ich hab jetzt mal die 22 seiten dieses threads überflogen, und wenn ich das nun richtig deute, gibt es also nach wie vor keine onlinebuchungsplattform, wo ich flüge entsprechend matrix-ergebnis und nach buchungsklassen buchen kann, stimmt das?

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
....gibt es also nach wie vor keine onlinebuchungsplattform, wo ich flüge entsprechend matrix-ergebnis und nach buchungsklassen buchen kann, stimmt das?
Die Frage lässt sich eindeutig mit ja beantworten - es gibt online keine. Es gibt Möglichkeiten sich bei der Suche nach komplexen Flügen zu behelfen und Hipmunk ist eine davon. Aber wie für OTAs/Metas typisch, wird dir der günstigste Preis/Tarif für die Flüge angeboten. Direkt die Buchungsklassen zu bekommen ist nur möglich, wenn es gleichzeitig die günstigste ist. Einzig die Internetseiten der Fluggesellschaften bieten hier evenutell noch eine etwas größere Auswahl an Tarifen für ein und die selbe Kombination an. Da muss man einen komplexen Plan dann intelligent splitten.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
auch ich bin neu hier, hallo zusammen!

ich hab jetzt mal die 22 seiten dieses threads überflogen, und wenn ich das nun richtig deute, gibt es also nach wie vor keine onlinebuchungsplattform, wo ich flüge entsprechend matrix-ergebnis und nach buchungsklassen buchen kann, stimmt das?

Was spricht denn gegen ein Offline-Reisebüro?

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Gibt es hier eigentlich eine Übersicht mit Begriffserklärungen für Neueinsteiger? Ich lese seit einer Woche hier quer im Forum und es gibt noch viele Fragezeichen bei den ganzen Abkürzungen. Vielleicht kann mir jemand die nachfolgenden Fragen kurz beantworten.

Was mir noch nicht ganz klar ist, was fällt alles unter OTA's? Fallen hier die Vollanbieter aus dem ersten Beitrag drunter?
Ist z.b. skytravelagent.de oder statravel.de auch ein OTA oder gibt es hierfür wieder andere Begriffe.

Dann gibt es ja noch Preissuchmaschinen wie kayak.de, skyscanner.de etc. gibt es hier eine Abkürzung für?
Für Fluege.de, weg.de, ab-in-den-urlaub.de gibt es doch auch wieder eigene Begriffe?

Im Forum lese ich sehr oft, dass es besser ist übers Reisebüro zu buchen wie über ein OTA. Wieso genau? Ich hatte das Thema mit dem Preisvergleich unter der Woche gelesen, aber leider finde ich dieses grad nicht mehr. Da waren glaub auch ein paar Gründe beschrieben.

Hoffe ich habe aufgrund der ganzen Abkürzungen nicht alles komplett durcheinander geworfen.

Edit: Dieses Thema habe ich mittlerweile gefunden, aber leider beantwortet mir das auch nicht meine Fragen http://www.vielfliegertreff.de/fragen-ankuendigungen-ideen/786-abkuerzungen-fachbegriffe-usw.html
den Reisebrütest habe ich auch gefunden http://www.vielfliegertreff.de/smar...uerotest-4-mal-offline-vs-3-mal-online-2.html

Zuletzt bearbeitet:

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich hätte noch eine allgemeine Frage. Wenn man über ein Reisebüro bucht, wie ist hier das beste Vorgehen. Soll man direkt seinen Bestpreis nennen und das Reisebüro entscheidet, ob es mitzieht oder nicht?

Ich habe gestern an skytravelagent eine Anfrage geschrieben und heute ein Angebot erhalten. Das Angebot ist knapp 100 Euro teurer wie ich es über skyscanner finde. In diesem Fall finde ich es sehr schade, da ich dann ja nicht über skytravelagent buchen werden.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Ich hätte noch eine allgemeine Frage. Wenn man über ein Reisebüro bucht, wie ist hier das beste Vorgehen. Soll man direkt seinen Bestpreis nennen und das Reisebüro entscheidet, ob es mitzieht oder nicht?

Ich habe gestern an skytravelagent eine Anfrage geschrieben und heute ein Angebot erhalten. Das Angebot ist knapp 100 Euro teurer wie ich es über skyscanner finde. In diesem Fall finde ich es sehr schade, da ich dann ja nicht über skytravelagent buchen werden.
Hast Du nach dem Grund für den Preisunterschied gefragt?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476

Aufpassen! die über diese depperten Metaseacher angezeigten Tarife sind nicht immer buchbar - manchmal nur mit Kreditkarten von Unister, teilweise wird angezeigt geht, wenn man aber bezahlen will, kommt eine dumme Aussage die Kreditkarte sei bereits 15 Mal eingesetzt worden und erst wieder in 38 Tagen einsatzbereit. Man solle doch mit einer anderen Zahlungsweise buchen (die natürlich 30 oder 50€ Aufpreis hat) - Opodo ist hier besonders negativ aufgefallen.

Wie hoch ist der Gesamtbetrag für das Ticket, 100€ sorgenfrei sind besser als der Käse mit den OTA-affiliates von Kayak und Skyscanner.

Noch besser: Kumpel von mir optimiert den Flugpreis bis zum letzen Zent und lässt sich dann vom OTA dazu zu verleiten eine Reiserücktrittsversicherung abzuschliessen, die es erstens extra viel günstiger gegeben hätte und zweitens eh nicht (alles) bezahlen wird und die man wirklich nur braucht, wenn man weiss, dass in 3 Monaten irgendwas dazwischen kommen könnte. Und der war nicht der einzige, der sich darauf einliess (und zuvor 15% Gutscheine eingesetzt hatte).

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Residierend in der vornehmen Business Campus Garching umgeben von BMW&Co. - ob das nicht auch mit homeoffice in der Garage ginge?
Du solltest erstmal den fetten, goldfarbenen Rolls Royce des Inhabers sehen.
Und seine drei Töchter fahren alle dicke BMWs!

Unseriös! :rolleyes:

P.S.: Es ist wie immer im Leben:
Erst wenn mal was schiefläuft wird man den Unterschied zwischen einer anonymen OTA und einem inhabergeführten Reisebüro mit "echtem" Ansprechpartner verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Wie hoch ist der Gesamtbetrag für das Ticket, 100€ sorgenfrei sind besser als der Käse mit den OTA-affiliates von Kayak und Skyscanner.
Residierend in der vornehmen Business Campus Garching umgeben von BMW&Co. - ob das nicht auch mit homeoffice in der Garage ginge?
Innerhalb von drei Minuten und sogar noch ein Doppelpost. Langsam mach ich mir ernsthaft Sorgen um dich! Alles gut bei dir? :sick:

p.s. Neun der zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrückt!"

• Like
Reaktionen: AndreasCH

TAiS46

Neues Mitglied
17.07.2015
8
0
Ich suche eine Suchmaschine von einem Startup Unternehmen.
Diese wurde hier mal vorgestellt. Dort sollten angeblich die besten, kostengünstigsten Flüge gefunden werden.
Ergebnisse die andere so nicht geliefert haben, jemand eine Idee?

Edit: gefunden https://tripdelta.com/de

Zuletzt bearbeitet:

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Bis jetzt suche ich meistens Flüge mit Kayak.de bzw. .it., .es etc. Das kann man ja immer recht schnell ändern. Gibt es aber eine Suchmaschine, die gleich mehrere ausländische Buchungsseiten (die ganzen kayak-Seiten, ctrip,...) auf einen Knopfdruck vergleicht?

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Eine "Übermeta"?
Nein.. würde Kayak z.B. wohl auch gar nicht erlauben/zulassen.
Wenn man ein wenig Wissen über Tarife hat und sich mal überlegt wie Flugpreise letztlich zustandekommen, wäre das auch ein wenig zu viel des Guten.

Es gibt zwar eine Seite, die Links zu den unterschiedlichen Länderseiten einiger Anbieter erstellt, aber das "durchsuchen" bleibt deine Arbeit und beantwortet somit deine Frage nicht.

• Like
Reaktionen: journey

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Naja, es ist nur die logische Konsequenz aus den Meta-Rabattschlachten, die so im Gange sind..
Dass die Kunden, Airlines und OTAs am Ende bei dem ganzen Wahnsinn die Verlierer sind, ist leider die traurige Wahrheit.. aber sie spielen das Spiel ja mit, bzw. müssen es.. siehe ebookers. Und wir nutzen das ja nun auch schamlos aus.
In diesem Karussell gibt es nur einen Gewinner: Die Meta. Geld bekommen, aber dafür keinerlei Verpflichtungen haben. Der Kunde muss sich mit der OTA/Airlines rumschlagen und umgekehrt. Die Meta zählt derweil die Geldscheine und hat ja damit nüscht zu tun.