Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit der Website Orbitz.com?
Habe ich auch auf der Website EU-Rechte, wenn es um Flug Annullierung oder Stornierung von Fluggesellschaften aus geht?
Die Website hat nichts mit EU-Rechten aus der Fluggastverordnung zu tun.
Und da Orbitz sich weder (rechtlicher Sitz der Firma) in Europa befindet noch sich speziell an europäische/deutsche Kunden richtet, wird es auch schwer bis unmöglich, Ansprüche, die sich NICHT aus den Fluggastrechten begründen, durchzusetzen. Wüsste aber auch nicht, welche Ansprüche du haben solltest - Tickets stellt Orbitz verlässlich aus, gehört schliesslich zu Expedia.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
341
127
...vielleicht eine dumme Frage, weil ich noch neu hier bin, aber nutzt swodoo nicht kayak, so dass das prinzipiell das gleiche ist..?

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
341
127
....und deswegen ist doch die Aussage "Ich habe mit Kayak.com die besten Erfahrungen gemacht und hier immer günstigere Flüge als im Vergleich zu Swoodoo gefunden." Mumpitz..? Oder generieren die beiden Seiten unterschiedliche Preise? (Meiner Meinung nach: Nein, - ob ich auf kayak.com oder swoodoo gehe, macht 0,0 Unterschied...).

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Der Referal-Code kann durchaus Unterschiede machen (manchmal auch in Kombination mit bestimmten Zahlungsmitteln).
Ist Dir eben noch nicht untergekommen, hhlinh.
Ich bin mit "geht nicht, gibts nicht" im Bereich online-Travel-Buchung sehr vorsichtig geworden.
Aber es steht Dir natürlich frei, hier mit "Mumpitz" um Dich zu werfen.

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Gibt es eigentlich AA Flüge irgendwo günstiger? Skyscanner und Kayak schlagen meist immer nur die Original Website vor. Über BA mit Qipu gäbe es ja wenigstens ab und zu mal Amazon Gutscheine dazu. Im Sommer haben die schon echt verdammte hohe Preise in den USA.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
341
127
Der Referal-Code kann durchaus Unterschiede machen (manchmal auch in Kombination mit bestimmten Zahlungsmitteln).
Ist Dir eben noch nicht untergekommen, hhlinh.
Ich bin mit "geht nicht, gibts nicht" im Bereich online-Travel-Buchung sehr vorsichtig geworden.
Aber es steht Dir natürlich frei, hier mit "Mumpitz" um Dich zu werfen.

Sorry!!

• Like
Reaktionen: WolfVanWeen

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS
Gibt es eigentlich AA Flüge irgendwo günstiger? Skyscanner und Kayak schlagen meist immer nur die Original Website vor. Über BA mit Qipu gäbe es ja wenigstens ab und zu mal Amazon Gutscheine dazu. Im Sommer haben die schon echt verdammte hohe Preise in den USA.

ich glaube über skycheck mit amex, kommt man etwas günstiger.

edit: grad mal überprüft, 20€ billiger als direkt bei aa.com
geprüft habe ich LGA-MIA im November, 113€ bei AA und 93€ bei skycheck

• Like
Reaktionen: pacey82

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Habe mit montigo-hotels.com einige sehr schöne BRG bei SPG erzielt. Vorallem für Asien getestet. Diese Seite war mir bisher nicht bekannt.Tolle Preise .(y)

Über idealo wirds angezeigt.
Hab mich immer über den Inhaber gewundert und daher da nicht gebucht.
Geschäftsführer: Monthita Srimongkol :confused:

Danke fürs Feedback

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Die Suchfunktion des Forums hilft mir gerade nicht weiter...

Gibt es Online die Möglichkeit eine Multistop-Reise zu buchen mit unterschiedlichen Buchungsklassen?
z.B. ZRH-PVG in C, PVG-NRT in Y, NRT-SIN in Y, SIN-ZRH in C

Oder geht das nur über das Reisebüro meines Vertrauens?

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Das funktioniert nur in den Online-Systemen der Business-Reisebüros, oder eben beim guten alten Reisebüro auf der Straße.
Es gibt zwar einige ganz wenige (obskure) OTAs, die in der Maske gemischte Klassen zulassen, funktioniert dort aber auch nicht.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Gehören die nicht mit lmao.travel zusammen?

lol.travel is an online travel agency of Easy Market Spa Unipersonale with legal office in via Consolare 51/C, 47900 Rimini (IT) registered to the Registro delle Imprese di Rimini at No. 03109340400, REA No. 278395, VAT No. 03109340400, Company Capital € 1.440.000,00 full paid up , specialized in the sale of hotels, holiday packages and flights.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.925
2.559
ZRH
Expedia und Subsidiaries können im Moment keine Gabelflüge einbuchen, nicht über die Webseite und nicht über deren Callcenter. Ein IT-Problem halt.
Kann jemand eine Alternative ausser opodo vorschlagen?

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Kennt jemand eine (Meta)-Flugsuchmaschine, wo man auch nach dem Fluggerät filtern kann? Ich würde gerne Typen wie 767, 777, 340 rausfiltern können, damit ich nur Flugverbindungen angezeigt bekomme, die mit gewissen Flugzeugen bedient werden.

M

MrLuckylynx

Guest
Kennt jemand eine (Meta)-Flugsuchmaschine, wo man auch nach dem Fluggerät filtern kann? Ich würde gerne Typen wie 767, 777, 340 rausfiltern können, damit ich nur Flugverbindungen angezeigt bekomme, die mit gewissen Flugzeugen bedient werden.

dafür kannste ganz einfach die Matrix verwenden!

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
dafür kannste ganz einfach die Matrix verwenden!

Danke für deinen Post. Meine erste Anlaufstelle war auch die ITA Matrix, aber hier wäre mir keine Filtermöglichkeit bzgl. des Fluggerätes aufgefallen. Die Ausgabe sieht oben wie folgt aus:
PRICE ▼AIRLINE ▼DEPART ▼ARRIVE ▼DURATION ▼FROM/TO ▼STOPS ▼ADVISORY ▼

Gibt es wo noch eine andere Einstellungsmöglichkeit, wo dann die Fluggeräte gefiltert werden können?

M

MrLuckylynx

Guest
Danke für deinen Post. Meine erste Anlaufstelle war auch die ITA Matrix, aber hier wäre mir keine Filtermöglichkeit bzgl. des Fluggerätes aufgefallen. Die Ausgabe sieht oben wie folgt aus:
PRICE ▼AIRLINE ▼DEPART ▼ARRIVE ▼DURATION ▼FROM/TO ▼STOPS ▼ADVISORY ▼

Gibt es wo noch eine andere Einstellungsmöglichkeit, wo dann die Fluggeräte gefiltert werden können?

Sebstverständlich. Unter advanced routing codes gibst du "/aircraft t:777 t:737 t:787 t:380" oder was auch immer du willst ein!

king_ben

Reguläres Mitglied
12.12.2016
47
7
TLS (Toulouse, FR)
Sebstverständlich. Unter advanced routing codes gibst du "/aircraft t:777 t:737 t:787 t:380" oder was auch immer du willst ein!

Wie schaut das bei Umsteigeverbindung aus? Wenn ich gerne z.B. von TLS nach AKL fliegen möchte, und für die Langstrecke A380 fliegen möchte, der Zubringer aber egal ist? Recht t:380 oder müssen alle möglichen Zubringermaschinen mit rein?

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Splitte Langstrecke und Kurzstrecke mittels Multicity-Suche, dann kannst Du auf der Langstrecke nach aircraft einschränken, ohne dass das die Kurzstrecke beeinflussen würde

• Like
Reaktionen: king_ben