Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

FlyingKate

Neues Mitglied
09.05.2017
1
0
Frage: welches Portal kann nach Flügen von einem x-beliebigen Flughafen zu einem bestimmten Flughafen suchen? Skyscanner kann's nur anders rum.

Das geht für Direktflüge bei Direktflug.de. Du gibst dein Wunschziel ein und dir werden alle möglichen Abflughäfen angezeigt. Hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden...

Cheers!

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Ich glaube, Du hast die Frage richtig verstanden, aber die Lösung ist extrem eingeschränkt.
Nicht nur, dass nur Direktflüge angezeigt werden, sie werden auch nur aus deutschsprachigen Ländern und den Niederlanden) angezeigt, sogar, wenn das Ziel in einem dieser Länder liegt.

Das geht für Direktflüge bei Direktflug.de. Du gibst dein Wunschziel ein und dir werden alle möglichen Abflughäfen angezeigt. Hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden...

Cheers!

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Geht das nicht auf der google flights Übersicht unter Reiseziele entdecken. Als Startpunkt einen Flughafen wählen und anschließend sieht man alle möglichen Flughafen. Über die Suchoptionen kann auch Direktflug u.ä. eingegrenzt werden.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Die Frage war umgekehrt: Reiseziel gegeben, von wo komm ich am günstigsten hin? Deine Richtung ist bei sehr vielen Meta-Suchmaschinen möglich.
Geht das nicht auf der google flights Übersicht unter Reiseziele entdecken. Als Startpunkt einen Flughafen wählen und anschließend sieht man alle möglichen Flughafen. Über die Suchoptionen kann auch Direktflug u.ä. eingegrenzt werden.

blitzfmx

Neues Mitglied
10.05.2017
22
0
Und Skyscanners Funktionalität, ein Land als Abflugort zu wählen, reicht nicht? Das mit drei in Frage kommenden Ländern durchexerziert gibt eine schnelle Übersicht.

Zum Thema kiwi.com: habe die Seite zufällig neulich entdeckt, weil sie bei kayak.eu gelistet wurde und für meine Suche CDG-ATH als einzige Seite das Routing CDG-MXP-ATH mit zwei Airlines gefunden hat, was dem günstigsten Preis entsprach.

Meiner Meinung nach ist Skyscanner auch einer der wenigen Seiten wo es überhaupt möglich ist die Origin auf Landesebene auszuwählen. Zusätzlich kann man noch die Funktion "Nahgelegene Flughäfen hinzufügen" auswählen, um ein relativ breites Spektrum abzudecken.

chillajp

Neues Mitglied
03.04.2017
10
0
NRW
Finde es schon hilfreich, wenn man ein Land als Abflugort auswählen kann, gerade mit den Railway Tickets muss man nicht unbedingt vom nähsten Flughafen aus abfliegen, wenn man auch günstiger von einem weiter entfernten fliegen kann.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Letzten Sommer gab es mal ein OTA für Flugbuchungen mit guten Rabatten. Der Name war irgendwas mit student, student travel oder so. Ich meine das war aus den USA, weiß es aber nicht mehr.

Kann sich da noch jemand erinnern?

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.756
6.768
Wo kriegt man derzeit die größten Rabatte, wenn reguläre Visa, Amex oder F.de-MC zu Verfügung stehen? Ich buche derzeit über die Fluege.de-App, hätte aber nichts dagegen wenn noch ein paar Euro weniger möglich wären (und ich am PC tippen dürfte).

GeeBee93

Reguläres Mitglied
25.05.2017
67
0
Gibt es eine Seite wo es möglich ist Hin- und Rückflug in verschiedenen Klassen zu buchen? Bei BA oder LOT geht das zum Beispiel über die Seite, also Hinflug in Eco+ und Rückflug in Eco.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.891
3.725
FRA
Bei secretescapes.de bekommt man derzeit ein DZ im Hilton Düsseldorf für 89,- EUR. Folgende Leistungen sind inkludiert:

Unterkunft in einem Zimmer mit Kingsize-Bett
Inkl. Frühstück
Inkl. Zugang zum Hilton Club mit Sauna und Fitness-Einrichtungen
Inkl. kostenfreiem Parken

Verfügbarkeiten meist am WE, im Dezember besser, bis einschließlich erste Januarwoche.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.650
368
Berlin
Wollte jetzt vielleicht mal die Hilfe des " Foren-Reisebüros" BCD-Travel in Anspruch nehmen, scheint aber nur für Geschäftsreisen zu gehen, eenigstens laut Web-Seite.
Ist das korrekt?

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
scheint aber nur für Geschäftsreisen zu gehen, eenigstens laut Web-Seite.
... bei mir steht auf deren Webseite (unter anderem):

"Individuelle und persönliche Reisen zu (fast) allen Reisezielen nah und fern - egal ob einfach "nur" Urlaub oder eine Reise zu einem Ihrer Traumziele: Sky Travel Agent macht es möglich, hochqualitativ innerhalb des gesteckten Budgets und zu fairen Preisen"

• Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.650
368
Berlin
Danke, dann sollten die Foren Betreiber mal den Link auf der ersten Seite korrigieren.
Da landet man nämlich auf Denic, dass die Seite nicht erreichbar ist und gibt man dann BCD Travel bei Google ein, landet man bei den obigen Ergebnissen.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Vielleicht solltest du einfach den Namen des Foren-Reisebüros kennen. BCD ist das nicht. Da bist du im falschen Forum.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.650
368
Berlin
Bin davon ausgegangen, da es auf Seite 1 unter Vollanbieter, als erstes Reisebüro genannt wird.
Aber jetzt weiss ich es ja.