Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
ANZEIGE
Danke für die Übersicht. Ich mußte bei meiner letzten Flugbuchung lange suchen, da ich die gewünschten Flüge nur auf Seitenbuchen konnte die für Buchungen nur http:// jedoch nicht das sicherere https:// anboten. Letztendlich und nach vielen Stunden/Webseiten, habe ich das Ticket dann noch direkt bei der Airline gefunden und gebucht.
Könnte man die Auflistung hier ergänzen oder wäre ein eigner Thread sinvoller?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.925
2.559
ZRH
Ist jemandem bekannt, ob man die Preise durch Buchungen an einem anderen POS mittels VPN optimieren kann?
Ich denke da z.B. an Tickets die in Hong Kong verkauft werden (z.b. expedia.com.hk), bei denen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen die Preise zu einem gewissen Grad gesteuert werden (Koppelung fuel surcharge an Ölpreis o.ä.).
Bei einigen Selbstversuchen mit Hong Kong und Singi bewegten sich die Preise auf der gleichen Höhe. Deshalb die Frage, ob jemand in diesem Bereich eine merkliche Preisdifferenz erzielen konnte oder ob das vergebene Mühe ist.

Thx für die Inputs, gerne auch per PM wenn geheim :D

• Like
Reaktionen: Reimer

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Hallo,

ich bin gerade unfähig hier oder bei Google eine Seite zu finden. Auf der gesuchten Webseiten kann man Fluglinie und Buchungsklasse angeben und bekommt dann eine Übersicht, wo und wie viele Meilen in den entsprechenden Programmen gesammelt werden können. Bitte helft mir auf die Sprünge.

• Like
Reaktionen: usarage

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Nee, es geht nicht um die Entfernungen, sondern um Meilengutschriften. Man gibt z.B. ein: Lufthansa, Buchungsklasse K und bekommt dann angezeigt: Bei United Mileage Plus 50% Gutschrift, Lifemiles 10 % etc.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ist jemandem bekannt, ob man die Preise durch Buchungen an einem anderen POS mittels VPN optimieren kann?
Ich denke da z.B. an Tickets die in Hong Kong verkauft werden (z.b. expedia.com.hk), bei denen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen die Preise zu einem gewissen Grad gesteuert werden (Koppelung fuel surcharge an Ölpreis o.ä.).
Bei einigen Selbstversuchen mit Hong Kong und Singi bewegten sich die Preise auf der gleichen Höhe. Deshalb die Frage, ob jemand in diesem Bereich eine merkliche Preisdifferenz erzielen konnte oder ob das vergebene Mühe ist.

Thx für die Inputs, gerne auch per PM wenn geheim :D
Du kannst natürlich den aufwändigen weg per VPN wählen. Oder halt einfach bei einem OTA oder sogar einer Airline auf die jeweilige Landeswebsite gehen. Wird dir aber nichts nutzen wenn es um Regeln geht, die rein am Abflugsort festgemacht sind. Da musst du deine Reise schon in HKG beginnen.

• Like
Reaktionen: TrickMcDave

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Frage: welches Portal kann nach Flügen von einem x-beliebigen Flughafen zu einem bestimmten Flughafen suchen? Skyscanner kann's nur anders rum.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Frage: welches Portal kann nach Flügen von einem x-beliebigen Flughafen zu einem bestimmten Flughafen suchen? Skyscanner kann's nur anders rum.

...also ohne Preisangabe, nur die möglichen Verbindungen kannst du hier suchen
flightconnections.com - All flights worldwide on a map
Du gibst dein Ziel oben ein und siehst, von wo aus das Ziel angeflogen wird. Wenn du dann z.B. auf eine der Verbindungen klickst, siehst du oben links die div. Airlines.

Aber möglichweise habe ich dich falsch verstanden

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Ist in der Matrix auch nicht wirklich möglich, Du kannst dort nur von einer definierten Liste von Flughäfen suchen, aber beileibe nicht allen. Und je länger die Liste, desto unvollständiger das Resultat.
Am besten geht's durch "Umdrehen" der Eingabedaten bei Hopper (Flight Explorer), da kannst Du wenigstens ab einer ganzen Region, etwa Asien oder Europa, suchen.

• Like
Reaktionen: Hoppel und _AndyAndy_

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.244
242
DXB
Die Herkunft des Namens ist mir auch nicht klar. Die hießen früher mal anders (sinnvoller, glaube ich), ich komme aber gerade nicht auf den alten Namen...

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Kiwi.com kann das auch, zumindest mit Umkreissuche. Vorteil: Kann auch Billigflieger.
Guter Tip! Bei Kiwi kann man auch durch einfaches Umformen der URL "irgendwohin" als Abflugort festlegen. Das wäre also genau das, was der OP gesucht hat.
PS gerade nachgeblätter, warum Kiwi.com: das könnt Ihr hier nachlesen: https://www.tnooz.com/article/articleskypicker-becomes-kiwi-sees-growth-via-direct-route/
Was die übrigens reitet, ihre Brand Guidelines bis ins letzte Detail zu veröffentlichen (http://brand.kiwi.com) muss mir (Markenberater im Hauptberuf) allerdings erst jemand erklären. Und 800.000 $ für den Namen zu zahlen ist total verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hotellazur und Hoppel

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.488
213
Planet Earth
Ist in der Matrix auch nicht wirklich möglich, Du kannst dort nur von einer definierten Liste von Flughäfen suchen, aber beileibe nicht allen. Und je länger die Liste, desto unvollständiger das Resultat.

Das ist richtig - ich finde allerdings die Matrix am sinnvollsten für diese Art von Suche. Ich gebe z.B. den nächstgelegenen Flughafen ein und nutze dann die Umkreissuche mit zuerst 300km, dann 500km usw. Alternativ wähle ich auch einfach aus der Umkreissuche nur genau die Flughäfen aus, die für mich realistischerweise in Frage kommen. Mit ein paar Einschränkungen bei den Advanced Routing Codes bekomme ich dann meist brauchbarere Ergebnisse als z.B. bei OTAs oder Metasuchen.

Mein Eindruck ist zudem dass die Matrix in Europa morgens bessere Ergebnisse ausspuckt als Abends, evtl. weil die Auslastung geringer ist (da Nacht in den USA). Kann aber auch nur Einbildung sein.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.488
213
Planet Earth
Ich finde Kiwi von der Idee her nicht blöd, aber echt unpraktisch zu bedienen; die Ergebnisse scheinen mir auch sehr oberflächlich (und ich will kein schickes Bild der Stadt und ein "ab XX€" in der Ergebnisliste, sondern cold hard facts über die Flüge); zudem habe ich keine Möglichkeit gefunden, Business Class auswählen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Gibts eine Seite auf der man sehen kann welche Flüge an einem bestimmten Tag an einem Airport landen werden? flightstats.com kann das, aber nur für die nächsten drei Tage.

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
270
44
DFW / NUE

Und Skyscanners Funktionalität, ein Land als Abflugort zu wählen, reicht nicht? Das mit drei in Frage kommenden Ländern durchexerziert gibt eine schnelle Übersicht.

Zum Thema kiwi.com: habe die Seite zufällig neulich entdeckt, weil sie bei kayak.eu gelistet wurde und für meine Suche CDG-ATH als einzige Seite das Routing CDG-MXP-ATH mit zwei Airlines gefunden hat, was dem günstigsten Preis entsprach.

• Like
Reaktionen: Reimer