ANZEIGE
Es geht offenbar um die zentralisierte, systematische Verfolgung von Bewegungen innerhalb der EU bei Fluggästen.
Das passier doch schon längst. Unter Umständen wird halt jemand anders verfolgt/überwacht als tatsächlich fliegt... Aber wer laut Ticket / CI- / Boardingstatus von wo nach wo fliegt wird doch längst zentral erfasst, und von der EU soagr zur Terrorabwehr an die USA übermittelt !Warum sollen alle sich ohne konkreten Verdacht zentral von der EU überwachen lassen, damit ein paar Kriminelle besser gefunden werden können?
USA und EU einig über Weitergabe von Passagier-Daten
Oder gar zu Fuß, auf dem e-Scooter, mit dem Fahrrad....Die echten Verbrecher können weiterhin EU-Grenzen im PKW ungesehen passieren.
Und im PKW wahlweise auch im Kofferraum oder im LKW zwischen der Ladung.
Zu glauben wir könnten tatsächlich 100% kontrollieren wer innerhalb Europas oder nach Europa reist, ist doch eine völlige Utopie. Ich sehe die Chance für einen erfolgreichen illegalen Grenzübertritt nach wie vor im oberen 90% Bereich, wenn man es denn versucht. Und diese Chancen überhaupt in einen einstelligen Prozentbereich zu bringen, hat nicht mal di Stasi geschafft. Schon zu DDR Zeiten sind sehr vielen die es versucht haben die Grenzübertritte gelungen.
Alles wilder Aktionismus um der AfD den (oder Le Pen oder Orban...) den Wind aus den Segeln zu nehmen. Mit Fluggästen mal wieder als willigem Opfer (siehe 911 aktionismus, Flüssigkeitsverbot etc.)