ANZEIGE
Auf jeden Fall war der Prozess/ die Kommunikation von kleinfee Käse.Wusste gar nicht, dass EuGD einen proaktiv informiert hat.
Das kann sein, zu dem Coins Verfahren konnte man sich nur solange anmelden wie Mastercard die Möglichkeit zur Einlösung der Coins verweigert hat. Man kann sich aber natürlich auch darüber beschweren, dass es Schnäppchenflüge nicht permanent gibt, oder man kümmert sich einfach selbst um seinen Kram und fliegt halt günstiger als der Rest, oder nimmt auf den Fall übertragen, mehr mit als der Rest.
Was meinst Du mit "EuGD das einfach gesammelt gemacht" hat? Im Gegenteil, die haben nur DSGVO Ansprüche verfolgt. Und ob Minderheit oder nicht, wer weiß das schon. Auch da ist nun mal jeder selbst verantwortlich, ob er schnell genug war. "Es ist schlicht Fakt", dass man bei kleinfee mehr als bei EuGD bekommt. Nämlich ganz genau 40 € und die sogar deutlich schneller, ziemlich genau 3 Monate früher nämlich.
Aha, mehrfach Dokumente ausdrucken, unterschreiben, verschicken ist also kein extra Aufwand. Exklusive Sicht der Dinge.
Ich hatte das Whitepaper gelesen und meinen Coins Anspruch bei Mastercard eingereicht. Noch im August 2019 hatte ich meinen Anspruch an kleinfee abgegeben. Auf 2 Mails kam nie eine Antwort und im Februar 2022 stellte sich dann heraus, dass ich nicht von kleinfee vertreten werde. Bitte was?! Da gab es wohl einen Übermittlungsfehler. Der wäre früher aufgeklärt worden, wenn die Mal auf meine Mails geantwortet hätten...
Bei der "Zweitanmeldung" war dann also die Anmeldung zu dem Coins Verfahren nicht mehr möglich...