Probleme mit Expedia - Business Class bestätigt, aber nur Economy Class Ticket ausgestellt

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
ANZEIGE
Ja und wie das bei einigen Geschäftspartnern so ist glaub ich nix was ich ned schriftlich habe. im Zweifelsfall steht sonst am Ende Aussage gegen Aussage und es wird nur unnötig kompliziert an sein Recht zu kommen

Du siehst das aber sehr negativ.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.690
Ja und wie das bei einigen Geschäftspartnern so ist glaub ich nix was ich ned schriftlich habe. im Zweifelsfall steht sonst am Ende Aussage gegen Aussage und es wird nur unnötig kompliziert an sein Recht zu kommen
Ich bin alles andere als naiv noch verkenne ich die Realität und stimme zu, wenn jemand sagt, die Welt gleiche einem Haifischbecken, aber trotzdem muss man doch nicht hinter jeder Ecke einen Gauner vermuten. Expedia ist ein grundsolides Unternehmen und wenn ich deren Frau Supervisorin Stefanie Huber nicht bei ihrem Wort nehmen darf, dann würde sie diesen Job bestimmt nicht machen. Ich gebe dir ein Beispiel: Bei der GK-Hotline von T-Mobile versprach mir letzte Woche ein einfacher Hotline-MA nach Rücksprache mit seinem Teamleiter 20 EUR Rechnungs- (nicht Gesprächs-) Gutschrift. Welches Interesse sollte er (oder die beiden) haben, mir die 20 EUR zu versprechen und dann nicht zu buchen? Braucht man alles im Leben schriftlich? Wenn's so wäre, fände ich das erschreckend. Man muss doch mit den Menschen reden können und auch je nach Situation nach dem Grundsatz "Ein Mann, ein Wort" verfahren können (auch wenn Frau Huber kein Mann ist). Nenne mich einen Phantast, aber wollte ich alles im Leben schriftlich abgesichert haben, würd's mir auch keinen Spaß mehr machen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Nenne mich einen Phantast, aber wollte ich alles im Leben schriftlich abgesichert haben, würd's mir auch keinen Spaß mehr machen.

Beziehungsweise steht die Absicherung und der damit zusammenhängende Arbeitsaufwand in keinem Verhältnis zu dem fraglichen Betrag, z.B. eben bei 20 Euro.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.690
Beziehungsweise steht die Absicherung und der damit zusammenhängende Arbeitsaufwand in keinem Verhältnis zu dem fraglichen Betrag, z.B. eben bei 20 Euro.
Und findest du 130 EUR wie im Fall von Dahmen84 anders gelagert? Das sollte ja nur ein Beispiel sein. Ob 20 oder 130 EUR, relativ zu dem was das Leben kostet, sind das die gleichen Beträge. Ich habe auch schon Verträge über 5stellige Beträge per Handschlag geschlossen. Kommt halt immer auf den Einzelfall an und ich finde Frau Huber ist für 130 EUR gut :D
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich vermute mitnichten hinter jeder Ecke einen Gauner und wie in deinem 20€ Beispiel oder auch hier in diesem wird der Betrag niemanden ernsthaft schädigen.Nur wenn man sich mal die ganzen Expedia Topics so ansieht würde es mich nicht wundern wenn man urplötzlich von dem gesprochenen Wort nichts mehr wissen würde.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Eben !

Ich sehe Expedia mitnichten als grundsolides Unternehmen an dem man jedes Wort an der Hotline glauben kann. Dem Supervisor bei einem Callcenter nehme ich schonmal gar nichts ab. Beispiel Expedia: Ich warte seit 12 Wochen auf eine Rueckerstattung von 96$, nach 3 Anrufen (jeweils ca 40 Minuten inkl Warteschleife etc) ist das Ergebnis: Null ~ ausser der Aussage "der Refund ist in Bearbeitung".

Ich persoenlich buche bei dem K***laden nur noch Errorfares, da hab ich dann wenigstens genau den Gegenwert den ich bezahle :doh:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Wenn ich für jedes von einem Hotline-Mirarbeiter mir gegenüber gebrochene Versprechen 100 EUR kriegen würde, könnte ich mir direkt ein schönes FRWSTAR1 in Japan kaufen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.690
Ich kenne eure Fälle nicht, mir geht es nur um den konkreten Einzelfall von Dahmen84. Nach seiner Schilderung der Vorkommnisse würde ich hier jede Wette abschließen, dass er seine 130 EUR bekommt. Möchte jemand einen Einsatz wagen? :D
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich habe jetzt eine Emailbestätigung erhalten von der Supervisorin. Da steht zusammengefasst folgendes drin. :

- 101,90 Euro ( Differenz zu neu gekauftem Flugschein ) und Euro 73,00 ( Euro
43,00 nicht erstattbarer Flugpreis und Euro 30,00 Telefonkosten )werden
erstattet
- Steuern und Gebühren werden durch Swiss erstattet
- Ticket ist bereits storniert
- Beträge der entsprechenden Kreditkarte gutgeschrieben

Das Ticket ist wirklich schon storniert. Auf der Kreditkarte ist noch nichts zu sehen aber ich denke mal das wird einige Tage dauern. Der Vielflieger wird erkennen, dass in der Art der Formulierung dieser Email entweder ein Fehler oder ein Irrtum zu meinen Gunsten ist ;)

Im Endeffekt einer sehr guter Abschluss für mich und ich denke auch für Expedia. Die scheinen da schon größere "Fehler" erlebt zu haben*g*.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.881
1.867
MUC
Nach seiner Schilderung der Vorkommnisse würde ich hier jede Wette abschließen, dass er seine 130 EUR bekommt. Möchte jemand einen Einsatz wagen? :D

Und der wizzard hätte seine Wette verloren, da Du nicht 130,00 EUR sondern deutlich mehr bekommen hast :p
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
Die Erstattung eines "E" Klasse Tickets (also nur Steuern) passierte kostenlos innerhalb von 3-4 Werktagen. So schlecht kann Expedia gar nicht sein, oder?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Die Erstattung eines "E" Klasse Tickets (also nur Steuern) passierte kostenlos innerhalb von 3-4 Werktagen. So schlecht kann Expedia gar nicht sein, oder?

Solche "E"-Tarife buche ich ebenfalls bei Expedia: 500 Meilen Cashback, keine TSC und keine Stornogebühren - drei klare Vorteile gegenüber einer Buchung direkt bei Lufthansa oder ähnlichen Anbietern.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
So Expedia Erstattung ist auf der Kreditkarte gut geschrieben. Ende gut alles gut....Jetzt folgt noch die Erstattung der Steuern und Gebühren durch die Swiss....:)