Probleme mit Expedia - Business Class bestätigt, aber nur Economy Class Ticket ausgestellt

ANZEIGE

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
ANZEIGE
Allerhöchstens 24 Stunden nach Buchung, wobei ich keine persönliche Erfahrung habe wie das Swiss bei einer Direktbuchung handhabt - kann nur aus Reisebüro-Sicht sprechen.

Naja ich denke mal, da es sich hier um einen speziellen Fall handelt wird man schon mit sich reden lassen. Es gibt ja zwei Tickets....Was ein absolutes Affentheater....
 
S

szg

Guest
Allerhöchstens 24 Stunden nach Buchung, wobei ich keine persönliche Erfahrung habe wie das Swiss bei einer Direktbuchung handhabt - kann nur aus Reisebüro-Sicht sprechen.

Gilt auch bei Swiss Direktbuchungen. Einfach im Call-Center bei LX anrufen und ein VOID machen.
 
  • Like
Reaktionen: Dahmen84

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Super...dann bin ich ja damit zumindest in der Position noch vernünftig reagieren zu können ;)...Wobei ich mich schon Frage, was die gute Frau Ober-Mega-Supervisorin mir noch zu sagen hat ;)
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich halte mir jetzt nach neuem Stand 2 Varianten offen :

1.Variante : Expedia stellt mir umgehend ein C-Ticket aus und verrechnet das
ohne Mehrkosten für mich mit dem alten Ticket, dann lass ich Swiss
das neue Ticket voiden

2.Variante : Expedia storniert das aktuelle Ticket kostenfrei bei voller
Rückerstattung und lässt einen Gutschein für eine Flugbuchung von
mindestens 150-200 Euro rüberwachsen. Ich nehme dann das neue
Ticket

Ich glaube ich werde es mal aufzeichnen ;) Machen die ja schließlich auch....
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Was lange währt...

Heute hatte ich endlich die Supervisorin am Telefon. Die Dame war äußerst nett. Als Ergebnis kam raus, dass Expedia die Buchung kostenfrei rausnimmt und mir 130 Euro Entschädigung zahlt. Das empfand ich als guten Kompromiss. Bis jetzt ist die Buchung noch drin aber ich glaube kaum, dass die gute Frau Unsinn erzählt hat zudem ich das Gespräch aufgezeichnet habe :) Von daher Ende gut alles gut. Also bei etwaigen Problemen mit Expedia immer dran bleiben bis man zu einem Supervisor durchdringt.:)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
Was lange währt...

Heute hatte ich endlich die Supervisorin am Telefon. Die Dame war äußerst nett. Als Ergebnis kam raus, dass Expedia die Buchung kostenfrei rausnimmt und mir 130 Euro Entschädigung zahlt. Das empfand ich als guten Kompromiss. Bis jetzt ist die Buchung noch drin aber ich glaube kaum, dass die gute Frau Unsinn erzählt hat zudem ich das Gespräch aufgezeichnet habe :) Von daher Ende gut alles gut. Also bei etwaigen Problemen mit Expedia immer dran bleiben bis man zu einem Supervisor durchdringt.:)

und wieso zahlen die 130 EUR Entschädigung? Grund für die Zahlung? Weil du bei der Swiss online Buchung ja 100 EUR extra zahlen musstest? OK
(y)

Gratulation :)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.690
@Dahmen84
Ich habe den Thread eben erst entdeckt und nun von Anfang bis Ende durchgelesen. Hut ab vor deinem Stehvermögen und ich freue mich für dich, dass jetzt doch noch alles zu deiner Zufriedenheit ausgegangen ist.

Eine Sache habe ich aber nicht verstanden: Wie hast du überhaupt gemerkt, dass du ein Y-Ticket hattest? Nur weil du dich auskennst und dir bekannt war, dass es genau der Y-Preis war? Oder hast du deine Buchung irgendwo, z.B. checkmytrip, überprüft? Ich stelle mir nämlich gerade vor, mir würde das passieren. Ich würde mich freuen, eine error-fare gefunden zu haben und würde mich in London am Business Check-in anstellen. Ganz ehrlich, ohne Witz ... und würde dann natürlich aus allen Wolken fallen, wenn mir erklärt werden würde, dass im System ein Y-Sitz für mich reserviert sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
wizzard hat Recht, daß würde vielen so passieren, so wie viele ggf. das ganze Dubahwoo bzgl. der error-fare expedia.fr mit CO/AA/LH gar nicht bemerkt hätten, wenn Amadeus niemals dieses "dolle" tool checkmytrip ins Netz gestellt hätte.

Andererseits will man ja auch mal Sitzplätze reservieren und ruft ggf. die hotline an, dort wird einem dann gesagt, daß Sitzplätze in Eco nicht reserviert werden können es sei denn man hat Gold Status.....
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ja ohne diese ganzen Tools hätte ich das wohl nie erfahren....Vielleicht wird der ein oder andere noch überrascht beim Check-In....leider. Bis jetzt ist das Ticket noch nicht storniert aber ich denke die arme Frau hat ganz gut zu tun, sodass ich da mal keine Hektik machen möchte. Ihre Zusage habe ich ja bereits.....
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ja ohne diese ganzen Tools hätte ich das wohl nie erfahren....Vielleicht wird der ein oder andere noch überrascht beim Check-In....leider. Bis jetzt ist das Ticket noch nicht storniert aber ich denke die arme Frau hat ganz gut zu tun, sodass ich da mal keine Hektik machen möchte. Ihre Zusage habe ich ja bereits.....

Hoffentlich ist diese Zusage auch belegbar. :rolleyes:
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wenn eine Supervisorin das persönlich zu mir sagt, denke ich nicht, dass ich das irgendwann belegen muss. Das Wort der Supervisorin sollte reichen.

Das wäre ja genauso als wenn man an die Versprechen zur Steuersenkung unserer Bundesregierung vor der Wahl glaubt
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.690
Glaubst du daran oder war das nur das Wort zum Donnerstag ? :confused: :D
Ich bin sogar davon überzeugt, weil ich in meinem bisherigen Leben, in dem schon einige Jahrzehnte zusammen gekommen sind, noch nie eine gegenteilige Erfahrung gemacht habe. Dass ich in so einem Telefonat vorsätzlich angelogen wurde, ist mir zumindest noch nie passiert.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.690
Das wäre ja genauso als wenn man an die Versprechen zur Steuersenkung unserer Bundesregierung vor der Wahl glaubt
Ich kann da keinen Zusammenhang mit dem konkreten Fall erkennen. Hier geht es nicht um politische Wahlversprechen, sondern um die Zusage eines Geschäftspartners in einem 4 Augen (bzw. Ohren) Gespräch.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich kann da keinen Zusammenhang mit dem konkreten Fall erkennen. Hier geht es nicht um politische Wahlversprechen, sondern um die Zusage eines Geschäftspartners in einem 4 Augen (bzw. Ohren) Gespräch.

Ja und wie das bei einigen Geschäftspartnern so ist glaub ich nix was ich ned schriftlich habe. im Zweifelsfall steht sonst am Ende Aussage gegen Aussage und es wird nur unnötig kompliziert an sein Recht zu kommen