Probleme mit Expedia - Business Class bestätigt, aber nur Economy Class Ticket ausgestellt

ANZEIGE

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
ANZEIGE
Einfach warten und dann nen gerictlichen Mahnbescheid schicken - darauf muessen die reagieren.

Gerichtlicher Mahnbescheid ? Wo kann ich sowas kaufen ?;) Spätestens am Donnerstag mach ich en Upgrade über Swiss direkt. Obwohl ich bereits jetzt weiss, dass dann zumindest ein Leg nicht mehr in J zu buchen sein wird bei meinem Glück ;)

Meine Kosten bei ner Umbuchung wären jetzt schon 50CHF + 50 GBP + 100 Euro Tarfidifferenz = ca.230 Euro....Wenn ich noch die 150 Euro zähle die ich schon gezahlt habe hat Expedia ganze Arbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Die Frage ist für mich jetzt nur wie ich vorgehen sollte. Mein Problem ist, dass ich schlecht ne Mahnung mit Laufzeit von 2 Tagen schreiben kann. Aber eine Umbuchung muss noch in dieser Woche erfolgen....d.h. ich habe ein zeitliches Problem und werde den Flug wohl von selber umbuchen müssen. Hier bleibt auch die Frage ob ich die Expedia Buchung stornieren lassen sollte und eine komplette Neubuchung sinnvoll ist um Expedia dann die Kostendifferenz aufzuerlegen..Fragen über Fragen.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Also mit Upgrade meinte ich, dass ich über Swiss den Flug umbuchen lassen in J. Wobei eine Frau an der Hotline mich da sehr verwirrt hat. Sie meinte es würde 100 Euro pro Richtung, also 200 Euro kosten. Ich denke mal,dass Sie mich da falsch verstanden hat und den Business Saver meinte.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.822
411
GVA
Also mit Upgrade meinte ich, dass ich über Swiss den Flug umbuchen lassen in J. Wobei eine Frau an der Hotline mich da sehr verwirrt hat. Sie meinte es würde 100 Euro pro Richtung, also 200 Euro kosten. Ich denke mal,dass Sie mich da falsch verstanden hat und den Business Saver meinte.

ist es nicht genau das, was Du wolltest?
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Da der Tarif ab LHR heute ausläuft werde ich nochmal bei Expedia anrufen und denen folgende Optionen anbieten :

1.) Umbuchung auf Kosten von Expedia in die Businessclass
2.) Stornierung des Tickets durch Expedia und zu Kosten Expedia, nachträgliche Kosten (Neubuchung Ticket, Telefonkosten etc.) werden Expedia auferlegt
3.) Umbuchung des Tickets durch die Swiss. Kosten für Umbuchung, Tarifwechsel etc. werden Expedia in Rechnung gestellt.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
So gerade wieder angerufen. Zu meiner total Überraschung*mal ein wenig ironisch bin* seien alte Teamleiter und Supervisor in einer Sitzung. Aber durfte Handynummer hinterlassen und soll zurückgerufen werden. Na da bin ich ja mal echt gespannt:mad:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
So gerade wieder angerufen. Zu meiner total Überraschung*mal ein wenig ironisch bin* seien alte Teamleiter und Supervisor in einer Sitzung. Aber durfte Handynummer hinterlassen und soll zurückgerufen werden. Na da bin ich ja mal echt gespannt:mad:

hehe, die spielen mit der Zeit!!
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Die haben einfach nen Knall. Es ist doch deren Zeit. Wenn ich bis 18 Uhr keine Rückmeldung habe, buche ich ein neues Ticket und werde die dann schön mit den Kosten belasten.Unglaublich...
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ja das habe ich schon nur andere Möglichkeiten habe ich ja auch nicht. Die Tatsache, dass man hier offensichtlich angelogen wird ist doch schon sehr krass. Die Dame hat sich sogar meine Handynummer geben lassen. Das hat dann doch schon System.

Ich hätte hier seitens Expedia deutlich mehr Kulanz erwarten. Aber gut, mal sehen wie es ausgeht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
schon mal von ebookers was gebucht?

emails werden nicht beantwortet, horrende Stornokosten (50 EUR für ein Hotel, was 30 EUR kostete) und horrende Kreditkartengebühren (6 EUR, in UK nur 2,02 GBP) - hier bezahlst du nur, kommt aber nicht zurück in gutem Service!

Irgendwo muss sich ja bei expedia niederschlagen, daß die keine Kreditkartengebühr, TSC oder Stornogebühren haben: im After Sales Service
 
Zuletzt bearbeitet:

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.600
29
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Naja, diese Erfahrung sind mir auch eine Lehre und ich werde auch nie mehr Expedia.de buchen, auch wenn meine einzige Buchung dort problemlos verlaufen ist. Aber was hier abgeht, ne ne ne...
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
So ich habe den Flug soeben über Swiss.com neu gebucht. Danke für alle Unterstützung hier. Ich werde das 2 Ticket verfallen lassen und dann Steuern und Gebühren zurückfordern.Desweiteren natürlich Schadensersatzmäßig gegen Expedia vorgehen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
OK, also zum Verständnis deiner Zuhörer:

du hast jetzt für 250 EUR das gleiche Routing bei swiss.com gebucht.
du läßt das erste Ticket von Expedia verfallen?
war da nich noch von einer 2ten expedia Buchung die Rede?

Zum Thema: "verfallen lassen": wäre ich vorsichtig: wenn 2 Tickets auf denselben Namen im 100%ig gleichen Routing sind, schmeissen die eh eine raus? Lass es lieber stornieren, dann Schadensersatz anspruch an Expedia bzgl. dem Ticketpreis der ja nicht erstattbar ist.

Hat Swiss.com eigentlich ne versteckte Stornogebühr?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Zum Thema: "verfallen lassen": wäre ich vorsichtig: wenn 2 Tickets auf denselben Namen im 100%ig gleichen Routing sind, schmeissen die eh eine raus? Lass es lieber stornieren, dann Schadensersatz anspruch an Expedia bzgl. dem Ticketpreis der ja nicht erstattbar ist.

Dem kann ich nur zustimmen. Der Ticket-Robot von LX ist da mehr als genau - der checkt sogar im Abstand von 2 Tagen davor und danach!
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Kann ich Online stornieren ? Gibt es dann nochmal wieder Extra Stornierungskosten ?

@XT600 Das 2.Ticket wurde bereits von Expedia storniert. Damals habe ich noch Gnade vor Recht ergehen lassen und nicht weiter nachgefragt....
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Also jetzt wird es lustig. Ich habe gerade bei Expedia zwecks Storno angerufen und die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass Sie die Buchung jetzt ungerne stornieren würde, da die Supervisorin spätestens Morgen ein Telefongespräch mit mir führen möchte....Wie gehe ich jetzt vor ? Problem ist das der Promo Tarif heute Nacht ausläuft ? Ich hab ja ne Buchung über die Swiss Seite. Falls Expedia jetzt Morgen noch einlenkt bringt mir das nichts, da ich bereits ne Neubuchung habe. Wie sollte ich vorgehen ? Bis wann wird Swiss mir das Ticket kostenlos Voiden ?