Probleme mit Expedia - Business Class bestätigt, aber nur Economy Class Ticket ausgestellt

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
ANZEIGE
Darf ich mal vorbehaltlos die Frage stellen, warum Du über expedia buchst anstatt bei LX direkt?

Habe ich auch schon gemacht, war billiger und hat 450 PB-Punkte gebracht.

Was soll daran falsch sein? :confused:
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Normalerweise (früher) unproblematisch innerhalb von 1-2 Tagen nach Flugbuchung. Habe in letzter Zeit aber öfter Probleme gehabt und musste die Punkte nachträglich über die Payback Homepage anfordern.
 
  • Like
Reaktionen: b58

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
So ich dachte mir mal, dass ich den Screenshot der Buchung und die Buchungsbestätigung als PDF Anhänge, sodass jeder mal sehen kann worüber ich mich aufregen bzw. warum ich dort so hart hinterher bin....
 

Anhänge

  • Buchungsbestätigung (1).pdf
    94,6 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot Buchungvorgang.pdf
    79,7 KB · Aufrufe: 41

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
darf ich fragen was du zwischen 22:40 2.12. und 7:40 3.12. so alles in ZRH machst? :confused: Drogenkurier? Wird ne kurze Nacht, oder?

Ach so, war ja also Meilenrun gedacht um den Senator vollzukriegen. Nadenn auf dem Airport schlafen?
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Nein nicht ganz ;) Ich hab den Vorteil, dass ein guter Freund von mir in Zürich studiert und ich den gerade am überreden bin mit mir an dem Abend eine örtliche Diskothek aufzusuchen *gg*.

Zum Thema selber muss ich sagen, dass ich mich bei jedes mal wenn ich die Buchungsbestätigung lese mehr über Expedia ärger. Es ist doch so offensichtlich, dass die da nen Systemfehler haben. Warum nicht dem Kunden gegenüber dankbar sein, dass er Sie darauf aufmerksam macht. Ich bin mehr nämlich sehr sicher, dass ich nicht der einzige bin der so eine "Faule" Bestätigung bekommen hat bzw. bekommen wird.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Der deutschen oder der französischen?;) Also die deutschen haben mir heute bach erneuter Nachfrage mitgeteilt,dass die zuständige Abteilung dran arbeitet.was das heisst weiss ich nicht? Ich habe derweilen Swiss eine 2seitige Email zukommen lassen und den Sachverhalt geschildert....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
Der deutschen oder der französischen?;) Also die deutschen haben mir heute bach erneuter Nachfrage mitgeteilt,dass die zuständige Abteilung dran arbeitet.was das heisst weiss ich nicht? Ich habe derweilen Swiss eine 2seitige Email zukommen lassen und den Sachverhalt geschildert....

gut da bin ich gespannt was rauskommt.

An der französichen Front passiert ja immer was neues, bei mir ist der FLOC total durcheinander ....
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Naja mich ko**t es langsam nur noch an. Ich habe ja schon für Silvester das Hotel gebucht.... und die Pflaumen aus Deutschland brauchen jetzt ne Ewigkeit um zu erkennen,dass se mir ne fehlerhafte Buchung bestätigt haben. Da reicht ein Blick in meine Unterlagen. Naja ich hoffe Sie gehen auf Nummer sicher, dass der Fehler korrigiert ist um mich dann in die Business zu buchen.Man stelle sich vor, die würden das vorher tun und ich würde das dann in eins der bösen Foren stellen *gg*. Was das für einen Buchungssturm auslösen würde.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
So ich dachte mir mal, dass ich den Screenshot der Buchung und die Buchungsbestätigung als PDF Anhänge, sodass jeder mal sehen kann worüber ich mich aufregen bzw. warum ich dort so hart hinterher bin....

Dort gibt es doch den Link
Die gesamten allgemeinen Geschäftsbedingungen für diesen Preis anzeigen.
Kannst Du die mal posten ? Bzw. verlinken - das würde sicherlich weiterhelfen.

Ich hatte mal das gleiche Problem mit ebookers und Luxair. Hatte Eco gebucht und auf der Buchungsbestätigung wurde First angezeigt. Wollte damals Luxair verklagen eine First-Class für mich einzubauen, es aber dann aus Zeitgründen sein lassen :rolleyes:
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Weil ich gerade gelesen habe, dass hier auch von der französischen Front berichtet wird: Ich habe damals im Rahmen der expedia.fr Aktion DUS-MAD-MIA-JFK-MIA-DUS gebucht. Mittlerweile wurde ich 3 mal umgebucht :D Allerdings war expedia stets sehr hilfsbereit und ... man kann es kaum glauben ... es gibt sogar einige sehr gut englisch sprechende Call-Center-Mitarbeiterinnen. War wirklich sehr positiv überrascht vom Kundenservice in Frankreich (y)
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich hatte mal das gleiche Problem mit ebookers und Luxair. Hatte Eco gebucht und auf der Buchungsbestätigung wurde First angezeigt. Wollte damals Luxair verklagen eine First-Class für mich einzubauen, es aber dann aus Zeitgründen sein lassen :rolleyes:

Ja ich guck mal. Aber bei mir war halt noch das besondere, dass ich ja auch Business wollte. Und wenn ich nich so in der Materie drin wäre und immer meine Buchungen checken würde, dann hätt ich das erst am Flughafen erfahren, dass ich en Eco Ticket ausgestellt bekommen habe.

So hier der Text aus den AGB für den Tarif :

Für diesen Flug liegen uns keine allgemeinen Geschäftsbedingungen vor. In den meisten Fällen gelten jedoch folgende Bedingungen:

Ticketpreise werden meist nicht rückerstattet.
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen variieren je nach Fluglinie und können sich ändern. Expedia.de ist an diese Geschäftsbedingungen gebunden.
Bei Buchungsänderungen können zusätzliche Gebühren anfallen.
Flugtickets sind nicht übertragbar.

Sehr Aussagekräftig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
@PatBateman und XT600

Also würdet ihr an meiner Stelle bei der Sache mit Frankreich einfach mal anrufen. Meine Flügen sind am 29.12 und 03.01. Der 29. sollte meiner Meinung nach noch zumindest in LH Buchungsklasse M zu bekommen sein. Der Flug am 03.01. nach DUS scheint direkt nur in Y zu gehen. Meint ihr die lassen sich darauf ein mir eine Kombi M/Y oder ggf. Routing via FRA/MUC mit M/M zu buchen. Mal ganz abgesehen davon ob Sie müssen.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Expedia.de - Flug, Hotel, Mietwagen, Städtereisen, Last Minute & more, Pauschalreisen, Reiseschutz


II. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG VON EXPEDIA/GEWÄHRLEISTUNG

1. Bei den einzelnen Angaben zu den Reisen sind wir auf die Informationen angewiesen, die wir von den jeweiligen Veranstaltern erhalten. Expedia hat keine Möglichkeit, diese Informationen auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Expedia gibt daher gegenüber Ihnen keinerlei Garantien oder Zusicherungen hinsichtlich der Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität dieser Informationen ab. Das gleiche gilt für sonstige Informationen, die auf dieser Website enthalten sind und von Dritten zur Verfügung gestellt wurden. Von den Regelungen gemäß dieser Ziffer 1. ist die Haftung von Expedia für eigene Pflichtverletzungen im Rahmen des Vermittlungsvertrags nicht umfasst.

2. Expedia haftet ebenfalls nicht für die Verfügbarkeit der Reise zum Zeitpunkt der Buchung oder für die Erbringung der gebuchten Reise.

3. Im Übrigen gelten die Haftungsbeschränkungen gemäß 3. Teil, Ziffer I dieser AGB.

4. Bei mangelhafter Erbringung der Leistungen von Expedia können Sie gemäß den gesetzlichen Bestimmungen Nacherfüllung verlangen. Nach angemessener Fristsetzung und erfolglosem Ablauf können Sie den Mangel selbst beseitigen und Ersatz Ihrer Aufwendungen verlangen. Bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen kommt ebenfalls ein Rücktritt vom Vertrag oder eine Minderung der Vergütung in Betracht wie auch Schadenersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen
.

Das trifft ja auf Dich zu, da Du die Bestätigung mit C erhalten hast !Die von Ihnen oder Ihrem Reisemanager getätigte Buchung gilt erst zu dem Zeitpunkt von uns angenommen, zu dem Sie die Buchungsbestätigung erhalten haben, spätestens dann, wenn die Reise in Ihrem Profil auf der Expedia-Webseite unter dem Link "Gespeicherte Reisepläne" als gebucht erscheint. Sie sind verpflichtet, Ihr Profil auf der Expedia-Webseite aufzurufen und die Reisepläne einzusehen, insbesondere wenn Sie wider Erwarten keine Buchungsbestätigung erhalten haben sollten. Mit Ihrer Buchung durch Klicken des Links "Buchung abschließen" bzw. telefonisch oder per Fax und der Buchungsbestätigung seitens Expedia, bzw. dem Auflisten der Reise als gebucht in ihrem Profil schließen Sie einen Vertrag mit Expedia über die Vermittlung der Reise.

Also ich denke, dass Du ganz gute Chancen hast. Ich denke, der richtige Ansprechpartner (sofern Du keine Rechtsschutzversicherung hast und das Risiko der Kosten nicht auf Dich nehmen möchtest) wäre: Schlichtungsstelle Mobilität

Gruss

Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dahmen84

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Danke das ist ja genial. Ich habe gerade eine entsprechende Email an die losgelassen mit Bezug auf diese Textstellen....Das ist ja quasi wasserdicht, da die Buchungsbestätigung quasi den Vertrag darstellt....
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Also ich denke, dass Du ganz gute Chancen hast. Ich denke, der richtige Ansprechpartner (sofern Du keine Rechtsschutzversicherung hast und das Risiko der Kosten nicht auf Dich nehmen möchtest) wäre: Schlichtungsstelle Mobilität

Gruss

Pat


Nein weil die zumachen und keine Anträge mehr annehmen:
"Das Projekt läuft jedoch zum 30. November 2009 aus.



Aufgrund der hohen Nachfrage von Reisenden hat sich eine Bearbeitungszeit von 3 bis 4 Monaten für Schlichtungsvorschläge ergeben. Deshalb können bis zur Schließung der Schlichtungsstelle Mobilität keine neuen Anliegen zur Schlichtung angenommen werden.



Ab 1. Dezember 2009 wird die neue "Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr" für Ihr Anliegen zuständig sein. Bitte wenden Sie sich an diese Stelle. Sobald uns die Adresse bekannt ist, werden wir sie auf dieser Internetseite bekannt geben. "

Fragen zum Thema Entschädigung beim Downgrade auf Awardtickets konnten die nuie beantworten!
 
  • Like
Reaktionen: PatBateman

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
@PatBateman und XT600

Also würdet ihr an meiner Stelle bei der Sache mit Frankreich einfach mal anrufen. Meine Flügen sind am 29.12 und 03.01. Der 29. sollte meiner Meinung nach noch zumindest in LH Buchungsklasse M zu bekommen sein. Der Flug am 03.01. nach DUS scheint direkt nur in Y zu gehen. Meint ihr die lassen sich darauf ein mir eine Kombi M/Y oder ggf. Routing via FRA/MUC mit M/M zu buchen. Mal ganz abgesehen davon ob Sie müssen.

ach du bist das :cool: wird Zeit, daß die sich dem Thema mal annehmen würde ich sagen. ich habe ein neues Ticket 005 von CO und das düfte auch so bleiben(y)
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Okay dann werde ich mich heut Abend mal in einer französischen Begrüßung probieren. Meinst du ich sollte möglich alternative Lufthansa/Co Routings in einer Buchungsklasse günstiger als Y bereit halten ?
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
So jetzt ist es Donnerstag Abend und die haben sich immer noch nicht gemeldet. Die gesetzt Frist läuft Morgen ab. Unglaublich wie dreist Expedia mit seinen Kunden umgeht.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
So jetzt ist es Donnerstag Abend und die haben sich immer noch nicht gemeldet. Die gesetzt Frist läuft Morgen ab. Unglaublich wie dreist Expedia mit seinen Kunden umgeht.

Am Besten hilft ein Einschreiben mit einer Frist. Schreibe Ihnen einen Brief mit einer Frist von X Werktagen, in diesem Brief würde ich den Schadenersatz (Differenz Eco-Business Ticket) geltend machen. Nach Ablauf der Frist sind sie automatisch in Verzug und Du kannst einen Mahnbescheid (Kosten ca. 20 €) ausstellen lassen. Reagieren sie auch auf diesen nicht, gilt die Forderung automatisch als akzeptiert und Du kannst sie per Gerichtsvollzieher eintreiben lassen !
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Was wäre denn eine angemessen Frist ? Ich will mir ja noch die Option offen halten, selber ein neues Ticket zu kaufen. Aber das die sich wegen 100 Euro und einem so offensichtlichen Fehler derart anstellen hätte ich nie und nimmer erwartet.
Mir wurde nun beim zweiten mal noch nicht einmal eine kostenlose Stornierung des Tickets angeboten.