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Darf ich mal vorbehaltlos die Frage stellen, warum Du über expedia buchst anstatt bei LX direkt?
Habe ich auch schon gemacht, war billiger und hat 450 PB-Punkte gebracht.
Was soll daran falsch sein?
Darf ich mal vorbehaltlos die Frage stellen, warum Du über expedia buchst anstatt bei LX direkt?
Habe ich auch schon gemacht, war billiger und hat 450 PB-Punkte gebracht.
Was soll daran falsch sein?
Habe ich auch schon gemacht, war billiger und hat 450 PB-Punkte gebracht.
Was soll daran falsch sein?
Der deutschen oder der französischen? Also die deutschen haben mir heute bach erneuter Nachfrage mitgeteilt,dass die zuständige Abteilung dran arbeitet.was das heisst weiss ich nicht? Ich habe derweilen Swiss eine 2seitige Email zukommen lassen und den Sachverhalt geschildert....
So ich dachte mir mal, dass ich den Screenshot der Buchung und die Buchungsbestätigung als PDF Anhänge, sodass jeder mal sehen kann worüber ich mich aufregen bzw. warum ich dort so hart hinterher bin....
Ich hatte mal das gleiche Problem mit ebookers und Luxair. Hatte Eco gebucht und auf der Buchungsbestätigung wurde First angezeigt. Wollte damals Luxair verklagen eine First-Class für mich einzubauen, es aber dann aus Zeitgründen sein lassen
II. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG VON EXPEDIA/GEWÄHRLEISTUNG
1. Bei den einzelnen Angaben zu den Reisen sind wir auf die Informationen angewiesen, die wir von den jeweiligen Veranstaltern erhalten. Expedia hat keine Möglichkeit, diese Informationen auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Expedia gibt daher gegenüber Ihnen keinerlei Garantien oder Zusicherungen hinsichtlich der Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität dieser Informationen ab. Das gleiche gilt für sonstige Informationen, die auf dieser Website enthalten sind und von Dritten zur Verfügung gestellt wurden. Von den Regelungen gemäß dieser Ziffer 1. ist die Haftung von Expedia für eigene Pflichtverletzungen im Rahmen des Vermittlungsvertrags nicht umfasst.
2. Expedia haftet ebenfalls nicht für die Verfügbarkeit der Reise zum Zeitpunkt der Buchung oder für die Erbringung der gebuchten Reise.
3. Im Übrigen gelten die Haftungsbeschränkungen gemäß 3. Teil, Ziffer I dieser AGB.
4. Bei mangelhafter Erbringung der Leistungen von Expedia können Sie gemäß den gesetzlichen Bestimmungen Nacherfüllung verlangen. Nach angemessener Fristsetzung und erfolglosem Ablauf können Sie den Mangel selbst beseitigen und Ersatz Ihrer Aufwendungen verlangen. Bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen kommt ebenfalls ein Rücktritt vom Vertrag oder eine Minderung der Vergütung in Betracht wie auch Schadenersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.
Das trifft ja auf Dich zu, da Du die Bestätigung mit C erhalten hast !Die von Ihnen oder Ihrem Reisemanager getätigte Buchung gilt erst zu dem Zeitpunkt von uns angenommen, zu dem Sie die Buchungsbestätigung erhalten haben, spätestens dann, wenn die Reise in Ihrem Profil auf der Expedia-Webseite unter dem Link "Gespeicherte Reisepläne" als gebucht erscheint. Sie sind verpflichtet, Ihr Profil auf der Expedia-Webseite aufzurufen und die Reisepläne einzusehen, insbesondere wenn Sie wider Erwarten keine Buchungsbestätigung erhalten haben sollten. Mit Ihrer Buchung durch Klicken des Links "Buchung abschließen" bzw. telefonisch oder per Fax und der Buchungsbestätigung seitens Expedia, bzw. dem Auflisten der Reise als gebucht in ihrem Profil schließen Sie einen Vertrag mit Expedia über die Vermittlung der Reise.
Also ich denke, dass Du ganz gute Chancen hast. Ich denke, der richtige Ansprechpartner (sofern Du keine Rechtsschutzversicherung hast und das Risiko der Kosten nicht auf Dich nehmen möchtest) wäre: Schlichtungsstelle Mobilität
Gruss
Pat
@PatBateman und XT600
Also würdet ihr an meiner Stelle bei der Sache mit Frankreich einfach mal anrufen. Meine Flügen sind am 29.12 und 03.01. Der 29. sollte meiner Meinung nach noch zumindest in LH Buchungsklasse M zu bekommen sein. Der Flug am 03.01. nach DUS scheint direkt nur in Y zu gehen. Meint ihr die lassen sich darauf ein mir eine Kombi M/Y oder ggf. Routing via FRA/MUC mit M/M zu buchen. Mal ganz abgesehen davon ob Sie müssen.
Unglaublich wie dreist Expedia mit seinen Kunden umgeht.
Der Service scheint sich wohl direkt proportional zur Ticket Service Charge zu verhalten.
So jetzt ist es Donnerstag Abend und die haben sich immer noch nicht gemeldet. Die gesetzt Frist läuft Morgen ab. Unglaublich wie dreist Expedia mit seinen Kunden umgeht.