Hier meine Email an die Supervisorin von heute Morgen. Ich finde es langsam lächerlich was die das veranstalten. Ich kann bei denen quasi keinen Swiss Business Flug ab London nach Genf buchen
Sehr geehrte Frau Stefanie Huber, sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe erneut eine Buchung bei Ihnen durchgeführt und wurde mal wieder von Ihrem Unternehmen zutiefst enttäuscht. Das Problem ist gestern geschilderte
aus Reiseplan x. Ich habe das Business Class Special der Swiss ab London gebucht. Habe von Ihnen eine Buchungsbestätigung per Email und eine Bestätigung auf der Webseite für die Buchung in der Business Class erhalten. Das Ticket wurde wieder in Economy ausgestellt.
Ihr gestriger Verweis, dass die Airline für den Fehler verantwortlich sei kann ich so nicht mehr gelten lassen, da ich nach Rücksprache mit der Swiss einen Fehler bei einstellen der Tarife ausschließen kann. Somit bleibt nur noch ein Fehler seitens der Buchungsautomatik in Ihrem Hause.
Trotz einiger fraglicher Aussagen seitens einiger Mitarbeiter in Ihrem Hause wie „Ja wenn Sie zu so einem Preis meinen ein Business Class Flug zu bekommen sind sie selber Schuld“, „Wir können Ihnen das nur stornieren und am bestens buchen sie es dann woanders nochmal“, habe ich wieder Ihr Haus als Reisevermittler gewählt, weil ich bis zum gestrigen Tage eigentlich weitgehend gute Erfahrungen gemacht habe. Dieses Vorgehen werde ich überdenken.
Des Weiteren Frage ich mich ob ich diesen Sachverhalt der Verbraucherzentrale melden sollte, da durch die Bestätigungen in Email und Homepage einem Kunden eine Reise in der Business Class suggeriert wird, den er vielleicht nie bekommen wird und dies erst am Flughafen gesagt bekommen wird. Hier sehe ich Sie in der Pflicht den Fehler in Ihrem System zu beheben und für eine kundenfreundliche Lösung zu sorgen. Ich habe bereits über eine Stunde wegen des gestrigen Sachverhalts mit Ihnen telefoniert. Ich habe viel Arbeitszeit darauf verwendet mit Ihnen Emails auszutauschen. Die für mich entstandenen gefühlten Kosten sind ungleich höher zu bewerten als die Preisdifferenz von 100 Euro zwischen Economy und dem Business Ticket.
Es geht mir vor allem um eine prinzipielle Sache, da mir ein finanzieller Nachteil durch die Vermittlungsleistung Ihres Unternehmens entstanden ist fordere ich Sie nun auf für eine kundenfreundliche Lösung, in Form einer Ausstellung des Tickets in der bestätigten Reiseklasse, zu sorgen und den Fehler auf Ihrer Website zu korrigieren.
Falls Sie es weder für notwendig erachten mir eine entsprechende Lösung( das Wort Stornierung aus Kulanz wäre hier mal wieder total fehl am Platze, da wo soll das Kulanz sein wenn Sie einen Fehler machen)zu präsentierten, noch für eine Korrektur des Fehlers zu Sorgen werde ich mir weitere Schritte vorbehalten um andere Kunden vor diesem Vorgehen zu schützen.
Ich erwarte umgehend eine Rückmeldung da auf dieser Basis kein Vertrauensverhältnis mehr zwischen mir als Kunde und Ihnen als Unternehmen möglich ist.
Mit freundlichem Gruß