• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Probleme mit meiner Diners Club Karte

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.322
2.037
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Schau einmal in den Versicherungsbedingungen nach was "Reise" definiert. Ich gehe fast davon aus dass eine Reise stets am üblichen Wohnort - also in AT - beginnen muss und nicht erst in ORD.

Abgesehen davon verstehe ich deine Logik im Bezug auf Buchungen nicht. US Airlines sehr launisch? Und wenn sie es sind, so hättest du immerhin alles auf einem Ticket gehabt und im Falle von Irrops hätte man sich um eine entsprechende Weiterbeförderung nach AT gekümmert.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.913
294
VIE
Es geht mir nicht um die Reise nach Österreich...es ging mir darum lange genug in NY zu sein und nicht zwei Tage länger in Chicago bleiben zu müssen.

Hätte ich alles auf einem Ticket gehabt, wäre es deutlich teurer gewesen und ich hätte wäre gezwungen gewesen bis Samstag in Chicago auf eigene Kosten zu bleiben, da "Höhere Gewalt".

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich sehe das wie sehammer. Die Reise beginnt am Wohnort und endet auch dort. Der Flug, etc. von ORD nach LGA ist keine zusätzliche Reise, sondern Bestandteil deiner/eurer Reise... Anders sehe es aus, wenn du in ORD einen Wohnsitz hättest.

Allerdings würde ich mir um den mit Punkte bezahlten Flug gar keine großen Gedanken machen? Man dürfte den Wert wohl sehr schlecht beziffern können. Die Frage ist nur, wie hast du den die Hotels auf eurer gesamten Reise gezahlt? Auch mit DC? Falls nein, dann dürfte es sehr schwer werden.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.913
294
VIE
Also...mittlerweile sehe ich ein, dass es von DC kein Geld geben wird.

Flug von AT nach USA wurde von Freundin mit Amex bezahlt. Hotel in Chicago mit Punkten. Dann der Flugausfall. Ersatzhotel wieder mit Amex gezahlt, und den Ersatzflug bzw. den Bus von DC nach NYC mit ner MC.
Hotel in NYC mit der DC als security hinterlegt, aber dann mit der MC gezahlt da keine Auslandsreisegebühr.

Aber laut deren Versicherungsbedingungen:

Der Versicherungsschutz beginnt mit dem Verlassen des Wohnortes, des Zweitwohnortes oder des Ortes der Arbeitsstätte
und endet mit der Rückkehr dorthin oder mit vorherigem Ablauf der Versicherung, spätestens am 90. Tag (0 Uhr MEZ)
nach Reisebeginn.

Versicherungsschutz wird bei den Leistungen I grundsätzlich unter der Voraussetzung gewährt, dass die Reisekosten zum
überwiegenden Teil
mit der Diners Club Card bezahlt wurden. Als Reisekosten gelten der Reisepreis bei Pauschalarrangements
(Transport vom Wohnort/der Arbeitsstätte inklusive Unterkunft) oder die Fahrtkosten mit einem öffentlichen Verkehrsmittel
(Bahn, Bus, Flugzeug, Schiff), die ausgehend vom Wohnort/der Arbeitsstätte zur Erreichung der (ersten oder einzigen)
Reisedestination
verwendet werden, nicht jedoch Flughafentaxen und dergleichen.

Beginnt die Reise mit einem Flug oder einer Bahnfahrt, besteht Versicherungsschutz für die gesamte Reise, auch wenn nur
das Flugticket
oder die Bahnkarte dieses Flugs oder dieser Bahnfahrt mit der Karte bezahlt oder ein Vielflieger-Gratisticket
verwendet wurde.

So wie ich diese paar Zeilen verstehe, hätte ich den ersten Flug statt meiner Freundin gebucht und mit DC gezahlt, hätte ich dort alle Flüge wie ich lust bin buchen können, und sie wären gedeckt, da zumindest der Flug bis zur Erreichung des ersten Ortes gedeckt ist.

DC meint aber, es ist nur dann gedeckt wenn alle Flüge durchgehend auf einem Ticket gebucht sind.

Wie seht ihr das?
Und gibt es eine Versicherung, der es egal ist auf wie vielen Tickets ich was buche und von wo ich abfliege? Eine die auch das versichert was sie im Titel sagt, dass sie Versichern würde?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Und gibt es eine Versicherung, der es egal ist auf wie vielen Tickets ich was buche und von wo ich abfliege? Eine die auch das versichert was sie im Titel sagt, dass sie Versichern würde?
Amex Business Platinum und Amex Centurion Card sind vom Karteneinsatz vollkommen unabhängig.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.913
294
VIE
Der Umsatz ist nicht das Problem gewesen...eher, dass alles auf einem Ticket sein muss und nur Flüge die von meinem Heimatort ausgehen gedeckt sind.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Der Umsatz ist nicht das Problem gewesen...eher, dass alles auf einem Ticket sein muss und nur Flüge die von meinem Heimatort ausgehen gedeckt sind.
Wo steht das? Ich habe schon öfters Rundreisen in Australien, USA oder Asien gehabt und die Flüge nie auf einem Ticket. Das hat bis jetzt weder die DC noch die Amex Versicherung angeprangert.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.913
294
VIE
ANZEIGE
So verstehe ich die Aussage von der Dame von der Versicherung:

Sehr geehrter Herr xxxx

wäre der Flug Graz-Chicago mit DC gebucht worden, so wäre die Voraussetzung für den Versicherungsschutz auf die Leistungen I erfüllt.

Im Falle einer Stornierung wäre jedoch auch nur dieser Flug vom Reisestornoschutz umfasst, die zu diesem Ausgangsticket separat gebuchtes Inlandsflüge, sowie separat gebuchte Unterkünfte sind bedingungsgemäß nicht vom Reisestornoschutz umfasst.