• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Probleme mit meiner Diners Club Karte

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
ANZEIGE
Ja und ein.

Galleria Kaufhof, Galeries Lafayette und KaDeWe kannst du Lebensmittel damit kaufen / zahlen.

Karstadt nimmt auch Diners Club, allerdings funktioniert die DC nicht bei den Lebensmitteln... Scheinbar weil da Rewe mitmischst... ziemlich blöd geregelt, da am Eingang alle Akzeptanzpartner kleben.
Läuft die denn jetzt überall über Emv?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Wozu gibt's AS-Proc-Codes?
Ich achte auf so etwas ja nicht. Ich merke mir das nur, weil es auffällig ist wenn die Karte "durchgezogen" werden muss.

Bei den hohen Umsätzen im Lafayette bezweifle ich aber fast, dass es per MagStrip läuft... Wenn euch das wichtig ist, hebe ich den Beleg das nächste mal auf.

Auch nicht bei direktem Swipe?
Ich dachte das Diners Club Magstrip Problem gibt es nur in Deutschland, daher auch keine PIN First Karte?!

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Wenn es via Chip nicht geht nie versucht zu swipen? Wenn es ein Hybrid-Terminal ist immer möglich, dass es per Swipe verarbeitet wird. Wurde ja selbst bei Revolut im Netto am Anfang beobachtet und es macht die Postbank mit echten Maestro.

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Meine Karte hat keinen Chip. Ich Swipe immer, das Problem ist die Stammkundenabfrage. Wenn ich Swipe reagiert es nicht und wenn ich es Stecke komme ein error.

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Sag ich immer, gehe aber nur in eine Filiale weil die gegenüber meiner Wohnung, eigentlich Billa nicht so mag und glaube, dass die Kassiererin das Terminal nicht bedienen kann.

• Like
Reaktionen: vs_muc

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
und wenn du ein paar sekunden wartest bis die stammkundenabfrage "fertig" is?
alternativ eine billa karte besorgen

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Meine Karte hat keinen Chip. Ich Swipe immer, das Problem ist die Stammkundenabfrage. Wenn ich Swipe reagiert es nicht und wenn ich es Stecke komme ein error.
Meckere bei Diners Card (nenne dies u.A. als Beispiel) und du wirst eine Karte mit CHIP + Magstrip erhalten. (Stelle sicher, dass du wegen Zahlungsschwierigkeiten nichts dafür bezahlst)

Ob PIN First oder Signature First liegt an dir, würde deinen Wunsch aber direkt mit angeben damit man dir nichts aufdrängt.

Galeries Lafayette hat EMV... Zumindest stehen EMV Daten auf dem Beleg.

AS-Proc-Code = 00 053 00

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
Jetzt weiß ich auch warum die Diners nicht bei Karstadt Lebensmittel (Perfetto) angenommen wird (die Akzeptanzzeichen an der Karstadttür sind wirkl ein wenig irreführend). NIcht mal die Verkäuferin wusste das aber offenbar :)

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Mal im Ernst wie oft kommen Leute die Lebensmittel mit was anderem als Cash/Girocard/Maestro/VPay/MasterCard/VISA/American Eypress bezahlen wollen?

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Mal im Ernst wie oft kommen Leute die Lebensmittel mit was anderem als Cash/Girocard/Maestro/VPay/MasterCard/VISA/American Eypress bezahlen wollen?
Deutsche vielleicht. Anders sieht es aus mit Ausländern. In einigen Ländern ist die Diners (Discovery) ziemlich oft in Geldbörsen zu finden.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Mal so aus Interesse: Was hat eine Diners für klare Vorteile gegenüber einer anderen Karte?