ANZEIGE
Danke für den Hinweis! Bei den Hofer Tankstellen hab ich das Diners Logo noch nie gesehen - vl. Stecke ich da das nächste mal meine Amex rein und die geht auch?Weil mehrfach der Vergleich zwischen AMEX und Diners bezüglich Akzeptanz in AT angesprochen wurde: habe beide und bei mir wird Diners öfter genommen (Hofer Tankstelle, Münze Österreich,...)
Ich habs vielleicht etwas zu extrem ausgelegt und für solche Sachen ist es auch vollkommen praktisch - vor allem wenn der Rabatt deutlich höher als die Zinsen/Spesen sind. In AT kann man damit auch tatsächlich mehr anfangen weil man auch in relativ vielen Geschäften zahlen kann. Aber in DE ist es halt dann doch eher uninteressant für den "Normalo" selbst bei günstigen Zinsen - wenn man bis auf die Luxuslabels / gehobene Hotels immer die "Angst" haben muss das trotz Logo die Zahlung nicht durchgeht - dann kann man sich erst über den "günstigen Kredit" für den TV etc. freuen wenn dann das Terminal gnädig war und die Zahlung durch geht - und wenn die Zahlung nicht durch geht und ich sonst nicht "flüssig" bin dann wird's an der Kassa peinlich...Das Leben ist aber nicht nur Schwarz und Weiß, und auch außer Gucci & KaDeWe vs. Aldi/Hofer gibt es noch mehr zu entdecken. Es fängt ja schon damit an, dass man Kosten für eine Reise vorstrecken möchte, weil diese gerade ein merkliches Angebot haben. - Im Oktober hatte meine Lieblingshotelkette z.B. ein Angebot, 150 USD pro Nacht (statt sonst 200 bis 260 USD pro Nacht)... In dem Moment habe ich direkt für nächstes Jahr für 9 Wochen gebucht. - Zugegeben, nicht mit Diners Club da ich das Geld zur Verfügung hatte... Aber für solche Fälle ist die Karte super und hat auch absolut nichts mit überschulden zu tun.