• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Probleme mit meiner Diners Club Karte

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
ANZEIGE
Ist aber auch sau teuer!
Wie bereits geschrieben, habe ich die Diners Club in wenigen Fällen mal ausgetestet und bin überrascht, dass der Umrechnungskurs gar nicht so schlecht ist?! (Euro Preise sind inkl. der Fremdwährungsgebühr)

12 und 13 ist eine Bargeldabhebung plus 3,50 USD ATM Gebühr

619.12.16DUANE READE #14132NEW YORKUSD 33,4133,17
720.12.16JOEJUICE_AVAMERICASNYCNEW YORKUSD 12,4112,32
821.12.16SPRING STREET WINE SHONEW YORKUSD 19,5919,45
923.12.167-ELEVEN 36797NEW YORKUSD 6,876,80
1024.12.16FOOT LOCKER 08879NEW YORKUSD 130,65129,48
1125.12.16THE RITZ CARLTON F&BNEW YORKUSD 96,4395,50
1226.12.16PULSE EFT ACQUIRERNEW YORKUSD 10,0013,90
1326.12.16PULSE EFT ACQUIRERNEW YORKUSD 3,503,46

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Beispiel: Der Foot-Locker-Kauf von $130.65 hätte mit einer MasterCard mit offiziellem Kurs 125.18€ gekostet, also 4.30€ weniger. Das sind immerhin 3.4%

Ob man wirklich extrem maximieren muss ist die andere Frage, kann sich bei höheren Ausgaben aber natürlich summieren.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Beispiel: Der Foot-Locker-Kauf von $130.65 hätte mit einer MasterCard mit offiziellem Kurs 125.18€ gekostet, also 4.30€ weniger. Das sind immerhin 3.4%

Ob man wirklich extrem maximieren muss ist die andere Frage, kann sich bei höheren Ausgaben aber natürlich summieren.

Also von der Fremdwährungsgebühr mal abgesehen ein Unterschied von 1,9%

na ja, ich zahle meine Hotels mit Amex die 2% für Fremdwährung nehmen... Das sind bei 4.000 USD schnell mal 50 Euro und mehr. Das ganze plus die 1,5% Fremdwährungs die DinersClub nimmt, summiert sich das doch enorm... Da hast du wohl recht.

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
Bei mir wird von at konto eingezogen, lufhansa mastercard ausgestellt in deutschland! Hinweis auf IBAN Verordung hat Wirkung gezeigt!

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Will euch kurz erzählen, dass ich heute wieder einmal versucht habe, Diners AT zu besseren Konditionen zu "bewegen" ;).

Meine "Druckmittel": guter 5-stelliger Umsatz in 2016, dazu einige tausend Bonuspunkte mit Möglichkeit zur Umwandlung in M&M Bonusmeilen, außerdem gute Angebote anderer Kartenfirmen vorliegend. Nach einer recht unfreundlichen jungen Dame an der Hotline, Mail an DC mit Beschwerde über selbige und kurze Anfrage, ob man mir nicht ein Angebot machen möchte, insbesondere was die Meilen angeht, da ja bei der Business-Card immer noch 1:8 und nicht 1:4 umgerechnet wird.

Ergebnis: Entschuldigung für die Hotline, weitere umsatzabhängige Reduktion der Jahresgebühr vom Ist-Stand 50%, keine Chance bei den Meilen.

Also: habe die Karte jetzt seit gut 25 Jahren, die Leistungen gehen immer mehr zurück, aber auch die Konkurrenz ist nicht besser. Was bleibt? Weitermachen als treue Seele... :rolleyes:.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Will euch kurz erzählen, dass ich heute wieder einmal versucht habe, Diners AT zu besseren Konditionen zu "bewegen" ;).

Meine "Druckmittel": guter 5-stelliger Umsatz in 2016, dazu einige tausend Bonuspunkte mit Möglichkeit zur Umwandlung in M&M Bonusmeilen, außerdem gute Angebote anderer Kartenfirmen vorliegend. Nach einer recht unfreundlichen jungen Dame an der Hotline, Mail an DC mit Beschwerde über selbige und kurze Anfrage, ob man mir nicht ein Angebot machen möchte, insbesondere was die Meilen angeht, da ja bei der Business-Card immer noch 1:8 und nicht 1:4 umgerechnet wird.

Ergebnis: Entschuldigung für die Hotline, weitere umsatzabhängige Reduktion der Jahresgebühr vom Ist-Stand 50%, keine Chance bei den Meilen.

Also: habe die Karte jetzt seit gut 25 Jahren, die Leistungen gehen immer mehr zurück, aber auch die Konkurrenz ist nicht besser. Was bleibt? Weitermachen als treue Seele... :rolleyes:.
Naja, die könnten mal ein bisschen Geld investieren in die Akzeptanz. Die Jahresgebühr ist ja nicht so wild. Entweder bessere Akzeptanz oder wieder mehr Leistung.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
914
407
VIE

Mir ist es auf schriftlichem Weg ähnlich ergangen (AT Vino Card, Meilen Umwandlung aktiv). Sie haben mir die Kosten für die Meilen Umwandlung erlassen.

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Naja, die könnten mal ein bisschen Geld investieren in die Akzeptanz. Die Jahresgebühr ist ja nicht so wild. Entweder bessere Akzeptanz oder wieder mehr Leistung.

Ich kann das Gefühl nicht los werden, das DC-AT an den neuen EU-Regeln ziemlich zu kauen hat, d.h. finanziell wahrscheinlich wirklich nicht toll aufgestellt ist. Im Vergleich zu früher, hohe Kartengebühr plus mind. 1% mehr von den Akzeptanzstellen abgezockt, als andere CCs, ist die Einnahmenseite wohl zusammen geschrumpft. Deshalb wieder Gebühren von den Cardholdern. Der Aufbau neuer Akzeptanzstellen wird auch eher mühsam sein, da die Masse kleinerer Geschäfte wegen der doch geringen Verbreitung der Karte außer zusätzlicher Bürokratie wenig Vorteil haben werden - eine MC od. Visa hat heute schnell wer, wozu dann DC dazu?

Dass die Hotline "verhalten unfreundlich" ist, liegt wohl auch an den vermutet hunderten ähnlich gelagerten Kontakten, wie meinen heute. Kann mir nicht vorstellen, dass viele diese Entwicklung ohne ständigen Widerspruch hinnehmen. Hinzu kommen wahrscheinlich unzählige Kündigungen, vor allem von jenen, denen man jahrelang die Karte geschenkt, wenn nicht gar aufgedrängt hatte (z.B. Golfer auf der Strawberry Tour, einem eher unterpreisigen Event, nicht unbedingt die DC-Klientel, usw.).

Naja, dann wird man halt auf Widerspruch hin homöopathisch "therapiert", aber einfach da sitzen und Schweigen tue ich bestimmt nicht :D.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Nach einer recht unfreundlichen jungen Dame an der Hotline

Ich glaube wir hatten dieselbe Unfreundliche in der Leitung, dabei hatte ich nur eine Frage und habe überhaupt keine Forderung gestellt, ich bin anscheinend nicht mehr an die Wiener Grantigkeit gewöhnt. :eyeb:

• Like
Reaktionen: klm57

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Ich habe vor ca 5Jahren eine kostenlose "Premium" Card mit unbegrenzten Limit an Besuchen in Lounge und hätte sogar bis zu 2 Gäste mitnehmen können. Umsatz war auch nicht berauschend hoch, ca 40k.

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
Nachdem ich ja in der Vergangenheit oft Probleme beim Zahlvorgang mit meiner Diners Club Karte hatte, muss ich sagen dass mein letzter Besuch bei Starbucks überraschend positiv verlief hinsichtl. Zahlung mit Diners. Hier hat sogar der Chip funktioniert. Beim Kaufhof hingehen muss erst der Chip gesteckt werden, dann wird der Magnetstreifen verlangt (hat aber trotzdem funktioniert im Gegensatz zu Karstadt, o-Ton der Verkäuferin bei Kaufhof: "Ist das ne ausländische Karte weil Magnetstreifen..."

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Beim Kaufhof hingehen muss erst der Chip gesteckt werden, dann wird der Magnetstreifen verlangt (hat aber trotzdem funktioniert im Gegensatz zu Karstadt, o-Ton der Verkäuferin bei Kaufhof: "Ist das ne ausländische Karte weil Magnetstreifen..."
Muss nicht... Kannst direkt Magstrip durchziehen auch wenn Terminal "Stecken" anzeigt. (Geht auch bei Total direkt)

Würde mich auch auf keine Diskussion mit der Mitarbeiterin einlassen, die Terminals stehen ohnehin zum Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
Ok werde ich das nächste mal versuchen. Bin auch mal gespannt wie es bei der Modekette New Yorker ist (kaufe dort eher selten ein), aber die hatten bis vor kurzem Hybridterminals die Diners anstandlos akzeptiert haben. Bei meinem gestrigen Besuch gesehen, dass nun auf Ingenico (Nicht Hybridterminals) umgestellt...ich werde berichten :)

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
War das vorher ein TA 7.0 oder TA 7.1 Hybrid? Also haben sie von etwas Altem umgestellt oder von etwa einem H5000 oder iPP480?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Nachdem ich ja in der Vergangenheit oft Probleme beim Zahlvorgang mit meiner Diners Club Karte hatte, muss ich sagen dass mein letzter Besuch bei Starbucks überraschend positiv verlief hinsichtl. Zahlung mit Diners. Hier hat sogar der Chip funktioniert. Beim Kaufhof hingehen muss erst der Chip gesteckt werden, dann wird der Magnetstreifen verlangt (hat aber trotzdem funktioniert im Gegensatz zu Karstadt, o-Ton der Verkäuferin bei Kaufhof: "Ist das ne ausländische Karte weil Magnetstreifen..."
Starbucks nimmt Diners? Okay. Das wusste ich noch nicht

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
Bzgl. New Yorker: Vorher war es ein Thales Artema Hybrid
@Starbucks: Der AS-Proc-Code lautet: 00 053 00

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Teilweise, z. B. bei Aral, ist dort aber nur die Zentrale zu finden, nicht die einzelne Filiale.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Sind bei mir Tankstellen, Hotels, Bekleidungs- und sonstige Livestyleläden. Interessanterweise sind zwei Taxis dabei die Diners nehmen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
ANZEIGE
Diners ist ja auch nicht wirklich die Karte für den alltäglichen Einkauf...
Ja und ein.

Galleria Kaufhof, Galeries Lafayette und KaDeWe kannst du Lebensmittel damit kaufen / zahlen.

Karstadt nimmt auch Diners Club, allerdings funktioniert die DC nicht bei den Lebensmitteln... Scheinbar weil da Rewe mitmischst... ziemlich blöd geregelt, da am Eingang alle Akzeptanzpartner kleben.

• Like