Hallo Leute,
nachdem ich ja bereits über die problemlose (Chip) Zahlung bei Starbucks positiv überrascht war, kann ich euch auch über mein "Zahlungserlebnis" vom vergangenen Wochenende in München berichten. Habe dort im Holiday Inn Express übernachtet und auch hier ging eine Zahlung per DinersClub (via Chip) problemlos (Terminal war ein yomani XR PINPAD). Die Karte wurde sofort gesteckt erkannt. Es wurde zunächst ein Betrag über 129 Euro (quasi als Kaution geblockt). Dummerweise bekommt man hier eine Zahlungsinfo SMS über 129 Euro. Besser wäre hier der Hinweis: Autorisierter / Geblockter Betrag. Lustig war auch, dass die Terminals im Ruhezustand als "Quasi Bildschirmschoner" den Hinweis "No DCC" anzeigten
Auf der DinersClub Facebook Seite habe ich gelesen, dass Bauhaus inzwischen auch Diners akzeptieren soll, ich werde berichten.
Schönen Tag!
Ja, der goldene Chip war auch bei mir die Lösung aller Probleme... Wobei diese eigentlich nur in Deutschland waren.Habe nun auch eine Karte mit einem goldenen Chip und dieser funktioniert nun wirklich besser, als vorher. Auch bei einem Aufenthalt in Rom konnte ich die Karte häufig nutzen Aktuell hat man mir die halbe Jahresgebühr angeboten.
Ja, die sind in solchen Fällen sehr komisch... Und generell sind immer die anderen Schuld.So, jetzt hab ich DC auch mal dazu bewegen können, mir eine Ersatzkarte zu bestellen. Es war aber eine sehr schwere Geburt. Erst wollte man mir erklären, dass ich ja eine Karte mit Pin habe und wenn die nicht abgefragt wird, würde in diesem Geschäft DC halt nicht akzeptiert. Auf meinen Einwand, dass ja das Akzeptanzlogo an der Tür klebt kam dann zur Antwort, dass das nichts heißen würde, weil die Geschäfte ja einfach alle Kartenlogos hinkleben würden. Als Indiz für eine einwandfrei funktionierende Karte wurde mir dann eine Internetzahlung von gestern vorgelesen.
Zur Info: hatte fehlgeschlagene Bezahlversuche bei Jet, Aral und Müller. Zumindest die letzten beiden sollten dort eigentlich als Akzeptanzstellen bekannt sein. Und wenn keine Anfrage im System ist, der Kunde aber sagt, dass er es mehrfach versucht hat, dann bedeutet das natürlich NICHT, dass mit der Karte alles ok ist. Zzz
Nur nicht zu viele Infos, man könnte dir ja helfen....Hallo,
hab meine neue Diners nun 3 mal eingesetzt, alles an akzepzierten Anbietern gem. Dinersclub.ch, aber es funktionierte nur 1 mal.
Die anderen beiden Male kam "Karte unbekannt"...
Ist es schon jemanden passiert, dass seine DinersClub Karte bei einer Vertragslounge nicht funktioniert hat? Bekommt man von DinersClub den Betrag wieder zurück erstattet wenn man den Eintritt regulär bezahlt hat?
Ist es schon jemanden passiert, dass seine DinersClub Karte bei einer Vertragslounge nicht funktioniert hat? Bekommt man von DinersClub den Betrag wieder zurück erstattet wenn man den Eintritt regulär bezahlt hat?
Ich hatte das Problem in der DAN Lounge in TLV. Da ich ebenfalls PrioPass und ohnehin Zugang zur Lounge habe, habe ich da auch nicht weiter diskutiert. Auf der Webseite von DC wird diese Lounge aber gelistet.Ich hatte einen Fall in Istanbul, CIP Lounge, wo man mir sagte ich hätte keine Zutrittsberechtigung.
Ob Diners das rückerstatten würde kann ich nicht sagen, ich hatte damals eine Alternative und wollte nicht herumdiskutieren, musste auch erst nachprüfen ob das tatsächlich eine DinersLounge ist.
Wieso findest du den Service unmöglich? Ich finde den Service von Amex mittlerweile unmöglich. - Allerdings könnte DC mehr Produkte und Leistungen anbieten.Diners ist bei den Lounges eigentlich kulant (gewesen- finde momentan den Service unmöglich in Österreich und teste seit Juli AMEX)...
Wieso findest du den Service unmöglich? Ich finde den Service von Amex mittlerweile unmöglich. - Allerdings könnte DC mehr Produkte und Leistungen anbieten.
Habe bei DC angerufen und gesagt, dass ich das nicht gekauft habe und gebeten die Zahlung zu sperren. In dieser Situation wurde ich als Betrüger hingestellt.
Auf der Webseite von DC wird diese Lounge aber gelistet.
Für die, die vielleicht nicht dabei waren, kann es hilfreich sein, vor deiner Schlussfolgerung ("als Betrüger hingestellt") noch zu schildern, in welcher Form das genau passiert ist. Z.B. kann man sich angegriffen fühlen, wenn die Hotline ein weiteres Mal skeptisch nachfragt, oder aber auch erst, wenn sie sagt "Sie lügen". Ersteres würde für mich für die Schlussfolgerung noch nicht ausreichen.
Danke für die Erklärung!Für mich einfach ein ungutes Gefühl wenn man schon so behandelt wird bei minimalen Summen, wofür zahle ich theoretisch die Gebühr. Ich möchte nicht wissen wie sie heute reagieren würden, wenn man da eine höhere Summe beanstandet. Ist für mich ein Vertrauensbruch und zum Glück gibt es auch in Österreich genug Konkurrenz.
Ich hatte das Problem in der DAN Lounge in TLV. Da ich ebenfalls PrioPass und ohnehin Zugang zur Lounge habe, habe ich da auch nicht weiter diskutiert. Auf der Webseite von DC wird diese Lounge aber gelistet.
Wieso findest du den Service unmöglich? Ich finde den Service von Amex mittlerweile unmöglich. - Allerdings könnte DC mehr Produkte und Leistungen anbieten.
Bei mir hieß es, dass es nur Zugang mit der ElAl Diners Club Karte gibt. - Hatte ihr noch gesagt das ich andere Infos habe, dann bin ich aber mit dem Business Class Voucher rein (muss man sich beim CheckIn in Papierform geben lassen).Interessant. In der DAN-Lounge in TLV keine Probleme gehabt. Die Mitarbeiterin hat die Karte durchgezogen und mich unterschreiben lassen.