• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Probleme mit meiner Diners Club Karte

ANZEIGE

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
621
388
ANZEIGE
Ist es schon jemanden passiert, dass seine DinersClub Karte bei einer Vertragslounge nicht funktioniert hat? Bekommt man von DinersClub den Betrag wieder zurück erstattet wenn man den Eintritt regulär bezahlt hat?

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
Hallo Leute,

nachdem ich ja bereits über die problemlose (Chip) Zahlung bei Starbucks positiv überrascht war, kann ich euch auch über mein "Zahlungserlebnis" vom vergangenen Wochenende in München berichten. Habe dort im Holiday Inn Express übernachtet und auch hier ging eine Zahlung per DinersClub (via Chip) problemlos (Terminal war ein yomani XR PINPAD). Die Karte wurde sofort gesteckt erkannt. Es wurde zunächst ein Betrag über 129 Euro (quasi als Kaution geblockt). Dummerweise bekommt man hier eine Zahlungsinfo SMS über 129 Euro. Besser wäre hier der Hinweis: Autorisierter / Geblockter Betrag. Lustig war auch, dass die Terminals im Ruhezustand als "Quasi Bildschirmschoner" den Hinweis "No DCC" anzeigten :)
Auf der DinersClub Facebook Seite habe ich gelesen, dass Bauhaus inzwischen auch Diners akzeptieren soll, ich werde berichten.

Schönen Tag!

• Like
Reaktionen: tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Hallo Leute,

nachdem ich ja bereits über die problemlose (Chip) Zahlung bei Starbucks positiv überrascht war, kann ich euch auch über mein "Zahlungserlebnis" vom vergangenen Wochenende in München berichten. Habe dort im Holiday Inn Express übernachtet und auch hier ging eine Zahlung per DinersClub (via Chip) problemlos (Terminal war ein yomani XR PINPAD). Die Karte wurde sofort gesteckt erkannt. Es wurde zunächst ein Betrag über 129 Euro (quasi als Kaution geblockt). Dummerweise bekommt man hier eine Zahlungsinfo SMS über 129 Euro. Besser wäre hier der Hinweis: Autorisierter / Geblockter Betrag. Lustig war auch, dass die Terminals im Ruhezustand als "Quasi Bildschirmschoner" den Hinweis "No DCC" anzeigten :)
Auf der DinersClub Facebook Seite habe ich gelesen, dass Bauhaus inzwischen auch Diners akzeptieren soll, ich werde berichten.

Schönen Tag!

Bauhaus nimmt schon was länger DinersClub.

https://zahl-mit-karte.de/eintrag/1

LG tcu99

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Ich habe Diners Club auch nochmal eine "Chance" gegeben. Habe nun auch eine Karte mit einem goldenen Chip und dieser funktioniert nun wirklich besser, als vorher. Auch bei einem Aufenthalt in Rom konnte ich die Karte häufig nutzen - manchmal sogar dort, wo American Express nicht ging.
Insgesamt bin ich positiv überrascht. Der Service ist irgendwie auch besser geworden, als 2015. Mal sehen wie sich das entwickelt. Aktuell hat man mir die halbe Jahresgebühr angeboten.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Habe nun auch eine Karte mit einem goldenen Chip und dieser funktioniert nun wirklich besser, als vorher. Auch bei einem Aufenthalt in Rom konnte ich die Karte häufig nutzen Aktuell hat man mir die halbe Jahresgebühr angeboten.
Ja, der goldene Chip war auch bei mir die Lösung aller Probleme... Wobei diese eigentlich nur in Deutschland waren.

Wieso hast du die halbe Jahresgebühr bekommen? Bist du DE oder AT Kunde? Bei mir fällt sie im Mai wieder an.

Wollte heute im Dorint Köln (5 Sterne) mit DC zahlen... Nehmen sie nicht. hmm!

• Like

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Als ich die Karte damals kündigte, bekam ich halt die Mail, dass ich mich "bei Interesse wieder melden solle!"
Das habe ich dann auch getan und von meinen bisherigen Erfahrungen gesprochen. Ich meinte, ich würde dem nochmal eine Chance geben, wäre aber mit den 70 Euro nicht einverstanden.
Daraufhin kam als Antwort, man könne mir die Karte für 35 Euro anbieten, was ich dann angenommen habe.
Habe dann den Antrag neu gemacht, komplettes Prozedere mit Post Ident etc pp. Als die Karte dann kam, stellte ich fest, dass die automatisch das Datum "DC Mitglied seit" auf das Erstaustellungsdatum gesetzt haben. DC hat also scheinbar meinen alten Account wieder reaktiviert.
Ach ja: alles in DE, nicht AT

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ok, dann werde ich mal versuchen die Jahresgebühr auf 35 Euro zu drücken. Die letzten 10 Monate zwar nur einen Umsatz von circa 15k aber für Diners Club in DE dürfte das nun nicht so schlecht sein.

Danke für die Info.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
So, jetzt hab ich DC auch mal dazu bewegen können, mir eine Ersatzkarte zu bestellen. Es war aber eine sehr schwere Geburt. Erst wollte man mir erklären, dass ich ja eine Karte mit Pin habe und wenn die nicht abgefragt wird, würde in diesem Geschäft DC halt nicht akzeptiert. Auf meinen Einwand, dass ja das Akzeptanzlogo an der Tür klebt kam dann zur Antwort, dass das nichts heißen würde, weil die Geschäfte ja einfach alle Kartenlogos hinkleben würden. Als Indiz für eine einwandfrei funktionierende Karte wurde mir dann eine Internetzahlung von gestern vorgelesen.

Zur Info: hatte fehlgeschlagene Bezahlversuche bei Jet, Aral und Müller. Zumindest die letzten beiden sollten dort eigentlich als Akzeptanzstellen bekannt sein. Und wenn keine Anfrage im System ist, der Kunde aber sagt, dass er es mehrfach versucht hat, dann bedeutet das natürlich NICHT, dass mit der Karte alles ok ist. Zzz

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
So, jetzt hab ich DC auch mal dazu bewegen können, mir eine Ersatzkarte zu bestellen. Es war aber eine sehr schwere Geburt. Erst wollte man mir erklären, dass ich ja eine Karte mit Pin habe und wenn die nicht abgefragt wird, würde in diesem Geschäft DC halt nicht akzeptiert. Auf meinen Einwand, dass ja das Akzeptanzlogo an der Tür klebt kam dann zur Antwort, dass das nichts heißen würde, weil die Geschäfte ja einfach alle Kartenlogos hinkleben würden. Als Indiz für eine einwandfrei funktionierende Karte wurde mir dann eine Internetzahlung von gestern vorgelesen.

Zur Info: hatte fehlgeschlagene Bezahlversuche bei Jet, Aral und Müller. Zumindest die letzten beiden sollten dort eigentlich als Akzeptanzstellen bekannt sein. Und wenn keine Anfrage im System ist, der Kunde aber sagt, dass er es mehrfach versucht hat, dann bedeutet das natürlich NICHT, dass mit der Karte alles ok ist. Zzz
Ja, die sind in solchen Fällen sehr komisch... Und generell sind immer die anderen Schuld.

Verstehe die spinnerei auch nicht. Musste damals auch Wochenlang betteln für eine neue Karte... Irgendwann kam ein Brief, dass sie den EMV Chip überprüft hätten und raus gefunden haben, dass dieser kaputt sei. - Komisch ist nur, dass die Karte die ganze Zeit bei mir lag -.-

• Like

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Hallo,
hab meine neue Diners nun 3 mal eingesetzt, alles an akzepzierten Anbietern gem. Dinersclub.ch, aber es funktionierte nur 1 mal.
Die anderen beiden Male kam "Karte unbekannt"...

:eek:

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ist es schon jemanden passiert, dass seine DinersClub Karte bei einer Vertragslounge nicht funktioniert hat? Bekommt man von DinersClub den Betrag wieder zurück erstattet wenn man den Eintritt regulär bezahlt hat?

Ich hatte einen Fall in Istanbul, CIP Lounge, wo man mir sagte ich hätte keine Zutrittsberechtigung.

Ob Diners das rückerstatten würde kann ich nicht sagen, ich hatte damals eine Alternative und wollte nicht herumdiskutieren, musste auch erst nachprüfen ob das tatsächlich eine DinersLounge ist.

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR

Diners ist bei den Lounges eigentlich kulant (gewesen- finde momentan den Service unmöglich in Österreich und teste seit Juli AMEX)...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich hatte einen Fall in Istanbul, CIP Lounge, wo man mir sagte ich hätte keine Zutrittsberechtigung.

Ob Diners das rückerstatten würde kann ich nicht sagen, ich hatte damals eine Alternative und wollte nicht herumdiskutieren, musste auch erst nachprüfen ob das tatsächlich eine DinersLounge ist.
Ich hatte das Problem in der DAN Lounge in TLV. Da ich ebenfalls PrioPass und ohnehin Zugang zur Lounge habe, habe ich da auch nicht weiter diskutiert. Auf der Webseite von DC wird diese Lounge aber gelistet.

Diners ist bei den Lounges eigentlich kulant (gewesen- finde momentan den Service unmöglich in Österreich und teste seit Juli AMEX)...
Wieso findest du den Service unmöglich? Ich finde den Service von Amex mittlerweile unmöglich. - Allerdings könnte DC mehr Produkte und Leistungen anbieten.

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Wieso findest du den Service unmöglich? Ich finde den Service von Amex mittlerweile unmöglich. - Allerdings könnte DC mehr Produkte und Leistungen anbieten.

Vor allem wenn man mal telefonieren muss. Mir wurde einmal von LH falsch abgebucht. Habe bei DC angerufen und gesagt, dass ich das nicht gekauft habe und gebeten die Zahlung zu sperren. In dieser Situation wurde ich als Betrüger hingestellt. Da ging es um weniger als 100€ bei einem Kundenkonto wo in manchen Monaten fünfstellige Summen abgebucht werden.

Letztens wurden mir gleichzeitig zwei neue Karten zugeschickt. Als ich anrief und fragte welche ich jetzt in Zukunft verwenden darf. Datte man auch das Gefühl, dass ich die Beraterin nerve und ich sie mit solch dummen Fragen nicht aufhalten soll. Das beste war dann die Gegenfrage warum ich denn 2 Karten bekommen habe- wüsste ich auch gerne.

Die einfache brauchbare Karte ist die Premium Karte- da bemüht man sich noch etwas. Ich empfinde DC nicht mehr als Premiumanbieter in AT und das sollte das Ziel sein. Ich glaube, dass man sich eher an VISA und nicht mehr an AMEX annähern will.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
715
27
Habe bei DC angerufen und gesagt, dass ich das nicht gekauft habe und gebeten die Zahlung zu sperren. In dieser Situation wurde ich als Betrüger hingestellt.

Für die, die vielleicht nicht dabei waren, kann es hilfreich sein, vor deiner Schlussfolgerung ("als Betrüger hingestellt") noch zu schildern, in welcher Form das genau passiert ist. Z.B. kann man sich angegriffen fühlen, wenn die Hotline ein weiteres Mal skeptisch nachfragt, oder aber auch erst, wenn sie sagt "Sie lügen". Ersteres würde für mich für die Schlussfolgerung noch nicht ausreichen.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Auf der Webseite von DC wird diese Lounge aber gelistet.

genau das meine ich.
Auf der Homepage ist viel gelistet, aber bei meinen 3 Einsätzen funzte es nur 1 mal.
Burger King Herisau und Säntisparktiefgarage Abtwil gingen nicht, obwohl auf Homepage gelistet.

Finde ich fragwürdig, auch wenn's nur ein Piep ist gegenüber verweigertem Loungezugang...

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Für die, die vielleicht nicht dabei waren, kann es hilfreich sein, vor deiner Schlussfolgerung ("als Betrüger hingestellt") noch zu schildern, in welcher Form das genau passiert ist. Z.B. kann man sich angegriffen fühlen, wenn die Hotline ein weiteres Mal skeptisch nachfragt, oder aber auch erst, wenn sie sagt "Sie lügen". Ersteres würde für mich für die Schlussfolgerung noch nicht ausreichen.

Sie waren skeptisch, was ich auch nicht wirklich einsehe bei einem Kunden der länger als 10 Jahre keine niedrigen Umsätze macht und dann einmal eine Rechnung beanstandet- was bei mir selten aber doch in der Beziehung vorkam. Das war bis jetzt noch nie ein Problem und man hat die Zahlung immer sofort gesperrt. Das beste an der Sache war, dass sie Umbedingt die Rechnung von mir wollten. Ist schwierig wenn man den Kauf nicht gemacht hat. Für mich einfach ein ungutes Gefühl wenn man schon so behandelt wird bei minimalen Summen, wofür zahle ich theoretisch die Gebühr. Ich möchte nicht wissen wie sie heute reagieren würden, wenn man da eine höhere Summe beanstandet. Ist für mich ein Vertrauensbruch und zum Glück gibt es auch in Österreich genug Konkurrenz.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
715
27
Für mich einfach ein ungutes Gefühl wenn man schon so behandelt wird bei minimalen Summen, wofür zahle ich theoretisch die Gebühr. Ich möchte nicht wissen wie sie heute reagieren würden, wenn man da eine höhere Summe beanstandet. Ist für mich ein Vertrauensbruch und zum Glück gibt es auch in Österreich genug Konkurrenz.
Danke für die Erklärung!
Auch wenn ich das ungute Gefühl nachvollziehen kann, wäre ich selbst aus der Gesamtperspektive wohl froher um ein skeptisches Nachfragen als um das lasche Durchwinken eventueller Kreditkartenbetrüger, für deren Schaden ja alle Kunden insgesamt aufkommen müssten. Denke, man muss sich bei diesen Kontakten wohl klar machen, dass da nicht die Top-Akademiker sitzen und vielleicht auch mal nach der Rechnung eines nicht getätigten Kaufes gefragt werden kann, bevor das Hirn einschaltet. Mit Humor nehmen! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Argus

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
314
2
Freiburg
Ich hatte das Problem in der DAN Lounge in TLV. Da ich ebenfalls PrioPass und ohnehin Zugang zur Lounge habe, habe ich da auch nicht weiter diskutiert. Auf der Webseite von DC wird diese Lounge aber gelistet.

Interessant. In der DAN-Lounge in TLV keine Probleme gehabt. Die Mitarbeiterin hat die Karte durchgezogen und mich unterschreiben lassen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Interessant. In der DAN-Lounge in TLV keine Probleme gehabt. Die Mitarbeiterin hat die Karte durchgezogen und mich unterschreiben lassen.
Bei mir hieß es, dass es nur Zugang mit der ElAl Diners Club Karte gibt. - Hatte ihr noch gesagt das ich andere Infos habe, dann bin ich aber mit dem Business Class Voucher rein (muss man sich beim CheckIn in Papierform geben lassen).

Besonders schön ist die Lounge ohnehin nicht... Der Alkohol ist bis auf Bier/Wein versteckt und nur auf Nachfrage erhältlich... Und der Salat plus die paar Kekse und Käse, ist nun auch nicht so der Bringer.

• Like
Reaktionen: jock1234567890

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
621
388
Normal wird es in Lounges so gehandhabt, dass die DC genauso wie der PP, durch ein extra Lesegerät gezogen wird und dieses dann den Lounge Besuch beim jeweiligen Betreiber der Karte registriert und man somit Zugang gewährt bekommt. Manche PayLounges bieten jedoch auch die Möglichkeiten vor Ort auf normalen Wege sich den Zugang zu erkaufen. Hierfür wird ein separates Lesegerät verwendet.
In meinem Fall beziehe ich mich auf einen Lounge Besuch in DEL, Plaza Premium Domestic Lounge T3. Vorhanden war eine DC Vintage die mir eigentlich immer ohne zu bezahlen Zugang gewährt. (60tägige Zahlungsvoraussetzung wurde erfüllt) Diesmal wurde die Karte komischerweise nur mit dem Lesegerät zum bezahlen akzeptiert. In dem anderen Lesegerät abgelehnt mit dem Hinweis DC zu kontaktieren. In der Annahme, dass mir der Betrag von DC wieder zurückerstattet wird, berechnete mir DC diesen jedoch in voller Höhe (ca.45EUR)
Nachdem ich mich nach meiner Reise bei DC beschwerte bekam ich nach langer Diskussion und etlichen eMails dann doch den Betrag wieder gutgeschrieben.
Ich wollte Euch mit meinem Erlebnis nur warnen, dass es zwar möglich ist eine DC Vertragslounge durch Bezahlung zu besuchen aber im Nachhinein es umso schwerer ist den belasteten Betrag wieder von DC erstattet zu bekommen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Danke für deine Warnung. Ich sehe das allerdings als Problem von DC an. Wenn DC nicht in der Lage ist "ihre" Lounges dermaßen zu Schulen das die Kunden Zugang haben, so wie geworben und im Internet angegeben... Dann ist das ein Problem von DC und nicht des Kunden's.

Wenn dem Kunden der Zugang verwehrt wird, dann ist die logische Folgerung, dass der Kunde die Leistung anderweitig in Anspruch nimmt. Für diesen Schaden muss DC nun mal aufkommen den DC hat diesen Schaden verursacht.

Das es schwer wird sich diesen Betrag zurückzufordern möchte ich dabei nicht ausschließen.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.913
294
VIE
ANZEIGE
Ich hol den mal hoch...

War letzte Woche in den USA in Chicago und in NY.

Flug AT-ORD war von meiner Freundin gebucht mit ihrer Amex. Hotel mit Punkten.
Flug von ORD nach LGA von mir bei AA mit meiner Diners. Wegen Unwetter wurde flug gestrichen und auf Samstag verschoben. Hab selber dann was anderes gefunden und bin am FR schon los.
Nun will ich das geltend machen bei der Versicherung aber die spacken rum und wollen folgendes sehen:

-Kopie der ursprünglichen Reisebuchung-von Österreich ausgehend

-Nachweis der Bezahlung dieser Reisekosten mittels DC Kreditkarte

-Kopie des Meldezettels von Frau XXX

In den Versicherungsbedingungen steht geschrieben: "Versicherungsschutz wird bei den Leistungen I grundsätzlich unter der Voraussetzung gewährt, dass die Reisekosten zum
überwiegenden Teil mit der Diners Club Card bezahlt wurden"

Ich sehe die Reise von ORD nach LGA als separate Reise an, da das Ticket auch separat gebucht wurde. Das AT-US-AT Ticket hat den inneramerikanischen Teil absichtlich nicht dabei gehabt, da US Airlines innerhalb der USA doch sehr oft sehr launisch sein können. Der Teil, dass meine Freundin nicht bei mir gemeldet ist sehe ich noch ein, aber das tut nichts zur Sache, da das Hotelzimmer nach wie vor den gleichen Preis hat, egal ob 1 oder 2 Personen drin waren.

Wie seht ihr das?

LG