Effekt der Sache wird sein, jedenfalls bei mir. Das ich erheblich seltener bei Accor übernachte. Früher bin ich öfters für die Sommer Aktion mit 3 x2 Übernachtungen für 10.000 extra Punkte in neue Hotels gereist. Nur so zum Spaß übers Wochenende. Habe da gegessen und Umsatz gemacht. Der schöne Cash back, das Platin Upgrade inkl. Minbar, das halten des Staus, zusammen mit einem Wochenende mal wo anders, das war eine rundes Packet. Im ende habe ich immer Geld drauf gelegt, und Accor hat etwas, wenn auch nicht die Super Welt Gewinn gemacht. Ab und zu habe ich auch für die ganz große Suit (die sonst das wochenede leer gewesen wäre) Punkten bezahlt, die haben sie also quisie gratis wiede rbekommen. Aber waren auch schöne Wochenenden. Naja wenn jetzt der Status weg fällt. Dann ist es für mich nicht mehr rund.
Kundenbindungsprogramme müssen auch für den Kunden was bringen, ihm eien gutes Gefühl gegebn. Was anderes ist es doch heute eh schon oft nicht mehr. Der Cash Back ist ja nett. aber sorry, wegen der paar Kröten mache ich für meien Teil nicht das Gedöns. Was hat man denn sonst noch von dem Satus. Wo gibt es den die coole Loungs??? wenn es nicht mal merh eine Platin Punkt aufschalg gibt, was habe ich dann noch für Vorteile. 1 Kategorie höher eventuelle up gegradet werden. Hallo, wenn es denn klappt. Sorry das ist oft ein Aufpreis von 20 € oder so, das ist zum Lachen. Wenn ich wirklich die Suit haben will, dann buche ich das kleine zimmer, rufe an das ich vor Ort per Punkten upgrade und dann habe ich es auch. Zuletzt ahbe ich im Ausland sogar die große Suit voll bezahlt, weil es nur zwei gab, und ich sie unbedingt haben wollte. Das Upgrade hätte nie geklappt. Da war der Vorteil des Paltins ein paar Schokolädchen. early in geing wegen meiens Fluges nicht, late aut nicht, weil die Suit vermietet war.
Wann lernen die Geselschaften mal, dass irgend wann, wenn sie die Programme immer mehr zusammen streichen, es für den Kunden nichts mehr bringt. Wieso soll ich irgend wo öfters buchen, um einen Status zu erreichen, wenn ich die 5% cashback auch mit der Einsteiger Karte bekomme. Dann ahbe ich die von allen Hotels und buche wieder wo es billig ist.
Ok statt 3 mal diesen Sommer zu Accor zu fahren für die Sommer Aktion, wird es halt 1-2 mal LSHOW. Da hat man selbst im kleien Zimemr ein Erlebnis wie in der Besten Mercour Suit.