ANZEIGE
ggf verwechselt ihr aber auch Ablaufdatum der Punkte und des Status. Die Punkte bleiben trotz neuem System ja trotzdem nur 1 Jahr nach dem letzten Erwerb gültig, die können daher bei niemandem aktuell bis 31.12.2017 gültig sein!
Ein klassischer Fall des Irrtums: Prämisse falsch, Schlussfolgerung falsch.Um das Privileg zu erhalten, müsste ich bei Accor ca. 50 Nächte verbringen.
Du sagst hier, dass Du erwägst, bereits 2016 Plat zu erreichen, um diesen Status bei Deinen vielen Accor-Aufenthalten in 2017 genießen zu können.Da sich die Anzahl meiner Hotelnächte in 2017 aber merklich erhöhen wird habe ich mir jetzt mal das neue Programm angeschaut und überlegt, ob es noch Sinn macht, in 2016 den Platin anzugehen.
Dieses Post ist völlig wirr, der Zusammenhang zum Vorpost erschließt sich mir nicht. Die Prämisse des ersten Posts war, dass Du 2017 oft in Accors übernachten musst. Du erwogst deshalb, 2017 als Plat zu starten. Wie kommst Du jetzt auf die Quali für 2018? Und überhaupt, wenn Du den Plat schon 2016 machen willst, weil Du 2017 so viel in Accors sein wirst, würde Dir dann die Requali für 2018 nicht relativ leicht fallen?Die von mir genannten 50 Nächte zu im Schnitt 120 Euro beziehen sich auf das Jahr 2017 und der darin erfolgenden Platin-(Re-)Qualifikation bis Ende 2018.
Ich fürchte, da liegt das Problem eher bei Dir. Was @Starbucks schreibt, hat schon alles Hand und Fuss. Ich würde Dir empfehlen, einfach nochmal seine beiden Posts in Ruhe zu lesen.Dieses Post ist völlig wirr, der Zusammenhang zum Vorpost erschließt sich mir nicht. ....
... Die Krux bei Accor ist doch die, dass die ganzen Promos mit Umsatz unabhängigen Fixboni dazu führen, dass sich Aufenthalte bei den Billigbuden besonders lohnen. Niedrige Rate - hoher Kick-back dank fixen Punkten. Da mir die mir bekannten Mercures oder gar Ibis-Buden nicht wirklich in guter Erinnerung geblieben sind, würde ich aber da nicht sehr oft absteigen. ...
.... Und früher, als ich noch nichts von solchen Treueprogrammen wusste, ging es auch ohne.
Erhält man für 56 Euro Übernachtungskosten 2.000 Punkte?
Wenn ich 60 Nächte in Mitteleuropa zu verbringen habe, wenn ich dabei in ibis oder Mercure absteige und wenn ich dies zu Daten tue, zu denen gute Effektivpreise zu erzielen sind, dann komme ich mit 1800 Euro hin.Ich hab mal bissel recherchiert. Wer ausschließlich in Mitteleuropa unterwegs ist, kann den Platinum auch nach den neuen Regeln für weniger als 1.800 € verlängern.
Bei manchen Sonderaktionen durchaus mehr sogar.
Ich hab mal bissel recherchiert. Wer ausschließlich in Mitteleuropa unterwegs ist, kann den Platinum auch nach den neuen Regeln für weniger als 1.800 € verlängern.
...
Die Zahl der Leute mit Gold-Status wird nicht zwingend geringer, eher die mit Platinum-Status. Gold bekommt man ja immer noch für 90 € p.a. mit Erwerb der Ibis Business Card. Ich könnte mir eher vorstellen, daß die Zahl der Leute mit Gold-Status sogar steigen wird. Ab 2018 werde ich dann wohl auch dazu gehören.
Extra dafür irgendwo in Osteuropa einquartieren? Sicher nicht für einen Accor Status.