ANZEIGE
M.E. ist das Schlupfloch die Ibis Business Card, für die es den Gold-Status gibt, dort Nr. 7.3 in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
fragt sich nur, wie lange noch ?
M.E. ist das Schlupfloch die Ibis Business Card, für die es den Gold-Status gibt, dort Nr. 7.3 in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
so langsam rückt das Jahr 2017 näher - mit den Änderungen wird das wohl bei mir das letzte Accor-Jahr.
Gold (die erste Stufe, die wirklich etwas bringt) mit 30 Nächten oder 30 K Punkten werde ich für 2018 nicht erreichen. Schade, Accor.
(...)
Gerade per Mail reingeflattert:
"Guten Tag,
wie wir Ihnen im vergangenen April mitgeteilt haben, entwickelt sich Ihr Bonusprogramm ab dem 1. Januar 2017 weiter. Am Ende der 1. Januarwoche können Sie folgende Informationen über Ihr Mitgliedskonto abrufen:
- Prämien-Punkte - entsprechend all Ihrer bisher gesammelten Punkte
- Ihre Status-Punkte und punkteberechtigten Übernachtungen - seit dem 1. Januar 2017
In unserem Video erhalten Sie weitere Informationen zu den Neuerungen.
Wir danken Ihnen für Ihre Treue und stehen Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.
Isabelle Birem
Le Club AccorHotels Director"
http://www.accorhotels.com/de/leclub/new-rules-status.shtml?xtor=EPR-250795-[ml-acl-1610-er-4-df-de-14-0]
Für mich im schnellen Überfliegen nichts neues, aber m.E. übersichtlich gestaltet!
Meine Kritik bleibt: Das bisherige, noch aktuelle Accor System, war auch für viele private Kunden kundenfreundlich und erreichbar, auch wenn einige z. B. kostenloses Frühstück o.ä. für Platinum vermisst haben.
In Zukunft werden wohl nur wenig rein privat Reisende 30 oder 60 Nächte im Jahr (also weit mehr als den durchschnittlichen Jahresurlaub) in Accor Hotels verbringen, somit wird es viel weniger Gold und Platinum Mitglieder geben, für viele hier sicherlich einer der Hauptgründe überhaupt bei Accor zu übernachten, da es manchmal ein Upgrade, einen kleinen Willkommensgruß o.ä. gab.
Solange es noch den ibis Business Card Ausweg für Gold gibt (90€ für 1 Jahr), wird sich das für einige hier lohnen, die idealerweise private und berufliche Reisen kombinieren können und zudem in höherwertigen Hotels (nicht nur ibis) übernachten, aber ob das für Accor wirklich der bessere Deal ist? Lassen wir uns überraschen...
Nur bei Accor gings vor allem über Punkte. Weil man sich schon doof anstellen musste mit drei bis fünf Aufenthalten nicht zumindest Gold zu werden ...
....
Einspruch: Sofern Du Hotels nicht bewusst nach Aktionen gebucht hast (sondern nach Bedarf / ohne Alternativen, wie etwa das Sofitel ATH), hast Du den Status nicht so leicht bekommen. Ich habe meinen Goldstatus immer über die Übernachtungen erreicht (Kombination aus privat und beruflich).
Sicherlich. Aber Punkte waren aufgrund der Vielzahl von Aktionen sehr leicht generiert. Ich bin im letzten Jahr auf über 5000/Stay gekommen (fast nur Onenighter). Tw. mehr als ich ausgegeben habe.
Und es ist ein hoher Status für relativ wenig Geld zu kaufen, was sonst kaum einer anbietet!
...Und extra nur wegen der Punkte in irgendeinem Hotel zu übernachten, dass ich eigentlich gar nicht brauche/ mir nicht wirklich passt, mache ich genausowenig, wie nur wegen der Meilen irgendwohin zu fliegen, wo ich eigentlich gar nicht hin will.
ich habe bisher dieses Jahr laut meinen Punktekonto 20643 Punkte erzeugt aber warum steht dann immer noch bei mir Ablaufdatum 31.01.2017Oder 14000 Statuspunkte im Zeitraum 1.1.-31.12.2017!