AV Lifemiles: Promotion: xxx% bonus bei transfer

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Ich muss das mathematisch-wissenschaftlich analysieren. Zu diesem Zweck werde ich ein Testing aufbauen! Zur Verständisfrage: Ist es korrekt, dass jedes Konto maximal 50k Punkte auf ein anderes Konto übertragen können mit Bonus? Also können beliebige Konten max 50k auf Konto A übertragen?

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich muss das mathematisch-wissenschaftlich analysieren. Zu diesem Zweck werde ich ein Testing aufbauen! Zur Verständisfrage: Ist es korrekt, dass jedes Konto maximal 50k Punkte auf ein anderes Konto übertragen können mit Bonus? Also können beliebige Konten max 50k auf Konto A übertragen?
Vor allem solltest du vorher wissen, wieviele Meilen du letztendlich brauchst. Anhand dieses Wertes musst du deine eigene Taktik verwenden.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Das "beliebig viele Meilen empfangen" stimmt nicht. Man kann m.E. maximal nur 50k empfangen (ohne bonus).

Dann würde fast keine der Transferrechnungen funktionieren ;) Laut FT wird das Empfangen nicht gezählt.

Aber wie immer bei so Sachen: Keine Garantie!

Zuletzt bearbeitet:

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Ich spreche von meiner eigenen Erfahrung! :)

Hm komisch. Von FT:

"If I transfer 50,000 to my wife, will she get 100,000? Or is the incoming limit 50,000, making it send a maximum of 25,000 to receive 50,000?

It is the OUTGOING limit.

The website dynamically tracks how many have previously gone out from your account and if you exceed the 50000 - it'll tell you so even before you get to the page you enter your credit card details."

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also ich habe auf einem Account ja schon über 150k gehabt also kann das nicht stimmen mit dem nur 50k empfangen.

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Ich habe es heute auch nochmal probiert- leider mit dem befürchteten Ergebnis:
Bei 49K eingehender Meilen (ohne Bonus) ist Schluss. :(

Z

Zurich Flyer

Guest
Danke für die rasche Antwort. Bleibst nur noch die Frage offen, ob man jetzt incomming Miles maximal 50k haben kann (siehe #89) oder ob es auch für höhere Wert geht (siehe #85)

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Zu Beginn der Aktion war es möglich, mehr als 50K eingehende Meilen (ohne Bonus) auf einem Konto zu haben. Dies wurde offenbar irgendwann in der letzten Woche geändert, das Limit liegt jetzt bei 49K eingehend, also 98K inkl. Bonus.

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zurich Flyer

Guest
gut, dann können wir immerhin fast 100k pro konto haben. ist auch nicht so übel.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
Ich weise nur wieder mal drauf hin, dass wenn man sowieso Meilen kaufen müsste, die Miles/Cash Verteilung im Verhältnis 40%/60% die niedrigsten Gesamtkosten bringt.

Für ganz genaue:
Zwischen ca. 60/40 und 40/60 ist man immerhin noch unter 15 USD pro 1k Cash-Miles, zwischen 100/0 und 60/40 zahlt man für die Cash Miles mehr als 15 USD pro 1k.

lg Hannes

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche
Z

Zurich Flyer

Guest
auch von mir ein herzliches willkommen im VFT!!!

zu lange beiträge gibt es gar nicht (höchstens welche mit zu wenig inhalt)

weiterhin viel spass und erleuchte uns durch weitere postings...

bin auch "eingestiegen"

1) konto a 4k gekauft 120us$
2) konto a transferiert 4k auf konto b 60us$
3) konto b transferiert 8k auf konto a 120us$
4) konto a transferiert 16k auf konto b 240us$
5) konto b transferiert 32k auf konto c 480us$

führte innert weniger minuten und einsatz von 3 kk zu 64k meilen und wenn die buchung so klappt, wie ich mir vorstelle (trotz der "unkenrufe") dann kommen noch

6) konto c transferiert 5k auf konto b 75us$
7) konto b transferiert 10k auf konto c 150us$
8) konto c transferiert 15k auf konto a 225us$
9) konto a transferiert 30k auf konto c 450us$

hat zur folge, dass c besitzer von 124k meilen zu 1.920us$ ist, a und b ihr transferlimit ausgenutzt haben und c noch weitere 30k transferieren könnte...

Das wollte ich auch ausprobieren aber es funktioniert so nicht. Ich erhalte eine Fehlermeldung und kann nun nicht weiter transferieren. Bei C kann ich maximal 99k Meilen haben. Irgendwie komisch.

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Das wollte ich auch ausprobieren aber es funktioniert so nicht. Ich erhalte eine Fehlermeldung und kann nun nicht weiter transferieren. Bei C kann ich maximal 99k Meilen haben. Irgendwie komisch.
Willkommen im VFT, wiener kinderl

Wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil -> siehe Posts #85 und #89 in diesem Thread. ;)
Allerdings ist das Limit nicht unbedingt nachteilig, da man auch mit one-way Buchungen aus den einzelnen Accounts sehr gut über die Runden kommen kann :idea:

Z

Zurich Flyer

Guest
Oh, entschuldige. Das hab ich erst jetzt bemerkt :sick:

PS: Auch dir ein Willkommen

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
bleibt jetzt noch die Frage wie sich die 99.000 Meilen auf EINEM Konto am besten realisieren lassen :)

Mit einem ganz jungfräulichen Konto, das dann 24K und 25K zzgl. Bonus von zwei anderen Konten erhält, maximal sind somit 98K möglich.
Dafür bräuchte man dann aber 4-5 Accounts und müsste zwangsläufig irgendwo Meilen liegen lassen. Aber wie gesagt, es kann auch ganz sinnvoll sein, mit one-ways zu basteln.

Zuletzt bearbeitet: