AV Lifemiles: Promotion: xxx% bonus bei transfer

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
ANZEIGE
Sozusagen auf den letzten Drücker habe ich jetzt auch mal gepingt. :D

Ein Kauf (3.000 Meilen) und 4 Transfers .....

Was hat dich abgehalten mit 1k zu starten und 30 USD zu sparen?

Bzgl. CC: Hab ca. 8 Bewegungen innerhalb 1h gemacht, kein Problem. LH-CC bei der DKB.

Z

Zurich Flyer

Guest

Bzgl. CC: Hab ca. 8 Bewegungen innerhalb 1h gemacht, kein Problem. LH-CC bei der DKB.

Ja natürlich, warum sollte es auch Probleme geben? Das System sperrt die Karten erst nach 10 Zahlungen innert 24 Stunden. Dann geht es erst in 24 Stunden wieder weiter...

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Die fehlenden 1k Meilen sind inzwischen auch nachgebucht. Immerhin, der Fehler wurde in Summe recht rasch behoben. Auf mein Mail habe ich aber keine Antwort erhalten ....

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0

Hatte ich auch überlegt, dann wären aber zwei Transfers mehr erforderlich gewesen. Und soooo sicher war ich dann auch nicht, dass das kurzfristige Hin- und herschieben von Meilenpaketen problemlos durchgeht, als dass ich zwei Transfers für das Verschieben von relativ wenig Meilen "verschwenden" wollte. Im nachhinein betrachtet hätte es sicher geklappt.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
.... nach zwei, drei Serverausfällen habe ich jetzt auch noch teilweise erfolgreich Ping-Pong (ganz zivilisiert zwischen zwei Accounts real existierender Personen) gespielt. Nur die letzte Transaktion ist in die Binsen gegangen: statt dem empfangenden Konto wurden sowohl abgehende als auch verdoppelte Meilen dem abgehenden Konto gutgeschrieben, die Bestätigungen weisen aber den richtigen Namen auf und gingen auch an die richtige Person. Jetzt habe ich ein Konto mit 86.000 und eines mit 14.000 Meilen statt zwei mit 50.000. :doh: Zum Transferieren geht nix mehr, da die Limits des abgehenden Kontos erreicht wurden und es wird vom System auch verweigert.

Naja, ich habe es jetzt mal dem Support geschrieben und dann schauen wir mal, ob sie das auch noch richtig stellen ... die Verdoppelungspromo ist übrigens gerade, einige Stunden vor Ende nach Lokalzeit, ebenfalls schon von der Seite verschwunden ...

Zuletzt bearbeitet:

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Auch ich habe heute Nacht noch zugeschlagen und Punkte für 2 Returns in C nach Südasien erstanden. Ich hatte keine Probleme, weder mit der Kreditkarte, dem System oder einer Gutschrift.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Jetzt habe ich ein Konto mit 86.000 und eines mit 14.000 Meilen statt zwei mit 50.000. :doh: Zum Transferieren geht nix mehr, da die Limits des abgehenden Kontos erreicht wurden und es wird vom System auch verweigert.
Das ist wirklich bitter. Gestern erzählte ich meiner Freundin noch von genau dieser Situation, die wir unbedingt vermeiden müssen und du erlebst sie aufgrund eines Systemfehlers nun. Dies ist wirklich ärgerlich und ich hoffe, daß du dies nohc geregelt bekommst. Wäre nett, wenn du uns interessehalber auf dem laufenden halten könntest.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Das ist wirklich bitter. Gestern erzählte ich meiner Freundin noch von genau dieser Situation, die wir unbedingt vermeiden müssen und du erlebst sie aufgrund eines Systemfehlers nun. Dies ist wirklich ärgerlich und ich hoffe, daß du dies nohc geregelt bekommst. Wäre nett, wenn du uns interessehalber auf dem laufenden halten könntest.

Ich kann im Zweifel damit leben, da die Meilen bei mir komplett auf Vorrat sind. Wenn sie das nicht hinkriegen, kann ich die Konten halt erst nach der nächsten Kaufaktion sinnvoll nutzen - nachdem das ja angeblich spätestens im Dezember sein soll, ist es mir auch recht. Ich habe dann zwar mehr Meilen als ich ursprünglich wollte, aber dann gibts halt einen Return nach DXB in C dazu oder einmal F statt C. Nichts, womit ich nicht leben könnte ...

Aber das System bei denen ist schon der Hammer: ich hatte mehrmals den Fehler "we cannot execute your transaction" trotz definitiv richtiger Daten, einmal hat die Kreditkarte nicht funktioniert (beim nächsten Mal dann schon wieder, das war kein Problem der M&M CC), einmal einen Fehler 503 - Server cannot be reached oder so ähnlich. Und dann bei der letzten Transaktion das ... ich schätze, das dürfte damit zusammenhängen, dass die zu dem Zeitpunkt die Aktion gerade von den Servern genommen haben. Bei den letzten Transaktionen ist nämlich das "2 for 1" Logo im rechten oberen Rand des Formulars schon weg gewesen, nur die Bonusmeilen wurden trotzdem korrekt berechnet.

Fazit: bei denen sollte man nicht bis zur letzten Minute warten ....

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich denke auch nicht, daß die Meilen nun sinnlos auf den Konten liegen, nutzen kann man sie irgendwann immer einmal und letztedlich kannst du ja die nächste Buy-Aktion abwarten und sie dann sinnvoll aufstocken.
Nach euren ganzen Error-Posts hier hatte ich heute Nacht schon etwas Bammel, aber anscheinend Glück gehabt. Wie gesagt, würde mich freuen wenn du uns hier mitteilst, ob der Support die Sache sauber geregelt hat.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Wie gesagt, würde mich freuen wenn du uns hier mitteilst, ob der Support die Sache sauber geregelt hat.

Klar doch. Bis jetzt ist jedenfalls nichts passiert, schätze mal wenn dann erst wieder heute abend - seit gestern wissen wir ja, dass die Fehlersuchtruppe erst um 9:00 Lokalzeit anrückt (also bei uns um 17:00).

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
Die fehlenden 1k Meilen sind inzwischen auch nachgebucht. Immerhin, der Fehler wurde in Summe recht rasch behoben. Auf mein Mail habe ich aber keine Antwort erhalten ....
Ich muss sagen, nicht schlecht. Einerseits wurde der EDV Fehler überhaupt behoben, und das ganze zudem recht rasch (Ortszeit).
Ich weiß nicht, ob bei LH und Konsorten ebenfalls so kundenfreundlich reagiert würde.

Habe aber auch wieder mal gelernt, dass man nicht bis zur letzen Minute warten soll.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
So, nun habe ich ein Mail zur Lösung des Problems von vorgestern (die fehlenden 1.000 Meilen aus dem Transfer). Die Mails werden also gelesen und beantwortet, da habe ich ja noch Hoffnung für mein Hauptproblem. War in bestem Englisch, sehr freundlich, gleich mit dem Kontoauszug des betroffenen Kontos. Wenn ich weitere Fragen hätte, sollte ich mich an support@lifemiles.com wenden. Das scheint wohl die englischsprachige Serviceline zu sein (auf der Webseite steht ja soporte@lifemiles.com).

• Like
Reaktionen: Mirage

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Nächstes Update. Mir wird geholfen - ich hoffe, es bleibt nicht beim Versuch. Naja, zeitkritische Probleme sollte man bei denen nicht haben, aber meines hat zum Glück noch leicht Zeit:

"Mr. Martin_,
It is a pleasure to help you.

We have sent the request to the area involve of transfer the correct millage to your wife account. They are going to notify us if it is possible to fix the problem, as soon as we get the information we are going to contact you.

Thank you very much.
Regards,

XXXXX XXXXXX
LifeMiles Support
support@lifemiles.com"

Jedenfalls bisher alles sehr nett und persönlich, gleich wie das Mail zur ersten Korrektur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mirage

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Nächstes Update. Mir wird geholfen - ich hoffe, es bleibt nicht beim Versuch. Naja, zeitkritische Probleme sollte man bei denen nicht haben, aber meines hat zum Glück noch leicht Zeit:

Hmmm. Das hat nun lange gedauert, aber vor einigen Tagen haben die mir USD 270 auf die Kreditkarte wieder zurückgebucht und damit die letzte, schief gegangene Transaktion rückgängig gemacht (nun habe ich auf dem einen Konto statt 86.000 nur noch 68.000 Meilen und auf dem anderen nach wie vor 14.000). Das war wirklich nicht der Sinn der Sache, und mein Problem haben die wohl nicht richtig verstanden. Gut, ich schreibe wieder ... mal schauen, ob die das noch gefixt bekommen. Ich zweifle stark daran ...

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Hmmm. Das hat nun lange gedauert, aber vor einigen Tagen haben die mir USD 270 auf die Kreditkarte wieder zurückgebucht und damit die letzte, schief gegangene Transaktion rückgängig gemacht (nun habe ich auf dem einen Konto statt 86.000 nur noch 68.000 Meilen und auf dem anderen nach wie vor 14.000). Das war wirklich nicht der Sinn der Sache, und mein Problem haben die wohl nicht richtig verstanden. Gut, ich schreibe wieder ... mal schauen, ob die das noch gefixt bekommen. Ich zweifle stark daran ...

Meine Zweifel waren berechtigt. Keine Reaktion mehr auf meine Mails mehr vom englischsprachigen Support. Ich werde es nun wohl so belassen und die aktuelle Buy Miles nützen, um die Konten aufzufüllen.

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Ich habe das nicht mehr so recht im Kopf, aber wo lag der Kaufpreis bei den Buy-Aktionen pro 1.000 Meilen zzgl. 1.000 Bonus?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Es lassen sich maximal 49.000 Meilen übertragen. Bei 50.000 kommt die Meldung, dass das Maximum überschritten sei.

Transfer von 25k auf ein Konto mit 0 Meilen und Rückübertragung von 49k hat mit Bonus jeweils funtioniert. Aus 50k mach 123k für etwas über 800€ :)

PS: Vor dem Bezahlen SecureCode von der MC löschen. Sonst geht´s nicht...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
Es lassen sich maximal 49.000 Meilen übertragen. Bei 50.000 kommt die Meldung, dass das Maximum überschritten sei.

Transfer von 25k auf ein Konto mit 0 Meilen und Rückübertragung von 49k hat mit Bonus jeweils funtioniert. Aus 50k mach 123k für etwas über 800€ :)

PS: Vor dem Bezahlen SecureCode von der MC löschen. Sonst geht´s nicht...

bei mir funktionieren auch genau 50k (jedoch nicht mehr), wobei in den konditionen ja sogar von 75k die rede ist:

Terms and conditions
This promotion is available at LifeMiles.com, Information Centers of Avianca and TACA and through our Call Center
This promotion applies between February 5th, 2013 and February 20th, 2013, as the last date of transfer.
Minimum transfer miles: 1,000
Maximum transfer miles: 75,000
The miles must be transferred in multiples of 1,000
Transfer fee for each block of 1,000 LifeMiles: USD $15 + local taxes
For residents in Colombia: block transfer fee of 1.000 LifeMiles is USD $15 + local taxes The values must be calculated at the Alaico rate of the date of transaction
For residents in Peru: the transfer fee for each block of 1,000 LifeMiles: USD $17.7, S. / 45.3. Rate change to January 1st, 2013: S /. 2.56
The amount paid for the miles’ transfer is not refundable
Form of payment through Call Center and LifeMiles.com: credit card or international debit card. Cash payments are only allowed at Avianca or TACA’s Information Centers
The miles transferred and earned with this promotion do not apply to achieve Elite status.
Redemption charges apply for award tickets. Award tickets (obtained by means of accumulation, purchase or transfer miles) have no commercial value because it cannot be sold to third parties. If the award ticket is sold to a third party, the ticket becomes invalid and cannot be used for transportation and the user’s account will be eliminated. Remember that for redemptions in our products "Limited Seats" and "Seat Sale" may not be availability on all flights and /or dates. The product "All Seats" is always available; you can check how many miles are required at LifeMiles.com or at your closest Avianca or TACA’s Information Centers
LifeMiles Terms and Conditions apply

der preis entspricht letztlich exakt dem 100%-bonus-preis einer buy-aktion...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Wieso steht auf Kaufseite " maximum 75.000" ?

@ Maxbluebrosche : wann kosteten 100.000 denn 750 ? ich kann mich immer nur an den Preis von 30USD /1000 Meilen plus 1000 Bonus erinnern.

Preis jetzt also ca. 100K für ca. 1150 Euro... geht also.

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Promotion: 100% bonus bei transfer

Ich brauche zwei Konten mit je 42k.

Beste Vorgehensweise:
A 1 kaufen
B 2 tauschen
A 4 tauschen
B 8 tauschen
A 16 tauschen

A hat 16k aufm Konto für 255 USD

dann davon nochmal 9 weitertauschen
B 18 tauschen
A 36 tauschen
für insgesamt 405 USD

Macht 43k für 660 USD

Ist das korrekt?

Fürs zweite Konto identisch mit zwei anderen Konten.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: