AV Lifemiles: Promotion: xxx% bonus bei transfer

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
ANZEIGE
Mit einem ganz jungfräulichen Konto, das dann 24K und 25K zzgl. Bonus von zwei anderen Konten erhält, maximal sind somit 98K möglich.
Dafür bräuchte man dann aber 4-5 Accounts und müsste zwangsläufig irgendwo Meilen liegen lassen.
Was stört euch an Meilen auf einem Zweitkonto (z.B. durchaus einer realen Person)?
Ich kann für mich ja auch über dieses andere Konto Buchungen durchführen...

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Hab ich so auch schon geschrieben. Man kann ja ohne weiteres (und ohne weitere Kosten) aus one-ways einen Roundtrip zusammenstellen. Minimiert übrigens auch gleichzeitig das eventuelle Risiko der Nichtverfügbarkeit bei Umbuchungen/Stornierungen von kompletten R/Ts.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
Nein, ich wollte nur deutlich machen, dass man nicht zwangsläufig die vollen 99K auf einem Konto haben muss, um damit glücklich zu werden :)

Ich weiß ja nicht wie das Callcenter von Avianca drauf ist wenn man dort anruft und von Dritten Konten abbuchen will (US Airways wollte zuletzt immer die Person des abgebenden Kontos mit den Meilen sprechen als wir gebucht haben - selbst Ehefrau und Kinder).

Aber meine Lösung für 99k auf einem Konto sieht jetzt so aus (4 Konten benötigt)

D kauf 2.000
D transferiert 1.000 auf A
A transferiert 2.000 auf C
C transferiert 4.000 auf B
B transferiert 8.000 auf A
A transferiert 16.000 auf C
C transferiert 25.000 auf D
C tranferiert 6.000 auf B
B transferiert 12.000 auf A
A transferiert 24.000 auf D

A hat 42.000 transferiert und 42.000 bekommen
B hat 20.000 transferiert und 20.000 bekommen
C hat 35.000 transferiert und 36.000 bekommen Rest 1000
D hat 49.000 Transfer bekommen somit 98.000 + 1.000 Rest aus dem Kauf macht 99.000

Z

Zurich Flyer

Guest
M.E. Kommst du nie auf weniger als 15 pro 1k sondern nur annähernd 15+.

Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer begraben. Erneut kommen mir Zweifel auf, ob sich das als gutes Gescchäft auszählen lässt! Bei US Air kann man immerhin 1k für etwa 6 € generieren!

Z

Zurich Flyer

Guest
ehrlich? Auch ohne die Gefahr eines Audits und/oder 6000€ auf der KK geblockt zu haben?

Was ist ein Audit und was bedeutet 6000€ geblockt zu haben? - Entweder kauft man die Meilen oder nicht.

Aber ich spreche vom Grand Slam, dort kam diese Ratio zustande.

Bei Lifemiles, so denke ich, genügen mir knapp 100k. Denn eben. Der Preis ist nicht ganz so heisse.

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Was ist ein Audit und was bedeutet 6000€ geblockt zu haben? - Entweder kauft man die Meilen oder nicht.

Aber ich spreche vom Grand Slam, dort kam diese Ratio zustande.

Bei Lifemiles, so denke ich, genügen mir knapp 100k. Denn eben. Der Preis ist nicht ganz so heisse.

nunja aalso die ratio geht auch nur wenn man vorher fleissig in hotel genächtigt hat, während dem grand slam stays hat und mietwagen in anspruch nimmt...

ausserdem gibt den grand slam nur once a year, hier kann man mehr kaufen.

man beachte auch, dass bei Avianca 100k miles sich auf 250k extenden lassen... und die f verfügbarkeit doch noch einiges besser ist...

gutes geschäft hin oder her klumpenrisiko war schon immer etwas schlechtes also lieber schön zwischen 2-3 programmen splitten (y)(y)

• Like
Reaktionen: MANAL und Bilbo
Z

Zurich Flyer

Guest
Darum. Bin nun mit 100k zufrieden bei Lifemiles. Man kann nicht überall Millionen horten

sirius2012

Neues Mitglied
31.12.2011
6
0
Hatte schon jemand das Problem, dass nicht die doppelten Meilen gutgeschrieben wurden? Habe soeben 1k übertragen. Beim andern Konto sind nur 1k angekommen. Das Angebot sollte doch heute noch gültig sein...

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Hatte schon jemand das Problem, dass nicht die doppelten Meilen gutgeschrieben wurden? Habe soeben 1k übertragen. Beim andern Konto sind nur 1k angekommen. Das Angebot sollte doch heute noch gültig sein...

Ja. Ist bei mir gerade eben genau so gewesen. Wollte die Aktion jetzt noch nützen, aber es scheint schon nicht mehr zu funktionieren. Leider sieht man das nicht vorher ....

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
Scheint ein globales Problem in deren System zu sein, hier ein Beitrag aus dem FT Forum:

Edit 2:

Agent said to wait till 9 am for the team to come in and they'll add the missing miles.

I think they'll try to fix the issue. It's a known problem. The agent said many people are having this issue.

If I'm allowed to speculate, someone probably didn't know there were 31 days in July

• Like
Reaktionen: Mirage

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Argl! Wollt noch einiges transferieren. Und jetzt ist die Frage ob es sich auszahlt, x*15 USD eventuell einfach in den Sand zu setzen .... :(

Naja, 9 am ist ja kein Drama - das ist ja bei uns am Nachmittag oder frühen Abend, je nachdem in welcher Zeitzone die sitzen. Kommt wohl eher drauf an, wie schnell sie es fixen - wenn sie es schnell hinbringen, haben wir noch die ganze Nacht Zeit!

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Laut FT haben sie das Problem gefixt, aber die falsch (bzw. zu wenig kreditierten) Meilen werden erst nach und nach kreditiert:

Ok seems to be fixed.
I havent gotten the bonus miles yet. But the bonus miles field has appeared again.

Its 9:30am so I guess this was fixed rather quickly.

They should be going thru all the accounts with missing miles now and crediting them manually. (That's what agent said they would do from 9am)

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Habs auch gesehen.
So, jetzt aber nichts wie los, ein paar hundert Miles and More Meilen kreieren. Und nebenbei Lifemiles ansammeln. Oder wars umgekehrt?

Geht auch wieder. Jetzt fehlt mir nur noch das 1k Meilen ... naja, das ist verschmerzbar, aber das wird sicher auch noch kommen.

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Sozusagen auf den letzten Drücker habe ich jetzt auch mal gepingt. :D

Ein Kauf (3.000 Meilen) und 4 Transfers zwischen 2 Konten, dadurch insg. 48.000 Meilen für insg. $765. Das sind knapp $16 für 1k.

Zeitaufwand: ca. 20 Minuten
Kreditkarten: Nur eine :)

Ich wusste aus Erfahrung, dass die Advanzia-Bank so ziemlich alles durchgehen lässt...

Und bei Lifemiles ist es offensichtlich auch wurscht, dass der Name des Karteninhabers nicht mit dem Namen des Accountinhabers übereinstimmt.