US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.099
ANZEIGE
Ich verstehe das oben beschriebene Problem auch nicht. Ich habe mir jetzt nach all den Jahren zum ersten Mal selbst USD-Meilen geholt (vorher immer nur für Freunde und selbst M&M verballert). Ich habe mir 4.000 Meilen (mit 100% Bonus) gekauft und den Rest so geshared, dass am Ende die zwei richtigen Konten mit Meilen übrig geblieben sind. Eins mit 110k (F nach SOA) und eins mit 100k (F nach Nordasien oder später nochmal 5k mit 100% Bonus zukaufen für SOA). Das Ganze hat mich 2.048,45 EUR (2.650,25 USD) gekostet, also eine Ratio von 9,75€/k, von 0 auf 210k als Anfänger ohne Vorplanung. Alles, was notwendig war, waren 7 Konten (5 Transaktions- und 2 Zielkonten), 5 Kreditkarten und zum Start ein Konto mit 100% buy-Bonus-Berechtigung.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Irgendwie verstehe ich da gar nichts mehr. woher habt ihr denn die Nachricht? ich hab da noch nichts erhalten davon. obwohl ich doch auch schon einige zeit dabei bin.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD

US Airways | Buy, share or gift miles

Es gibt keine extra Nachricht. Die Aktion bis 31.10. war nur für Empfänger der Email, die Aktion ab 01.11. ist offenbar für alle DM Konten (ab 12 Tage).

Interessant ist, dass man als Empfänger der email-Promo bis 31.10. 50+Bonus und ab 01.11 nochmal 50+Bonus bekommt.

(und bald überhaupt keine Awards mehr :( )

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Denke das sharen ist doch etwas billiger als gift und Buy. und trotzdem lohnen tut es sich alle mal.

Luca

Neues Mitglied
18.10.2010
3
0
Aber du brauchst doch sowieso erstmal einen Grundstock um überhaupt zu sharen. Da sollte man mit 2 Konten doch min. auf 100k auf einem Konto kommen.
Mit 3 Konten hättest aber auch 2 * 100 k erreichen können.

Wie kann man denn mit nur 3 Konten 200k erreichen? Es gibt doch nur 50k Bonus pro Konto!? Oder meinst du inkl. dem schon vorhandenen Meilen?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ja stimmt hatte 50k schon vorher. Aber das hätte sich ja auch gelohnt wenn man per Mail informiert war das man 100% Buy Bonus bekommt. Hätte ich für ein Konto bekommen.

sandy10

Aktives Mitglied
01.11.2012
146
2
ZRH
Kleine Verständnisfrage: Wenn ich jetzt die 50k Meilen kaufe + Bonus kriege = total 100k Miles - kann ich dann diese Miles auf mein 2. Konto schieben und dann noch +25% Gift Bonus erhalten - also total 125k Meilen generieren? Dankee

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Kleine Verständnisfrage: Wenn ich jetzt die 50k Meilen kaufe + Bonus kriege = total 100k Miles - kann ich dann diese Miles auf mein 2. Konto schieben und dann noch +25% Gift Bonus erhalten - also total 125k Meilen generieren? Dankee

Wenn es Bonus fürs Schieben gibt dann ist es der jetzige mit 100% "Share" Bonus, die 100% erhält man bereits ab 1.000 Share Meilen.
Manchmal ist es aber auch gestaffelt.

Wie kommst du auf 25%?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF

Das ist kein Gift sondern Share was du meinst.

Gift ist quasi ist der Bonus wenn Besitzer von Konto a für Konto b kauft.

sandy10

Aktives Mitglied
01.11.2012
146
2
ZRH
Wenn es Bonus fürs Schieben gibt dann ist es der jetzige mit 100% "Share" Bonus, die 100% erhält man bereits ab 1.000 Share Meilen.Manchmal ist es aber auch gestaffelt.Wie kommst du auf 25%?
Hab gedacht, dass ich das irgendwo gelesen habe. Was ist eurer Rat? Ich würde mir gerne einmal im Leben einen First Flug gönnen. Danke für Eure Hilfe.

sandy10

Aktives Mitglied
01.11.2012
146
2
ZRH
Bitte nur ernste Antworten? Wie komme ich am schnellsten an die 110k Meilen die ich brauche? First Class Flug in die USA aus Europa mit Swiss / LH wird sehr schwer wie ich gelesen habe.

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Bitte nur ernste Antworten? Wie komme ich am schnellsten an die 110k Meilen die ich brauche? First Class Flug in die USA aus Europa mit Swiss / LH wird sehr schwer wie ich gelesen habe.

Am besten mal die ersten Seiten des Threats durchlesen und etwas Eigeninitiative zeigen!!! Da kommt man schon selber auf die Antwort!!!
Jeder musste mal von null anfangen!!!
Ebenso wird man feststellen das F in die USA mit LH und LX aussichtslos ist und man mehr als 110k braucht für F!!!!

• Like
Reaktionen: MANAL

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0

Also bitte, eine ernste Antwort:

Den oben angesprochenen Share-Bonus gibts seit heute nicht mehr.

Den Buy-Bonus gibts, also kannst du 50k Meilen kaufen und bekommst 50k dazu. Die restlichen 10k Meilen, die zu dir zu beschaffen gedenkst, müsstest du ohne Bonus kaufen oder auf eine weitere Aktion warten.

Ob du mit den Meilen tatsächlich Flüge buchen kannst, hängt von der Verfügbarkeit der Award-Flüge ab, und da siehts bei First in die USA sehr mau aus.

Ansonsten: Wer einmal in seinem Leben First Class fliegen will und dafür die günstigen Meilen nutzen will, für den sollte es nicht zu viel verlangt sein, sich erst mal in Ruhe durch diesen Thread und die verwandten Threads zu lesen. Wenn dann immer noch Fragen zu einzelnen Punkten bleiben, werden sie hier sicher gerne beantwortet. Und zwar um so "ernster" und ausführlicher, je eher die anderen hier erkennen können, dass du wirklich Vorarbeit geleistet und dich mit den Regeln, derzeitigen Aktionen und faktischen Einschränkungen bei der Nutzung der Meilen vertraut gemacht hast.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ist fast schon eher was für Spekulation: Aber ICH werde - grade weil es jetzt immer "on demand" eine Promo gibt - Meilen nur noch kaufen wenn ich direkt buche. Das ist mir sonst zu heiss, die Verfügbarkeiten nehmen rapide ab, selbst weit in der Zukunft...

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Muss ja so sein, wenn es First eigentlich nur noch auf TG, OZ, CA und hin und wieder auf NH und UA gibt.

Ausserdem war die Sache mit DM früher eher ein Geheimtipp. Da waren hier im Forum nur ein paar Flugverrückte unterwegs, die dann auch in der Lage waren, sich selbst durchzufragen oder einfach mal was zu probieren.

Zusätzlich gab es weder "Anfängerfragen" noch "blöde unsachliche Diskussionen" hier im Forum und jeder hatte die Fähigkeit, auch einen Thread von Anfang an zu verfolgen und sich so schlau zu machen.

Heute sind sehr viele "Maximierer" mit DM unterwegs, die ohne großen Aufwand oder Risiko nur noch profitieren wollen. Vor drei Wochen habe ich z.B. ein Ehepaar in Auckland am Flughafen auf einer DM Buchung nach NAN erlebt, die nicht mal in der Lage waren, bei NZ am Transferschalter zwei Worte Englisch zu sprechen. Vielleicht sollte DM die deutschsprachige Hotline in Liverpool anweisen, nur noch Englisch zu sprechen - würde glaube ich schon ziemlich helfen :).

Zuletzt bearbeitet: